Der Nandu kommt

Benutzer132677  (40)

Meistens hier zu finden
Gerade gelesen. Ich finde das wirklich toll. Leider hat die Geschichte aber wie so oft einen faden Beigeschmack.

Der Nandu ist auf dem Vormarsch. Aus privaten Haltungen im Norden sind einige Tiere ausgebüxt und vermehren sich seither. Aktuell wird der bestand auf ca. 122 Tiere geschätzt (Stand Anfang 2015). Als Neozoen könnte er sich sogar mittel- und langfristig in Deutschland ansiedeln. In seiner Heimat in Südamerika ist dieser Laufvogel vom aussterben bedroht. Auch auch hierzulande kommen schon die ersten Schreihälse und fordern ihre tötung (In erster Linie aus Wirtschaftlichen gründen, wie so oft). Bisher gibt es aber keine Hinweise, das die Nandu das heimische Ökosystem gefährten. Wie Einstein schon einst so schön gesagt hat: Die Menschliche Dummheit ist grenzenlos. Leider.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nandu
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Wie die wohl schmecken? :hmm:
so wie ein Zwischending zwischen Truthahn und Saftigen Rindersteak mit leichtem Wildbeigeschmack !
[DOUBLEPOST=1428519277,1428519177][/DOUBLEPOST]Das Problem dürfte wohl ehr sein, dass diese Tiere wohl einheimische Tiere vertreiben werden . Und wenn sie wegen ihrer Größe keine Fressfeinde haben müssen sie bejagt werden ab einer bestimmten Population.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren