Der Hochzeitsplauderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Es schadet nicht einen Zeitplan zu erstellen.
Ich ärger mich noch immer, dass ich bei der letzten Hochzeit auf dem Gruppenfoto aus Unwissenheit mit Abwesenheit geglänzt habe. Stattdessen zog ich es vor mit alten Freunden die ich ewig nicht gesehen habe eine Runde um den See spazieren zu gehen...

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Ich ärger mich noch immer, dass ich bei der letzten Hochzeit auf dem Gruppenfoto aus Unwissenheit mit Abwesenheit geglänzt habe.
Das wird dir bei uns nicht passieren. Wir sind ja auf einem abgesperrten Gelände und werden das Gruppenfoto ganz zeitnah machen, bevor sich die Wege kurzzeitig trennen.

Sooo... Ich hab Schuhe. Und die Corsage ist auch bestellt. Juhuuuuuuu!

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Bei uns waren Fotos gar nicht geplant, das hat die Fotografin spontan entschieden, und als dann die Abendsonne ganz fantastisch über der Terrasse stand, haben wir das Gruppenfoto gemacht. :smile:

A pro pos Hochzeit und Fußball - eine Tante meines Mannes feiert heute (ihre zweite Ehe). Die hat sich damals schön das Maul zerrissen das es ja total bescheuert sei, die standesamtliche Trauung im Winter zu machen und dann im Sommer zu feiern (wie wir es gemacht haben) ..... nur um es dann exakt genauso zu machen :thumbsup: Zu unserem Sommerfest ist sie auch nicht gekommen, das "sei ihr zu blöd".
Entsprechend bleibe ich heute zu Hause, das ist mir nämlich auch zu blöd :engel: Mein Mann ist hin, will aber zum Fußballspiel heute Abend wieder daheim sein.

Die sind aber immerhin schlau genug um das Spiel mit einzuplanen, ich schätze das die Meisten gucken wollen werden...

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Die hat sich damals schön das Maul zerrissen das es ja total bescheuert sei, die standesamtliche Trauung im Winter zu machen und dann im Sommer zu feiern (wie wir es gemacht haben) ..... nur um es dann exakt genauso zu machen :thumbsup: Zu unserem Sommerfest ist sie auch nicht gekommen, das "sei ihr zu blöd".
Wie bescheuert ist das denn? Hat sie es mal genauer begründet? Nicht, dass es irgendwie relevant wäre ... Aber da würde ich auch daheim bleiben.

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Ich hab alles zusammen! Kleid, Bolero, Schuhe, Haarschmuck. :herz: Das Kleid ist so super geschnitten, dass ich jetzt gut reinpasse, aber auch wenn ich in vier Wochen noch kugeliger bin, es auch noch gut aussieht. :jaa:

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Haarschmuck hab ich noch keine Ahnung. Vielleicht lasse ich gar nix rein machen außer den Schleier.

G

Benutzer

Gast
Ich hab gebrauchte Schuhe gekauft. Vorne ist eine Schleife und dort sind überall gelbe Flecken. Ich dachte, das krieg ich weg.
Pustekuchen! Nix krieg ich weg. Waschbenzin bringt nichts und Petroleum und der Schmutzradierer lösen das Leder ab (vielleicht ist es Kunstleder).

Hilfe! Hat jemand eine Idee, was funktionieren könnte?
[doublepost=1467471952,1467471912][/doublepost]Vermutlich ist das vergilbter Kleber

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Viss Scheuermilch habe ich früher bei einer weißen Lederjacke immer genommen, das hat prima funktioniert.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Hab die Einladungen zum Sektempfang schon mal fertig gebastelt. Morgen und Übermorgen geht es an die Menü- und Getränke-Karten. Vielleicht fange ich gleich noch mit einem Muster an.

Straßensperrung muss ich noch beantragen und erfragen, ob und wo man Luftballons und diese Dinger mit Teelichtern steigen lassen darf.

Habt ihr ein Stammbuch dazu genommen? Wir überlegen noch.

G

Benutzer

Gast
Wir haben ein Stammbuch von Glück und Segen. Da ist Platz für Dokumente, aber auch Platz für Fotos, Glückwünsche der Gäste und einen Hochzeitsbericht. Mir gefällt's total gut und das wird dann auch ausliegen für die Gäste.
Es gibt da auch noch zusätzliche Seiten zum Dazubestellen für spätere Kinder (Wünsche fürs Leben, Fußabdruck)

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Wir haben kein Stammbuch. Das sollte 40 Euro kosten und war total hässlich...

Off-Topic:
Langsam frage ich mich, was wir überhaupt an "standardmäßigem" Kram hatten :tongue:...

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Wir haben kein Stammbuch. Das sollte 40 Euro kosten und war total hässlich...
Wir haben ein deutlich günstigeres angeboten bekommen, aber sicher bin ich mir da immer noch nicht. Die Urkunden kann ich auch im Ordner ablegen.

Zur Anmeldung beim Standesamt hatte ich das Stammbuch meiner Eltern mit meiner Geburtsurkunde drin dabei. Nachdem mir dann erklärt wurde, dass es für letzteres neue Formulare gibt und diese nicht mehr gültig sei, ist mir bald der Kragen geplatzt. Wofür brauche ich es dann? Das alte Ding kann man somit nehmen und zerreißen - bis auf die Heiratsurkunde.

Benutzer159670  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Was ist denn ein Stammbuch?

Ich habe davon noch nie gehört.
[doublepost=1467826564,1467826506][/doublepost]
Off-Topic:
Langsam frage ich mich, was wir überhaupt an "standardmäßigem" Kram hatten :tongue:...
Ich weiß nicht mal, was es an Standardkram so gibt und bin daher beim Planen eigentlich eher überfordert bis unglücklich.

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Ja, wir haben ein Buch der Familie genommen. Wir wollten ja eine Familie. Es dauerte genau 2 Sek beim Aussuchen, da mein Mann das übernahm. Ich würde heute wohl noch überlegen, welches der sechs Hefter ich hätte haben wollen.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
K Kathi85 : Standardkram wäre für mich Fotograf, Floristik, DJ, Dekoration, Sektempfang, Save the Date-Karten, etc. :smile:

Benutzer153302 

Meistens hier zu finden
Wir haben ein Stammbuch von Glück und Segen. Da ist Platz für Dokumente, aber auch Platz für Fotos, Glückwünsche der Gäste und einen Hochzeitsbericht. Mir gefällt's total gut und das wird dann auch ausliegen für die Gäste.
Es gibt da auch noch zusätzliche Seiten zum Dazubestellen für spätere Kinder (Wünsche fürs Leben, Fußabdruck)

Wow, echt schön, hab grad mal danach gesucht. Sowas könnte ich mir auch vorstellen :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren