Der Kabarett-Comedy-Thread

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Dieser Thread ist für alle gedacht, die öfter Kabarett und/oder Comedy sehen, live oder im TV oder im Netz. 🤣

Welche Sendungen gefallen euch am besten?
Welche Kabarettisten bzw. Comedians findet ihr besonders gut?
Was möchtet ihr noch zum Thema schreiben (z.B. was sich gebessert oder verschlechtert hat oder ob man als Kabarettist alles sagen darf)?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ein Kabarett-Thread, klasse!

Kürzlich erst Lisa Eckart entdeckt (wir schauen nicht TV, da verpasst man doch einiges). Die sticht aus der Masse hervor. Josef Hader: Favorit.

Und weniger prominent, aber umwerfend komisch (und eine hervorragende Sängerin): Annamateur.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Bei mir gehört lediglich die heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke zum wöchentlichen Pflichtprogramm, da ich auf aktuelle Situationskomik stehe. Hier stimmt vor allen Dingen die Mischung, selbst wenn es in einzelnen Sendungen auch mal "Durchhänger" gibt.

Wenn jemand vergleichbare Sendungen empfehlen kann ... immer her damit :thumbsup:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Kürzlich erst Lisa Eckart entdeckt (wir schauen nicht TV, da verpasst man doch einiges). Die sticht aus der Masse hervor. Josef Hader: Favorit.
Und weniger prominent, aber umwerfend komisch (und eine hervorragende Sängerin): Annamateur.
Lisa Eckart ist meine absolute Favoritin! Annamateur kenne ich persönlich, ist bei uns schon mehrmals aufgetreten - tatsächlich schräg und komisch!

Einige "alte" Kabarettisten vermisse ich inzwischen oder sind nur selten zu sehen: Georg Schramm, Urban Priol, Erwin Pelzig, Volker Pispers, Hagen Rether. Sehr gut fand ich Uwe Steimle, der aber wohl etwas in Richtung Querdenker tendiert und damit "weg vom Fenster" ist.
Von den aktiven Kabarettisten mag ich neben den beiden Frauen (oben) noch: Dieter Nuhr, Max Uthoff/Klaus von Wagner, Sebastian Pufpaff, Mann/Sieber und (klar, als Sachse) Olaf Schubert, den ich auch persönlich kenne. Nicht zu vergessen der großartige Parodist Max Giermann.
Bei den Frauen zusätzlich noch: Helene Bockhorst, Hazel Brugger, Miss Allie, Tahnee, Suchtpotenzial.

Zu den TV-Sendungen: "Die Anstalt" war mal meine absolute Nr. 1, hat aber arg nachgelassen. Ist mir jetzt zu wissenschaftlich und zu wenig lustig. "Nuhr im Ersten" ist meist recht gut, kommt drauf an wer dabei ist. Die "heute-Show" ist auch ok (nur den Welke mag ich nicht so), ebenso wie "extra 3". Mann/Sieber gibts leider nicht mehr, ebenso wie "Sketch History". Gut auch "Olafs Club" (mit Olaf Schubert), "Pufpaffs Happy Hour" und das "Große Kleinkunstfestival" (mit Hallervorden). "ZDF Magazin Royal" (Böhmermann) ist manchmal lustig, aber eben nur manchmal.

Im Comedy-Bereich gibts nur sehr wenig, was mir gefällt. Wobei die Grenze zwischen Kabarett und Comedy fließend ist.
 
Z
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wir hatten Karten für "Eure Mütter" im letzten Jahr, aber es kam Corona dazwischen. Die Shows werden nachgeholt, aber mit kleinem Kind, abends, mitten in der Woche... hab die Karten mit etwas Verlust wieder verkauft. 😕
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Ich liebe Böhmi. Er gehört für uns zu jedem gelungenen Freitagabend.
Sonst finde ich Till Reiners (& Moritz Neumeier) in verschiedenen Shows und Podcasts auch ziemlich cool. Nächste Woche sind wir endlich wieder auf einer Veranstaltung mit ihm. Letztes Jahr war es schon super. Ich freue mich schon sehr!
Heute Show mag ich auch ganz gerne, aber nicht alle Beiträge finde ich gut.
Nico Semsrott finde ich auch super und absolut peinlicher Weise Joko & Klaas. Ich schäme mich, aber wenn ich gar nicht weiß was ich tun soll, schaue ich alte Hallo Galli Folgen nach.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Nico Semsrott finde ich auch super
Den "Demotivationstrainer" (so stand es auf dem Wahlschein) habe ich leider schon lange nicht mehr im TV gesehen. Er saß ja für "Die Partei" im Europa-Parlament, da hatte er wohl wenig Zeit für Kabarett. Sehr schräger Typ. :drool:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #8
Den "Demotivationstrainer" (so stand es auf dem Wahlschein) habe ich leider schon lange nicht mehr im TV gesehen. Er saß ja für "Die Partei" im Europa-Parlament, da hatte er wohl wenig Zeit für Kabarett. Sehr schräger Typ. :drool:
Jaein. Das auch. Aber er hatte jetzt eine lange, sehr schwere depressive Episode und war daher leider nichts arbeitsfähig. Langsam geht es ihm wohl wieder besser.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Jaein. Das auch. Aber er hatte jetzt eine lange, sehr schwere depressive Episode und war daher leider nichts arbeitsfähig. Langsam geht es ihm wohl wieder besser.
Oh, das wusste ich nicht (Gute Besserung!). Hätte ich davon gehört, hätte ich wohl gedacht es wäre ein absurder Gag von ihm. :rolleyes:
 
nightdreamer
Benutzer121902  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich kann Dieter Nuhr mittlerweile nicht mehr ertragen - schade, früher, also, ich meine richtig früher, da war er interessant. Aber mittlerweile ist er in meinen Augen nur noch ein Sprachrohr des "alten weißen Mannes"
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Ich kann Dieter Nuhr mittlerweile nicht mehr ertragen - schade, früher, also, ich meine richtig früher, da war er interessant. Aber mittlerweile ist er in meinen Augen nur noch ein Sprachrohr des "alten weißen Mannes"
Das sehe ich nicht so. Ich finde nicht alles gut was er sagt, aber in den meisten Punkten gebe ich ihm recht. Und sein Lieblingsthema politische Korrektheit (z.B. Gendern) kommt auch bei anderen Kabarettisten/Comedians vor, die nichts mit "alten weißen Männern" zu tun haben.
Außerdem sehe ich den "alten weißen Mann" nicht als etwas Negatives an.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Ich kann Dieter Nuhr auch wirklich nicht mehr ertragen. Genau wie Mario Barth. Bei letzterem Frage ich mich, wie ich das jemals hatte gut finden können. Aber man wächst ja geistig zum Glück.
Dienstag geht es zu Till Reiners. Ich freue mich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
nightdreamer
Benutzer121902  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das sehe ich nicht so. Ich finde nicht alles gut was er sagt, aber in den meisten Punkten gebe ich ihm recht. Und sein Lieblingsthema politische Korrektheit (z.B. Gendern) kommt auch bei anderen Kabarettisten/Comedians vor, die nichts mit "alten weißen Männern" zu tun haben.
Außerdem sehe ich den "alten weißen Mann" nicht als etwas Negatives an.
Das sehe ich nicht so, und derartig aufgefordert sehe ich mich in der Pflicht, Antwort zu geben, auch wenn meine unbedeutende Meinung sicher vernachlässigbar ist.

Ich denke, wir sind uns darüber einig, daß es bei dem von mir vergebenen Etikett nicht um seine Hautfarbe und auch nicht um sein Alter geht, sondern um eine Einstellung, und diese ist eine solche, die sich unbemerkt anschleicht, sich über die Jahre hier ein Steinchen und dort ein Hölzchen legt, bis plötzlich eine Burg aufsteht und sich jeder fragt, wo sie herkommt, oder, im gegenteiligen Falle, jedermann behauptet, sie sei stets da gewesen und überhaupt nicht neu. Und ich sehe den "alten weißen Mann" als einen Archetyp und in Relation zum aktuellen Zustand des gesellschaftlichen MIteinanders auf diesem kleinen hübschen Globus als ein Negativum.

Nuhr ist ja niemand, der eine üble Agenda in die Welt hinausträgt, es geht um Nuancen, um Untertöne, und ich weiß um das Problem, daß man diese sieht, wenn man sie sehen will, genauso wie um die Nichtexistenz beim Wegsehen. Ich fand mal seine Einstellung zum "wir lassen die Kirche mal im Dorf, nehmen das alles nicht so wichtig und belächeln die Auswüchse" ganz passend, doch gibt es nunmal Dinge, die sind einfach wichtig. Und es ist ein kleiner Schritt von "wir können das alles auch ein wenig ruhiger angehen" zu "jetzt seid gefälligst alle mal ruhig".

Meiner Meinung nach predigt er mittlerweile Friedhofsruhe, und ja, ich sage bewußt, er predigt, denn ein Kabarettist seines Formats witzelt nicht einfach mal so vor sich hin, der sagt etwas. Und mittlerweile sagt er, daß jeder Kampf für Verbesserung unnötiges Gewäsch sei, die Leute sollen brav zu Hause bleiben, die "da oben" wüßten schon, was zu tun ist und tun es auch richtig, und eigentlich soll man die Dinge mal schön so lassen, wie sie sind, die rücken sich schon von alleine gerade. Was man eben so sagt als arrivierter Vertreter des Status quo, dem jede Veränderung gegen die Bequemlichkeit geht.

Und dabei geht es gar nicht um die Häufigkeit. Natürlich kann er viele Dinge sagen, die richtig sind, und das seine Themen auch bei anderen Komödianten vorkommen, adelt sie ja nicht unbedingt. es reicht ja auch ein Satz. Es geht hier letztlich nur darum, daß mir manche Dinge dann aufstoßen und daß ich desrum meist wegschalte, wenn ich ihn sehe. Eben weil dann in einem Vortrag ein Grundton auftaucht, der ihn ebenso verdirbt, wie ein Liter Öl tausend Liter Wasser verderben kann.

Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht seine Aufgabe, das zu sagen, was mir gefällt. Und vielleicht soll er ja auch so reden, damit ich mich über etwas ärgern kann. Ist ja auch nicht gut, wenn man Volker Pispers immer nur zugestimmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich bin da ja wahnsinnig "picky". Finde mich selbst und meine Freunde relativ witzig und ertrage es schwer, wenn Artisten da zurückfallen :confused:
 
U
Benutzer183259  (55) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich bin ein grosser Freund von "Die Anstalt", auch wenn einem das Lachen immer im Halse steckenbleibt.

Daneben liebe ich Jochen Malmsheimer.
Tempo und Wortwitz sind atemberaubend.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Es geht hier letztlich nur darum, daß mir manche Dinge dann aufstoßen und daß ich desrum meist wegschalte, wenn ich ihn sehe. Eben weil dann in einem Vortrag ein Grundton auftaucht, der ihn ebenso verdirbt, wie ein Liter Öl tausend Liter Wasser verderben kann.
Das ist dein gutes Recht, wegzuschalten wenn es dir nicht gefällt. Das mache ich auch, wenn ich gar nicht lachen kann. Und noch mal zu den "alten weißen Männern": Es gibt ja inzwischen eine ganze Menge Kabarettisten/Comedians mit Migrationshintergrund und viele Frauen in der Szene, die oft im TV auftauchen. Viele davon schaue ich mir auch gern an. Daher sollte es kein Problem sein, wenn "weiße Männer" im Programm sind. Die Geschmäcker sind sehr verschieden, und da sollte man auch Kabarettisten senden die ihre ganz spezielle eigene Meinung vertreten - ausgenommen extreme, beleidigende Meinungen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #25
Ich habe soeben versucht, mir "Weltkrieg ohne Hygiene-Konzept" anzusehen. Ich ertrage Lisa Eckhart keine 2 MInuten. Brrr.
So unterschiedlich ist das mit dem Geschmack. Ich ertrage die düstere Kriegsberichterstattung im TV nicht mehr, aber die 10 min. Lisa Eckhart waren für mich eine Wohltat fürs Gemüt. :link:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
Live gesehen habe ich u.a. Max Uthoff, Rainald Grebe, Torsten Sträter, Martin Buchholz, Andreas Rebers, Mathias Richling, Pigor & Eichhorn, Ulan & Bator, Arnulf Rating, Nils Heinrich, Uwe Steimle und natürlich (sehr oft) Olaf Schubert.
Gern mal live sehen möchte ich Lisa Eckhart, Urban Priol, Erwin Pelzig, Georg Schramm, Volker Pispers, Hagen Rether, Dieter Nuhr. Wobei Schramm und Pispers ja wohl leider nicht mehr auftreten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #49
Bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen und die Politdiskussion verlassen.
Wie soll man über politische Kabarettisten reden, wenn man nicht über deren politische Texte/Ansichten reden darf? Und wieso müssen Falschaussagen und Diffamierungen von Kabarettisten unwidersprochen bleiben?

Ja, meine Wortwahl war ein wenig drüber. Sorry dafür!


Ich nehme mir aber das Recht raus, jemanden anhand seiner Aussagen politisch einzuordnen.
Das heißt: Deine Meinung ist maßgebend und macht Alles zum Fakt? Heißt auch: Du hast nicht ein haltbares Argument für Deine Diffamierung.


Ich halte ihn nicht für rechts. Ich halte ihn aber für jemanden, der in seine Standpunkten gewisse Schnittmengen mit bestimmten rechten Milieus hat. Und ich halte ihn auch für jemanden, der mit genau diesen Schnittmengen ganz bewusst kalkuliert.
Noch einmal: das heißt, aus Deinem eigenen Empfinden masst Du Dir an, einen Fakt zu machen? Merkst Du was? Du hast nicht einen echten Beweis für das, was Du behauptest und ihm (und auch mir btw) unterstellst.
Es ist völlig ok, wenn Du ihn nicht lustig findest, wenn Du seine Haltungen falsch findest. Das ist persönlicher Geschmack und da gibt s nichts dran zu diskutieren.
Es ist aber nicht ok, ihn in eine Ecke zu stellen, in der er schlicht nicht ist und vor Allem so tun, als ob Dein eigenes Empfinden die allgemeingültige Wahrheit wäre. Denn damit stellst Du Dich in die Ecke, in die Du Herrn Nuhr stellen willst.


Dieter Nuhr schrieb:
Inzwischen spielt jeder Witz, der nicht über Rechte gemacht wird, angeblich den Rechten in die Hände. Das heißt, ich darf überhaupt nur noch Witze über Nazis machen, weil, jeder, der nicht alle 5 Minuten Witze über Nazis macht, ist selber einer.
Und noch diverse Dinge mehr. Bevor Du weiter öffentlich über Dieter Nuhr herziehst, solltest Du vll mal ihn selber anhören. Du und Leute wie Du kommen auch drin vor :zwinker:

Eigentlich das weit bessere Interview, Jung geht auch durchaus kritischer mit Nuhr um, aber mit fast 3 Stunden schon verdammt lang:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #54
Ich finde es recht bemerkenswert, dass jemand sowohl Dieter Nuhr als auch Hagen Rether sehen möchte.
Ich sehe/höre mir gern sehr verschiedene Auffassungen an. Der eine Kabarettist z.B. macht sich über Greta lustig, der andere findet sie gut und lästert lieber über Söder. So ist das eben, und das ist gut so. Wäre schlimm, wenn vorgegeben wird, wer zu kritisieren ist und wie über welches Thema gesprochen wird. Ich finde z.B. nicht alles gut was Nuhr sagt, aber bei Rether ist es nicht anders und bei Lisa Eckhart (die ich in ihrer Art sehr mag) auch nicht. :zwinker:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #56
Hmmm ... geht mir bei den Damen und Herren die ich gut finde nicht so.
Kommt auf das Thema an. Aber einen Kabarettisten (*in), der immer zu 100% meiner Meinung entspricht, wird es vermutlich nicht geben. Die einen sind mir näher, andere weniger. Und das ändert sich auch mal: manche werden mir sympathischer, andere fand ich früher besser und jetzt nicht mehr so. Am meisten entfernt bin ich von Comedians, die nur niveaulos über alles mögliche ablästern. Die haben dann aber oft den größten Zuspruch.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #57
Olaf Schubert ist ja auch Schlagzeuger. Seine Spaß-Band "Dekadance" (wo er schon zu DDR-Zeiten trommelte) hat sich jetzt aufgelöst. Bandchef und Sänger Bert Stephan sagte u.a. dazu: "Spaß ist heutzutage so eine Sache. Der Zeitgeist steht meinem Verständnis von Entertainment entgegen. Ständig bekommt jemand was in den falschen Hals und macht gleich ein Riesenfass auf. Da geht doch die Leichtigkeit verloren, wenn man sich auf der Bühne jeden Satz erst drei mal durch den Kopf gehen lassen muss." (aus: Sächsische Zeitung von heute)
Schade, ich kenne und schätze Dekadance seit Jahren persönlich. Ein wirklicher Verlust. :unsure:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #59
Mit Olaf Schubert kann ich nicht so wahnsinnig viel anfangen,
Das verstehe ich, sein Humor ist wirklich sehr speziell, vor allem auf der Bühne, wo er auch Dinge sagt, die er im TV nie sagen würde. Hier in Sachsen ist er sehr beliebt. Ich kenne ihn persönlich, er ist im realen Leben ganz normal und trotz seiner Popularität bodenständig.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #60
Gestern abend beim "Gipfeltreffen" (ARD) äußerte sich Olaf Schubert zum Thema Biathlon: "Wie kann man in einem Sportwettkampf nur Zweiter werden, wenn man dabei ein Gewehr auf dem Rücken trägt?" :drool:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #143
Konservative betrachten halt bereits eine befruchtete Eizelle als Menschen - und daher eine Abtreibung als Mord, was nach ihrem Rechtsvertständnis eine Straftat sein sollte und/oder nach ihrer religiösen Überzeugung eine Sünde ist.
Man kann eine befruchtete Eizelle problemlos als Menschen sehen, sogar problemlos als Person mit ganz normalen Rechten eines bereits geborenen Menschen, und dennoch für die Möglichkeit einer Abtreibung sein. Denn niemand darf den Körper einer anderen Person zum Überleben benutzen ohne deren Zustimmung. Man kann niemanden zum Blutspenden zwingen und man kann nicht einmal einen toten Menschen zwingen seine Organe zu spenden, obwohl man damit mehrere Leben retten könnte. Man kann seine Zustimmung zu den genannten Vorgängen übrigens auch widerrufen, das ist ein völlig normaler Vorgang.

Das legt den Verdacht nahe, dass es konservativen Abtreibungsbefürwortern in der Regel nicht um die Eizelle geht. (Deren politische, teilweise arg lebensverachtende Forderungen legen dies ebenfalls nahe - bestes Beispiel: USA.) Es geht um das Sanktionieren von falschem Verhalten und um die Unterdrückung von Frauen. Das mag nicht auf jeden einzelnen zutreffen, aber für die Mehrheit der Abtreibungsgegner mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #233
dxdy
Benutzer209496  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #234
Mal etwas anderes, über weite Strecken unpolitisch, nicht mehr ganz jung, aber trotzdem erfrischend:

Auftritte – Prof. Timm Sigg Auftritte – Prof. Timm Sigg

(Der ist hauptberuflich ein echter Mathe-Professor.)
 
dxdy
Benutzer209496  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #235
Unheimlich tiefgründig:

ALFONS ALFONS Offizielle Website

Besonders, wenn er das Programm "Jetzt noch deutscherer" spielt.
 
Vulcanette
Benutzer237151  (53) Ist noch neu hier
  • #236
Hatte Karten für Torsten Sträter im vergangenen März, musste ja leider abgesagt werden. (Hoffe, er wird bald wieder gesund:cry:)
Habe mir aber sofort Karten für 2027 besorgt. Ebenso für Alain Frei, auch 2027.
War eine/r von euch schon mal live bei einem der beiden? Wie war es.
Und gibt es noch Comedians die man unbedingt einmal live gesehen haben sollte?
(Kein Barth, Schröder o.ä.)
 
Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
  • #237
Und gibt es noch Comedians die man unbedingt einmal live gesehen haben sollte?
(Kein Barth, Schröder o.ä.)
Abdelkarim kann ich dir empfehlen, finde ich immer sehr unterhaltsam und kurzweilig.
 
Vulcanette
Benutzer237151  (53) Ist noch neu hier
  • #238
Kenne Abdelkarim natürlich, aber nicht live. Merk ich mir aber mal.
Danke.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #239
Hatte Karten für Torsten Sträter im vergangenen März, musste ja leider abgesagt werden. (Hoffe, er wird bald wieder gesund:cry:)
Habe mir aber sofort Karten für 2027 besorgt. Ebenso für Alain Frei, auch 2027.
War eine/r von euch schon mal live bei einem der beiden? Wie war es.
Ich habe Torsten Sträter vor ca. 5 Jahren live gesehen (im eigenen Kulturzentrum) und auch mit ihm gesprochen. Ein wunderbarer Abend. Ich wünsche ihm auch Gesundheit!
Am besten finde ich Sträter, Olaf Schubert und Johann König in der TV-Reihe "Gipfeltreffen" vom MDR, wo sie improvisieren müssen (auf skurrile Fragen antworten) und zeigen, dass sie dabei große Meister sind.
 
Vulcanette
Benutzer237151  (53) Ist noch neu hier
  • #240
Ich habe Torsten Sträter vor ca. 5 Jahren live gesehen (im eigenen Kulturzentrum) und auch mit ihm gesprochen. Ein wunderbarer Abend. Ich wünsche ihm auch Gesundheit!
Am besten finde ich Sträter, Olaf Schubert und Johann König in der TV-Reihe "Gipfeltreffen" vom MDR, wo sie improvisieren müssen (auf skurrile Fragen antworten) und zeigen, dass sie dabei große Meister sind.
Hatte mich so darauf gefreut und dann diese schlimme Nachricht. Hoffe so sehr, dass ich ihn nächstes Jahr gesund und munter sehen kann. Er ist mein absoluter Liebling. Und natürlich liebe ich das Gipfeltreffen. Fand Olaf Schubert vorher gar nicht so dolle, aber in diesem Format gefällt er mir.
 
MarlaSinger
Benutzer202920  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #241
Habe Torsten Sträter vor einigen Jahren gesehen. Die Show war sehr lang und es war unfassbar in welche Gedankenschrauben er sich geredet hat. Hat sich gelohnt und war sehr, sehr lustig.
 
Vulcanette
Benutzer237151  (53) Ist noch neu hier
  • #242
Habe Torsten Sträter vor einigen Jahren gesehen. Die Show war sehr lang und es war unfassbar in welche Gedankenschrauben er sich geredet hat. Hat sich gelohnt und war sehr, sehr lustig.
Gerade diese Gedankenschrauben, wie du es nennst, und seine kreativen Wortschöpfungen sind es, die es mir angetan haben. Ich hab ne Schwäche für Menschen, die mit so einer Leichtigkeit mit Worten spielen können. Kann 2027 kaum erwarten.

Für alle, die ihn mögen und es nicht wissen, er hat einen wunderbaren Podcast zusammen mit Gerry Streberg und (bis letztes Jahr) Hannes Bender auf youtube. Lohnt sich mal von Anfang an zu hören. Es geht vor allem um Filme.
 
S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
  • #243
Ich hab ne Schwäche für Menschen, die mit so einer Leichtigkeit mit Worten spielen können.

Kennst Du Jochen Malmsheimer? Wenn nicht, unbedingt nachholen. Wie der mit Sprache umgehen kann ... Wahnsinn!
 
Vulcanette
Benutzer237151  (53) Ist noch neu hier
  • #244
Jaaaa, klar kenne ich Malmsheimer. Hab mir erst vor kurzer Zeit sein Hörbuch "Zwei Füße für ein Halleluja" auf Audibel geholt. Stimmt, wie konnte ich den bei meiner Liste vergessen. Danke fürs erinnern :grin:
 
Vulcanette
Benutzer237151  (53) Ist noch neu hier
  • #246
Hab es noch nicht gehört. Werde ich aber sehr bald nachholen.
 
Es gibt 206 weitere Beiträge im Thema "Der Kabarett-Comedy-Thread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren