Der ominöse rote Punkt

Benutzer25478  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ihr kennt ja bestimmt die Gegensprechanlagen, die wohl in jeder Wohnung zu finden sind. Links neben dem Hörerteil ist ja der Knopf (meistens ist ein Schlüssel drauf abgebildet) zum Tür öffnen. Und rechts ist bei vielen ein Knopf mit nem roten Punkt drauf.
Ich find aber ums verrecken nicht raus wozu dieser Knopf dient. Auch keiner der von mir bisher befragten konnte mir eine Antwort geben :kopfschue
Nun seit ihr dran, habt ihr ne Ahnung oder zumindest ne Vermutung?
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Hmm, vielleicht ein Blindschalter, der für eine spätere Funktion genutzt wird...
Ist das ne Siedle-Anlage?
 

Benutzer25478  (41)

Verbringt hier viel Zeit
keine Ahnung was genau des für eine Anlage ist.
Aber den Knopf haben ja die meisten dran
 

Benutzer25478  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Des wär ne Möglichkeit, da hab ich garnicht dran gedacht.
Aber vielleicht weiß es ja auch jemand genau
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Also ich hab ne Siedle (sind die meistverbreiteststen) und KEINEN Knopf mir Punkt... Nur nen Türöffner...

Edit: Mach mal Foto
 

Benutzer25478  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Bitte schön.
Man siehts zwar net soo gut aber man kann ihn erkennen.
1249.jpg
 

Benutzer49830 

Verbringt hier viel Zeit
genau mach mal nen foto. kann mann dne knopf eindrücken? also betätigen? dann hat es eine funktion.
ich vermute auch mal, das es fürs licht ist.
ich habe auch was gehört von der Videoüberwachung starten oder so etwas. das mann wenn man evtl. eine Kamera am hauseingang hat das man die Kamera mit dme roten knopf starten kann.
aber dazu müsste ja auch nen display sein. was ja anscheinend nicht vorhanden ist. oder?


EDIT: warst wo schneller als ich^^ also für mich sieht das wie ein schalter fürs licht aus. ich kenne irgendjemand der das auch hat, das müsste aber fürs licht sein
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Hmm, das Ding scheint mir zu alt für ne Kameraüberwachungs-Funktion...
Vielleicht isses auch so ne Art Entstörung oder so.
Schraub doch mal das Ding auf und guck, wo die Drähte hinführen, oder ob überhaupt welche dran sind....
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Theorie wäre, dass der für das Treppenhauslicht vorgesehen ist, aber oft nicht angeschlossen wird, weil die kein Kabel verlegt haben.
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Hatten wir schon. Der soll das Teil mal aufmachen und dann gucken...
 

Benutzer25478  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Drücken kann man den schon, nur passiert halt nix *g* :ratlos:
Licht isses definitiv nicht.
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Vielleicht ist das Teil so uralt und noch auf Halbduplex ausgelegt, so dass man damals nur Sprechen konnte, wenn man das Ding gedrückt hatte, wie bei nem Walkie-Talkie :smile2:
 

Benutzer25478  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ist eigentlich auch ne Neubau Wohnung
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Oder du kannst damit die Kontrolle über einen Militärsatelliten übernehmen... rofl!
 

Benutzer25478  (41)

Verbringt hier viel Zeit
:grin: des könnte natürlich auch sein
 

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
normalerweise bedeutet ja nen roter punkt aufnahmefunktion +fg+ ehrlich gesagt ich hab keine gegensprechanlage und früher da waren da drei knöpfe dran einer höhren einer sprechen udn einer öffnen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren