• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der thread für migränegeplagte

FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen meine lieben...

Es is mal wieder so weit ich hab (Hormonbedingte) Migräne :cry:
Es is Tag 2 und meine medis im Haus verhelfen mir nich zur Besserung...
Selbst wenn ich jetzt noch in die Apotheke fahre um triptane zu kaufen werden die nich helfen, weil die Migräne schon da is...

Wenigstens konnte ich gestern mit dem kühlakku auf dem Kopf einschlafen...

Und is es diesmal ohne Aura...
Also keine Übelkeit und Sehstörungen...

Was ich schon alles versucht habe?!

Bei medis is es im Normalfall 2 ibu mit 1 paracetamol und manchmal auch Nasenspray hinterher...
Sumatripan (macht mich zu müde mit 2 kinder), jetzt naratripan (2 Tabletten kosten mich 10€)

Im alltag
Verzicht auf braune Schokolade...
(Emotionaler) Stress is tödlich...
Sonnenlicht und Lärm reduzieren...

An alternativen Heilmethoden
Lichttherapie (bei mir sind es grün/blau Töne, normal sind wohl rot)

Ultimativer Tipp...
Ein deathpiercing im Ohr (muss individuell ausgemessen werden bei einem spezialisten)

So fertig mit heulen... in 28 Tagen meld ich mich dann wieder :cautious:

Was habt ihr so zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
Dazu nichts!

Ich habe glücklicherweise keine Migräne.

Dennoch wünsche ich dir ganz schnelle Genesung. Möge es dir ganz schnell wieder besser gehen.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kenne das... habe auch regelmäßig Migräne und das dann meist 3 Tage lang.
Manchmal hilft Ibu 600, oft aber auch nicht oder nur für 2 Stunden. Manchmal nehme ich dann noch was nach. Kühlkissen tut auch zusätzlich gut oder japanisches Heilpflanzenöl.
Übel ist mir dann aber trotzdem noch, teilweise auch schwindelig und zittrig..

Gute Besserung! :rose:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
japanisches Heilpflanzenöl.
Davon wird es bei mir meist schlimmer, mir is der Duft zu intensiv...

Werd mir wohl gleich in der Apotheke die norotriptane kaufen und hoffen das es dich noch hilft
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich leide auch oft an Migräne, die mit vielen anderen Sachen verbunden ist (Genickschmerzen, Müdigkeit, Schwindelgefühl, Schweißausbrüche, Übelkeit, ...). Ich habe verschiedene Medikamente probiert, und bis jetzt funktionieren 2 davon am Besten:

-Dolormin Migräne, Filmtabletten

-ein "Yes" Mentholpulver aus Italien, das es hier anscheinend nicht gibt

Diese beiden Sachen haben mir nun schon sehr oft schnell geholfen und wirken innerhalb von 1-2 Stunden. Ich habe auch lange Ibu und Paracetamol probiert, doch die haben nur sehr selten zu einer Besserung geführt.
 
N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Danke für deinen Kommentare

Is einfach nur ibuprofen mit lysin... gibt es auch günstiger von anderen Herstellern...


Kenn ich bisher nich :zwinker:
ich kannte es bis vor 2 Monaten auch nicht, bis mein Vater (dessen ganze Familie aus Italien kommt) mal 3 ganze Packungen davon von seiner Familie geschickt bekommen hat. Ich kann heute Abend mal ein Foto davon machen. Ich dachte auch nicht, dass die wirklich helfen, tun sie aber.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich habe es recht gut im Griff wenn ich konsequent Milchprodukte meide. Frag mich nicht warum. Schlägt aber auch erst nach drei, vier Wochen an und dann heißt es „durchhalten“. Da das nicht immer klappt, habe ich ein paar Strategien entwickelt, vielleicht hilft dir ein bisschen was davon:
Espresso oder eine starke Tasse Kaffee mit Zitrone. Schmeckt ekelhaft, hilft mir aber manchmal, zumindest so weit, dass die Tabletten dann anschlagen können.
Ansonsten: Zuckerspiegel einigermaßen konstant halten. Wenig süßes, wenn Kohlenhydrate, dann komplexe. Omega 3/ Omega 6 Verhältnis beachten und entsprechend essen.
Regelmäßig die Nackenmuskulatur lockern. So verhinderst du, dass über diesen Weg Schmerzen entstehen. Druckpunkte massieren.

Was hilfreich sein kann, wenn der Schmerz da ist: Virtualisieren. Wo sitzt er? Wandert er? Welche Farbe hat der Schmerz? Und dann versuchen, ihn aus dem Kopf entweichen zu lassen. Mir hilft das zumindest dabei, ihn in ein erträglicheres Maß zu bringen.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Hab ich tatsächlich schon mehrfach gehört aber mir wird schon beim Gedanken voll übel...
Schmeckt auch ekelhaft :zwinker:
Ich würde deswegen zum Doppio raten. Dann hat man es schneller hinter sich. Frische Zitrone verwenden :smile:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Druckpunkte massieren.
Zu dem Zweck hab ich mir damals den Piercing stechen lassen... es is ein akkupressurpunkt der individuell vermessen wird... hat mir super geholfen solange wie ich ihn getragen habe...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Zu dem Zweck hab ich mir damals den Piercing stechen lassen... es is ein akkupressurpunkt der individuell vermessen wird... hat mir super geholfen solange wie ich ihn getragen habe...
Das funktioniert aber auch gut manuell.. am Nasenbein, an den Schläfen, hinter den Ohren... ist individuell, aber hilfreich :smile:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das funktioniert aber auch gut manuell..
Wenn akut eine Attacke schon da is hilft das super ja... der Piercing war (wird wieder) eine präventive Maßnahme... früher hatte ich nämlich bei jeder Gelegenheit Migräne, das würde zb mit den wetterbedingten Attacken besser...
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich habe Gott sei Dank nur Migräne, wenn ich mich überarbeite oder zu gestresst bin, dann aber so, dass es oft mehrere Tage andauert. Ich nehme zwar Kühlpads und sowohl Schmerzmittel als auch Migräne Medikamente, aber immer hilft das auch nicht.
 
S
Benutzer176037  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich hab auch wenn auch selten unter Migräne Attacken zu leiden. Diese Dauern meist nur 2 Tage sind aber entsprechend heftig.
Ich war damit beim Neurologen der mir dann auch eine Migräne diagnostiziert hat und hat mir dafür spezielle Medikamente gegen Migräne und Cluster Kopfschmerz verschrieben.
Das ganze heißt Rizatriptan hilft mir persönlich sehr gut. Ich nehme eine Tablette muss dann erst die nächste Stunde ruhiger machen weil die Tabletten wirklich stark sind aber dann wird es schnell besser bzw der Kopfschmerz verschwindet ganz.
Am besten hilft es dann wenn ich trotzdem an einem kühlen Ort bleibe und Sonne bzw Licht vermeide.


Ibus waren bei mir immer viel zu schwach dadurch gingen die Kopfschmerzen nie weg...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ich kenne es seit ein paar Jahren auch, bei mir ist es glücklicherweise nicht zyklusabhängig. Dafür kommt es bei starkem Stress und knockt mich dann mit visuellen Einschränkungen und Übelkeit voll aus. Mittlerweile bemerke ich es früh genug und dann helfen auch schon Ibu400. Aber wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, behalte ich nicht mal mehr Wasser bei mir.
Musste deswegen auch schon mal einen Hausarztbesuch bekommen; ich bin in 10-12 Stunden so schnell dehydriert, dass ich nicht mehr aufstehen konnte. Überlege seitdem immer mal wieder, mir Zäpfchen zuzulegen, denn über den Darm müsste es ja auch bei Übelkeit gut gehen.

Insgesamt versuche ich aber eher auf meinen Lebenswandel zu achten und genug Pausen und Schlaf zu haben.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren