• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Kabarett-Comedy-Thread

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Dieser Thread ist für alle gedacht, die öfter Kabarett und/oder Comedy sehen, live oder im TV oder im Netz. 🤣

Welche Sendungen gefallen euch am besten?
Welche Kabarettisten bzw. Comedians findet ihr besonders gut?
Was möchtet ihr noch zum Thema schreiben (z.B. was sich gebessert oder verschlechtert hat oder ob man als Kabarettist alles sagen darf)?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ein Kabarett-Thread, klasse!

Kürzlich erst Lisa Eckart entdeckt (wir schauen nicht TV, da verpasst man doch einiges). Die sticht aus der Masse hervor. Josef Hader: Favorit.

Und weniger prominent, aber umwerfend komisch (und eine hervorragende Sängerin): Annamateur.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Bei mir gehört lediglich die heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke zum wöchentlichen Pflichtprogramm, da ich auf aktuelle Situationskomik stehe. Hier stimmt vor allen Dingen die Mischung, selbst wenn es in einzelnen Sendungen auch mal "Durchhänger" gibt.

Wenn jemand vergleichbare Sendungen empfehlen kann ... immer her damit :thumbsup:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Kürzlich erst Lisa Eckart entdeckt (wir schauen nicht TV, da verpasst man doch einiges). Die sticht aus der Masse hervor. Josef Hader: Favorit.
Und weniger prominent, aber umwerfend komisch (und eine hervorragende Sängerin): Annamateur.
Lisa Eckart ist meine absolute Favoritin! Annamateur kenne ich persönlich, ist bei uns schon mehrmals aufgetreten - tatsächlich schräg und komisch!

Einige "alte" Kabarettisten vermisse ich inzwischen oder sind nur selten zu sehen: Georg Schramm, Urban Priol, Erwin Pelzig, Volker Pispers, Hagen Rether. Sehr gut fand ich Uwe Steimle, der aber wohl etwas in Richtung Querdenker tendiert und damit "weg vom Fenster" ist.
Von den aktiven Kabarettisten mag ich neben den beiden Frauen (oben) noch: Dieter Nuhr, Max Uthoff/Klaus von Wagner, Sebastian Pufpaff, Mann/Sieber und (klar, als Sachse) Olaf Schubert, den ich auch persönlich kenne. Nicht zu vergessen der großartige Parodist Max Giermann.
Bei den Frauen zusätzlich noch: Helene Bockhorst, Hazel Brugger, Miss Allie, Tahnee, Suchtpotenzial.

Zu den TV-Sendungen: "Die Anstalt" war mal meine absolute Nr. 1, hat aber arg nachgelassen. Ist mir jetzt zu wissenschaftlich und zu wenig lustig. "Nuhr im Ersten" ist meist recht gut, kommt drauf an wer dabei ist. Die "heute-Show" ist auch ok (nur den Welke mag ich nicht so), ebenso wie "extra 3". Mann/Sieber gibts leider nicht mehr, ebenso wie "Sketch History". Gut auch "Olafs Club" (mit Olaf Schubert), "Pufpaffs Happy Hour" und das "Große Kleinkunstfestival" (mit Hallervorden). "ZDF Magazin Royal" (Böhmermann) ist manchmal lustig, aber eben nur manchmal.

Im Comedy-Bereich gibts nur sehr wenig, was mir gefällt. Wobei die Grenze zwischen Kabarett und Comedy fließend ist.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wir hatten Karten für "Eure Mütter" im letzten Jahr, aber es kam Corona dazwischen. Die Shows werden nachgeholt, aber mit kleinem Kind, abends, mitten in der Woche... hab die Karten mit etwas Verlust wieder verkauft. 😕
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Ich liebe Böhmi. Er gehört für uns zu jedem gelungenen Freitagabend.
Sonst finde ich Till Reiners (& Moritz Neumeier) in verschiedenen Shows und Podcasts auch ziemlich cool. Nächste Woche sind wir endlich wieder auf einer Veranstaltung mit ihm. Letztes Jahr war es schon super. Ich freue mich schon sehr!
Heute Show mag ich auch ganz gerne, aber nicht alle Beiträge finde ich gut.
Nico Semsrott finde ich auch super und absolut peinlicher Weise Joko & Klaas. Ich schäme mich, aber wenn ich gar nicht weiß was ich tun soll, schaue ich alte Hallo Galli Folgen nach.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Nico Semsrott finde ich auch super
Den "Demotivationstrainer" (so stand es auf dem Wahlschein) habe ich leider schon lange nicht mehr im TV gesehen. Er saß ja für "Die Partei" im Europa-Parlament, da hatte er wohl wenig Zeit für Kabarett. Sehr schräger Typ. :drool:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Den "Demotivationstrainer" (so stand es auf dem Wahlschein) habe ich leider schon lange nicht mehr im TV gesehen. Er saß ja für "Die Partei" im Europa-Parlament, da hatte er wohl wenig Zeit für Kabarett. Sehr schräger Typ. :drool:
Jaein. Das auch. Aber er hatte jetzt eine lange, sehr schwere depressive Episode und war daher leider nichts arbeitsfähig. Langsam geht es ihm wohl wieder besser.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Jaein. Das auch. Aber er hatte jetzt eine lange, sehr schwere depressive Episode und war daher leider nichts arbeitsfähig. Langsam geht es ihm wohl wieder besser.
Oh, das wusste ich nicht (Gute Besserung!). Hätte ich davon gehört, hätte ich wohl gedacht es wäre ein absurder Gag von ihm. :rolleyes:
 
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich kann Dieter Nuhr mittlerweile nicht mehr ertragen - schade, früher, also, ich meine richtig früher, da war er interessant. Aber mittlerweile ist er in meinen Augen nur noch ein Sprachrohr des "alten weißen Mannes"
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Ich kann Dieter Nuhr mittlerweile nicht mehr ertragen - schade, früher, also, ich meine richtig früher, da war er interessant. Aber mittlerweile ist er in meinen Augen nur noch ein Sprachrohr des "alten weißen Mannes"
Das sehe ich nicht so. Ich finde nicht alles gut was er sagt, aber in den meisten Punkten gebe ich ihm recht. Und sein Lieblingsthema politische Korrektheit (z.B. Gendern) kommt auch bei anderen Kabarettisten/Comedians vor, die nichts mit "alten weißen Männern" zu tun haben.
Außerdem sehe ich den "alten weißen Mann" nicht als etwas Negatives an.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Ich kann Dieter Nuhr auch wirklich nicht mehr ertragen. Genau wie Mario Barth. Bei letzterem Frage ich mich, wie ich das jemals hatte gut finden können. Aber man wächst ja geistig zum Glück.
Dienstag geht es zu Till Reiners. Ich freue mich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das sehe ich nicht so. Ich finde nicht alles gut was er sagt, aber in den meisten Punkten gebe ich ihm recht. Und sein Lieblingsthema politische Korrektheit (z.B. Gendern) kommt auch bei anderen Kabarettisten/Comedians vor, die nichts mit "alten weißen Männern" zu tun haben.
Außerdem sehe ich den "alten weißen Mann" nicht als etwas Negatives an.
Das sehe ich nicht so, und derartig aufgefordert sehe ich mich in der Pflicht, Antwort zu geben, auch wenn meine unbedeutende Meinung sicher vernachlässigbar ist.

Ich denke, wir sind uns darüber einig, daß es bei dem von mir vergebenen Etikett nicht um seine Hautfarbe und auch nicht um sein Alter geht, sondern um eine Einstellung, und diese ist eine solche, die sich unbemerkt anschleicht, sich über die Jahre hier ein Steinchen und dort ein Hölzchen legt, bis plötzlich eine Burg aufsteht und sich jeder fragt, wo sie herkommt, oder, im gegenteiligen Falle, jedermann behauptet, sie sei stets da gewesen und überhaupt nicht neu. Und ich sehe den "alten weißen Mann" als einen Archetyp und in Relation zum aktuellen Zustand des gesellschaftlichen MIteinanders auf diesem kleinen hübschen Globus als ein Negativum.

Nuhr ist ja niemand, der eine üble Agenda in die Welt hinausträgt, es geht um Nuancen, um Untertöne, und ich weiß um das Problem, daß man diese sieht, wenn man sie sehen will, genauso wie um die Nichtexistenz beim Wegsehen. Ich fand mal seine Einstellung zum "wir lassen die Kirche mal im Dorf, nehmen das alles nicht so wichtig und belächeln die Auswüchse" ganz passend, doch gibt es nunmal Dinge, die sind einfach wichtig. Und es ist ein kleiner Schritt von "wir können das alles auch ein wenig ruhiger angehen" zu "jetzt seid gefälligst alle mal ruhig".

Meiner Meinung nach predigt er mittlerweile Friedhofsruhe, und ja, ich sage bewußt, er predigt, denn ein Kabarettist seines Formats witzelt nicht einfach mal so vor sich hin, der sagt etwas. Und mittlerweile sagt er, daß jeder Kampf für Verbesserung unnötiges Gewäsch sei, die Leute sollen brav zu Hause bleiben, die "da oben" wüßten schon, was zu tun ist und tun es auch richtig, und eigentlich soll man die Dinge mal schön so lassen, wie sie sind, die rücken sich schon von alleine gerade. Was man eben so sagt als arrivierter Vertreter des Status quo, dem jede Veränderung gegen die Bequemlichkeit geht.

Und dabei geht es gar nicht um die Häufigkeit. Natürlich kann er viele Dinge sagen, die richtig sind, und das seine Themen auch bei anderen Komödianten vorkommen, adelt sie ja nicht unbedingt. es reicht ja auch ein Satz. Es geht hier letztlich nur darum, daß mir manche Dinge dann aufstoßen und daß ich desrum meist wegschalte, wenn ich ihn sehe. Eben weil dann in einem Vortrag ein Grundton auftaucht, der ihn ebenso verdirbt, wie ein Liter Öl tausend Liter Wasser verderben kann.

Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht seine Aufgabe, das zu sagen, was mir gefällt. Und vielleicht soll er ja auch so reden, damit ich mich über etwas ärgern kann. Ist ja auch nicht gut, wenn man Volker Pispers immer nur zugestimmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich bin da ja wahnsinnig „picky“. Finde mich selbst und meine Freunde relativ witzig und ertrage es schwer, wenn Artisten da zurückfallen :confused:
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich bin ein grosser Freund von "Die Anstalt", auch wenn einem das Lachen immer im Halse steckenbleibt.

Daneben liebe ich Jochen Malmsheimer.
Tempo und Wortwitz sind atemberaubend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Es geht hier letztlich nur darum, daß mir manche Dinge dann aufstoßen und daß ich desrum meist wegschalte, wenn ich ihn sehe. Eben weil dann in einem Vortrag ein Grundton auftaucht, der ihn ebenso verdirbt, wie ein Liter Öl tausend Liter Wasser verderben kann.
Das ist dein gutes Recht, wegzuschalten wenn es dir nicht gefällt. Das mache ich auch, wenn ich gar nicht lachen kann. Und noch mal zu den "alten weißen Männern": Es gibt ja inzwischen eine ganze Menge Kabarettisten/Comedians mit Migrationshintergrund und viele Frauen in der Szene, die oft im TV auftauchen. Viele davon schaue ich mir auch gern an. Daher sollte es kein Problem sein, wenn "weiße Männer" im Programm sind. Die Geschmäcker sind sehr verschieden, und da sollte man auch Kabarettisten senden die ihre ganz spezielle eigene Meinung vertreten - ausgenommen extreme, beleidigende Meinungen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
Live gesehen habe ich u.a. Max Uthoff, Rainald Grebe, Torsten Sträter, Martin Buchholz, Andreas Rebers, Mathias Richling, Pigor & Eichhorn, Ulan & Bator, Arnulf Rating, Nils Heinrich, Uwe Steimle und natürlich (sehr oft) Olaf Schubert.
Gern mal live sehen möchte ich Lisa Eckhart, Urban Priol, Erwin Pelzig, Georg Schramm, Volker Pispers, Hagen Rether, Dieter Nuhr. Wobei Schramm und Pispers ja wohl leider nicht mehr auftreten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #49
Bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und die Politdiskussion verlassen.
Wie soll man über politische Kabarettisten reden, wenn man nicht über deren politische Texte/Ansichten reden darf? Und wieso müssen Falschaussagen und Diffamierungen von Kabarettisten unwidersprochen bleiben?

Ja, meine Wortwahl war ein wenig drüber. Sorry dafür!


Ich nehme mir aber das Recht raus, jemanden anhand seiner Aussagen politisch einzuordnen.
Das heißt: Deine Meinung ist maßgebend und macht Alles zum Fakt? Heißt auch: Du hast nicht ein haltbares Argument für Deine Diffamierung.


Ich halte ihn nicht für rechts. Ich halte ihn aber für jemanden, der in seine Standpunkten gewisse Schnittmengen mit bestimmten rechten Milieus hat. Und ich halte ihn auch für jemanden, der mit genau diesen Schnittmengen ganz bewusst kalkuliert.
Noch einmal: das heißt, aus Deinem eigenen Empfinden masst Du Dir an, einen Fakt zu machen? Merkst Du was? Du hast nicht einen echten Beweis für das, was Du behauptest und ihm (und auch mir btw) unterstellst.
Es ist völlig ok, wenn Du ihn nicht lustig findest, wenn Du seine Haltungen falsch findest. Das ist persönlicher Geschmack und da gibt s nichts dran zu diskutieren.
Es ist aber nicht ok, ihn in eine Ecke zu stellen, in der er schlicht nicht ist und vor Allem so tun, als ob Dein eigenes Empfinden die allgemeingültige Wahrheit wäre. Denn damit stellst Du Dich in die Ecke, in die Du Herrn Nuhr stellen willst.


Dieter Nuhr schrieb:
Inzwischen spielt jeder Witz, der nicht über Rechte gemacht wird, angeblich den Rechten in die Hände. Das heißt, ich darf überhaupt nur noch Witze über Nazis machen, weil, jeder, der nicht alle 5 Minuten Witze über Nazis macht, ist selber einer.
Und noch diverse Dinge mehr. Bevor Du weiter öffentlich über Dieter Nuhr herziehst, solltest Du vll mal ihn selber anhören. Du und Leute wie Du kommen auch drin vor :zwinker:

Eigentlich das weit bessere Interview, Jung geht auch durchaus kritischer mit Nuhr um, aber mit fast 3 Stunden schon verdammt lang:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #54
Ich finde es recht bemerkenswert, dass jemand sowohl Dieter Nuhr als auch Hagen Rether sehen möchte.
Ich sehe/höre mir gern sehr verschiedene Auffassungen an. Der eine Kabarettist z.B. macht sich über Greta lustig, der andere findet sie gut und lästert lieber über Söder. So ist das eben, und das ist gut so. Wäre schlimm, wenn vorgegeben wird, wer zu kritisieren ist und wie über welches Thema gesprochen wird. Ich finde z.B. nicht alles gut was Nuhr sagt, aber bei Rether ist es nicht anders und bei Lisa Eckhart (die ich in ihrer Art sehr mag) auch nicht. :zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #56
Hmmm ... geht mir bei den Damen und Herren die ich gut finde nicht so.
Kommt auf das Thema an. Aber einen Kabarettisten (*in), der immer zu 100% meiner Meinung entspricht, wird es vermutlich nicht geben. Die einen sind mir näher, andere weniger. Und das ändert sich auch mal: manche werden mir sympathischer, andere fand ich früher besser und jetzt nicht mehr so. Am meisten entfernt bin ich von Comedians, die nur niveaulos über alles mögliche ablästern. Die haben dann aber oft den größten Zuspruch.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #57
Olaf Schubert ist ja auch Schlagzeuger. Seine Spaß-Band "Dekadance" (wo er schon zu DDR-Zeiten trommelte) hat sich jetzt aufgelöst. Bandchef und Sänger Bert Stephan sagte u.a. dazu: "Spaß ist heutzutage so eine Sache. Der Zeitgeist steht meinem Verständnis von Entertainment entgegen. Ständig bekommt jemand was in den falschen Hals und macht gleich ein Riesenfass auf. Da geht doch die Leichtigkeit verloren, wenn man sich auf der Bühne jeden Satz erst drei mal durch den Kopf gehen lassen muss." (aus: Sächsische Zeitung von heute)
Schade, ich kenne und schätze Dekadance seit Jahren persönlich. Ein wirklicher Verlust. :unsure:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #59
Mit Olaf Schubert kann ich nicht so wahnsinnig viel anfangen,
Das verstehe ich, sein Humor ist wirklich sehr speziell, vor allem auf der Bühne, wo er auch Dinge sagt, die er im TV nie sagen würde. Hier in Sachsen ist er sehr beliebt. Ich kenne ihn persönlich, er ist im realen Leben ganz normal und trotz seiner Popularität bodenständig.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #60
Gestern abend beim "Gipfeltreffen" (ARD) äußerte sich Olaf Schubert zum Thema Biathlon: "Wie kann man in einem Sportwettkampf nur Zweiter werden, wenn man dabei ein Gewehr auf dem Rücken trägt?" :drool:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #143
Konservative betrachten halt bereits eine befruchtete Eizelle als Menschen - und daher eine Abtreibung als Mord, was nach ihrem Rechtsvertständnis eine Straftat sein sollte und/oder nach ihrer religiösen Überzeugung eine Sünde ist.
Man kann eine befruchtete Eizelle problemlos als Menschen sehen, sogar problemlos als Person mit ganz normalen Rechten eines bereits geborenen Menschen, und dennoch für die Möglichkeit einer Abtreibung sein. Denn niemand darf den Körper einer anderen Person zum Überleben benutzen ohne deren Zustimmung. Man kann niemanden zum Blutspenden zwingen und man kann nicht einmal einen toten Menschen zwingen seine Organe zu spenden, obwohl man damit mehrere Leben retten könnte. Man kann seine Zustimmung zu den genannten Vorgängen übrigens auch widerrufen, das ist ein völlig normaler Vorgang.

Das legt den Verdacht nahe, dass es konservativen Abtreibungsbefürwortern in der Regel nicht um die Eizelle geht. (Deren politische, teilweise arg lebensverachtende Forderungen legen dies ebenfalls nahe - bestes Beispiel: USA.) Es geht um das Sanktionieren von falschem Verhalten und um die Unterdrückung von Frauen. Das mag nicht auf jeden einzelnen zutreffen, aber für die Mehrheit der Abtreibungsgegner mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #154
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass ein Comedian das im TV machen würde. Höchstens in der Provinz auf der Bühne.
Ich denke, das Geschlechtsteil der Frau ist weniger präsent bei Witzen als das des Mannes. Dafür werden Witze über den Geruch von Frauen und ihrem sexualleben gemacht.

Ich sehe tatsächlich nicht, dass Frauenfeindliche Witze verurteilt werden. Nur, dass wenn Männerfeindliche Witze fallen, gerne Kommentare kommen wie "bei Frauen könnte man das nicht machen", obwohl genau das ebenfalls ständig passiert. Selektive Wahrnehmung?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #155
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #156
Ich denke, das Geschlechtsteil der Frau ist weniger präsent bei Witzen als das des Mannes. Dafür werden Witze über den Geruch von Frauen und ihrem sexualleben gemacht.
Die Geschlechtsteile werden dann von Brüsten abgelöst.
Ist noch nicht so lange her, da war was mit 'nicht, dass, wenn Männer seine Mutter anschauen würden, glauben würden, DA würden Brüste hingehören' (ging irgendwie um FKK). Brüste eignen sich für Witze ähnlich gut, wie Penisse im Gegensatz zu Vulven, sie sind exponierter, ganz schlicht und einfach.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #157
Ich fand die Ausgabe schwach.

Ich fand sie stark.

Lachen konnte ich nicht.

Ich schon ... auch wenn mir ... wie so oft bei dieser Sendung, zusätzlich das Lachen im Halse stecken blieb.

Könnte auch ein Aufklärungsfilm im Auftrag der Ampel-Regierung sein.

Eher nicht!

Was ist nur aus der guten alten Anstalt von Priol, Schramm und Pelzig geworden?

Die wurde "übernommen" und in toller Art und Weise ins Heute gebracht. Ich glaube, Priol, Schramm und Pelzig sind stolz auf das, was von Wagner und Uthoff daraus gemacht haben.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #158
Ich schaue mir Comedians, die mir für primitive Witze bekannt sind, kaum an.

Oder anders gesagt ... Du hast von dem, was Du da sagst schlichtweg überhaupt keine Ahnung ... dampfst es aber trotzdem voller Inbrunst in den Äther?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #159
Oder anders gesagt ... Du hast von dem, was Du da sagst schlichtweg überhaupt keine Ahnung ... dampfst es aber trotzdem voller Inbrunst in den Äther?
Ich schrieb von schlechten Comedians. Es gibt auch sehr gute Comedians, Beispiele Helge Schneider, Max Giermann oder Olli Dittrich.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #160
Die wurde "übernommen" und in toller Art und Weise ins Heute gebracht. Ich glaube, Priol, Schramm und Pelzig sind stolz auf das, was von Wagner und Uthoff daraus gemacht haben.
Claus von Wagner war gar nicht dabei und hat sich in der Anstalt eh rar gemacht. In meinem Freundeskreis sagen alle, dass die Anstalt früher viel besser war. Damals war sie kritisch gegen die Regierungspolitik von Schröder und Merkel. Heute ist sie eher kritisch gegen große Teile der Bevölkerung, weil die nicht so denken wie die Regierung das gern möchte.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #161
Ich schrieb von schlechten Comedians. Es gibt auch sehr gute Comedians, Beispiele Helge Schneider, Max Giermann oder Olli Dittrich.

Ich weiß, was Du schriebst. Nur wenn Du Dir einen ganzen Haufe Comedians nicht anschaust (weil sie Deiner Meinung nach schlecht sind), dann kannst Du ja nicht wissen, was für Witze sie machen (oder eben gerade nicht machen).
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #162
Ich weiß, was Du schriebst. Nur wenn Du Dir einen ganzen Haufe Comedians nicht anschaust (weil sie Deiner Meinung nach schlecht sind), dann kannst Du ja nicht wissen, was für Witze sie machen (oder eben gerade nicht machen).
Ich schaue da schon mal rein, aber nach einer gewissen Zeit merke ich: das ist nix für mich.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #163
Claus von Wagner war gar nicht dabei und hat sich in der Anstalt eh rar gemacht.

In der letzten Sendung war er nicht dabei. Na und? Auch in den letzten Jahren hatte er einfach mal "Urlaub".

April 2023 (war er dabei)
Mai 2023 (war er dabei)
Juni 2023 (gab es wegen Sommerpause nicht)
Juli 2023 (ist er jetzt EINMAL nicht dabei)

In meinem Freundeskreis sagen alle, dass die Anstalt früher viel besser war. Damals war sie kritisch gegen die Regierungspolitik von Schröder und Merkel. Heute ist sie eher kritisch gegen große Teile der Bevölkerung, weil die nicht so denken wie die Regierung das gern möchte.

Die Sendung ist auch heute noch regierungskritisch. Ja, auch kritisch gegen Teile der Bevölkerung ... warum auch nicht? Wenn Teile der Bevölkerung so populistischen Müll von sich geben ... warum sollte man die dann nicht auch aufs Korn nehmen?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #164
Die Sendung ist auch heute noch regierungskritisch. Ja, auch kritisch gegen Teile der Bevölkerung ... warum auch nicht? Wenn Teile der Bevölkerung so populistischen Müll von sich geben ... warum sollte man die dann nicht auch aufs Korn nehmen?
In der letzten Sendung ging es mehrfach gegen Söder und Merz. Die sitzen nicht in der Regierung. Ich bin kein Fan der CDU/CSU und wähle sie auch nicht, aber manche Kritik der Opposition ist durchaus gerechtfertigt. Außerdem wird das Wort Populismus heute für fast alles verwendet, was nicht haargenau der Regierungspolitik entspricht. Nicht jeder der Kritik übt ist ein Populist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #165
In der letzten Sendung ging es mehrfach gegen Söder und Merz. Die sitzen nicht in der Regierung.

Na und? Ich schrieb ja schließlich auch nicht, das die Sendung NUR regierungskrtisch ist.

Ich bin kein Fan der CDU/CSU und wähle sie auch nicht, aber manche Kritik der Opposition ist durchaus gerechtfertigt.

Nenne doch bitte mal ein paar Beispiele. Bevor Du das aber machst, stelle bitte sicher, dass das keine Dinge sind, die die CDU genauso gemacht hat.

Außerdem wird das Wort Populismus heute für fast alles verwendet, was nicht haargenau der Regierungspolitik entspricht. Nicht jeder der Kritik übt ist ein Populist.

Richtig ... hat aber auch niemand behauptet.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #166
Heute abend 22.50 Uhr nach der Sommerpause wieder NUHR IM ERSTEN. Ich bin gespannt. :thumbsup:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #167
Ich habe heute "Nuhr 2023 - Der Jahresrückblick" gesehen. Einfach großartig! Sollten sich vor allem alle die ihn gern in die rechte Ecke abschieben möchten ansehen. Denn er hat nicht nur gegen die AfD, auch gegen Frau Wagenknecht heftig abgelästert.
 
S
Benutzer197842  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #168
Torsten Sträter, Patrick Salmen, Lisa Eckhart: Mich beeindruckt, wie unglaublich die mit Sprache umgehen können.
Ismo, Fluffy!
 
Es gibt 129 weitere Beiträge im Thema "Der Kabarett-Comedy-Thread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren