Der Hochzeitsplauderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie groß ist so ein Ringkissen? Eure Ringe sehen ja riesig aus :grin:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Zaniah Zaniah : Das sieht insgesamt (gerade in Kombination) hübsch aus, ist aber so gar nicht unser Ding. Ich bin kein Freund von Steinchen, Glitzer und weißen Schleifen, was bei Ringkissen ja so eine Sache ist. :grin:
Sollte meine Holzschalen-Idee auf Ablehnung stoßen, wird die Näh-Fee meines Vertrauens mir bestimmt ein tolles Kissen machen. :engel:
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Ich hab den perfekten ehrtest gefunden um rauszufinden ob die Ehe stressituationen aushält!!! Man bastle die Einladungskarten zusammen :ROFLMAO:
Wer sich danach nicht trennt schafft alles!!
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Unsere Ringe lagen einfach auf einem (sehr schönen) kleinen Holztablett, gestellt vom schönsten Standesamt Deutschlands :tongue:
 

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Zaniah Zaniah Ich kannte Ringkissen bisher nur bei kirchlichen Trauungen. Jetzt brauchen wir sowas vermutlich auch für's Standesamt? :eek:

Aber ein Kissen wird es definitiv nicht. Könnte mir eine Schieferplatte vorstellen. Oder eine kurze Faßdaube.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich musste grade überlegen, wie wir das gemacht haben, ist ja auch schon lang her.
Wir hatten ein Herzförmiges Schächtelchen on der Anzugfarbe meines Mannes und darauf der Dekokram (Perlen und Blüten ) den ich auch im Haar/Schleier hatte, innen hatte ich das mit Seide ausgestopft.
War zufällig sehr praktisch da die trauen Pfarrerin einen Gegenstand mitbrachte auf der sich die ganze Trauung aufbaute und dieser Gegenstand und unser Trauspruch liegen da auch noch heute drinn, nur wo das Herzchen ist,weiß ich grade nicht.

Für meine Freundin hatte ich mal Ringkissen genäht auch in Herzform. Sie fand es hübsch.:grin: bei ihrer zweiten Hochzeit hab ich so einen Schiss nicht mehr gemacht.:tongue:

Beim Standesamt hatten wir glaub ich das übliche Tablett, glaub ich. Weiß ich aber nicht mehr.

Wie ihr seht ist das also egal, man vergisst das eh und es liegt rum und vergilbt .:grin::tongue:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Wie ihr seht ist das also egal, man vergisst das eh und es liegt rum und vergilbt .:grin::tongue:

Gerade deshalb will ich ja kein Kissen. Das kleine Schälchen, das ich mir vorstelle, könnte ich danach noch für Knaberkram auf den Tisch stellen. :link:
Ich denke da gerade auch viel an die Fotos. Da macht so ein Holzding für mich (gefühlt) gerade mehr her.
 

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Geschafft. Nur noch die Antwort-Postkarten bekleben. Morgen können die Einladungen in die Post.
Off-Topic:
Ich hab jetzt Rücken. Die Schreibmaschine ist wahnsinnig anstrengend. Was liebe ich mein iPhone und die Tastatur am PC.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Also die Lektüre hier war mal wieder hilfreich. Scheinbar sind Herr Awesome und ich nicht so ganz das typische Brautpaar. :grin:

  • Wir haben die Flitterwoche (mehr als eine geht zeitlich leider nicht) gebucht.
  • Wir haben den Termin (nun doch noch einmal verschoben, aber das macht nix).
  • Wir haben unsere Ringe konfiguriert (Rotgold/Graugold, bei mir ein Brilli) und werden sie im Herbst auf Hochzeitsmesse dann wohl ordern. Als Gravur gibt es übrigens einen humorvollen Ausspruch, der hier regelmäßig fällt. Kein Name, kein Blabla. Datum? Keine Ahnung. Da frage ich nochmal. :zwinker:
  • Ich weiß, wie mein Kleid aussehen soll (und vor allem, wie es NICHT aussehen soll).
  • Ich hoffe, das passt dann auch zu meinen Haaren und dem hoffentlich dann noch erweiterten Tattoo am Arm.
  • Der Herr ist an verschiedenen Locations und Catering-Diensten dran.
  • Und er übernimmt die Einladungen. Er hat mir schon erzählt, wie er sie sich vorstellt. Finde seine Idee gut, verlasse mich da auf ihn. Habe ihn gebeten, auf romantisches Geschwurbel auf der Einladung zu verzichten. Er will ein passendes Zitat aus Monkey Island, Day of the Tentacle oder Deponia raussuchen. Finde ich super! :smile:
  • Ich will keine Stuhlhussen. Ich mag sowas nicht. Es sei denn, es wären Star Wars-Motive drauf. Ihm ist das auch wurscht.
  • Es wird kein Ringkissen geben. Finden wir beide nämlich doof. Entweder trägt Hundi die Ringe oder wir stellen ein Tablett her. Aus Holz, Stein oder was auch immer.
  • Die Gästeliste steht. Und das schon seit der Verlobung.
Irgendwie sind wir ziemlich unromantisch. :grin:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich erinnere mich gar nicht mehr an den Ringtausch. So ein Kissen hatten wir nicht, daher hat es die Standesbeamtin wohl irgendwo draufgelegt :confused:? Meine Erinnerungen an diese zehn Minuten sind komplett weg :grin:. Ich weiß nur noch, dass ich mittendrin laut loslachen musste, weil alles so absurd wirkte :ashamed:...
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Tischtaenzerin Tischtaenzerin , nein, natürlich braucht man kein Ringkissen. Bei uns war es eigentlich ziemlich überflüssig, weil der Standesbeamte unsere Ringe über eine Wollschnur durch alle Gäste geben lies - das war eine swhr schöne Idee. Insgesamt muss man sagen: Ein guter Standesbeamte rettet den ganzen Tag.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
So zumindest die Formalitäten sind erledigt und die Zrauung ist angemeldet. Typische deutsche Bürokratie
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Irgendwie sind wir ziemlich unromantisch. :grin:
eure hochzeit klingt cool - hättet ihr jetzt noch was gesagt von "die gäste können auftauchen wie sie wollen, keine kleid- und anzugspflicht" wäre das wohl die erste hochzeit von der ich je gehört habe wo ich sagen würde, da würd ich auch hingehen :grin:
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Das erinnert sich daran, dass ich beim Eheanmelden am Standesamt immer von Pärchen im Liebestaumel übergangen wurde, da ich allein (plus Vollmacht, nur zur Eheschließung sollte er beiwohnen) die Ehe anmeldete.

Er trägt auch keinen Ring, daher musste es für den “Ringetausch“ nur ein günstiger aus Titan sein :zwinker:

Unser “Einlauflied“ (haha, was für ein Wort) war “Küssen kann man nicht alleine“ von Max Raabe.

Soviel zur Romantik Spiralnudel Spiralnudel
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Off-Topic:

eure hochzeit klingt cool - hättet ihr jetzt noch was gesagt von "die gäste können auftauchen wie sie wollen, keine kleid- und anzugspflicht" wäre das wohl die erste hochzeit von der ich je gehört habe wo ich sagen würde, da würd ich auch hingehen :grin:
Off-Topic:
so wird unsere :smile:
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Bei uns “musste“ auch keiner im Anzug kommen. Kam auch nicht. Mein Mann trug Anzug aber ohne Krawatte. Diese hässlichen Dinger. Alles andere wäre auch komisch gewesen. Die Trauung war ja auf einem Kabinenschiff.
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Bei uns sind die Gäste sehr leger gekommen. Wir sind ja erst mal 1,5h gewandert :zwinker:
Später haben sich viele noch umgezogen und Sommerkleider angezogen, aber unter den Männern fällt mir tatsächlich niemand ein, der Anzug getragen hat. Dafür wäre es eh zu warm gewesen. Die meisten hatten kurze Hosen und ein Hemd oder T-Shirt an.
Und ein paar Leute waren auch im Dirndl bzw. in Lederhosen da :smile:
Dadurch sehen unsere Gruppenfotos auch total toll aus: ganz bunt gemischt.

Letztlich hält sich aber jeder für ein "untypisches Brautpaar" und die meisten sind die "entspanntesten Brautleute jemals", das ist auch gut so das man das so empfindet. Keine Hochzeit ist wie die Andere.

Daylight Daylight : Witzig, geht mir ganz genauso. Wir hatten eine ganz tolle Standesbeamtin und haben auch ein kurzes Eheversprechen gesprochen (auf eigenen Wunsch), ich weiß ehrlich nicht mehr genau was ich gesagt habe...
Und beim Ringtausch erinnere ich mir nur, das ich seinen Ring natürlich nicht sofort drauf bekommen habe weil er vor Aufregung so warme Hände hatte :grin:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
so wird unsere :smile:
Off-Topic:
Wie ohne Kleid(ung)? :grin::tongue:

Ich hab auch schon ein Kleid, sei denn es wird sehr heiß, dann muss ich noch mal umdisponieren und den Stoff reduzieren. ....:grin: Sich chic machen ist aber doch schon der halbe Spaß bei Hochzeiten. Das ist Vorfreude....:zwinker:
Ich glaub wir Frauen haben da aber auch einen Riesen Spielraum bei der Kleidubgswahl.
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
oh my freakin looord. vor ein paar Jahren habe ich mich durch eine Bilderseite im Netz geklickt "Orte die man gesehen haben muss"
- Cinque Terre, nice, war ich schon, haken drann
- Atomium, nice, war ich schon
- Nizza, nice, war ich schon
- Oh eine sehr schöne Burg, kenne ich nicht, ist bestimmt weiter östlich in Europa. Kurze Recherche: um die Ecke, gar nicht mal so weit weg ! Da muss ich hin !
und nun... ich habe eine Einladung zur Hochzeit bekommen. Genau auf dieser Burg, oh my freaking Lord !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren