• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Kerl, der alles hat

rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Bäh, jetzt saß ich gestern bis 4 Uhr nachts am Computer und bin kein Stück weiter.

Mein Freund hat nächsten Dienstag Geburtstag. Und ich hab zwar eigentlich viele Dinge, die ich ihm schenken könnte, aber nichts davon kann/sollte ich ihm JETZT schenken, da das alles in den USA viiiel günstiger zu haben ist und wir halt eh in 4 Wochen rüber fliegen.
Denn eigentlich wollte ich ihm den Bose-Kopfhörer, den er schon lange haben will, schenken. Außerdem ein großes Set ZEN-Magnets, aber auch das ist in Amerika billiger.

Er hat halt eigentlich alles. Vom iPad bis zu neuen Schuhen ist alles vorhanden. Er weiß auch selber nicht, was er sich wünschen soll.
Vielleicht habt ihr ja Input bezüglich meiner aktuellen Ideen.. ich will es eigentlich vermeiden, ihm einen Gutschein zu schenken. Letztes Jahr bekam er von mir: einen selbstgebastelten PacoJet, ein Leder-Reise-Backgammon, einen neuen Rucksack von TNF, Burger aus frisch gewolftem Roastbeef :grin:

(1) Ein Wochenende irgendwo im Waldviertel/Burgenland/Niederösterreich, in der Natur, die vermisst er hier in Wien nämlich und da kommt er auch so schnell nicht mehr zu. Wir haben nur noch ein Wochenende, was in Frage kommt, nämlich der 5.-7. August.
(2) Ein schönes, mehrgängiges Abendessen irgendwo in der Umgebung - morgens in eine schöne Region fahren, ein bisschen wandern gehen und die Natur genießen, abends Haubenküche genießen und dann wieder zurück ins eigene Bett. Nachteil: dann kann ich keinen Wein trinken. :zwinker:
(3) Ein schönes, mehrgängiges Abendessen hier in Wien. Nachteil: Wir gehen eh an dem Wochenende drauf fein essen, weil's mein letztes hier sein wird.
(4) Einen Verwöhn-Tag zuhause. Kaffee und iPad ans Bett, ausgiebiges Frühstück, Massage, abends ein selbstgekochtes Menü mit schönem Wein und anschließend schönen Bettgeschichten :zwinker: Nachteil: Ich lass' mich leicht stressen, wenn ich alleine was eher elaboriertes koche. Und: das meiste davon machen wie sowieso immer schon :ashamed:

Ich bin ratlos. Was würdet ihr machen?
Ich mag jetzt auch nicht unbedingt mehrere hundert Euro ausgeben, 200 Euro sind schon so die Schmerzgrenze, und dafür gibt's natürlich keine super-duper Wellness-Kulinarik-Angebote hier in der Gegend :zwinker:

Vielleicht ist hier ja jemand kreativer als ich! :jaa:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Was macht ihr denn in den USA? Habt ihr da schon alle Tag verplant? Vielleicht kannst du ihm ja für dort ein schönes Wochenende schenken? Vielleicht auch wandern, wenn er das gerne macht und je nachdem in welcher Gegend ihr seid.

Ansonsten finde ich das Natur-Pur-Wochenende eine schöne Idee. Du weißt, dass er sich das wünscht, dass er sich freut, ihr seid ein ganzes Wochenende zusammen, könnt viel reden. Ich finde das gut. Ist halt nur die Frage, ob er an dem WE nicht mit Freunden feiern will oder so und ob du jetzt auf die Schnelle noch was findest.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #3
Was macht ihr denn in den USA? Habt ihr da schon alle Tag verplant? Vielleicht kannst du ihm ja für dort ein schönes Wochenende schenken? Vielleicht auch wandern, wenn er das gerne macht und je nachdem in welcher Gegend ihr seid.

Ansonsten finde ich das Natur-Pur-Wochenende eine schöne Idee. Du weißt, dass er sich das wünscht, dass er sich freut, ihr seid ein ganzes Wochenende zusammen, könnt viel reden. Ich finde das gut. Ist halt nur die Frage, ob er an dem WE nicht mit Freunden feiern will oder so und ob du jetzt auf die Schnelle noch was findest.

Wir sind bis Anfang Januar in den USA. Er in Boston, ich in Colorado. Da werden wir sicher auch viel unternehmen, aber ich haette so gerne was fuer JETZT :ashamed:

Nee, mit Freunden feiern faellt aus, sein Freundeskreis ist in Deutschland, wir haben hier in Wien noch nicht so den riesen Freundeskreis... Er ist eh kein Geburtstagsparty-Mensch. Wir wohnen ja zusammen, aber momentan sehen wir uns immer nur am Wochenende wegen seines Praktikums. Da waere es ja echt nicht schlecht, noch ein Wochenende wirklich zu Zweit zu verbringen, zumal wir an zwei anderen WEs Besuch da haben..
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ja, ich verschenke auch ungern Veranstaltungen oder Gutscheine, die erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt einzulösen sind.

Ich glaube, ich würde ihm das Wanderwochenende schenken. Das passt doch jetzt richtig gut. Einfach mal wieder Zeit für euch, wenn ihr euch im Moment eh nur wochenends seht, und dann noch verbunden mit seiner Leidenschaft für die Natur - klingt doch super.
 
R
Benutzer Gast
  • #5
Ich würde Variante 1 nehmen, ihr geht doch eh so oft Essen und einen Verwöhntag wirkt, finde ich, immer so "Ich wusste nix Besseres". :ashamed:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Variante 1 fände ich am besten.

P.S. Ich sehe übrigens auch nicht wirklich das Problem, ihm etwas zu schenken, was es in den USA auch und billiger gibt....natürlich solange der Preisunterschied nicht zu groß ist. Es geht doch um ein GESCHENK zu seinem GEBURTSTAG...und der ist eben nächsten Dienstag und da seid ihr eben noch nicht in den USA. Ich würde ihm wahrscheinlich den Bose-Kopfhörer kaufen...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #7
Variante 1 fände ich am besten.

P.S. Ich sehe übrigens auch nicht wirklich das Problem, ihm etwas zu schenken, was es in den USA auch und billiger gibt....natürlich solange der Preisunterschied nicht zu groß ist. Es geht doch um ein GESCHENK zu seinem GEBURTSTAG...und der ist eben nächsten Dienstag und da seid ihr eben noch nicht in den USA. Ich würde ihm wahrscheinlich den Bose-Kopfhörer kaufen...

Ja nun.. da sind er und ich allerdings einer Meinung, dass das dämlich wäre.. denn der Preisunterschied beträgt aktuell 80€ - das lohnt sich einfach nicht.

Ich denk' auch, dass Variante 1 nicht so übel ist - und es kennt nicht zufällig jemand nette Unterkünfte bis zu 2h Autofahrt von Wien? Schön in der Natur gelegen, am Besten was Kleines, Kuscheliges?
Ein paar Sachen hab' ich schon gefunden, man bekommt um 100€ tatsächlich zwei Übernachtungen für 2 Personen mit Frühstück. Hätte ich nicht gedacht.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ja nun.. da sind er und ich allerdings einer Meinung, dass das dämlich wäre.. denn der Preisunterschied beträgt aktuell 80€ - das lohnt sich einfach nicht.

o.k.....das ist ne Menge Holz. Wobei ich es bei einem Geschenk ziemlich irrelevant finde, was der BESCHENKTE meint. Der würde von mir weder erfahren WO ich das Geschenk gekauft habe, noch was ich dafür gelöhnt habe.
Aber bei 80 EUR Preisunterschied würde ich es auch lassen...
 
H
Benutzer105863  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich finds schon krass, was die "Jugend von heute" (Scheisse man, soviel älter bin ich eigentlich gar nicht) so alles hat und sich gegenseitig schenken kann. Ich konnte mit 23 keine 200€ für meine Freundin ausgeben. Und habe auch keine Sekunde erwartet, dass sie das für mich tun würde.

Für mich wäre es z.B. wichtiger zu wissen, dass du dir Gedanken machst. Und vor allem, dass du das nicht nur zum Geburtstag machst. Und genau so scheint es ja zwischen euch auch zu sein. Muss es also wirklich unbedingt JETZT was Materielles sein, nur damit er was zum "Auspacken" hat? Macht euch einfach eine schöne Zeit, in Amerika kannst du ihm dann immer noch was kaufen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #10
o.k.....das ist ne Menge Holz. Wobei ich es bei einem Geschenk ziemlich irrelevant finde, was der BESCHENKTE meint. Der würde von mir weder erfahren WO ich das Geschenk gekauft habe, noch was ich dafür gelöhnt habe.
Aber bei 80 EUR Preisunterschied würde ich es auch lassen...

Du, der weiß ganz genau wieviel der Kopfhörer kostet, sowohl hier als auch in den USA :grin: Das ist bei uns anders, bestimmte Sachen würde ich einfach nie kaufen ohne vorher zu wissen, dass es auch das ist, was er will (und nicht das falsche Modell zum Beispiel). Kleinigkeiten spreche ich natürlich nicht vorher ab, aber bei größeren Sachen find ich's nicht verkehrt.

Ich finds schon krass, was die "Jugend von heute" (Scheisse man, soviel älter bin ich eigentlich gar nicht) so alles hat und sich gegenseitig schenken kann. Ich konnte mit 23 keine 200€ für meine Freundin ausgeben. Und habe auch keine Sekunde erwartet, dass sie das für mich tun würde.

Für mich wäre es z.B. wichtiger zu wissen, dass du dir Gedanken machst. Und vor allem, dass du das nicht nur zum Geburtstag machst. Und genau so scheint es ja zwischen euch auch zu sein. Muss es also wirklich unbedingt JETZT was Materielles sein, nur damit er was zum "Auspacken" hat? Macht euch einfach eine schöne Zeit, in Amerika kannst du ihm dann immer noch was kaufen.

Er wird 26 und ich bin 23 - also aus unterschiedlichen Generationen kommen wir nicht :zwinker: Ist doch völlig irrelevant, warum und wie ich mir das leisten kann. Ich kann's. Punkt. Er hat mir letztes Jahr zum Geburtstag einen Fernseher geschenkt. :grin: (klingt doof, aber da steckte mehr "Gedanke" dahinter als hinter 'nem tollen Buch..)
Er erwartet nicht, dass ich ihm etwas für (bis zu) 200 Euro schenke, ich habe das lediglich mal als Obergrenze angesetzt.

Und wie du vielleicht an meinen Vorschlägen merkst, muss es ja eben nicht unbedingt jetzt etwas materielles sein, sondern eine "schöne Zeit". In Wien sitzen wir aber immer, ins Theater, Kino, Restaurant, Museum usw. gehen wir auch jede Woche, da muss man sich dann schon was Besonderes einfallen lassen..
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
'N Abend,

verstehe ich es richtig, daß Ihr die meiste Zeit in den USA räumlich getrennt seid, aber trotzdem die Zeit habt, Euch zwischendurch zu sehen?
Wie wär's denn dann mit einem Flugticket?
Nur als Beispiel: SouthWest (eine USA-Billig-Airline) bietet einen Flug Denver-Boston im Oktober ab 119$ an.

Mark11
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #12
verstehe ich es richtig, daß Ihr die meiste Zeit in den USA räumlich getrennt seid, aber trotzdem die Zeit habt, Euch zwischendurch zu sehen?

Das siehst du vollkommen richtig. :smile:
Ich arbeite bis Thanksgiving, er hat Kurse bis Mitte Dezember, im Oktober und September sehen wir uns wohl jeweils ein langes Wochenende.

Wie wär's denn dann mit einem Flugticket?
Nur als Beispiel: SouthWest (eine USA-Billig-Airline) bietet einen Flug Denver-Boston im Oktober ab 119$ an.

An sich nicht übel, aber wir können uns jetzt noch nicht auf Flugdaten festlegen, das müssen wir regeln wenn ich da bin. Ich muss erstmal schauen, wie flexibel ich bin (ob ich z.B. auch mal Donnerstag bis Dienstag wegfliegen kann, treffe mich nämlich nur alle zwei Wochen mit meinem advisor).

Ich bin jetzt schon so weit, dass ich mich für eine Übernachtung im Weinviertel entschieden habe. Das ist keine weite Fahrt, wir können eine schöne Weinprobe machen und bei hoffentlich gutem Wetter lange Spaziergänge durch die Weinberge, am Sonntag entweder wandern oder in die Therme Laa (je nach Wetter).
Das ist dann nicht so stressig - schließlich muss für Montag noch gebügelt werden - und preislich kann ich mir dann ein schönes Hotel leisten.

Danke für euren Input! :smile: Wenn noch jemand Geheimtipps für's Weinviertel hat, immer her damit!!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
Bastel ihm einen Gutschein für ein solches Flugticket :smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #14
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #15
Ne (teure) Uhr geht immer, weis nur nicht ob du dir das leisten kannst als Student :smile2:
Aber da hast du ja eh schon andere Vorstellungen^^ mir würden jetzt so annähernd 1000 Dinge einfallen die jeder Gentleman haben sollte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #16
Ne (teure) Uhr geht immer, weis nur nicht ob du dir das leisten kannst als Student :smile2:
Aber da hast du ja eh schon andere Vorstellungen^^ mir würden jetzt so annähernd 1000 Dinge einfallen die jeder Gentleman haben sollte.

Uhren hat er, sowohl teuer als auch nicht so teuer. Neue Anzüge und Krawatten auch. Von seinem Vater hat er auch tausend Sachen geerbt. Elektronik ist komplett vorhanden. Schöne Sneaker hat er ungefähr 20 Paar. Ein Schickimicki-Typ ist er nicht. Unnötiges Spielzeug hat er auch. Sexspielzeug haben wir auch alles, was wir brauchen/wollen.

Dinge, die er sich nicht selber leisten kann oder will, kann ich mir auch nicht leisten, zum Beispiel ein PacoJet. 2500€ sind dann halt doch nicht drin, vielleicht in 5-10 Jahren :grin:

Was fallen dir denn da an Sachen ein?
Muss ja immer zum Typ passen, wenn man was für Designerklamotten, Uhren und so Kram übrig hat ist das schön, aber das passt absolut nicht zu meinem Kerl.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #18
Naja wenn er Anzüge hat scheint er ja doch ein wenig Schicki Micky Designerhaft zu sein? :grin:

Nö, ist als Berater eher so die "Berufsuniform" :grin:

Ein gutes Rasur-Set, ein Nagelset (beides Leder), Zigarrenetui, ein gutes Feuerzeug, sämtliche Körperflege, Parfüme, ein guter Whiskey (Wein, Cognac, Grappa, Sherry, Calvados, ...) verschiedene Börsen für Sakko-, Gesäß-, Seitentasche, Etuis für Ipod, Iphone, Mac, Ipad oder Aquivalente, Etuis für Visitenkarten, Kreditkarten, Schlüssel, Brillen, Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, Einstecktücher, Necessairel, Weekender, Tennistasche, Golftasche, verschiedene Koffer, Herrenschuhe, ....

Ich hab' jetzt mal markiert, was alles vorhanden ist. Zigarren raucht er nicht. Tennis spielt er schon ewig nicht mehr, Golf erst recht nicht (und ein tolles Rennrad ist vorhanden). Manschettenknöpfe gibt's einige, aber das hat noch etwas Zeit, die trägt er noch nicht, Dito für Krawattennadeln (mal abgesehen davon, das ich Krawattennadeln doof finde)

oder doch eher der "Outdoor" Typ?^^

Wenn man so will, ja - wir gehen eher Wasserfälle hochklettern als Golf spielen, eher mit dem Rucksack quer durch Amerika als kurz mal mit dem Louis Vuitton-Köfferchen nach Paris und eher bis morgens um 6 in die Eckkneipe als ins King Kamehameha.
Ich hoffe, das ist eine ausreichende Beschreibung :grin:

Danke trotzdem für deine Vorschläge :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #22
Ok, wie wäre es dann mit einen Survival Wochenende bei Rüdiger Nehberg, ein Fallschirmsprung, Tandem-Paraglide-Flug, ein neuer Fallschirm, ein Kompass, ein GPS, sämtliches Fahrad zubehör (find die neuen Helme, wie heißen die gleich ganz cool), Hängematte, ein Eiskletterkurs, den Flugschein, Ausr+stungsgegenstände die noch nicht vorhanden sind, ein gutes Messer (Bogen, Armbrust, Leuchtpistole, Schuswaffe), Taucherausrüstung, Metalldetektor, Nachtsichtgerät, IR-Sichtgerät, ein Besuch in einem XXl Restaurant, Karten, Feldstecher, Kamera, Nepal-Trackingtour (ok zu teuer), eine Wochepder länger iim Army Camp, Goldschürfen im Rhein, Höhlenklettern, einen Kampfjetflug, einen Gutschein zum Panzerfahren, Jagdschein, Surfschein, Schützenkurs, Schatzsucherkurs, Kurs an einer Grabungstelle (archäoöog. oder paläontolog.), Fahrtraining auf einer Rennstrecke, mitfliegen in einen Kunstflieger, Segelflug ....

Du hast echt witzige Ideen!
Viele Sachen davon sind natürlich eeeetwas teuer, der Flugschein zum Beispiel, das sind ja tausende von Euro. So ein Kampfjetflug kostet auch um die 12.000€, ich bin doch nicht Krösus! :grin:
Hängematte hängt bei uns im Wohnzimmer :tongue: Die hat er aus Paraguay mitgebracht. Taucherausrüstung hat er auch, inkl. PADI Open Water Lizenz.. XXL Restaurants finde ich ekelhaft, da gehen wir doch lieber in ein Sternerestaurant :zwinker:

Im Herbst werden wir ja viel in Colorado, Wyoming usw. unternehmen, da werden wir auch Trecken, Raften, Klettern, Bergwandern, Reiten, Skifahren und so Sachen.. Ein Skihelm wäre vielleicht noch 'ne Idee, aber den würde ich auch nicht hier kaufen, der nimmt ja ur viel Platz weg im Gepäck :ratlos:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #24
Heh, jetzt bist du aber nur auf das eingegangen was ihr schon habt oder was zu teuer ist :frown:

Bei den meisten Sachen, die leistbar wären (Panzerfahrt oder so) kann ich mir nicht vorstellen, das mein Freund das cool fände.. er ist der Outdoor-Typ, ja, aber kein Rambo oder Militär-Fan oder Draufgänger.. Also sowas wie Goldschürfen oder Grabungsstellen oder so fände es ziemlich sicher ziemlich bescheuert :grin: :ashamed:
Und was er mit einem Nachtsichtgerät anfangen sollte... hmm... :grin:

Sorry, aber wenn's einfach wäre, würd' ich ja nicht fragen :tongue:

Das Problem ist halt echt, dass wir uns relativ viele Sachen immer selber kaufen und er finanziell eher gut gestellt ist und daher die wirklich wichtigen Dinge direkt selber kauft. Da bleibt immer nicht so viel, was man ihm schenken könnte. Ich glaube, das tollste Geschenk letztes Jahr war der selbstgebastelte PacoJet, immerhin hat der einen Ehrenplatz in der Küche, wo man ihn auch sieht :grin: Hihi.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #35
Off-Topic:
genau, ganz klar, vollkommen unterschiedlich :S
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #36
1. PacoJet: Wenn man keine Ahnung hat,... :hmm: Mein Kerl kommt aus der Gastronomie und hat relativ viele Freunde, die Restaurants besitzen. Wenn man einmal mit 'nem Paco gearbeitet hat, will man sowas wieder haben. Der macht dir halt 'ne Portion Sorbet in 15 Sekunden. Jedes Mal, wenn ihr ins Restaurant geht und auf der Karte steht "Sorbetvariation" könnt ihr davon ausgehen, das jemand hinten den Paco anschmeißt. Ja, einen Thermomix hätte ich auch gerne, aber das ist was völlig Anderes. Aber anzukommen mit "da sehe ich nicht revolutionäres" wenn man offensichtlich von der Materie keine Ahnung hat... ach Leute, lasst doch mal alle Fünfe grade sein :grin:

2. Slackline ist nicht das Gleiche wie Seiltanzen. Kommt im Übrigen aus der Kletterszene, gibt's schon seit vielen Jahren und hat absolut nichts mit "Unijungs" zu tun. Aber manche Leute geben sich wohl gerne den Klischees hin. Auch hier wieder mal: wenn man keine Ahnung hat....


Ist er denn ein Gutmensch?

Outdoor ja, aber ja die Hände nicht blutig machen oder Waffen verurteilen?

Ähhhhh.... was hat Wandern mit Gutmenschentum zu tun? Hab ich da was verpasst? :ratlos:
Gehört sich das so, das man mit Nachtsichtgerät und Machete pirschend durch die Wälder zieht wenn man gerne draußen ist und auch mal einen Berg hochwandert?
Man muss kein Survivalguide sein, keine Flinte besitzen und auch keinerlei Statement über Waffen allgemein machen um Sport und Erholung draußen zu finden. Offensichtlich hast du mit solchen Dingen nichts am Hut?!

Naja, das driftet jetzt in eine nicht hilfreiche Richtung ab :zwinker:
Der Slackline-Vorschlag war gar nicht so übel, danke dafür! Für genau sowas haben wir elenden Outdoor-Studenten-Hipster auch Fivefingers... :link:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #38
Guck einfach mal bei Geschenke und Geschenkideen - jollydays.at oder bei Geschenke, Geschenkideen & Erlebnisgeschenke > Jochen Schweizer Erlebnisse. :zwinker: Vielleicht findest du was passendes und sooo... teuer sind manche Angebote auch wieder nicht.

Hab meinen Kerl bei jollydays vor 2 Jahren einen Gutschein fürs Bagger Fahren geschenkt. Das hat ihm mächtig Spaß gemacht. :smile:

Off-Topic:
Hat dir der Vorschlag per PN nicht so gefallen? :zwinker:

Mh, die meisten Sachen finde ich irgendwie total witzlos.. wofür braucht man denn für einen Museumsbesuch und ein Brunch einen Gutschein.. und wer diese Segway-Touren macht, weiß der Geier... :confused: Baggerfahren fände ich auch irgendwie.. naja.. also sowas ist sicher witzig, aber da würde mir mein Kerl nen Vogel zeigen, wenn ich dafür Geld ausgäbe :zwinker:
Und die Sachen, die irgendwie cool sind (z.B. 300SL fahren) gibt es in Wien und Umgebung nicht. Oder sie sind irre teuer.

Er hat einfach schon zu viel gemacht. Hubschrauberflüge, Tauchen, einen Oldtimer Mercedes besaß er selber mal.. Zeppelin-Fahrten haben wir beide nach dem Studium in der Zeppelinstadt auch hinter uns.. :grin:
Krimi-Dinner.. Eishotel.. Molekulare Küche.... alles schon abgehakt..

Off-Topic:
Danke dafür, aber ich hab in der Region/Stadt leider nichts gefunden, was mich auf Anhieb ansprach.. wir haben zwar ein Auto, aber es gibt halt etwas näher an Wien auch gute Ziele :zwinker:
 
D
Benutzer106844  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Also, von materiellen Überlegungen einmal abgesehen: ich würde bei einem Geschenk für jemanden, der alles hat (darin erkenne ich auch gewisse Muster bei mir durchaus wieder, oh ja...), auf zwei "Zutaten" achten: Zeit und Intensität. Nicht WAS ich mache, ist entscheidend - sondern WIE ich es mache. Es gibt in der Zweisamkeit gewisse Momente, die sind wie in der Kreditkartenwerbung: priceless. Es gilt also, die Rahmenbedingungen für solche Intensiv-Erlebnisse zu schaffen. Ich kann hier nur für mich sprechen - aber mir gelingt das am besten, wenn ich raus komme aus meiner täglichen Routine. Ich gehe 200 x im Jahr essen, da brauche ich an meinem Geburtstag nicht noch ein weiteres Menü.

Wie wäre es damit (funktioniert leider nur bei schönem Wetter....): ein nettes Quartier in der Nähe - ich denke da beispielsweise an ein Zimmer bei einem Winzer, hier ist mir der Prandtauerhof von Holzapfel in Joching (Wachau) in allerbester Erinnerung. Ein barocker Hof, mit einem Innenhof, der aus der Welt gefallen scheint. Tolle Weine, schönes Essen, wahnsinnig charmante Zimmer - aber das ist nur die Nebensache. Pack frisches Baguette ein, ein derbes Messer. Dann wandert durch die Weinberge, von Joching bis Spitz an der Donau ist es wundervoll. Die Hausfrauen des Ortes stellen kleine Kisten vor die Tür mit selbstgemachter Konfitüre, die man für einen kleinen Obolus kaufen kann. Wurst beim Dorfmetzger kaufen. Und dann einfach mal loslaufen, in den Weinbergen picknicken, Trauben von den Rebstöcken pflücken, sich gegenseitig füttern. Die Zeit vergessen. Zur Donau vorlaufen, den Schiffen hinterherschauen... Vielleicht übt ja jemand in der Dorfkirche von Spitz gerade Orgel. So in der Richtung...

Bonustrack: wenn man nicht mit dem Auto anreist, sondern mit dem Bummelzug ab Krems, hat man zu Beginn der (Zeit-)Reise eine sehr charmante Reminiszenz an die 70er Jahre, der Sitzbezug in den Waggons würde jeder 70ies-Party zur Ehre gereichen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #40
Wie wäre es damit (funktioniert leider nur bei schönem Wetter....): ein nettes Quartier in der Nähe - ich denke da beispielsweise an ein Zimmer bei einem Winzer, hier ist mir der Prandtauerhof von Holzapfel in Joching (Wachau) in allerbester Erinnerung. Ein barocker Hof, mit einem Innenhof, der aus der Welt gefallen scheint. Tolle Weine, schönes Essen, wahnsinnig charmante Zimmer - aber das ist nur die Nebensache. Pack frisches Baguette ein, ein derbes Messer. Dann wandert durch die Weinberge, von Joching bis Spitz an der Donau ist es wundervoll. Die Hausfrauen des Ortes stellen kleine Kisten vor die Tür mit selbstgemachter Konfitüre, die man für einen kleinen Obolus kaufen kann. Wurst beim Dorfmetzger kaufen. Und dann einfach mal loslaufen, in den Weinbergen picknicken, Trauben von den Rebstöcken pflücken, sich gegenseitig füttern. Die Zeit vergessen. Zur Donau vorlaufen, den Schiffen hinterherschauen... Vielleicht übt ja jemand in der Dorfkirche von Spitz gerade Orgel. So in der Richtung...

Danke, so einen Tipp habe ich noch gebraucht. Ich habe mich ja nun eh schon entschieden für das NICHT-materielle und den Ausflug ins Weinviertel - Wachau ist natürlich auch super - und kann mich da aber nur an Sachen wie den Genießerzimmern usw. orientieren. Die von dir genannte Adresse werde ich mir umgehend anschauen :zwinker:

Off-Topic:
Das mit dem Wetter ist momentan so 'ne Sache, es regnet seit ungefähr 10 Tagen und wird nicht mal mehr vernünftig hell draußen.. :cry:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #41
Off-Topic:
Ja ich find das halt nur lächerlich, hier ist es so, da setzen sich welche Studenten in den Park, spannen ihr Gummiseil auf wackeln darüber, und wenn man es mit Seiltanz vergleicht sind sie ja gaaanz böse weil das ja natürlich aus ihrer Sicht viel cooleres ist was mit dem biederen Seiltanz nichts zu tuen hat und sowieso ganz anders entstanden und iwelche coolen Bergsteiger sich das ausgedacht haben als mal schlechtes Wetter war.
Ändert trotzdem nix dran, bleibt immer Seiltanz :tongue:
Wenn ich mit nem Cross oder MBX fahre, sage ich ja auch nicht ich mach MBXing oder Crossing, sondern fahre immer noch Rad. Ich unterstelle mal, viele springen jetzt auf dem Hype um einfach"cool" und "angesagt" zu sein, da geht ja mit "normalen" Sport heutzutage nicht mehr. Naja ein Trend der in ein paar Jahren eh wieder erloschen ist, wir hatten ja schon so vieles, Tamagochi, Yoyo und jetzt halt Slackline.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #42
Off-Topic:
Ja ich find das halt nur lächerlich, hier ist es so, da setzen sich welche Studenten in den Park, spannen ihr Gummiseil auf wackeln darüber, und wenn man es mit Seiltanz vergleicht sind sie ja gaaanz böse weil das ja natürlich aus ihrer Sicht viel cooleres ist was mit dem biederen Seiltanz nichts zu tuen hat und sowieso ganz anders entstanden und iwelche coolen Bergsteiger sich das ausgedacht haben als mal schlechtes Wetter war.
Ändert trotzdem nix dran, bleibt immer Seiltanz :tongue:
Wenn ich mit nem Cross oder MBX fahre, sage ich ja auch nicht ich mach MBXing oder Crossing, sondern fahre immer noch Rad. Ich unterstelle mal, viele springen jetzt auf dem Hype um einfach"cool" und "angesagt" zu sein, da geht ja mit "normalen" Sport heutzutage nicht mehr. Naja ein Trend der in ein paar Jahren eh wieder erloschen ist, wir hatten ja schon so vieles, Tamagochi, Yoyo und jetzt halt Slackline.

Off-Topic:
Ach Gottchen, was ist denn dein Problem? Natürlich ist die Slackline verwandt mit dem Seiltanz, die Unterschiede kann man auf Wikipedia sehr schön nachlesen. Unter Anderem ist der Zweck schlicht ein Anderer. Nicht umsonst trainieren mittlerweile viele Leistungssportler auf der Slackline, weil es eben keine reine Akrobatik ist. Gibt's in den USA seit den 80ern, nicht seit zwei Jahren. Und doch, natürlich differenziert man auch bei anderen Sportarten - ob man Rennrad oder Mountainbike fährt ist doch ein essentieller Unterschied, das sind quasi zwei verschiedene Sportarten :ratlos: Ob das in ein paar Jahren wieder "erlischt", was es schon seit 30 Jahren gibt... hmm, da wäre ich mir nicht so sicher. :rolleyes:
Aber die pösen, trendigen Studenten, die nichts Besseres zu tun haben als auf ihren "Gummiseilen" rumzuwackeln sind natürlich Deppen, die hirnlos einem Trend aufgesprungen sind. Oh man.


Wer noch weiter über Slacklines und Trendsportarten diskutieren möchte, möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen!
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #43
Off-Topic:
Da muss ich mich einmischen: Slacklinen ist das gleiche wie Seiltanz mit der Abwandlung, dass das Seil nicht gespannt ist. Gebe Prof_Tom Recht, erst mag man sich mit etwas coolem identifizieren und dann schämt man sich dafür, wenn das Kind beim Namen genannt wird. Solche Leute kann man nur belächeln und sich seinen Teil denken :zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #44
Off-Topic:
Wenn es Seiltanz wäre, wäre mir das genauso wenig peinlich wie Voltigieren, Reiten, Einrad fahren, Akrobatik, Geräteturnen,... Ich seh' das Problem nicht, es ist nunmal nicht Seiltanz, deswegen gibt es ja nun Seiltanz und Slackline..
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #45
Off-Topic:
hab doch schon gesagt dass das nicht peinlich zu sein brauch. Den Leute selber ist doch der Vergleich mit Seiltanz peinlich^^ Sicherlich gibt es die Leute, die Slacklining aus bestimmten Trainigsgründen machen, oder zu dem harten Kern gehören die dem wirklich professionell nachgehen, aber ich unterstelle mal die große Masse macht das, weil es grad "in" ist und um sich durch diesen Trend zeitgemäßer zu fühlen. So egnug der Disskussion jetzt^^
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #46
So, heute ist Geburtstag und er hat soeben erfahren, worauf er sich freuen darf!
Leider waren fast alle Unterkünfte, die mir gefielen, schon ausgebucht (war ja auch sehr kurzfristig). So geht's also nach Maissau in Niederösterreich in ein schönes Hotel, am ersten Abend 4 Gänge mit Weinbegleitung im Restaurant nebenan und ich habe arrangiert, das wir danach eine schöne Flasche Grünen Veltliner auf's Zimmer geliefert bekommen.
Wenn das Wetter schön ist, können wir spazieren und wandern gehen, wenn es blöd ist, dann geht es ins Oldtimermuseum (er besaß ja selber mal einen Oldtimer-Mercedes und hat da auch was für übrig), in die Therme,.. im Paket inklusive sind nämlich Eintritte ins Oldtimer-Museum, in noch zwei andere Kulturstätten und zur Ausbildungsstätte der Spanischen Hofreitschule (toll für mich, ich reite seit Ewigkeiten und er guckt sich sowas auch gern an).
Ist auch nur eine Stunde von Wien entfernt, so dass wir am Freitag keinen Stress haben. Zwei Übernachtungen, also viel Zeit sich zu entspannen...

Außerdem kamen wir neulich an einem Schuladen vorbei, wo es ein Paar von Adidas gab, die er sich gerne kaufen wollte, aber der Laden war schon zu. Die habe ich ihm heute besorgt, bekommt er dann im Hotel.

Alles in Allem übersteigt das mein Budget natürlich um ein paar Euro, aber da bin ich eben selbst sparsamer.
Ich freu' mich schon drauf :smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #47
War ein Volltreffer.. :smile: Hatten ein super schönes Wochenende, das Wetter hat größtenteils auch mitgespielt, es hatten noch ein paar total schöne Buschenschänke in romantischen Kellergassen offen wo man ja uuuunglaublich günstig sauguten Wein trinken kann (und leckeren Wurstsalat essen :zwinker: ).. sind ein bisschen gewandert, heute waren wir noch in einem Waldseilpark - super gut, ich hab früher mal in einem gearbeitet aber hatte schon wieder vergessen, wie anstrengend das ist :grin:

Die Schuhe passen auch, zusätzlich hab ich dann noch ein T-Shirt von MotMot gefunden und uns eine Flasche 10 Jahre alten Tawny Port besorgt, der wird heute nach dem Abendessen geöffnet.
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #48
wow, klingt doch alles sehr gut!

aber man traut sich gar nicht, nach den ausgaben zu fragen... :zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #49
wow, klingt doch alles sehr gut!

aber man traut sich gar nicht, nach den ausgaben zu fragen... :zwinker:

Nee, wirklich nicht... :zwinker:
Das Wochenende mit zwei Uebernachtungen, Abendessen, Wein am Zimmer, Eintrittskarten usw. hat 250 Euro gekostet. Ausserhalb vom Hotel haben wir in Buschenschaenken gegessen, extrem guenstig und saulecker. Sprit nochmal so 10 Euro, eine Jahresvignette hab ich eh.

Der Waldseilpark hat dann nochmal 40 Euro gekostet, aber das haben wir uns geteilt, das war eine spontane Idee.

Haette ich das ein bisschen frueher geplant, haette es sicher auch was guenstigeres, gutes gegeben. Aber so hat es sich echt gelohnt, wir hatten eine soooo schoene Zeit und sind nach 1,5 Jahren mal wieder wie frisch verknallt.. :ashamed:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Der Kerl, der alles hat", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren