• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Der nächste Schritt: Tipps erwünscht

G
Benutzer Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben. Nun habe ich einen neuen Account und benötige Tipps zu folgender Situation:

Zuletzt beschäftigte mich die Frage, wie ich dem Erzieher meines Kindes zeige, dass ich Interesse an ihm habe bzw. ob er ebenso Interesse hat. Ich habe in der Vergangenheit viele Hinweise wahrgenommen, aber war mir trotzdem unsicher. Nun ist es aber so, dass es bald vom Kindergarten in die Schule geht. Heißt, es sind keine zwei Monate mehr und dann sind wir raus.

Also habe ich ihm u. a. eine Karte geschrieben und mich für sein Engagement bedankt (was wirklich so ist und kein Geschleime). Zu der Karte habe ich einen Zettel mit meiner Nummer gelegt und dem Hinweis, dass ich mich freue wenn wir im Kontakt bleiben (im Hinblick darauf, dass ab Juli die Kindergartenzeit vorbei ist).

Und tatsächlich hat er sich gemeldet, per WhatsApp. Dass er sich sehr gefreut hat und wir natürlich in Kontakt bleiben können. Er ist übrigens ein sehr aufrichtiger, korrekter Mensch. Also habe ich null Spielchen-Vibes. Bin schon mal froh, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat😅

Aber was mache ich nun? Soll ich ihn schon mal nach einem Treffen fragen, im Juli, wenn wir offiziell raus sind? Ich bin mir gerade unsicher.

Auf eure Antworten freue ich mich. Bitte aber freundlich bleiben, denn ich bin es auch. Danke🙂

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator

Zur Vollständigkeit... Grundsätzlich ist es nicht verboten, seinen Account zu löschen und nach einiger Zeit wiederzukehren.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aber was mache ich nun? Soll ich ihn schon mal nach einem Treffen fragen, im Juli, wenn wir offiziell raus sind? Ich bin mir gerade unsicher.
na ja das war doch dein Ziel oder nicht?
In Kontakt bleiben heißt alles und nichts, also da musst du schon konkreter werden, wenn du was konkretes von ihm möchtest.

A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich würd erstmal warten, bis ihr wirklich raus seid. Und nach ein paar Wochen kannste dich ja mal bei ihm melden und ihm ein update übers Kind geben und bei der Gelegenheit mal beiläufig nach nem Treffen fragen.
So würd ichs jedenfalls machen.
Jetzt gerade würde ich gar nichts dergleichen tun, würde ich sonst aufdringlich finden.

Könnte ja auch sein, dass er sich zwischenzeitlich meldet, da kannste ja immer noch drauf eingehen.

S
Benutzer218574  (35) Klickt sich gerne rein
Vorschlag: Frag, ob ihr mal ein Eis essen gehen wollt.
Oder ist das wegen Betreuung der/dem kleinen schwierig?

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ich wage zu behaupten, dass alle Tipps im anderen Thread schon gegeben wurden...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren