Der Kälte-Thread

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
:cry:

Warum wird meine Dusche nicht mehr heiß ?
Duschen mir die anderen Bewohner das heiße Wasser weg?

:hmm:

Gut das ich Freitag nicht vor die Türe muss :drool:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Angeblich sind draussen -8 Grad, aber das ist ja Pipifax. Ausserdem muss ich mich heute nicht weiter als evtl. bis zum Supermarkt bewegen :grin:

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich war grad einkaufen und bin fast gestorben. Der Wind ist sowas von eisig, das tut richtig weh im Gesicht :frown:

Benutzer111853 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die Kälte an und für sich ist mir egal. Wenn nur jedes mal mein Auto anspringen würde :grin: Ich bin eig. nur mit dem Auto unterwegs. Laufe auch bei der größten kälte ohne Handschuhe und ohne Mütze rum, wenns mal ziemlich windig ist, zieh ich mir zwar die Kapuze über aber sonst nichts :zwinker: Ganz nervig find ich an der Kälte allerdings, dass ständig das Wasser meiner Hasen einfriert und diese nichts zu trinken haben (Wasser friert innerhalb ner Stunde ich bin den ganzen Tag in der Arbeit) Aber ansonsten muss ich sagen freu ich mich schon wieder auf den Frühling :smile:

Benutzer100929  (36)

Öfters im Forum
Also ich finde den Winter toll:grin:...Aber es war Heute wirklich zuuuu kalt....

Aber,von meiner Haustür bis zum Auto laufe ich ca 5m (im Auto wirds schnell sehr warm)dann von der Tiefgarage bis zur Arbeit ca.100m.Also lange muss ich nicht frieren:grin:....Deshalb gehts:grin:....

Ich freue mich auf den Frühling:herz:

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Wer unter euch trägt auch bei der schlimmsten Kälte keine Mütze und/oder keine Handschuhe? :grin: Da weiß ich persönlich immer nicht, ob ich das bewundern soll oder nicht. :ratlos:

Bis vor 2 Wochen hatte ich nichtmal eine Jacke und bin in Unterhemd und Oberhemd raus. :grin: Aber mittlerweile kommt noch ne Jacke dazu, aber auch nur ne Übergangsjacke. :grin: Aber nun merk ich, dass Handschuhe ganz nett wären, aber das wär zu viel des guten :grin:

Und nenn -10 Grad bitte nicht sibirisch, bei denen ist das Hochsommer. :grin:

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
im moment hab ich meine heizung auf 19,5 grad raumtemperatur gestellt und die sonne die ins wohnzimmer scheint, schmeißt mir grad 27 grad rein (hab da die heizung aus).

naja, im gegensatz zu allen nachbarn habe ich mein hauswasserwerk für den garten nicht abgeklemmt, sondern nur das wasser abgelassen.
in der garage sind grad noch 2,9 grad.

ansonsten stört mich etwas kälte nicht, solange es nicht nasskalt ist.

nächste woche sollen wir ja noch angeblich etwas schnee bekommen ... na ich bin ja mal gespannt. :smile:

Benutzer113988 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin auch ausgesprochenes Winterkind. Keine Ahnung ob es mit dem Geburtsmonat zusammenhängt, aber mir machen Winter und Kälte und Schnee und Glätte nichts aus. Im Gegenteil - ich bin (mit Ausnahme von Glatteis) regelrecht süchtig danach!

Ich bin dieses Jahr das erste mal behelmt unterwegs, weil ich endlich eine Mütze gefunden habe, die mir gefällt und steht. Vorher war ich immer ohne Kopfbedeckung draußen. Handschuhe brauche ich auch nicht, meine Hände sind immer warm - da bin ich richtig stolz drauf. :grin:
Ansonsten trage ich einfach gefütterte Schuhe oder Stiefel, einen Mantel und einen Schal. Reicht. Passt. Hält warm.

Ich mag die Kälte auch, weil dann jeder Raum, in den man kommt, einem gleich viel kuschliger erscheint. Also wenns einem draußen zu kalt wird, einfach mal bei nem Café Halt machen und eine heiße Schokolade trinken :zwinker: in ganz schlimmen Fällen mit nem Schuss Rum.

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Darf man sowas eigentlich draußen tragen, ohne polizeilich aufgegriffen zu werden? http://ecx.images-amazon.com/images/I/31nOaWv4XUL._SL500_AA300_.jpg Oh jetzt weiß ich auch wie das heißt : Sturmhaube. Nett. :smile:

das wär so glaube ich das Einzige was mir da draußen helfen würde. Sonne ist ja klasse, ist mir auch lieber als Regen/Schneefall oder sonst ein himmlischer Ausbruch. Aber diese Kälte im Gesicht, das Gefühl, dass die Nase bei dem nächsten Schnauben im Taschentuch hängt. Nee.. das kann ich nicht gebrauchen.

Ich mein, der Winter hat so gut angefangen. Das macht der doch jetzt mit Absicht :grin:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich bin auch ausgesprochenes Winterkind. Keine Ahnung ob es mit dem Geburtsmonat zusammenhängt...
Also ich bin im Mai geboren und mag Wärme trotzdem nicht. :tongue:

Darf man sowas eigentlich draußen tragen, ohne polizeilich aufgegriffen zu werden? http://ecx.images-amazon.com/images/I/31nOaWv4XUL._SL500_AA300_.jpg Oh jetzt weiß ich auch wie das heißt : Sturmhaube. Nett. :smile:
Mein Freund trägt die zum Fahrradfahren... Er schaut immer, dass das Gesicht einigermaßen frei ist, damit er nicht ganz aussieht wie ein Bankräuber. :grin: Gruselig ist es schon, aber auf dem Fahrrad derzeit fast unerlässlich.
In eine Tankstelle oder ein Geschäft sollte man so aber wohl definitiv nicht rein gehen. :zwinker:

Ich wickel mir meinen langen Schal ums Gesicht. Zum Glück hat mir meine Mama den im letzten Winter gestrickt. :zwinker:

Benutzer113988 

Sorgt für Gesprächsstoff

Es gibt gute Alternativen - garantiert legal! :grin: Ich weiß nicht genau, wie sie heißen, aber das sind so microfleece-"Schläuche" mit diesen Verschlüssen von z.B. Schlafsackbeuteln (also diese Dinger, die auf Bändel aufgefädelt sind und wo man den Knopf reindrückt, und die man dann auf diesem Bändel verschieben kann... Wie heißen die? :ratlos: ) die kann man sich entweder bis zum Kinn oder bis zur Nase hochziehen - je nachdem, ob du es einfach oder doppelt nimmst. Der Vorteil ist halt, dass man sie zuziehen kann. Da hat der Wind keine Chance! Ich nehms beim Skifahren und ich kann bestätigen, dass das dicht hält! :jaa:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Und nenn -10 Grad bitte nicht sibirisch, bei denen ist das Hochsommer. :grin:

Hier irrst du gewaltig. In Sibirien kann es durch das Festlandklima im Sommer sehr heiß sein. Letzten Sommer z.B. gab es dort von Jni bis Ende August täglich mehr als +30 Grad, während es bei uns fast 3 Monate um die 20 Grad und regnerisch war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 -----------

Mein Freund trägt die zum Fahrradfahren... Er schaut immer, dass das Gesicht einigermaßen frei ist, damit er nicht ganz aussieht wie ein Bankräuber. :grin: Gruselig ist es schon, aber auf dem Fahrrad derzeit fast unerlässlich.

Ich fahre z.Z. täglich mit dem Fahrrad und trage da nur ne normale Strickmütze und Handschuhe (zur Winterkleidung). Kein Schal und nix um die Ohren. Habe aber lange Haare. Und ich wohne in Sachsen, was näher an Russland/Polen liegt.

S

Benutzer

Gast
Hier irrst du gewaltig. In Sibirien kann es durch das Festlandklima im Sommer sehr heiß sein. Letzten Sommer z.B. gab es dort von Jni bis Ende August täglich mehr als +30 Grad, während es bei uns fast 3 Monate um die 20 Grad und regnerisch war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 -----------

Ich fahre z.Z. täglich mit dem Fahrrad und trage da nur ne normale Strickmütze und Handschuhe (zur Winterkleidung). Kein Schal und nix um die Ohren. Habe aber lange Haare. Und ich wohne in Sachsen, was näher an Russland/Polen liegt.

Neidisch bin ich auf Sibirien dennoch nicht, da es dort 9 Monate Schnee gibt und bis zu 72 Grad. Minus versteht sich.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wir stecken mitten im kalten Winter und in den Supermärkten liegen schon massenhaft Osterhasen und bunte Eier....

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Jedes Jahr die gleiche Leier, Proxy! Komm doch mal drauf klar.
Das bisschen Kälte jetzt ist doch echt lächerlich, der Winter war bisher ungewöhnlich warm.

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Meein Beitrag zum Winter:
BH, Bustier, Top, Tshirt, Longsleeve, Pulli, Trainingsjacke, Winterjacke, Regenjacke
Stulpen, 2 Paar Socken, 1 Paar Schuhe, Trainingshose, Skihose, 'Sturmhaube', Helm, Handschuhe, 2 Schals.
Es hat ca -10Grad und ich fahre Roller :smile:

Yippieeeeeeh :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren