Der Hochzeitsplauderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich war auch schon auf einer Hochzeit, bei der sich einzelne Gäste aus verschiedenen Gründen (keinen Bock auf Verwandtschaft oder auf die eigene Frau) zurückgezogen haben und lieber durch den Wald spazierten als sich auf der Hochzeitsfeier aufzuhalten. Fand ich ähnlich unpassend wie wenn die halbe Hochzeitsgesellschaft Fußball schaut.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
(keinen Bock auf Verwandtschaft oder auf die eigene Frau)
:grin:

Ich seh' das jetzt nicht so eng. Für einen selbst ist die eigene Hochzeit natürlich etwas ganz Besonderes, aber für einen großen Teil der Gäste doch vermutlich "nur" eine schöne Feier. Gerade bei größeren Gesellschaften steht ja nicht jeder dem Brautpaar so nahe wie vielleicht die Geschwister, beste Freunde, Eltern etc. Es ist doch auch meistens jemand dabei, der vielleicht nur die Begleitung einer nicht so engen Freundin ist, eine Cousine, die man nicht so häufig sieht usw.
Gerade wenn der eigentliche Hochzeits-Teil gelaufen ist, finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn der ein oder andere Gast nicht zu jeder Sekunde 110%ige Begeisterung versprüht. Irgendwelches Unwohlsein, Probleme (mit der eigenen Frau) und andere Dinge, wegen der man sich vielleicht mal kurz verkrümeln will, verschwinden ja nicht einfach, nur weil man jetzt auf einem Fest ist. Aber gut, ich habe auch noch nie geheiratet und es in nächster Zeit auch nicht vor :zwinker:

Benutzer159670  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde die Abwesenheit einzelner Gäste auch nicht dramatisch. Aber wenn 1/3 der Gäste abgelenkt ist oder spürbar gern woanders wäre, fände ich das sehr schade.

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Unser Samstag ist zum Glück kein Fußballsamstag. :zwinker:

Ich bin mal gespannt. Wir sind von meiner Oma zum Ferienhaus zum Spargelessen eingeladen worden und vorhin habe ich erfahren, dass alle von ihr bisher eingeplanten Helfer auch kommen. Sie hat damit sozusagen einen Arbeitskreis Hochzeitsfeier einberufen... :grin: Im Moment finde ich das alles ja auch noch niedlich, aber wenn die sich nicht bremsen lassen beizeiten, kann ich echt noch sauer werden, glaube ich. Der Bräutigam hält sich bisher zurück, der will niemandem, der so viel Hilfe anbietet (im Gegensatz zu seiner Familie) vor den Kopf stoßen. Wir wollen doch aber "nur" ein simples Gartenfest mit Freunden und Familie feiern. :cautious:
Und dann tauchen plötzlich so wahnwitzige Ideen wie belegte Brötchen für das halbe Dorf schmieren wollen, Sektempfang, Spanferkel, Dönerspieß, Bierzapfanlage, mobile Cocktailbar, Soundsystem und und und auf... *seufz*

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Bei uns haben sich auch Leute auf die Wiese gelegt und 'ne Runde gepennt. Ich glaube, von @caotica habe ich sogar ein Beweisfoto :tongue:
Fand' ich total okay und hat niemanden gestört. Überhaupt hatte ich nicht den Anspruch, das jeder Gast zu jeder Zeit seine Aufmerksamkeit absolut auf das Brautpaar richtet... so eine Feier ist lang, da muss man zwischendurch auch mal kurz spazieren gehen, oder mal eine halbe Stunde auf's Handy starren, oder oder oder.
Geht mir als Gast jedenfalls auch so.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Bei uns hat sich niemand in die Vorbereitungen eingemischt. Es wurden keine seltsamen Spiele gespielt oder Reden geschwungen, ich hatte mir lediglich gewünscht, dass zwei Verwandte - ausgebildete Sänger - etwas zum Besten geben und das geschah ganz unspektakulär im Sitzen, ohne Mikro oder komisches Playbackgedudel. Ich saß auf dem Schoß meines Mannes, gegenüber die zwei Sänger, die u.a. "You are the Sunshine of my life" sangen (bei der Songauswahl hatten wir uns überraschen lassen). Hach, das war wirklich einer der schönsten Momente unserer Hochzeit *schwelg* :love:...

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Das hat uns der damalige Freund meiner Schwester (sie sang beim Refrain mit) kurz nach der Trauung auf dem Boot vorgesungen. Er ist Musiker. (Schade, dass er in drei Wochen nicht mein Schwager wird.) Musikgeschmack hat er und singen kann er auch ganz toll.

Benutzer153302 

Meistens hier zu finden
Bei uns ist es ja erst in etwa einem Jahr soweit, aber es kamen auch schon erste Einwände bzgl des Termins.... weil einige Familienmitglieder da vermutlich keinen Urlaub bekommen.... Ich weiß nicht, ob wir da jetzt groß drauf Rücksicht nehmen sollen bzw können...

Die Diskussion wurde durch "fremde" Hand gelöst :grin: Der Pastor, den wir haben möchten, hat an dem Wochenende keine Zeit :grin:

Off-Topic:
An dieser Stelle möchte ich ganz gerne mal meinem Verlobten und meiner Freundin danken, die sich beide ganz geduldig alles anhören, was ich so im Planungswahn von mir gebe, wobei ich gefasste Pläne und Ideen wirklich häufig umwerfe und beiden vermutlich mächtig auf die Nerven gehe :whistle:

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Hatte gerade das Probeschminken mit meiner Mary-Kay-Consultant. Total happy, was sie gezaubert hat. Nicht zu aufdringlich, passend zur Blumendeko.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich wüsste ja nicht mal, wann ein wichtiges Fußballspiel ist und säße dann bei meiner Hochzeit völlig unwissend und traurig alleine da. :grin:

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich wüsste ja nicht mal, wann ein wichtiges Fußballspiel ist und säße dann bei meiner Hochzeit völlig unwissend und traurig alleine da. :grin:
Off-Topic:
das sind jene Zeitpunkte zu denen es sich mal lohnt bei Online-Auktionshäusern vorbei zu schauen. Da kann man teilweise Schnäppchen machen weil das Groh der Masse nicht online ist :zwinker:

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Schon erlebt. Bei einem aufwändigem 30. Geburtstag gabs Verlängerung und 11 Meterschießen. Erst kurz vor zwölf wurde gefeiert. Bei einer Hochzeit stand mal die halbe Gesellschaft um ein Auto(radio) rum. Das war noch vor Smartphone-Zeiten.

Etwas anderes: hat jemand eine Idee was ich (Trauzeugin) am kommenden Sa für meine Schwester machen/vorbereiten könnte? Sie wird die Nacht mit Mann und (evtl Kind) in unserem Ferienhaus verbringen, ich bin da die letzte und könnte im Haus/Schlafzimmer was vorbereiten. Nix gemeines/Anstrengendes. Die Arme ist im 9. Monat schwanger. Dachte an Herzlzftballons im Haus/Schlafzimmer, habe aber Angst dass der Kleine(2) dann ganz aus dem Häuschen ist und nicht mehr schläft. Was könnte ich noch tun? Frühstück einkaufen/vorbereiten? Ich weiß nicht...

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Frühstück vorbereiten, Tischen decken evtl Bisserl dekorieren etc ist doch klasse

Benutzer107106 

Redakteur
Ich bin im August zu einer türkisch-arabischen Hochzeit eingeladen. Das ist meine erste muslimische Hochzeit. Ich muss jetzt mal gemeinsame Freunde interviewen, wie die feiert, ggfs. vlt sogar Geschlechter getrennt. Ihre Familie ist sehr konservativ. Andererseits ist sie auch sehr selbstbewusst und Ärztin. Keine Ahnung... Und was ich anziehen soll weiss ich auch noch nicht.

G

Benutzer

Gast
So, mein Brautoutfit ist nun komplett. Und ich hab wirklich jetzt so eine sexy Corsage wie ich letztens mal gepostet hab :smile:
Aber ich habe natürlich mein Budget nicht einhalten können.
Dafür hab ich jetzt echt tolle Sachen :smile:
Einzig die Kosten für die Styling fehlen noch, aber das sollte ja nicht soooo teuer werden...

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
So, mein Brautoutfit ist nun komplett. Und ich hab wirklich jetzt so eine sexy Corsage wie ich letztens mal gepostet hab :smile:
Aber ich habe natürlich mein Budget nicht einhalten können.
Dafür hab ich jetzt echt tolle Sachen :smile:
Einzig die Kosten für die Styling fehlen noch, aber das sollte ja nicht soooo teuer werden...
Meine wird ganz schlicht und bequem (und
er kennt sie auch schon). Eventuell kaufe ich mir noch normale Dessous, da ich vermutlich eh erstmal duschen möchte, wenn ich aus dem Kleid raus bin.

Benutzer39498 

Ich bin im August zu einer türkisch-arabischen Hochzeit eingeladen. Das ist meine erste muslimische Hochzeit. Ich muss jetzt mal gemeinsame Freunde interviewen, wie die feiert, ggfs. vlt sogar Geschlechter getrennt. Ihre Familie ist sehr konservativ. Andererseits ist sie auch sehr selbstbewusst und Ärztin. Keine Ahnung... Und was ich anziehen soll weiss ich auch noch nicht.
Klingt spannend! :smile: Bei euch gibt's doch bestimmt reichlich, äh, "Türkenläden", bei uns kriegt man dort für kleines Geld meistens auch maßgeschneiderte Kleider. Damit fällt man vielleicht nicht so aus der Reihe.

Benutzer71335  (53)

Ich selber war noch nicht, aber viele Freundinnen von mir und meine marokkanische Kollegin gefühlt wöchentlich.:grin:

Bei der Kleiderwahl würde ich Wie rowan rowan schon sagte ins türkische Brautmodengeschäft, geile Abendkleider zu unschlagbaren Preisen ubd die wissen genau für welche Art Gast sich welche Kleidung ziemt.
Auch wegen evt. Lockerer passender Kopfbedeckung (ein Hauch von Schal reicht) könnte man fragen, nötig ist das für Gäste aber nicht zwingend.
Die Braut wird sich etwa 7-10 mal umziehen (ein Umstand der zwar stressig klingt, aber den Vorteil hat das sie sich nicht ganz so eng entscheiden muss beider Kleiderwahl, ich fände es z.b. toll als Braut.:grin:), als Gast hat man es da entspannter.

Gefeiert wird getrennt und das ist auch gut so, bei den Frauen ist es eindeutig lustiger, wilder und einfach mehr Tanz und Spaß, als nicht muslimischer Gast wird man aufs herzlichste integriert und liebevoll eingebunden und bekommt alles erklärt
Die Herren nehmen das sehr ernst (sei denn es läuft Fußball) und ziehen den religiösen Part durch.:grin:

Achtung, alle haben mich vor extrem lauter Musik gewarnt und vor extrem leckeren Essen.:grin:

Benutzer135586 

Meistens hier zu finden
Redakteur
Zumindest brauchst du keine Angst zu haben, overdressed zu sein. Auf solche Hochzeiten gehen wir Frauen gerne ein bisschen ab :grin:

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
So kenne ich das auch. Auch ist oft kiloweise Schminke im Gesicht, auch bei Frauen, die mit wenig/ohne schon unfassbar schön sind. Da macht das Make-up oft viel kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren