• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der passiver-Sport-Thread

Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #1
Biathlon, Handball, Hockey, Darts, Schach, Skispringen, Basketball, Schwimmen, Volleyball, Leichtathletik, Tanzen, Rodeln, Schießen, Curling, Rudern, Kampfsport, Fechten, Skifahren & Co. - es gibt so viele Sportarten, über die hier noch gar nicht aktuell diskutiert wird (oder ich habs trotz Suche nicht gefunden, dann mea culpa und bitte zusammenfügen :grin: )
Das hier soll ein Thread für alle sein, die sich passiv Sport reinziehen und darüber diskutieren oder ihre Emotionen teilen möchten - und ganz explizit möchte ich tatsächlich darum bitten, dass Fußball als Ausnahme komplett hier draußen bleibt, egal in welcher Form :zwinker:

Aktuell läuft gerade die Handball-WM, die Ski-Wettbewerbe stehen ebenfalls teils (?) kurz vor ihren Meisterschaften. Verfolgt das jemand? :smile: Hier ist Handballfieber ausgebrochen und wie bei jedem Turnier vermisse ich meine aktive Zeit ganz arg :grin: Die deutsche Mannschaft gefällt mir gut und Wolf ist einfach nur eine Granate :whoot: Dank der Kinder bin ich überhaupt nicht mehr up to date und bekomme leider nur noch die großen Turniere mit, aber da gabs doch schon wesentlich schlechtere Jahre...
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #2
Kein Fußball erlaubt????!!!! :what: - SEHR GUT!!!! :teufel:

Handball verfolge ich so gar nicht (mehr), derzeit gilt mein Interesse wieder verstärkt dem Wintersport, Skispringen liegt da ganz weit vorne.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Bin für Basketball-Diskussionen offen🥰😎
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #4
Ich freue mich auf die Biathlon WM. :whoot:Handball habe ich bisher nur ein Spiel gesehen. Wintersport liebe ich total. An kalten Wochenenden ist das eine schöne Beschäftigung. ❄️🥶
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #5
Ich freue mich auf die Biathlon WM. :whoot:
Ich mich auch, Biathlon ist hier der Renner :grin: Muckelchen kennt auch schon die wichtigsten Namen und informiert uns, falls wir nicht dauerhaft gucken können, das ist total niedlich und cool :grin: Und Erdmännchen hat durch Biathlon "(Ja)woll!" gelernt :ninja:
Aber auch hier bin ich leider irgendwie gar nicht mehr richtig drin.
Ich hoffe echt, wir können gucken. Ich liebe diese Kombi und auch, dass da total viel passieren kann, selbst auf der letzten Runde.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #6
Ja, ich war früher auch mehr im Wintersport drin. Wobei ich dieses Jahr schon erstaunlich viel gesehen habe. :zwinker:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich freue mich auf die Biathlon WM. :whoot:
hab ich zum glück direkt vor der haustür :cool:


ich habe dieses jahr noch kein volleyballspiel verpasst egal ob liga oder europapokal und da sind bei dem engen spielplan schon einige zusammen gekommen. insgesamt 7000 reisekilometer :hilfe:
 
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #8
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #10
BBL.
NBA nur ganz am Rande :zwinker:
Bei mir ist's nämlich umgekehrt und weil ich im Sommer mal zu einem Playoff-Spiel wollte (hab es zur EM leider nicht geschafft), versuche ich mehr BBL zu verfolgen, aber das Spiel ist so anders als in der NBA, dass es mir noch echt schwer fällt 😂
Find es nur ziemlich schade, dass die Teams in Deutschland so komisch verteilt sind.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #11
Freue mich auch schon auf die Biathlon-WM, insbesondere auf Eurosport. Siggi Heinrich und Michael Rösch sind einfach eine tolle Kombination. Die ÖR hingegen schaue ich nicht so gerne, sind mir zu sehr auf die Deutschen fokussiert. Ich finde aber gerade Außenseiter und kleinere Nationen spannend. Geht mir auch bei anderen Wintersportarten so, zum Beispiel Skispringen, wo ich die Türken echt spannend finde. Und im Skilanglauf verfolge ich eigentlich auch nur den Iren und Andorraner :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
T
Benutzer179257  (31) Öfter im Forum
  • #13
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #14
zum Beispiel Skispringen, wo ich die Türken echt spannend finde.
Skispringen verfolge ich gerade so gut wie gar nicht, das klingt ja wirklich spannend :grin: Hab bisher noch nie von der Türkei im Skispringen gehört.

Handball-WM hatte ja noch einen versöhnlichen Abschluss nach dem verlorenen Halbfinale. Platz 5 ist super, hätte ich vor dem Turnier nie gedacht. Die Spannung gegen Ägypten hätte ich aber echt nicht gebraucht, vor allem, weil man vorher echt den Sack hätte zumachen müssen :rolleyes: Nun ja. Mal gucken, was die EM nächstes Jahr macht, vielleicht holen wir uns wenn möglich Karten, mal sehen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #15
Skispringen verfolge ich gerade so gut wie gar nicht, das klingt ja wirklich spannend :grin: Hab bisher noch nie von der Türkei im Skispringen gehört.
Doch tatsächlich, einer davon ist sogar schon ein paar Mal in die Punkte gesprungen :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #33
Kann man sich denn die Sportarten aussuchen? Bin noch voll uniformiert, aber habe am Ende nicht so viel Lust auf Bogenschießen und Fechten 😅 das was ich auf der Homepage gelesen habe, war nicht so aufschlussreich.
Ja, kann man natürlich, aber man muss halt nehmen, was noch da ist. Es gibt für diese Phase ein gewisses Kontingent für gewisse Veranstaltungen, also nicht alles ist jetzt schon drin. Kann sein, dass das aber erst mit der Mail verschickt wurde, muss mal schauen...
In dieser Phase kann man nur Pakete kaufen. Drei Veranstaltungen ergeben ein Paket, man muss also zwingend drei, sechs oder neun Sachen besuchen. Die Anzahl der Tickets ist pro Paket gleich, also zb zwei Tickets für Paket eins, drei für Paket zwei. Und dann muss man halt hoffen, dass für einen interessante Dinge im ähnlichen Zeitraum zu akzeptablen Preise angeboten werden. Das ist... Schwer :grin: vor allem weil das System echt spinnt, mein Mann und ich waren parallel drin und haben andere Sachen angezeigt bekommen. Oder es zeigt an, es gibt noch fünf Plätze, eine Sekunde später sind's noch einer. Klar, kann immer sein, dass jemand einem was wegschnappt, aber das passierte gefühlt andauernd... Also schnell sein, wissen was man will, Überblick über die Tage haben und spontan reagieren können.
Ich weiß bis jetzt nicht, sie wir das hinbekommen haben :grin:

Wir hätten zb super gerne Beachvolleyball gehabt, aber entweder es gab keine günstigen Tickets oder die waren schon alle weg. Vielleicht kommen auch immer wieder neue rein, keine Ahnung. Reiten war komplett nicht zu sehen, hätte die Große sicher gerne gesehen. Naja, müssen wir hier Mal gehen.
Unser Slot läuft dann übermorgen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #87
Zwischenfrage: Bei Eurosport läuft z.Z. noch den ganzen Tag Tennis. Finde ich genau so langweilig wie Snooker (was auch oft bei Eurosport kommt). Kann jemand was mit solchen Sportarten als TV-Zuschauer anfangen? Ich könnte da nicht mal 10 min. gucken und würde einschlafen. Zum Glück gibts bald Tour de France....
Meine Eltern gucken Tennis liebend gerne, und ich finde es auch nicht unspannend. Ich machs zwar nicht wirklich oft aus eigenem Antrieb an, aber wenn wir beieinander sind gucke ich gerne mit und wichtige Spiele laufen auch bei uns daheim mal. Dafür verstehe ich Straßenradsport nicht wirklich und finde es total öde, tschuldige :grin: Bahnrad macht mir da mehr Spaß. Snooker finde ich ganz nett zum runterkommen und zum nebenbei schauen, habe ich früher oft gemacht. Lang, lang ists her...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #100
Worüber ich mich in diesem Juni am meisten freue: Dass es keine Fußball-WM oder -EM gibt (der Männer). Der ganze Fußballwahn, wo es in den Medien nur noch ein Thema gibt, fällt daher aus. Gibts erst in einem Jahr wieder. Und dann hoffe ich wie immer, dass Deutschland schnell aus dem Rennen ist. Klappte ja in den letzten Jahren recht gut. 😁

Was isn da so schwer dran?:

Du darfst gerne einen eigenen thread dafür aufmachen, wenn du dieser Meinung bist und dich darüber austauschen. In diesem thread aber ist Fußball in JEGLICHER Form untersagt. Ich, die TS, will einfach mal irgendwo in Ruhe über andere Sportarten ohne Fußballvergleiche reden können, egal in welcher Form, weil es am Ende dann immer wieder aufs gleiche hinausläuft. Also nein, in diesem thread hat Fußball rein gar nichts zu suchen. Und darüber möchte ich auch nicht diskutieren und das endlich mal geklärt haben.

Das hier soll ein Thread für alle sein, die sich passiv Sport reinziehen und darüber diskutieren oder ihre Emotionen teilen möchten - und ganz explizit möchte ich tatsächlich darum bitten, dass Fußball als Ausnahme komplett hier draußen bleibt, egal in welcher Form :zwinker:
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #105
egal in welcher Form
Alter, raff dich mal. Egal in welcher Form heißt auch egal in welcher Form und ich bin's langsam leid! Du jammerst so oft, dass Fußball überall zu viel Raum einnimmt und MACHST HIER GENAU DAS GLEICHE.

LASS ES. Mach deinen thread auf, läster da so viel du willst und dann werden wir ja sehen wer das zusammenlegen will.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #110
Noch nie gehört, tell me more :grin:
Das ist im Prinzip ein Kinofilm bestehend aus einzelnen Filmen zu verschiedenen Sportler:innen in diversen Outdoor-Extremsportarten.
Das sind öfters solche Sachen wie Extremwanderungen (zum Beispiel eine Polüberquerung), Kajak, Wingsuit 🥰, Skitouren, Paraskiing, Eisschwimmen, Klettern ☺️ und vieles vieles mehr und dabei gibt es wundervolle Landschaftsaufnahmen und bei mir wird jedes Mal der Wunsch geweckt, irgendeine dieser Sportarten auszuprobieren.
Du kannst unter de.eof.eu/de/ mal schauen, ob es auch Vorführungen in deiner Stadt gibt 😁 ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Das hat bei mir vor einigen Jahren angefangen, weil die Familie meines Exfreundes sehr sportbegeistert ist und ich bin mitgegangen 🥰 seitdem versuche ich jedes Jahr hinzugehen (wenn nicht gerade Corona ist). Im Kino ist es professioneller und wirkt besser, um ehrlich zu sein mag ich die kleineren Aufführungen bei Sportvereinen in Sporthallen lieber ☺️☺️☺️ das wird dann meistens auch sehr gut organisiert, die Bild- und Tonqualität war bisher immer in Ordnung und die Vereine können ein bisschen was über Getränke- und Kuchenverkauf einnehmen. Außerdem besteht dadurch direkt die Möglichkeit, einen Verein und seine Mitglieder kennenzulernen.
Ausschnitte gibt es auf YouTube ☺️
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #125
Basketballweltmeister, wer hätte das gedacht. Und das Finale war wirklich WAHNSINN, beide Mannschaften so abartig drin und gut. Nach der 1. HZ hätte ich nicht entscheiden können, wer besser ist. Selbst nach dem kompletten Spiel hätte Serbien es auch verdient gehabt. Ich freu mich mega für die Mannschaft, alle Spiele gewonnen, als Team gearbeitet, genial.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #142
Das ist hier aber nicht Thema. Kannst gerne einen eigenen thread dazu aufmachen. Die Hälfte dieses Threads hier besteht nur darin, den Eingangspost zu erklären, und das kotzt mich so mega an. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist. Echt nicht.
Dafür, dass ihr den Sport und den umgang damit so verachtet, drehen sich ganz schön viele eurer Gedanken darum. Eigentlich macht ihr genau das gleiche wie die Ach so verhassten Medien. Ihr solltet euch freuen, dass hier eine freie zone ist, anstatt sie zu torpedieren und den anderen Sportarten keinem Raum zu geben.

Ich werde ab jetzt schlicht jeden Beitrag konsequent melden.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #144
Bin echt gespannt, wie sich die Mannschaft heute gegen Island verkauft. Wenn sie die Leistungen aus den bisherigen Spielen ansatzweise bringen, sollte es für einen Sieg reichen.
Das hoffe ich sehr, sonst wars das wirklich. Bin ja von mir selbst fasziniert, dass ich nie über den eventuellen Konflikt unseres Trainers nachgedacht habe, er tut mir da ja schon bisschen leid :grin:

Wir haben gestern noch mal das Spiel gegen Frankreich wegen der Großen gesehen und meine Güte, im Relive ist es echt umso schmerzhafter, wie lange sie mitgehalten und teils geführt haben, nur um dann Minuten vor dem Abpfiff einzubrechen. Aber ja, sie sind noch relativ jung, und Frankreich... nicht :grin:
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #156
Verlieren ist das eine... aber SO verlieren... Irgendwie ist das eine ganz andere Mannschaft, die da auf dem Feld steht, als gegen Island. Und haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß, da geht ja wirklich gar nichts mehr, selbst einfachstes Zeug. Schade. Hätte mir für die Mannschaft gewünscht, dass das Spiel anders läuft. Wie gesagt, verlieren gehört dazu, aber dann doch lieber wie gegen Frankreich oder wie beinahe gegen Island.
Und ja, ich glaube ganz sicher nicht mehr an einen Sieg. Auch, wenn da noch eine Viertelstunde kommt...
 
Camellia
Benutzer184772  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #195
weiß jemand, wieso beim slalom beim wintersport oft Leute hinterherfahren? Sicherheit?
Wissen tu ich nix, aber ich habe bisher angenommen, dass die "Nachfahrer" evtl. die Slalomstangen wieder zurechtrichten, falls nötig.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #210
Ja, huihui, was für ein Krimi. Scheint ja auch gerade so weiterzugehen... 😱
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #211
Tie Break verloren. 😭
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #212
Jaaaaaaaaaaaa :flennen: Ich bin nicht mal ein großer Tennisfan (im Gegensatz zu meinen Eltern) und das ist mir trotzdem alles zu aufregend...
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #213
Ach man, schnüfz. Ich hatte echt bis zur letzten Sekunde Hoffnung und den Medvedev mag ich auch nicht.
Hoffentlich machen es die Handballer besser :grin:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #214
Ich bin wirklich positiv von den Jungs überrascht...das sieht gegen Dänemark richtig gut aus.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #215
Schade, zweite Halbzeit konnten sie nicht mehr mithalten. Egal, trotzdem keine schlechte Leistung.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #216
Ist halt auch Dänemark. 🙈
Leider haben sie vorne zu viel verdaddelt. Aber vielleicht klappts ja mit dem 3. Platz.
Die Schweden habens ja leider auch sehr knapp verspielt. Einen direkten Freiwurf nach Ablauf der 60. Rein zu ballern muss man aber auch erstmal schaffen. 😁
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #217
Chiefs gegen Ravens. Verdammt spannendes Spiel bei dem der Favorit zur Halbzeit 7:17 hinten liegt. Bin auf die zweite Hälfte gespannt. Früh pennen gehen ist heute nicht!
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #218
Mir haben am Wochenende Skifliegen (WM) und Abfahrtslauf/Super G am besten gefallen. Tolle Sportarten. ⛷️
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #219
Neben einigen interessanten Wintersport-Wettbewerben freue ich mich, dass nun auch die Radsportsaison begonnen hat: UAE-Tour und am Wochenende beginnen die Frühjahrsklassiker in Belgien. Zum Glück überträgt Eurosport kostenfrei. :thumbsup:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #220
Es gibt jetzt fast täglich live spannende Radrennen, z.B. am Ostersonntag die Flandern-Rundfahrt und besonders einen Sonntag danach das legendäre Paris - Roubaix. Leider gab es in letzter Zeit auch schwere Stürze. Fahrer wie Pogacar, Roglic, Evenepoel, Vingegaard, van der Poel u.a. zeigen großen Sport. Die Deutschen schwächeln derzeit ein wenig.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #221
Off-Topic:
P ProxySurfer Du schwächelst. Wo ist der Seitenhieb auf die deutschen Medien, dass sie darüber nicht genug berichten? :tongue:


Freue mich auch auf die Rennen. Die Stürze sahen aber echt schlimm aus, gerade bei Van Aert zum Beispiel, den ja so schnell eigentlich nichts vom Rad bringt.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #222
Off-Topic:
P ProxySurfer Du schwächelst. Wo ist der Seitenhieb auf die deutschen Medien, dass sie darüber nicht genug berichten? :tongue:

Freue mich auch auf die Rennen. Die Stürze sahen aber echt schlimm aus, gerade bei Van Aert zum Beispiel, den ja so schnell eigentlich nichts vom Rad bringt.
Die deutschen Medien berichten ja reichlich, aber nur Eurosport. ARD/ZDF nur sehr gering, live nur Tour de France und Deutschlandtour. Bei Eurosport weiß man nie genau, ob und wann gesendet wird. Die Info über Internet ist miserabel (stimmt oft nicht) und Videotext ist eingestellt.
Zu den Stürzen: Ja, van Aerts Sturz sah ganz schlimm aus, Rippenbrüche usw. Angeblich will er bis zum Giro d' Italia wieder fit sein. Unglaublich! Und dann 3 Wochen Giro fahren. Ich wünsche ihm dass er es schafft, aber gesund ist das sicher nicht.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #223
So schön der Radsport ist, die vielen schlimmen Stürze der letzten Rennen machen betroffen: Vingegaard, Evenepoel, Roglic, Landa, dazu noch Kämna. Hoffentlich werden alle bis zur Tour de France wieder fit. Und am Sonntag gibts Paris - Roubaix, da sind auch wieder Stürze möglich. Hoffentlich nicht. Ein tolles Rennen. Kann ich jedem nur empfehlen sich das anzusehen, bei Eurosport 1 den ganzen Nachmittag live zu sehen.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #224
Gibt es einen Grund für die vielen Stürze oder ist das schlicht Zufall?
 
Es gibt 184 weitere Beiträge im Thema "Der passiver-Sport-Thread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren