Der Hochzeitsplauderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich werde gleich abgeholt zum Poltern. Der erste Teil klingt super, Bikini wird benötigt, genauso wie Flip Flops und Bademantel am Abend gehts dann wohl richtig los. Mehr morgen oder am Montag
 

Benutzer133729  (29)

Beiträge füllen Bücher
Ich bin mir zu 1000% sicher das ich meine Freundin heiraten möchte, vorher muss ich mich mit dieser, mehr als perfekten Frau, jedoch verloben.
Und dies wird nicht mehr all zu lange dauern :zwinker:
 

Benutzer123446 

Beiträge füllen Bücher
Iiiiiiich heirate nächstes Jahr :grin: Ich bin noch etwas überfordert davon, was wir jetzt planen müssen... man wird sehen.^^
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hatte einer von euch eigentlich eine Art "Hochzeitslogo"? Sprich ein Symbol, was sich wiederholte, auf Einladungs-, Tisch- oder Menükarten?
Ich liebe ja so Gestaltungskram... :grin:
Off-Topic:
Eigentlich will ich nur heiraten, um die Hochzeit zu planen. Vielleicht sollte ich doch lieber Hochzeitsplaner werden :grin:
 
T

Benutzer

Gast
Nein, sowas hatten wir nicht. Wir hatten nur ein durchgängige Gestaltungsschema für Liedhefte (Kirche), Tischkarten, Getränkekarten, Danke-Karten. Eigentlich auch für die Einladungen, aber die hatten noch eine andere Grundfarbe. :zwinker:
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Iiiiiiich heirate nächstes Jahr :grin: Ich bin noch etwas überfordert davon, was wir jetzt planen müssen... man wird sehen.^^
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :smile:
Ja, ich war (und bin) auch total überfordert. Aber wir haben ja unseren Weg gefunden. :grin:

Gestern waren wir mit meinem Vater essen und haben ihm 'den Plan' erzählt. Er war total erleichtert das wir keine eintätige, große Hochzeit mit Kitsch-Spielen und Kutsche planen, 'das würde überhaupt nicht zu euch passen!' - schön, dass das andere Menschen auch so sehen. :smile:

Die Einladungskarten gehen jetzt in den Druck. Ich bin sehr happy, ein Design gefunden zu haben das zu uns passt. Es sind dicke Briefkarten, dazu gibt es Antwort-Postkarten mit einem Bild von uns (10 verschiedene, so das nicht jeder die gleiche Karte bekommt) die an uns adressiert und frankiert sind. Ich freu' mich schon drauf, die Karten zurück zu bekommen, unter Anderem deswegen habe ich auch verschiedene Bilder genommen, die will ich danach dann rahmen.
So sehen sie aus (Vorder- und Rückseite):

15091929315_c2816d066a_z.jpg


So, nun ist noch das Kleid-Thema offen. In einer Woche ist meine beste Freundin wieder da und wir fahren mal in das Brautmodengeschäft bei Augsburg, das noni führt. Dann probiere ich einfach mal ein paar Sachen an. Aber irgendwie bin ich da noch so uninspiriert. Mein Kerl wird sich vermutlich einfach einen Smoking maßschneidern lassen. Passt zur Tageszeit und ist eh überfällig. Mit einem Schlips braucht er mir jedenfalls nicht ankommen, und hoffentlich auch kein anderer der Männer. :tongue:

Und an dem Wochenende direkt nach der Trauung werden wir wohl an die Amalfi-Küste fliegen. Eine Freundin von mir hat dort ein B&B, die macht uns ein Deal für alle Zimmer, und das Brautpaar bekommt die Suite :zwinker: Mit herrlichem Meerblick. Letztes Jahr war ich im Dezember dort um mit ihr zu trainieren (Rennrad) und es waren tagsüber immer 15-17 Grad - das Wetter wird also aller Voraussicht nach super sein und wir können Kayaken, in heißen Quellen direkt am Strand rumlungern, fantastisch Essen gehen, usw. Die haben auch ein eigenes Pub direkt nebenan… :tongue: Hoffentlich können alle mitkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Richtig coole Karte, rowan rowan !
Das Design gefällt mir echt, modern, unkompliziert, schöne Töne- kann mir gut vorstellen, dass es zu euch passt :zwinker: Die Idee mit den Postkarten finde ich auch gut. Da freut man sich, wenn immer mehr Karten ins Haus flattern.
Darf ich fragen, wo ihr eure Karten gestaltet habt und drucken lasst? Sonst auch PN :smile:
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Die sind von moo.com - "Luxe-Briefkarten". Da gibt's so viele tolle Designs das ich mich kaum entscheiden konnte, aber mein Kerl fand diese hier am Besten und fand rot schön "herbstlich". Ich mag so dicke Briefkarten total gerne, lieber als Klappkarten.
Mal gucken, Donnerstag sollen sie ankommen, dann zeige ich ein Foto von den richtigen Karten her :zwinker:
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die Karten sind ja echt toll! :smile:
Mir war gerade langweilig und ich habe mein neues Fotoprogramm ausprobiert: für die Herzen habe ich echt lange gebraucht, aber hey, ich kann etwas :tongue:
save the date rotgelb.jpg
Datum natürlich ausgedacht :grin:
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin wieder da :grin:

Das Poltern ging den ganzen Tag, zumindest von 11 Uhr weg.

Wir waren in einem Wellnesstempel von 11 bis 16 Uhr und ich sag euch: es war göttlich! Den ganzen Tag nur Sekt trinken, schwimmen, Sauna, Massagen usw. Ich war um 16.30 Uhr zuhause und um 19 Uhr sollte es weitergehen. Ich war so kaputt vom Nichts-Tun, dass ich erstmals ne Stunde schlafen musste :grin:

Um 18.45 Uhr wurde ich abgeholt und meine Mädels verpassten mir eine schöne pinke Schärpe mit der Aufschrift "Braut" und ein Krönchen dazu :grin:

Dann ging es erstmals in unser Stammlokal zum Essen bis um 22 Uhr, mit einigen Flaschen Sekt und 50 Euro von der Chefin, da hätte ich fast geweint so gerührt war ich! Damit hätte ich nie gerechnet!

Und dann weiter bis in die frühen Morgenstunden. Gestern war mein Erholungstag... Ich merke richtig dass ich keine 20 mehr bin, hab fast nur geschlafen :grin:
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Danke ihr beiden :smile:

Ich war so froh dass ich keine dämlichen Verkäufe oder sonst was machen musste... Ich hasse sowas! Meine Mädels haben das echt super geplant, hätte nicht besser laufen können :smile:

Bei der letzten Anprobe hat auch alles super geklappt, ich kann sogar von oben ins Kleid steigen, da mein Kleid noch einen "nicht sichtbaren" Reißverschluss hatte, schön dass uns nie jemand was gesagt hat und ich immer unten durch rein bin :grin:
 
G

Benutzer

Gast
Ach perfekt, dann brauchst du ja keine Angst zu haben, dass du das Kleid mit Make-up vollschmierst. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren