• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der 'nette Kerl' kriegt keine Frau - Klischee?

Der 'nette Kerl' kriegt keine Frau?

  • m: Ja, genau! Nur der Arschloch-Macho kriegt die Frau

    Stimmen: 149 45,7%
  • m: Stimmt nicht, nur ein dummes Klischee

    Stimmen: 70 21,5%
  • w: Richtig, keine Frau steht auf Warmduscher

    Stimmen: 17 5,2%
  • w: Dummes Klischee, mir ist ein Frauenversteher lieber

    Stimmen: 90 27,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    326
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • #1
"Nur die 'Arschlöcher' kriegen die Frauen, der nette Kerl muß es sich selber machen"

Ist das nun ein Klischee? Oder ist das die Realität? Wie ist eure persönliche Erfahrung?

PS: Klar, jetzt geht natürlich erstmal die Diskussion los, was ist "Netter Kerl/Arschloch". Aber wir alle wissen doch, was damit gemeint ist, auch wenn es viele Menschen zerreden wollen.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob man immer weiß, wen man mit "Macho" und mit "Softie" meint. Ein Macho/Arschloch ist für mich jemand, der Frauen nicht respektiert, sich ungehobelt und arrogant benimmt, aber oft erlebe ich, dass man einfach sehr selbstbewusste, etwas freche Männer schon so bezeichnet.

Naja, in meinem Umfeld werden jedenfalls die netten Kerle bevorzugt, solange sie nicht langweilig sind. Meine Freundinnen sind eigentlich alle mit intelligenten Männern zusammen, die nicht übermäßig extrovertiert sind, die nicht viele Frauen hatten und keine Aufreißer sind.
 
P
Benutzer73545  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
xxxx
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
NICHT SCHON WIEDER!!!!

Ich mache das sonst echt nie, aber: SuFu, dieses Thema wird hier mindestens zweimal pro Monat diskutiert :rolleyes:

Aber damit alle zufrieden sind: Zum tausendsten Mal: nein, stimmt nicht, Frauen wollen keine Arschlöcher, aber halt eben auch keine Weicheier. Und nein, ein Softie ist KEIN Weichei, zumindest nicht zwangsläufig. Gottseidank bewegen sich aber ja die meisten Männer zwischen diesen beiden Extremen. So einfach ist das.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #5
Die meisten Kerls die behaupten sie wären nett, sind es doch gar nicht, sondern verkappte Arschlöcher die sich mit ihrer Nettigkeit was "erkaufen" möchten.

Aber ich bin ganz ehrlich wirklich ein netter Kerl, da gebe ich euch mein Wort drauf. Und ich hab eine tolle Freundin, also kann die Theorie keinesfalls stimmen.

Alles klar?!
 
P
Benutzer73545  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
xxxx
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn einer "netter, intellektueller Kerl" keine Frau abbekommt, dann liegt das vielleicht nicht am Nettsein, sondern an anderen Sachen, die er übersieht. Vielleicht fehlt es im Gegenwart an Frauen an Charme, an humorvollem Auftreten, an Selbstsicherheit, an einem interessanten Hobby ... das sind ja auch Sachen, die vielen Frauen wichtig sind.
 
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
kenne ich nur (für mich) "hässliche" Mädchen, die nicht auf Machos stehen. Alle Mädchen, die ich "schön" finde, stehen auf solche Idioten.

Ist ja auch irgendwie logisch: Die hässlichen Mädels hätten auch gerne den richtigen Mann. Aber da kommen sie halt gegen die Konkurrenz der schönen Frauen nicht an. Also müssen sie sich halt zähneknirschend mit den zweitklassigen Männern zufriedengeben.
 
P
Benutzer73545  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
xxxx
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
"Nur die 'Arschlöcher' kriegen die Frauen, der nette Kerl muß es sicher selber machen"

Ist das nun ein Klischee? Oder ist das die Realität? Wie ist eure persönliche Erfahrung?

PS: Klar, jetzt geht natürlich erstmal die Diskussion los, was ist "Netter Kerl/Arschloch". Aber wir alle wissen doch, was damit gemeint ist, auch wenn es viele Menschen zerreden wollen.
Es gab da mal einen lustigen Text über einen zu lieben Kerl, der ständig einer Frau hinterherläuft, die widerum nur hinter Arschlöchern her ist und von diesen auch schlecht behandelt wird.
Ich denke, "Arschloch" ist etwas übertrieben, aber Frauen suchen schon jemanden, der ihnen auch mal zeigen kann, wo es langgeht.
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
NICHT SCHON WIEDER!!!!

Ich mache das sonst echt nie, aber: SuFu, dieses Thema wird hier mindestens zweimal pro Monat diskutiert :rolleyes:

Aber damit alle zufrieden sind: Zum tausendsten Mal: nein, stimmt nicht, Frauen wollen keine Arschlöcher, aber halt eben auch keine Weicheier. Und nein, ein Softie ist KEIN Weichei, zumindest nicht zwangsläufig. Gottseidank bewegen sich aber ja die meisten Männer zwischen diesen beiden Extremen. So einfach ist das.


OOOOOHHHH wie recht du hast!!!!

:jaa:
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
mein gott immer dieses schubladendenken!!!
kein typ ist zu 100% arschloch und kein typ ist zu 100% nett!!!
kann doch sein, dass der arschloch-typ zu anderen genau das gegenteil ist???
und kann doch auch sein, das der nette kerl eigtl. ein linker mensch ist und sich nicht um andere kümmert???
man darf das nicht so oberflächlich betrachten!! ich bin auch ziemlich nett und hatte schon ne menge frauen!! das doch kein widerspruch!!
aber ich bin halt nicht NUR nett, ich hab ja auch noch andere eigenschaften.... :zwinker:
wenn du das nächste mal also nen korb kassierst wird es nicht an nettigkeit, sondern garantiert an anderen eigenschaften liegen...
 
P
Benutzer73545  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
xxxx
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Frauen mehr in Richtung Macho, ungehobelt oder frech gehen.

das prädikat "nett" muss "macho" oder "direkt" ja nicht ausschliessen, schonmal daran gedacht???
macho heisst ja nicht dass man die frauen schlägt oder so!! :grin:
ich bin auch irgendwo ein macho und trotzdem nett!!
es gibt ja auch zurückhaltende typen, die einfach unfreundlich sind, oder??
 
P
Benutzer73545  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
xxxx
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #158
Ca. 40% sagen, dass nur "Arschlöcher" eine Frau abbekommen. Ist das wirklich euer Ernst?

Ja meine Güte, natürlich ist das nicht so gemeint.

Sowohl im Titel als in der Umfrage formuliert man schon aus Platz-Gründen etwas kürzer und eindeutiger, als es angebracht wäre.

Was der Titel und die Frage ausdrücken, das ist doch wohl jedem klar: Daß die "Auf-Anderen-Rumtrampler" lediglich wesentlich bessere Chancen haben, eine Frau für sich zu begeistern.

Daß es immer einige wenige Ausnahmen gibt (wie eigentlich immer, wenn es sich um das chaotische menschliche Sozialverhalten dreht), das ist doch selbstverständlich und widerlegt noch lange nicht die Grundregel.

Allerdings kommt hier der Männerüberschuß zum Tragen. Auswertung des Statistischen Bundesamts:

Wenn man mal die Uralt-Frauen (leben länger als Männer) wegrechnet und nur die relevante Altersgruppe betrachtet, kommt man zu dem Ergebnis, dass z.B. dem Männerjahrgang 1970 mit 592.000 Männern lediglich 439.500 Frauen des Jahrgangs 1973 als potentielle Partnerinnen (mit einem statistischen Altersabstand von 2,5 – 3 Jahren) gegenüberstehen; mithin eine Partnerinnenlücke von rechnerisch 152.500 Frauen (= 26 %).

Von 439.500 Frauen sind 80% vergeben, 10 % wollen keinen Partner, 10% sind auf der Suche. Das heißt, es gibt 43.950 Frauen Jahrgang 1973 "auf dem Markt" und 351.600 vergebene Frauen. Von den 592.000 Männern wollen auch maximal 10% ohne Frau bleiben (eher weniger als bei Frauen). 351.600 Männer sind an eine der o.g. 351.600 Frauen vergeben. Daraus folgt: 181.200 Männer sind auf der Suche und schlagen sich um die 43.950 Frauen.

Was das für Männer bedeutet, die ohnehin schon wesentlich schlechtere Chancen haben, können wir uns ja denken. Natürlich sind die Chancen nicht GLEICH NULL. Sie gehen aber GEGEN NULL.
 
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #224
Das erstaunliche an solchen Diskussionen ist immer, dass die Männer die laut schreien

Das Erstaunliche ist, daß ich hier im Forum kaum Männer entdecke, die "laut schreien" oder "jammern". Dafür entdecke ich aber jede Menge Frauen und Frauenversteher, die das immer wieder unterstellen.

Warum eigentlich?

Mein Verdacht: Sie haben den Eindruck, daß sie durch ihr Verhalten etlichen Männern Grund zum Schreien und Jammern geben. Und das unterstellen sie dann, auch wenn es gar nicht so ist.

In Wirklichkeit sind es nämlich gar keine "Frauenversteher" (was ich persönlich eine feine Sache finde)

Nur mal zum besseren Verständnis: Ein "Frauenversteher" ist nicht etwa ein Mann, der Frauen versteht (sowas gibt's eh nicht). Sondern ein Frauenversteher ist ein Mann, der so tut, als ob er Frauen versteht. Um sich einzuschleimen, weil er hofft, daß die Frau dann die Beine breit macht.

Nicht vergessen, ihr Frauen: Auch Männer können etwas vortäuschen.
Zwar keinen Orgasmus, dafür aber eine ganze Beziehung. :smile:
 
L
Benutzer78935  (49) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #293
Ein Frauenversteher ist der klassiche Casanova, Gentleman, Don Juan.

Da hast du was gründlich mißverstanden.

Die Bezeichnung Frauenversteher ist sarkastisch gemeint.

Tatsächlich ist ein Frauenversteher jemand, der so tut, als ob er die Frau versteht - in der Hoffnung, daß sie aus einem diffusen Sympathie-Gefühl für ihn die Beine breit macht.

Es ist ein ziemlich ekelhafter Anblick, wenn ein Mann versucht, sich auf diese Weise einzuschleimen. Vor allem, weil es so gut wie nie funktioniert, weil es eben auch für die Frau ekelhaft ist.

Ungefähr so, als ob eine Frau mit dem Mann ins Fußballstadion geht, mit ihm um die Wette gröhlt, säuft und pöbelt - in der Hoffnung, daß er sie darum irgendwann heiratet. Das ist dann gewissermaßen eine "Männerversteherin" :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Quelle
Benutzer85796  (37) Benutzer gesperrt
  • #388
Es trifft oft zu.. es ist nicht immer so aber es gibt schon viele beispiele wo frauen immer wieder auf die gleichen machos reinfallen....

sicher gibt es irgendwo auch die richtig wertvollen frauen... nur sie sind schwierig zu finden.. und in unsere gesellschaft wird dies von tag zu tag schwieriger

genauso andersrum... die wahren lieben kerle gibt es sicher auch... doch auch sie sind rar
 
G
Benutzer73935  Verbringt hier viel Zeit
  • #389
Irgendwie sehen die Macho-Frauen in meine Augen besser aus x)
 
P
Benutzer77618  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #390
Ich kenne genug Frauen die auf Arschlöcher stehen und genauso Frauen die auf den "netten" Mann stehen.
Von daher sicherlich nur ein Klischee.

Meine Erfahrung zeigt Mir gerade, dass man wenn man nett ist und zu viel verzeiht, ausgenutzt, angelogen und verarscht wird.

Ich sollte doch wieder zum Arschloch mutieren...
 
L
Benutzer85914  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #391
Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an.

Vor meiner jetzigen Beziehung, hatte ich einige Jahre auch das Gefühl das viele Frauen auf Arschlöcher stehen. Aber bewahrheiten tut sich oftmals nur eins, die meisten fallen einfach auf diese Typen rein.

Ich rede hier sicher nicht von Machos oder Frauenversteher per se, denn jeder von denen kann sowohl der nette Kerl als auch das Arschloch sein. Zu der Sache gehören immer 2 das Arschloch und die Frau die sich drauf einlässt, denn sein wir mal ehrlich viele Frauen können sich doch denken was sie erwarten wird.

Ein netter Kerl muss nicht zwangsläufig ein Langweiler und unattraktiv sein. Ich bin bspw. schon immer recht zurückhaltend gewesen, das aber meist nur weil ich von einer Frau immer mehr erwarte als große Titten usw. und diese Beutemachen Mentalität einiger Männer sicher nicht teile.

Wenn man die Frage pauschalisieren will, kann man sagen, dass am Ende der nette Kerl gewinnt und die Arschlöcher zwar zum Hörner abstoßen taugen, am Ende aber meist allein (teils mit 3 fach Allimente) dastehen. :zwinker:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #392
.
sicher gibt es irgendwo auch die richtig wertvollen frauen... nur sie sind schwierig zu finden.. und in unsere gesellschaft wird dies von tag zu tag schwieriger

genauso andersrum... die wahren lieben kerle gibt es sicher auch... doch auch sie sind rar

Mh, ich weiß nicht so recht. Offensichtlich tummeln sie sich doch allein schon zu Tausenden in diesem Forum. Die superintelligenten, charmanten und total netten und auf innere Werte schauenden Typen. Und die intelligenten, warmherzigen und treusorgenden Frauen. So schwer zu finden können die doch gar nicht sein. :engel:

Ich hab dazu eine ganz neue und bahnbrechende Theorie entwickelt:

Die wirklich tollen Menschen auf dieser Welt sind alle kurzsichtig, deswegen sehen sie die anderen tollen Menschen nicht, sondern nur sich selber. :engel: Das erklärt allerdings noch nicht, warum sie überall Schlampen und Arschlöcher sehen, aber ich arbeite noch an der Theorie. :-D

Naja, solang ich weiß, dass ich persönlich wirklich so ein netter Kerl bin, ist die Welt für mich ja in Ordnung. :jee:
 
G
Benutzer Gast
  • #393
Offensichtlich tummeln sie sich doch allein schon zu Tausenden in diesem Forum. Die superintelligenten, charmanten und total netten und auf innere Werte schauenden Typen. Und die intelligenten, warmherzigen und treusorgenden Frauen.
:engel: Genau. Nur sind die meist schon vergeben, an liebe, intelligente und warmherzige Männer :zwinker:
 
S
Benutzer79183  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #394
Ich stehe auf nette Typen. Das sind aber in der Regel Männer, die wissen was sie wollen und keinesfalls Warmduscher sind. Ich will ja auch ein Mann der mir sagt wo ich das Bier holen soll. :tongue:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #395
Das sind aber in der Regel Männer, die wissen was sie wollen und keinesfalls Warmduscher sind. Ich will ja auch ein Mann der mir sagt wo ich das Bier holen soll. :tongue:
Das ist jetzt aber nicht so das, was viele als "nett" bezeichnen würden, vor allem im Zusammenhang "nett bekommt keinen Stich".
 
T
Benutzer85697  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #396
denke ich eher nicht... ist ein klischee...

wenn sich eine frau für mich und ich mich für sie interessiere dann klappts oder es klappt nicht...
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #397
naja meistens klappt es nicht :smile: trotz Ineresse.
Wie dem auch sei ... irgentwie sinnlos das hier weiter zu diskutieren ... die meisten die hier schreiben haben eh ihre vorgefertigte Meinung, egal in welche Richtung und lassen sich nicht überzeugen.

Was mir jedenfalls aufgefallen ist, das Frauen eher auf Blender stehen, auf welche die nette Geschichten erzählen und ein bisl rumschleimen, nur um sie ins Bett zu bekommen. Die sind natürlich auch nett, aber jemand der einfach nur ehrlich ist hats dann natürlich schwerer ( ich würde mich auch nicht als netten Typ bezeichnen, aber ich bin ehrlich und sag der Frau was mich an ihr stört ... und da findet sich eigentlich immer was ... aber das wird einen gleich immer übel genommen .. ich bin ja auch nicht perfekt, warum gehen sie gleich davon aus, dass man sie nicht mag, blos weil man ein bisl ehrlich kritisiert? )
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #398
natürlich ists ein Klischee, wenn ich mich so umschaue, dann sind die netten Kerle genauso erfolgreich wie die Arschlöcher und umgekehrt.

Sieht für mich fast so aus, als spielt der Charakter nicht wirklich ne große Rolle, wenns drum geht zum Stich zu kommen.

Denke aber trotzdem, dass ein Mann, der sein Gegenüber wirklich achtet, ganz egal, ob er an ihr interessiert ist oder nicht, wesentlich bessere Karten hat als einer, dem der andere Mensch vollkommen egal ist.

Oft sinds übrigens die, die auf nett machen, die sich verstellen und sich nur der Frau der Begierde gegenüber so nett verhalten, die sich dann wundern, dass sie keinen Erfolg haben. Genau die jammern dann auch hier, dass Frauen doch nur auf Arschlöcher stünden.

Denke das einzige wichtige Charaktermerkmal ist die Selbstliebe. Weil alle die sich selbst hassen strahlen das auch aus. Alle anderen werden annehmen, dass es gute Gründe geben muss, warum sich die Person hasst. Und fühlen sich so unmöglich angezogen.

Deswegen sollten sich alle, die hier rummeckern vielleicht mal an die eigene Nase fassen und schauen, dass sie mit sich selbst Frieden schließen, dann klappts vielleicht auch mit dem anderen Geschlecht und das gilt wohl für Männer wie Frauen.


So, das waren jetzt ein paar unstrukturierte Gedanken zu diesem immer wieder auftauchenden Endlosthema :smile2:, hoffe ich konnte damit hilfreich sein.

gut nacht
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #399
Auch die netten Kerle kriegen Frauen. :herz: Ich würde kein "Arschloch", "Macho" oder "Prolet" als Freund haben wollen. :zwinker:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #400
So, das waren jetzt ein paar unstrukturierte Gedanken zu diesem immer wieder auftauchenden Endlosthema :smile2:, hoffe ich konnte damit hilfreich sein.

Für einen PUler waren die Gedanken sogar ganz erstaunlich gut strukturiert. :tongue: :engel:

Ne, im Ernst, da würde ich absolut zustimmen. Endlich mal ein Beitrag bei dem es nicht um Alphagehabe, übersteigertes Selbstbewusstsein und falsch verstandene Nettigkeit geht, sondern um die wirklich wichtigen Dinge wie Achtung, Selbstliebe und echte(!) Nettigkeit.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #401
So, das waren jetzt ein paar unstrukturierte Gedanken zu diesem immer wieder auftauchenden Endlosthema :smile2:, hoffe ich konnte damit hilfreich sein.

Fand ich einen guten Post, dem kann ich mich sogar anschließen.

Denke auch, dass es darauf ankommt, das Gegenüber einfach wirklich zu respektieren und zu achten und vor allem: sich selbst zu mögen. Ich würd auch keinen Mann wollen, der sich selbst nicht leiden kann! Und zu Selbstliebe gehört für mich auch Selbstachtung und das heißt, jemand, der sich selbst aufgibt, wird ebenfalls uninteressant. Ja-Sager mag keiner.

(ansonsten gehört mein Freund mit Sicherheit zu den "netten". :grin: Aber er mag sich halt auch... :engel:)
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #402
Off-Topic:
wow, mal zustimmung hier im PL-Forum, sollte ich mir vielleicht einrahmen.:cool1:
 
Es gibt 369 weitere Beiträge im Thema "Der 'nette Kerl' kriegt keine Frau - Klischee?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren