• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

der Typ lässt nicht locker

D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo und zwar geht es um folgendes:

Im Haus wo wir wohnen wohnt noch die verwaltung -.-

Und Dieser Typ zersticht mir immer die Fahrrad Reifen!!

Wir wissen das er es ist, er hat schon mehrere sachen gemacht.

Nun hat er es heute wieder getan nachdem er den Hofdienst beendet hat, denn heute morgen war das fahrrad noch in ordnung.

Nun steht ja mein auto auch draussen, da habe ich angst das er mir dort auch noch den reifen zersticht!!!!!!

Zuzutrauen is es dem. Der ist irgendwo hängen geblieben.

Mein Vater hat es vor langer zeit aiuch schon der Polizei gemeldet aber die sagte wenn man keine beweise hat...bla bla
aber du kannst ja keine kamera oder sowas installieren.

Wisst ihr vll was man da unternehmen könnte????

Es geht nämlich echt auf den senkel:angryfire
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
warum keine kamera?nur so wirst du es wohl beweisen können!
 
C
Benutzer Gast
  • #3
Löschen des Acc. ist nicht möglich.
 
DanielW86
Benutzer44677  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
So wie ich annehme ist die Verwaltung der Hausbesorger (Hausmeister), oder?

Darf das Fahrrad im Hof stehen? So etwas ist ja nicht überall erlaubt. Z.b darf ich außerhalb meiner Wohnung nichts abstellen (laut Hausordnung)
Kann sein das das vermutlich ihm schon am Oarsch geht und da er komplexe hat ist es für ihm die beste Lösung. Er ist ja dafür zuständig als Hausbsorger für die Einhaltung der Hausordnung.

Trotz alledem darf er etwas nicht beschädigen, du solltest ihm dabei Fotografieren wenn er halt gerade die tat begeht, den das darfst du. Oder du tust halt Filmen, nur ist es Blöd wenn er dich dabei erwischt.

Ich würde da ja ganz anders vorgehen, Provokativ, ihm zur rede stellen und es ihm voll gleich in die Schuhe schieben. Nur ist es so etwas auch von der Person abhängig.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
naja gründe...seit er halt verwalter ist spielt er sich groß auf, ein ehepaar hat er schon vor gericht gebracht weil die in der wohnung rauchen...das sagt schon alles aus oder??? totaler quatsch...
wenn du halt nicht nach seiner pfeife tanzt "mobbt" er dich.

filmen/foto machen ist schwer da man ja nich weis wann er das nächste mal was macht und was er dann tut.

Das fahrrad steht im fahrrad-keller, unter den ganzen anderen, ist also erlaubt.

Ich werde auf jedenfall wenn ich ihn das nächste mal sehe darauf ansprechen aber glaub kaum das des was bringt:ratlos:

das geht jetzt schon über 1 Jahr....ich glaub, wir haben schon über 5 neue reifen wegen dem kaufen müssen. nun hat er sogar kette abgerissen

und der sinn in dieser sache?

da gibts keinen....
 
P
Benutzer Gast
  • #6
....
 
DanielW86
Benutzer44677  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
naja gründe...seit er halt verwalter ist spielt er sich groß auf, ein ehepaar hat er schon vor gericht gebracht weil die in der wohnung rauchen...das sagt schon alles aus oder??
Hast du das bei den Wirtshaus stammgesprächen gehört? Weist eh, wo viel Alkohol fliehst!

Weist was noch machen kannst, hänge am schwarzenbrett, im Aufzug, Keller und so Warnungen auf

Mit sehr geehrte Mieter
Zurzeit kommt es in unseren Haus öfters zu Vandalisum fällen! Wir Mieter bitten allen Mieter immer denn Radkeller zu zu sperren um Diebstahl und Vandalisum...... ja dann einen Text über das die Leute einen Blick drauf haben sollen, Schmutz und solche Sachen und wenn nicht wird man sich um eine Lösung mit der Hausverwaltung kümmern.

Ja und wenn es das auch nicht bringt dann Frag einen Anwalt oder mach Selbstjustiz, Unruhe stiften ihm Haus, Genossenschaft anrufen das der Typ Krank ist und seine arbeit nicht richtig macht und solche sachen, Leute mal vorbeischicken am besten wenn er gerade dabei ist :tongue: .
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
naja hab ihm grad im keller getroffen, meinen ganzrn mut zusammen genommen und gesagt das er mein fahrrad in ruhe lassen soll

und^^ er hat natürlich abgewiesen er habe ja selber nen fahrrad da drinnen stehen!!!!!!!

ja un nu...war mir aber eh klar das ers abstreitet!!!!!! soll aber nur wissen das ich es mitbekomme

das mit dem zettel....mh..unten haben wir sone magnetwand, aber was meinste wie schnell der zettel weg is!!!!!!!!!!
 
G
Benutzer Gast
  • #9
also, selbstjustiz ist ja mal ne super idee :rolleyes:

ich würde einfach mal mit den anderen mietern reden, ob denen vllt auch was kaputt gemacht wurde... kann ja nicht sein, dass er es dann nur auf dich abgesehn hat, oder?

achja... und das mit dem rauchen und vor gericht usw... wenn es in der hausordnung steht, dass nicht geraucht werden darf, hat der hausmeister natürlich das recht, da andere schritte einzuleiten. das hat nix mit "nicht nach seiner pfeife tanzen" zu tun.
 
*_Nordlicht_*
Benutzer72285  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
achja... und das mit dem rauchen und vor gericht usw... wenn es in der hausordnung steht, dass nicht geraucht werden darf, hat der hausmeister natürlich das recht, da andere schritte einzuleiten. das hat nix mit "nicht nach seiner pfeife tanzen" zu tun.

rauchen darf einem in den eigenen 4 wänden nicht verboten werden, auch wenn man "nur" mieter ist :zwinker:

bist du dir sicher, dass das fahrrad absichtlich kaputt gemacht wurde? also klar, immer zufällig am reifen hängen bleiben klingt zwar auch unlogisch, aber wenn es zum gerichtsverfahren käme, könnte er behaupten das es aus versehen passiert ist, weil du eben keine beweise hast...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
Bist du überhaupt sicher, daß gerade ER das ist, der die Reifen zersticht? Wie kommst du darauf? Nur weil er sich gerne "aufspielt"? :ratlos_alt:

Das könnten z.B. genauso gut irgendwelche Kinder sein, die sich einen Spaß draus machen... wenn im Fahrradkeller auch andere Fahrräder stehen, ist da denn immer deins das einzige, bei dem die Reifen kaputt sind?
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
nein die einstiche sind astrein gerade. das bekommste nur mitm teppichmesser oder sonst nem messer.

Rauchen dürfen wir in der wohnung richtig, aber die verwalter haben 24std das fenster offen, !!!!!!!!!!!!!!!!
und der rauch zieht nach oben die verwalter wohnen nämlich direkt über denen.

und die ham nen kleines mädel. da is ja klar, das schadet ja der gesundheit.

also ich hab da nie ein problewm damit gehabt, auch wenn es im flur "abundzu" mal nach rauch stank.

ebenso, wie kann eine Fahrradkette einfach so sich von dem zahnrädern abhängen, da muss ja jemand gewerkelt haben

Ich weis ja net mal was da zwischen meinen eltern und denen los ist, ich weis halt nur das er gegen die garage spuckt von meinem vater und halt mein fahrrad am zerstechen ist WEIL mein vater öfters mit meinem fahrrad auch unterwegs ist...

mir ist das eigtl schnuppe was er an den sachen von meinem vater macht, da halte ich mich raus, aber nicht mein eigentum beschädigen!!!!!!
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Und woher weißt du jetzt nochmal, daß ER das ist?

Daß er euch generell nicht leiden kann und ihr ihn nicht und dein Vater mit ihm Ärger hat, ist ja wohl noch längst kein Beweis - klar, daß die Polizei da nichts macht. Behaupten alleine reicht eben nicht. Das könnte sonstwer sein.

Rauchen dürfen wir in der wohnung richtig, aber die verwalter haben 24std das fenster offen, !!!!!!!!!!!!!!!!
und der rauch zieht nach oben die verwalter wohnen nämlich direkt über denen.

und die ham nen kleines mädel. da is ja klar, das schadet ja der gesundheit.
Also ging es ihm nicht darum, eine Familie "vor Gericht zu zerren, weil die in ihrer Wohnung rauchen", sondern deshalb, weil er den Rauch ständig abbekommt - das ist ein großer Unterschied. Und ganz ehrlich: Ich versteh's! Der Nachbar von meiner Oma hat auch grundsätzlich immer an seinem offenen Fenster geraucht, da stand sogar der Aschenbecher immer auf der Fensterbank. Und dieses Fenster war dummerweise direkt neben dem Balkon meiner Oma, das war kein Vergnügen, da im Sommer draußen zu sitzen.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
nenene, der darf jetzt gar nicht mehr in der wohnung rauchen

oder hast du vll 24std dein fenster offen????

der ist morgens von um 6 bis abends um ca 16/17 uhr auf der arbeit, da haste ja wohl genügend zeit zu lüften,

aber die haben vorallem das schlafzimmer fenster daueroffen
und das schwör ich!!!!!!!!!!!!!!

und wer jetzt sagt das des normal sein soll...dem ist wirklich nich zu helfen, ich lüfte nach dem ich aufgestanden bin ca 30min und ende.

Und die frau von dem typen ist morgens auch zu hause!!!!!!!

also gibt es die gelegenheit zu lüften!!!!!!!

das er es ist schließt sich daraus, das wir mit jedem anderen bewohner per du sind und auch sozusagen befreundet, und er ist ja auch der, der jeden morgen wenn er auf arbeit geht, gegen die garage meines dadys spuckt. und der typ ist einfach so drauf, seinen..ich weis ja nicht was er hat!! rauszulassen, er hat vor..lasst mich überlegen.....ca 3 Jahren angefangen Fahrrad zu fahren!! und nicht sowas normales sondern richtig weite strecken NUR weil mein dady im sommer JEDEN tag auch fährt. das könnt ihr mir glauben, hört sich auch vll unglaubwürdig an, würd ich auch so sehen, aber wer es mir nicht glaubt...schade.

das mit dem letzten, ich nenn es mal "attentat" war so.

AM Abend war mein Dady im keller, dort sah er auch das fahrrad das noch in takt war, am nächsten morgen, nach dem der "Typ" den hof gekehrt hat und nach 10min aus dem keller kam, ging mein vater runter und? reifen zerstochen und kette ab.

Dieser Typ, ich nenn Ihn jetzt einfach mal, "Bernd".

Bernd hat im keller statt wie jeder andere, wo er sachen lagert, seinen..mh...hobbyraum, sagen wir mal werkstatt, lötzeugs, kabel, kleber, darunter auch schöne scharfe klingen (die es für den hobby-bedarf gibt)

dort habe ich ihn ja...gestern abend angetroffen!!!!!! hat er wieder an seinen Flugzeugen rumgebastelt!!!!

ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet.

PS:
Ich bin eher ein Mensch, der gerne in Frieden lebt und mit nimanden ärger haben möchte, auch in diesem Falle nicht, aber es lässt sich leider nicht ändern!!!!!!!!!

Bei meiner oma schlägt z.B ein Mann jede Nacht seine Frau!!!!!!!!!!
Man sieht also, das es selten ein Wohnhaus gibt wo frieden ist =(
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #21
Hallo,

um eine Beziehung zu Planet-Liebe herzustellen verbuchen wir dein Problem mit dem Reifenzerstechen mal unter "Nächstenliebe".

An deiner Stelle würde ich das Problem mit den zerstochenen Reifen ganz neutral mit "Bernd" diskutieren. Sag ihm einfach, das die schon öfter Reifen zerstochen wurden. Er möchte bitte als Hauswart sicherstellen, dass keine Fremden Zugang zu den Fahrrädern haben, evtl. mit einer Kameraüberwachung. Du kannst auch einen Brief an die Hausverwaltung schreiben und das fordern. Auf alle Fälle würde ich Bernd mitteilen, dass due diesbezüglich an die Hausverwaltung geschrieben hast und eine Videoüberwachung zum Schutz deines Eigentum verlangt hättest. Mal sehen was passiert.
 
*_Nordlicht_*
Benutzer72285  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Off-Topic:
Off-Topic:

achso? ich hab gedacht, das wär wie bei haustieren... :schuechte
haustiere darf man auch bis zu einer bestimmten größe ohne genehmigung des vermieters halten :zwinker:



so und nun nochmal zu dir.
Zum Lüften des Verwalters: Wenn er das will dann kann er auch 35STd am Tag lüften, wenn er denn soviel Zeit am Tag hat, denn das gehört zu seinen persönlichen Bedürfnissen, nenn es wie du willst, aber das ist ein recht, was man niemandem verbieten darf. Es sei denn, es schädigt andere (wie zb wenn er rauche den lüfter dadurch zuqualmt darf dem raucher das verboten werden.).

Zu deinen Vorwürfen dem Verwalter gegenüber: Solange wie du nur Spekulationen hast und keinerlei Beweise, Zeugen usw. wird KEIN Anwalt, keine Polizei und kein Hausbesitzer was gegen diesen Verwalter unternehmen können. Das einzige was dir bleibt, ist dass Gespräch mit dem Verwalter suchen und wenn das nix bringt weiterhin beweise versuchen zu sammeln, was sich in meinen Augen sicher als schwieirg darstellen wird.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
also, hab das grad mal mit meinem vater besrpochen, er war ja auch bei der Polizei und die haben ihn gebittet zu einem Fahrrad Händler zu gehen und den reifen zu untersuchen womit er zerstochen wurde. ich dachte es wäre immer ein messer, es war ein Schraubenzieher!!! so beurteilte das auch die Polizei!!!!!!!!!!!

Leider kann man wie ihr auch erwähnt habt, da nichts machen wenn man nichts zum nachweisen hat. Es ist halt schwirig, wenn es auf jedenfall jetzt nochmal vorkommt, werde ich den Verwalter sagen, das da was geändert werden soll!!!!!!!!1 es ist Vandalismuss da ich selten dämlich wäre, wenn ich mein fahrrad kaputt stechen würde und es jemand anderen in die schuhe schieben würde. ich bin seit gut 3 jahren kein fahrrad mehr gefahren.

Aber ob das alles was bringt!!!!!!!

Die Hausmeister wissen das ja auch schon, mit Polizei etc.

Ich werde wenn es wieder vorkommt mit dme verwalter sprechen und einen aushang am schwarzen brett festmachen.

eine frage:

Darf man das ohne weiteres??? einfach son zettel von sich aus hinhengen oder ist das irgendwie verboten?

Ich glaub zwar kaum, das es was hilft aber--- und wenn man mit ner anfrage für die überwachung kommt...da wirds dann heißen, ja..kein geld, unsinn etc.

wenn man sich net verträgt, wieso geht man sich net einfach ausm weg...:kopfschue :kopfschue
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #24
ch bin seit gut 3 jahren kein fahrrad mehr gefahren.
Ganz doofe Frage: Wieso reparierst du es dann immer wieder? :ratlos_alt:

Ich meine, klar, natürlich dürfen dir nicht die Reifen zerstochen werden, aber wenn du das Fahrrad eh schon jahrelang nicht nutzt, würde ich mir doch nicht die Mühe machen, es jedes Mal wieder teuer reparieren zu lassen...
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
gibt keine doofen fragen nur doofe antworten xD

ne mein Vater fährt damit abundzu!!!!!!!

er hat sich jetzt zwar für 2000€ nen neues gekauft, das stellt er sich in die garage aber wenn er nur so mal fahrrad fährt (in die stadt etc.) dann nimmt er meins.

mit seinem fährt er ja nur mountenbiken. oder wie man das auch nennt, jedenfalls im gelände , so :zwinker:

Mir ist das sonst schnuppe! aber trotzdem mein eigentum das niemand einfach so zerstören kann.

Naja warten wir mal ab was es gebracht hat das ich mal mein maul aufgerissen habe
 
*_Nordlicht_*
Benutzer72285  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
gibt keine doofen fragen nur doofe antworten xD

ne mein Vater fährt damit abundzu!!!!!!!

er hat sich jetzt zwar für 2000€ nen neues gekauft, das stellt er sich in die garage aber wenn er nur so mal fahrrad fährt (in die stadt etc.) dann nimmt er meins.

mit seinem fährt er ja nur mountenbiken. oder wie man das auch nennt, jedenfalls im gelände , so :zwinker:

Mir ist das sonst schnuppe! aber trotzdem mein eigentum das niemand einfach so zerstören kann.

Naja warten wir mal ab was es gebracht hat das ich mal mein maul aufgerissen habe


kannst du dein fahrrad dann nicht auch in die garage stellen? dann hättest du deine ruhe und müsstest es nicht immer wieder reparieren lassen.


Darf man das ohne weiteres??? einfach son zettel von sich aus hinhengen oder ist das irgendwie verboten?

ich würde mal in eurer Hausordnung nachsehen, da steht das meistens drin ob es erlaubt ist oder nicht. In den meisten Fällen ist es nicht erlaubt und/oder muss mit dem Vermieter abgesprochen werden.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
da steht das auto von meinem vater drinnen und mercedes sind hja net grad klein. er hat ja schon probleme sein fahrrad da raus zubekommen.

bezgl hausordnung, da muss ich mal schauen wo wir son zettel haben.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #28
was ist mit den anderen parteien im haus? ich würde an deiner stelle mit allen persönlich reden und das problem so öffentlich wie möglich machen. pass halt auf, dass du nicht ihn als verdächtigen mitverbreitest, sondern nur, was passiert ist: jemand sticht im fahrradkeller reifen auf. bitte alle darum, wachsam zu sein, auf ihre eigenen räder besser aufzupassen etc.

einerseits wird es damit zum gespräch, was schon viel bewirken kann (kalte füße beim täter). außerdem schauen die leute dann wahrscheinlcih wirklcih mehr (besonders die mit eigenen fahrrädern da unten), und deine chancen stehen gut, den arsch am ende zu erwischen.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
ich bin mir nicht sicher, aber vll hat sogar das schon bewirkt das ich ihm das gesagt habe, letzte woche hat mein vater das fahrrad repariert. ich geh jeden abend, wenn ich auser haus war, runter und schau mir den reifen an. bis jetzt nichts, mal schauen ob es so bleibt ansonsten werde ich wieder zu dem gehen und sagen das dass jetzt wieder vorgekommen ist und jetzt was unternommen werden muss.

und wenn ein stellraum mir zugewiesen wird.

Irgendwas muss er ja machen,

Ist es seine pflicht als verwalter sich darum zu kümmern?

Mein Vater bekam ja am anfang, wo sie verwalter wurden einen brief das sie angeblich nicht mehr für uns zuständig wären da die wohnung von der Firma meines Vaters gestellt wurde. was aber nicht stimmt.

die garage ist von uns zu klein, da passt gerade mal der mercedes meines Vaters rein, und auch sehr knapp^^ also wenig platz, und da steht eben sein 2000€ teures fahrrad auch drinnen.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
nicht mehr rauchen in seiner eigenen wohnung????
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #32
nicht mehr rauchen in seiner eigenen wohnung????
Na ja, "seine eigene" ist relativ - Eigentümer ist ja immer noch der Vermieter. Und eine Wohnung, die man erstmal von Grund auf überholen muß, bevor sie wieder für einen Nichtraucher bewohnbar ist, ist natürlich im Wert gemindert. Ein Vermieter dürfte ja auch was dagegen haben, wenn man z.B. das teure Parkett rausreißt und dafür Teppich verlegt - da sagt ja auch keiner "ist doch MEINE Wohnung, ich hab die gemietet, also reiße ich erstmal alles raus".

Ich hab mal gegoogelt, in Formularmietverträgen ist so eine Vereinbarung wohl unwirksam, aber was Individualmietverträge angeht, scheint es immerhin umstritten zu sein... Wäre ich ein Vermieter, würde ich jedenfalls keinen Raucher in meiner Wohnung wollen. Und wenn eine solche Vereinbarung zulässig wäre (!), würde ich mit Sicherheit auch im Mietvertrag festschreiben, daß Rauchen in der Wohnung (ob durch den Mieter oder andere) nicht gestattet ist.
 
D
Benutzer47015  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
ahja....und ich dachte immer man darf alles in seiner wohnung solange man die miete zahlt. es ist ja in dem moment mein eigentum, aber das dass jetzt so ist.

Man darf ja, so wie ich gelesen habe auch den Vermieter nicht in seinewohnung lassen, wenn man das nicht will.
 
S
Benutzer Gast
  • #34
ahja....und ich dachte immer man darf alles in seiner wohnung solange man die miete zahlt. es ist ja in dem moment mein eigentum, aber das dass jetzt so ist.

Man darf ja, so wie ich gelesen habe auch den Vermieter nicht in seinewohnung lassen, wenn man das nicht will.

Wenn Du eine Wohnung mietest, ist sie lediglich in Deinem Besitz und nicht in Deinem Eigentum. Dann müsstest Du Dir schon eine EIGENTUMSwohnung zulegen. (also _kaufen_)

Wenn Du in der Videothek einen Film aus"leihst" (der korrekte Begriff wäre auch hier "mieten"), ist er schließlich auch nicht in Deinem Eigentum, oder?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #35
ahja....und ich dachte immer man darf alles in seiner wohnung solange man die miete zahlt. es ist ja in dem moment mein eigentum, aber das dass jetzt so ist.
Dein EIGENTUM ist es ganz bestimmt nicht - deshalb heißt es ja auch MIETwohnung und nicht EIGENTUMswohnung. :zwinker: Ansonsten würde ich dir raten, lies dir mal deinen Mietvertrag (oder den deiner Eltern) durch, damit du mal eine Vorstellung bekommst, was da so alles drinstehen kann und daß man eben nicht "machen kann was man will" in "seiner" Wohnung...
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "der Typ lässt nicht locker", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren