• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Sex müsste sich lohnen, tut er aber nicht - sagt die Ex

G
Benutzer Gast
  • #1
Ich war 7 Jahre in einer Beziehung, dann Trennung und vor kurzem kam es zu einem Treffen mit der Ex, da wir beide nicht soviel zu tun haben in der Freizeit. Über Umwege kam es zum Thema "Sex mit der Ex". Ich fragte, ob das für sie eigentlich in Frage käme. Da sagte sie ganz direkt "Potentiell schon, aber das müsste sich schon lohnen, auch körperlich und so was bei dir nicht der Fall wäre" (Ich bin nicht dick oder hässlich so, ganz normal schlank, aber keine Muskeln und kein besonderer Schönling...normaler Typ eben). Weiter drüber reden wollte sie dann auch nicht.

Ähm...hättet ihr das gelaunso beleidigend empfunden wie ich? Ich habe nichts gesagt und bin dann unter Vorwand gegangen...Aber ... da fragt man sich dann doch auch....hat sie mir 7 Jahre lang etwas vorgespielt und so weiter? ...

Was denkt ihr dazu?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Vielleicht ist es einfach zu umständlich sich mit dir zu Treffen (Anfahrt o.ä.), also ich meine die äußeren Umstände, muss sich ja nicht zwingend auf dich Beziehen.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Dass du nicht unter einem Vorwand verschwinden hättest sollen sondern die Sache mit dem "...hat sie mir 7 Jahre lang.." gleich klären sollen.

Sex mit jemanden mit dem man zusammen ist und (hoffentlich) liebt ist ja was anderes als so ein F+ Dingen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Vielleicht ist es einfach zu umständlich sich mit dir zu Treffen (Anfahrt o.ä.), also ich meine die äußeren Umstände, muss sich ja nicht zwingend auf dich Beziehen.

Bitte keine Beschönigungen , die kann ich mir auch selber geben, wäre mir danach.
Sie hat später ganz bewußt am Ende gesagt "Platonisch können wir uns gern wieder treffen".
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Dass du nicht unter einem Vorwand verschwinden hättest sollen sondern die Sache mit dem "...hat sie mir 7 Jahre lang.." gleich klären sollen.

Sex mit jemanden mit dem man zusammen ist und (hoffentlich) liebt ist ja was anderes als so ein F+ Dingen.

Naja, für mich ist/war die Sache (eigentlich) klar im Nachhinein. Sie hat die Beziehung damals angefangen, weil Sex für sie "nicht so wichtig" ist und sie wohl viele andere Sachen an mir schätzte. Aber nur für Sex reichts halt nicht. Man fühlt sich trotzdem ein wenig gekränkt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
War halt unsensibel von ihr formuliert.
Sex ausserhalb von Beziehungen ist eben deutlich aufs wesentliche reduzierter im Schnitt. Sex in Beziehungen hat zumeist auch andere Motivationen (zB Nähe zum Partner) als ausserhalb, wo dann doch die reine Lust im Mittelpunkt steht.

klingt als hättest du als Partner einfach andere für sie wichtige Qualitäten gehabt
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Dass du nicht unter einem Vorwand verschwinden hättest sollen sondern die Sache mit dem "...hat sie mir 7 Jahre lang.." gleich klären sollen.

Sex mit jemanden mit dem man zusammen ist und (hoffentlich) liebt ist ja was anderes als so ein F+ Dingen.
Dann wird es wohl dieser Punkt sein.
Selbst guter Beziehungssex ist nicht gleichzusetzen mit gutem F+ Sex.
Gründe sie Vorschreiberin.
In Beziehungen hat Sex einfach eine völlig andere Motivationsgrundlage.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Sex ausserhalb von Beziehungen ist eben deutlich aufs wesentliche reduzierter im Schnitt.
Es ist interessant das mal so von einer Frau zu hören. Denn in einer Beziehung wollte sie mir das so nie sagen. Ich hatte schon hier und da mal den Verdacht, dass ...ich vielleicht nicht ihr Traumtyp bin in äusserlicher Hinsicht oder von der charismatischten Ausstrahlung die mir vllt abgeht...aber sie hat das stets geleugnet, solange wir noch zusammen waren
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ist halt auch nicht das geschickteste Gesprächsthema mit der Ex :tentakel: Was hast du denn als Antwort erwartet? Ich hätte das an ihrer Stelle so verstanden, dass du mich gerade für ein Nümmerchen anbaggerst, was vom Ex super unangenehm sein kann. Und je nachdem, wie man gestrickt ist, antwortet man da direkt drauf oder indirekt. Für mich klingt es so, als wäre sie verärgert über das empfundene Anbaggern gewesen und/oder wollte sehr deutlich darüber sein, dass Sex mit dir für sie nicht in Frage käme.

Das Gespräch ist einfach richtig dumm gelaufen, würde ich sagen. Aber man sollte halt auch keine Fragen stellen, deren Antwort man nicht verträgt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ist halt auch nicht das geschickteste Gesprächsthema mit der Ex :tentakel: Was hast du denn als Antwort erwartet? Ich hätte das an ihrer Stelle so verstanden, dass du mich gerade für ein Nümmerchen anbaggerst, was vom Ex super unangenehm sein kann.

Es war gar nichts unangenehm. Und sie hat das eher "eiskalt gechillt ehrlich" gesagt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Das hat HarleyQuinn HarleyQuinn , Antyla Antyla Und ja auch du selber gut beschrieben.
In Beziehungen zählt die Nähe und Bindung zum Partner, als Motivation, der Inhalt ist da nicht so wichtig, es wird erst schön durch die Innige Leidenschaft die man teilt.
In F+ zählt der pure nüchterne Sex in allen Facetten ohne die geringsten Abstriche und Kompromisse, die Gier und ein gesunder Egoismus.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
aber sie hat das stets geleugnet, solange wir noch zusammen waren
Puh, heißt, Du hast sie das mehrfach gefragt? Tip für die nächste Beziehung: lass das :zwinker:

Und vielleicht stimmt das mit dem Leugnen so auch gar nicht, mancher kann das überhaupt nicht so aufdröseln, wenn er liebt oder verknallt ist.
Ich liebe eine Person in ihrer Gesamtheit und so ist es dann auch mit der Attraktivität, die kann ich nicht aufschlüsseln in solche Einzelteile.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
der Inhalt ist da nicht so wichtig

Ich weiss, worauf du hinaus willst. Aber du kannst schon verstehen, dass man - zumindest in der "Theorie"- als Mann auch in Beziehung ungern irgendeinem F+-F***boy nachstehen will? :zwinker:

Also als Mann klingt es doch sehr verletzend, wenn eine Frau sagt "Mir ist die Nähe wichtig, der Inhalt unseres Sex zählt nicht so, ich komm schon klar"

So mag es in der Realität sein in vielen Beziehungen, aber als Mann schockiert es schon fast, das mal so in aller Deutlichkeit zu hören.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich weiss, worauf du hinaus willst. Aber du kannst schon verstehen, dass man - zumindest in der "Theorie"- als Mann auch in Beziehung ungern irgendeinem F+-F***boy nachstehen will? :zwinker:

Also als Mann klingt es doch sehr verletzend, wenn eine Frau sagt "Mir ist die Nähe wichtig, der Inhalt unseres Sex zählt nicht so, ich komm schon klar"

So mag es in der Realität sein, aber als Mann schockiert es schon fast, das mal so in aller Deutlichkeit zu hören.
Das verstehe ich.
Das will man nicht hören, ändert aber nix an der Realität.

Unsensibel von ihr war es, keine Frage.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Warum fragst Du denn hier, wenn Du keine anderen Betrachtungsweisen lesen willst?
Die der anderen sind und waren großteils hilfreich, nur deine eben nicht. So einfach ist es manchmal,
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
Und? Warst du so ehrlich diesen Damen auf den Speck zu Klopfen und zu sagen " "We are not the best fucking couple, but we are the fucking best couple"? 🤔 Oder erwartest du solche Aussagen nur von der Frau?
Ich habe es ja schon durchklingen lassen, dass ich in Zukunft hier mehr ein "offenes Auge" von Anfang an haben werde :zwinker:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #37
auch....hat sie mir 7 Jahre lang etwas vorgespielt und so weiter?
Würde ich so nicht sagen. Selbst wenn sie dich rein vom Aussehen nicht mehr anziehend oder attraktiv findet (was übrigens nur deine Interpretation ist), würde ich das nicht auf die 7 Jahre mit ihr projizieren. Da haben sicher noch ganz andere Dinge eine ganz entscheidende Rolle gespielt.

Attraktivität und sexuelle Anziehung werden nicht nur über das Aussehen bestimmt. Gibt auch andere Dinge die relevant sind. Nur die Gewichtung verändert sich halt, je nachdem ob Liebe oder zumindest starke Zuneigung mit reinspielen oder es halt nur Sex ist.

Wie du ihre Aussage wertest, überlasse ich mal dir. Das sie dir 7 Jahre was vorgespielt hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #38
Ist halt schon unnett. Ich wäre da auch angesäuert gewesen und/oder hätte nachgehakt.

Unsicheres "zur Rede stellen" würde ich aber auch sehr von abraten. Das liest sich jedenfalls nach nem aggressiven, vorwurfsvollen Grundtenor mit dem man viel kaputt machen kann. Ich wäre da auch schnell weg.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #39
Hm, ich bin auch schon längere Zeit mit einem Mann in einer Beziehung geblieben, den ich körperlich nicht mehr anziehend fand. Wir hatten auch gar keinen Sex mehr, aber es hat sehr lange gedauert, bis ich mich zur Trennung durchringen konnte – er wollte die Trennung gar nicht. Wir haben allerdings tatsächlich darüber gesprochen. Geändert hat sich nichts und ich habe dann irgendwann die Konsequenzen gezogen.

Ein Mann, der mit mir Sex haben möchte, muss gut aussehen. Mir gefallen. Mich anmachen. Sonst wird das nichts. Und das gilt auch in einer Beziehung.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #40
Ich finde die Gleichsetzung von körperlicher Attraktivität und gutem Sex interessant, aber vollkommen von der Grundannahme her falsch.
Da kann Adonis persönlich mit mir im Bett sein, bei dem ich beim bloßen Anblick schon sabbere: wenn der nicht weiß, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, ist der Sex halt mies. Ganz egal, wie der ausschaut.

Ebenso können auch nicht-Models absolut fantastische Liebhaber sein.

Natürlich ist es ideal, wenn beides für den Partner stimmt, Optik und sexueller Kompatibilität. Aber da besteht höchstens Korrelation, aber keine Kausalität.


Natürlich war die Aussage der Ex nicht nett und verletzend, aber ich sehe da keine Aussage zur Attraktivität drin, nur zur sexueller Kompatibilität. Und letztere kann man halt erst NACH dem Sex feststellen und nicht beim ersten Kennenlernen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #41
Ich war 7 Jahre in einer Beziehung, dann Trennung und vor kurzem kam es zu einem Treffen mit der Ex, da wir beide nicht soviel zu tun haben in der Freizeit. Über Umwege kam es zum Thema "Sex mit der Ex". Ich fragte, ob das für sie eigentlich in Frage käme. Da sagte sie ganz direkt "Potentiell schon, aber das müsste sich schon lohnen, auch körperlich und so was bei dir nicht der Fall wäre" (Ich bin nicht dick oder hässlich so, ganz normal schlank, aber keine Muskeln und kein besonderer Schönling...normaler Typ eben). Weiter drüber reden wollte sie dann auch nicht.

Ähm...hättet ihr das gelaunso beleidigend empfunden wie ich? Ich habe nichts gesagt und bin dann unter Vorwand gegangen...Aber ... da fragt man sich dann doch auch....hat sie mir 7 Jahre lang etwas vorgespielt und so weiter? ...

Was denkt ihr dazu?

*lach
nein, da frag ich mich -
hast du sieben (!) jahre lang dein sexualleben nicht einschätzen können?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #42
Ich weiss, worauf du hinaus willst. Aber du kannst schon verstehen, dass man - zumindest in der "Theorie"- als Mann auch in Beziehung ungern irgendeinem F+-F***boy nachstehen will? :zwinker:

Also als Mann klingt es doch sehr verletzend, wenn eine Frau sagt "Mir ist die Nähe wichtig, der Inhalt unseres Sex zählt nicht so, ich komm schon klar"

So mag es in der Realität sein in vielen Beziehungen, aber als Mann schockiert es schon fast, das mal so in aller Deutlichkeit zu hören.

*schmunzel
na dann - arbeit halt dran, ein besserer liebhaber zu sein!
 
P
Benutzer177742  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Das würde ich an Deiner Stelle nicht überbewerten! Vielleicht bist Du einfach nicht mehr der Typ Mann auf den sie Lust hat. Ich habe auch schon einmal eine (durchaus gut aussehende) Ex von mir getroffen und ich konnte mir nicht mehr ansatzweise vorstellen, mit ihr Sex zu haben.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #44
Warum trifft man sich mit der Ex, wenn man mit Ex-Antworten nicht klar kommt?
Nur "Weil man nicht viel zu tun hat in der Freizeit"? Na danke auch, wie gnadenvoll.
Die meisten Menschen können sich im Nachhinein keinen Sex mehr mit Expartnern vorstellen, wage ich zu behaupten. Ich würde das Thema nicht mal anschneiden (okay, ich sehe auch keine Veranlassung, meine Expartner überhaupt zu treffen, was hat das für einen Sinn?).
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #45
Ich finde die Aussage der Ex war nicht besonders sensibel, aber die Aussage lässt absolut keine Rückschlüsse auf die Beziehung zu.

Sex innerhalb einer Beziehung und außerhalb einer Beziehung sind total unterschiedliche Dinge. In der Beziehung hat man Sex mit einer Person, die man liebt. Da geht es um das gemeinsame erleben und die gemeinsame Befriedigung. Da geht man, was Vorlieben etc. angeht einfach auch Kompromisse ein.

Bei Sex außerhalb einer Beziehung geht es rein um die Triebbefriedigung und natürlich möchte ich da, dass da vor allem meine Vorlieben befriedigt werden.

Ich hatte z.B bisher inklusive der jetzigen 4 längere Beziehungen und von den 4 Männern (mit denen ich während der Beziehung schon gern Sex hatte/habe) würde ich nur mit einem in Erwägung ziehen nach einer Beziehung noch mal Sex zu haben weil die sexuelle Kompatibilität da extrem gut war. Ich hatte / habe mit den anderen auch keinen schlechten Sex oder ungern Sex aber den emotionalen Ballast von Sex mit dem Ex würde ich mir nur für das Non Plus Ultra ans Bein binden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #46
Es ist ja auch gut möglich, dass sie sich seither einfach verändert hat und jetzt eben was anderes sucht. Dass sie jetzt keinen Sex mag aber damals schon heißt nicht, dass sie dir was vorgespielt haben muss.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
Also wenn mein Ex meine heutige Ansicht zum Thema Sex hören würde... oje, der käme damit vermutlich gar nicht klar :grin: :grin:

Aber ich hab keinen Grund, ihm da was zu erzählen, er würde niemals fragen, das Thema gibts zwischen uns ganz einfach nicht. Wir sind befreundet, haben auch regelmäßig Kontakt, aber alles platonisch.

Ansichten ändern sich, Empfindungen ändern sich.
Früher war mein Ex für mich ein toller (Sex)partner, ich hab mit ihm viel genossen, kannte es ja auch nicht anders.
Jetzt hab ich mich weiter entwickelt, hab neue Erfahrungen gemacht, mit anderen Menschen... da sind Veränderungen doch ganz normal :ratlos:

Das heißt doch nicht, dass du damals für sie in irgendeiner Art und Weise schlecht warst.
Eure Beziehung ist vorbei, also move on. Auch du wirst neue Erfahrungen machen.
 
Timadvisor
Benutzer184626  dauerhaft gesperrt
  • #48
Ist daseiste schon gesagt. Ich halte es entweder für eine andere Bewertung als in einer Beziehung. Dann war es wie sie sagt oder sie will halt eher was anderes/neues und hat keine Lust darauf. Oder es war schlecht kommuniziert.

Oder sie ist emotional noch betroffen, will nicht mehr zurück und will Dir absichtlich einen mitgeben.

Beides möglich. In keinem Fall hilft es nun sich da weiter reinzusteigern, wenn die Ex nicht die nächste neue werden soll.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Sex innerhalb einer Beziehung und außerhalb einer Beziehung sind total unterschiedliche Dinge.
Und Sex mit dem Ex nochmal eine andere. Man/Frau trennt sich ja nicht ohne Grund 💁‍♀️
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Der Sex müsste sich lohnen, tut er aber nicht - sagt die Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren