Der Hochzeitsplauderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
So kenne ich das auch. Auch ist oft kiloweise Schminke im Gesicht, auch bei Frauen, die mit wenig/ohne schon unfassbar schön sind. Da macht das Make-up oft viel kaputt.
Genau, die Braut erkennt man meist nicht, auch wenn man seit Jahren gut befreundet ist.:grin:

Wobei ich das nicht so als verunstalten ansehe, die sind sowiso meist hinreißend schön geschminkt, auch im Alltag.
 

Benutzer135586 

Meistens hier zu finden
Redakteur
Wobei ich das nicht so als verunstalten ansehe, die sind sowiso meist hinreißend schön geschminkt, auch im Alltag.
Sehe ich auch so. Ich schminke mich trotzdem nicht so doll, wie die meisten anderen Frauen. Manchen steht es trotzdem sehr gut, anderen eher weniger.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Klingt spannend! :smile: Bei euch gibt's doch bestimmt reichlich, äh, "Türkenläden", bei uns kriegt man dort für kleines Geld meistens auch maßgeschneiderte Kleider. Damit fällt man vielleicht nicht so aus der Reihe.
So eine Idee hatte ich auch schon, aber ich muss dazu sagen: Das ist SO ABSOLUT GAR NICHT mein Style :grin:. Ich gehöre doch eher in die alternative Ecke: Leinenpumphosen, selbstgenähter Krams, etc. Glitzer und Co ist absolut gar nicht meins. :grin: Naja, ich werde es auf mich zukommen lassen. Ausserdem muss das Outfit in meinen Koffer packen: Wir sind nämlich im Urlaub und ich muss von da aus zur Feier fahren.
 
G

Benutzer

Gast
LULU1234 LULU1234 - ich war zwar noch nie auf einer türkischen Hochzeit, aber ich würde dir trotzdem den Tipp geben, im Laufe des Abends noch etwas Bargeld parat zu haben, falls beim Schleiertanz o.Ä. Geld für das Paar gesammelt wird (liebe TürkInnen, korrigiert mich, falls ich da einem Klischee aufgesessen bin).
Wir waren im Mai auf einer polnischen Hochzeit und waren auf genau diesen Brauch nämlich nicht vorbereitet. Mit dem Ergebnis, dass die polnischen Gäste fleißig die Fuffies in den Club geschmissen haben, während die meisten deutschen Gäste ihre Portemonnaies auf dem Hotelzimmer weggschlossen hatten und etwas peinlich berührt in der Ecke standen :zwinker:
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Rosoideae Fragaria Rosoideae Fragaria Ich glaube, auch das ist regionen-/traditionenabhängig. Ich war z.B. erst auf einer Hochzeit, wo das so war, aber hier habe ich das noch nie erlebt...
 
G

Benutzer

Gast
Ich hab das auf deutschen Hochzeiten noch nie erlebt. Da schenkt man meistens Geld und das wars :grin:
 

Benutzer153302 

Meistens hier zu finden
Ich habs tatsächlich schon häufiger erlebt, Brautschuh- und/oder Strumpfbandversteigerung, Verkauf von Hochzeitszeitungen oder sowas. Da fließen dann aber eher Kleckerbeträge, vllt mal ein 5er.
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Ich muss noch an meiner kleinen Rede feilen, die ich auf der Feier halten möchte. Als Schwester, Trauzeugin und leidenschaftliche Quasselstrippe sollte das kein Problem sein. NUR ich bin so gar nicht der (Hochzeits-)Romantiker. Mehr als “pacta sunt servanda“ fällt mir bisher nicht ein. Dazu kommt, dass ich den Kandidat vor meinem jetzigen Schwager lieber gehabt habe. Aber darum geht's ja nicht.

Vielleicht versuch' ich es mit “Head over feet“ von Alanis Morissette. Die beiden waren lange Freunde, er wollte sie schon immer, er war ihr (zunächst zu alt + 8 Jahre)

“I had no choice but to hear you, you stated your case time and again, I thought about it“

Passt, da er eh ne kleine Nervensäge ist.

“your my best friend, best friend with benefit -i am aware now“
Passt auch ganz gut, die beiden sind wirklich gut befreundet und hatten vor 9 Jahren auch schon mal ne Affäre.

Ich denke, da kann man was draus machen. Natürlich taktvoll und nicht “in your face“.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Man muss als Trauzeugin eine Rede halten?:whoot:

Ich hab das schon 2x gemacht und es wäre nie jemand auf die Idee gekommen mich reden zu lassen.:grin: :tongue:
Ist aber wohl auch so ein amerikanischer Trend, der sich hier eingenistet hat.

celavie celavie das an einem Liedtext aufzuhängen, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen.:grin:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:


Nicht überall meine liebe Lolly, nicht überall.
Off-Topic:
Danke!!!!:grin:

Wobei es bei euch, gar nicht so schwierig wäre, ich würde einfach die Kennenlerngeschichte aufziehen :tongue::grin: netterweise würde ich auch Worte wie "Sexforum" auslassen oder mit einer Hupe überspielen. :grin::tongue:
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Muss man nicht, kann man aber. Ich mache sowas ja gern und auch ganz gut (hoffe ich).
Irgendwas muss/will ich ja beitragen.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Bei uns wird auch der Trauzeuge eine kleine Rede halten. Es wird aber auch die Einzige sein.
Ich hab ein wenig Angst davor. Er kennt mich schon so lange. Wer weiß, was der für Geschichten ausgräbt. :grin::ninja:
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Bei uns wirds wohl viel zu viele Reden geben... :confused: Und das will ich gar nicht. Aber sowohl meiner als auch sein Vater wollen eine halten, und man kann ja schlecht dem einen dann absagen. Würden wir das tun, gäbe es ohnehin schockierte Gesichter... Zusätzlich hat meine Trauzeugin auch mal was erwähnt, und das, obwohl es noch so lange hin ist. Die scheint sich auch ziemlich darauf zu freuen... Och man. Ich bin ja normalerweise recht gut im "So nicht, unsere Hochzeit!"-sagen, aber in dem Punkt... :frown:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
. Och man. Ich bin ja normalerweise recht gut im "So nicht, unsere Hochzeit!"-sagen, aber in dem Punkt... :frown:

Dann wäre es doch eine gute Lösung die Redner zu bitten, sich wirklich kurz zu fassen bzw. sie entsprechend auf die Veranstaltung zu verteilen, weil eben auch A,B und C etwas sagen möchten. Sonst schlafen doch alle ein. Da sollte man doch einen Kompromiss finden.
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
:eek::teufel::whoot: what??? Vielleicht ist das Internet doch nicht so anonym wie gedacht.
Stonic Stonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren