• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Der Hochzeitsplauderthread II

Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich hab dann doch mal meine Meinungen geändert und wir haben etwas umgeplant :grin:

Sonntag hatte ich zwei Fotografen aus der Stadt angeschrieben und eigentlich gedacht, dass sie so kurz vorher keine Termine mehr haben. Einer war auch schon belegt, aber der zweite hat Zeit.
Am Montag gab es dann direkt ein Gespräch zum Ablauf und er meinte, dass das Shooting auf jeden Fall zwischen Trauung und Restaurant passt. Je nach Wetter hatte er auch schon Orte für die Bilder vorgeschlagen.
Die Gäste können dann schon mal vorfahren und kriegen was zu snacken.

Aus dem Grund hätte ich dann aber doch gerne am Standesamt was zum Anstoßen und werde dafür Prosecco, Mixgetränke und nicht alkoholisches in kleinen Flaschen/Dosen holen. Die werden in schöne Körbe gepackt und die drücke ich dann meiner Schwester in die Hand, dass sie die mitbringt.
Da groß mit Gläsern usw. aufzufahren würde sich bei so wenig Leuten gar nicht lohnen.
Der Alk lockert uns dann hoffentlich schon gut auf für die Fotos, wir sind zwei echt unfotogene Menschen 😅

Dazu habe ich am Freitag dann doch einen Termin beim Frisör für die Brautfrisur und mir sogar für zwei Tage vor der Trauung einen Termin zur Maniküre geben lassen. Viel zu viel Aufwand für mich :ashamed:

Wobei ich grade doch wieder echt traurig bin, nicht auch direkt mit Freunden feiern zu können :sorry:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #2
Ein Tag später und ich habe schon wieder keine Lust mehr :upsidedown:

Habe grade die Auskunft bekommen, dass inkl. Brautpaar 14 Leute ins Standesamt dürfen.
Wir sind mit Fotograf 18.
Gäste müssen Maske tragen, das Brautpaar darf die bei der Trauung ablegen.

Wie entscheidet man denn jetzt, wer draußen bleiben muss?
Das ist ja schon nur die engste Familie.
Jetzt hat zwar schon der Partner meiner Schwester gesagt, dass er draußen bleibt, weil sie den Hund mit dabei haben, aber dann wären es immer noch drei.

Mein Partner will jetzt am liebsten nur zu zweit rein.
Dann wenigstens nur die Eltern?
Aber man kann dann ja auch nicht 10 Leute vor dem Standesamt warten lassen.

Und das, obwohl alle geimpft sind und sich testen lassen würden :geknickt:
Dachte das hätte sich dann alles mal mehr gelockert.😩
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Aber man kann dann ja auch nicht 10 Leute vor dem Standesamt warten lassen.
Bei uns war es ja so (durften nur zu zweit rein) und es war dann total schön, denn als wir rauskamen, spielten die Familien Musik und standen quasi Spalier, jeder hatte dann gleich seinen Sekt parat, war echt toll.
Drei Personen auszuschließen ist natürlich doof, vielleicht wirklich auf die Eltern (und ggf. Trauzeugen) beschränken und der Rest bereitet draußen den Empfang vor?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Drei Personen auszuschließen ist natürlich doof, vielleicht wirklich auf die Eltern (und ggf. Trauzeugen) beschränken
Muss wohl.
Aber meine Familie besteht nur aus 4 Personen und dann meine Schwester und Tante auszuschließen, fühlt sich aber auch falsch an :ashamed:
Trauzeugen haben wir nicht.

Dann muss der Fotograf wirklich gute Bilder für den Rest machen.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Bei uns war es ja so (durften nur zu zweit rein) und es war dann total schön, denn als wir rauskamen, spielten die Familien Musik und standen quasi Spalier, jeder hatte dann gleich seinen Sekt parat, war echt toll.
Wie habt ihr das den Leuten denn mitgeteilt, dass niemand mit rein darf?
Ich finde es irgendwie merkwürdig, allen zu sagen, dass sie zum Standesamt kommen sollen und dann aber draußen bleiben müssen.:ashamed:


Das Probestecken beim Frisur war super, auch wenn mein Beispiel nicht so ganz zu meinen Haaren passt und sie es jetzt anders gebastelt hatte. (Kack hoher Ansatz/Geheimratsecken machen auch viele Frisuren unmöglich...) Auch das Haargesteck würde nicht passen und ich werde jetzt einfach Perlen-Haarnadeln nehmen.
Aber es passt zeitlich, dass auch meine Mama, Schwester und Tante mit zum Friseur können und die Friseurin hat direkt empfohlen, dass wir Sekt mitbringen sollen :grin:

Die Ringe konnten wir heute auch abholen :herz:

Jetzt noch das Gespräch mit dem Restaurant am Montag und dann sollte alles stehen.
Außer noch Infos über uns an das Standesamt für eine kleine Rede, wenn wir das denn wollen 🤔
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #6
Außer noch Infos über uns an das Standesamt für eine kleine Rede, wenn wir das denn wollen 🤔
Die Vorstellung finde ich nach wie vor total abstrus. Dass da jemand, der mich nicht kennt, was über mich erzählt. :confused:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #7
Puh, hat er denn so viel nahe Verwandschaft? :/ Im Zweifel hätte ich gesagt, die Partner der Geschwister bleiben draußen bzw halt abwärts vom Verwandschaftsgrad. Ist kacke, aber ändern könnt ihr es nicht. Wie siehts mit einer online-Verbindung nach draußen aus?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Die Vorstellung finde ich nach wie vor total abstrus. Dass da jemand, der mich nicht kennt, was über mich erzählt. :confused:
Aus dem Grund werden wir das wohl auch eher lassen.
Bei meiner Cousine damals hatte der Standesbeamte aber trotzdem eine nette Erzählung über das Kennenlernen abgeliefert.
Aber bei uns selber sehe ich da keine Geschichte, die man "interessant" verpacken könnte 😅

Puh, hat er denn so viel nahe Verwandschaft?
Bei ihm sind es Vater und Mutter mit jeweils dem neuen Partner, die Halbschwester mit Mann und die beiden Patentanten jeweils mit Partner.
Bei mir dann Eltern, Tante, Schwester und Partner.
Ich kann ja dann nicht sagen, dass seine Tanten draußen bleiben müssen, aber meine mit rein soll.

(Wobei ich seine Patentanten in 18 Jahren Beziehung vielleicht 2-3 Mal gesehen habe :unsure:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Also bei uns dürfen außer uns 8 Personen rein und die Maske darf am Platz abgenommen werden. Finde ich toll. Allerdings warten dann der Freund meiner Trauzeugin plus 4 Familienmitglieder draußen, das ist eben so. Wir haben für die engsten und für uns wichtigsten Familienmitglieder, größtenteils ohne Partner, entschieden. Jeder der Familienmitglieder, die draußen bleiben müssen, zeigt Verständnis.
Wir machen anschließend eine kleine Feier, da kommen auch noch enge Freunde dazu.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bei ihm sind es Vater und Mutter mit jeweils dem neuen Partner, die Halbschwester mit Mann und die beiden Patentanten jeweils mit Partner.
Bei mir dann Eltern, Tante, Schwester und Partner.
Ich kann ja dann nicht sagen, dass seine Tanten draußen bleiben müssen, aber meine mit rein soll.

(Wobei ich seine Patentanten in 18 Jahren Beziehung vielleicht 2-3 Mal gesehen habe :unsure:
Können die Partner der Tanten draußen bleiben?
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #11
Puh, also ganz ehrlich, doch. Wenn bei dir nur vier Leute reinkommen und du mit deiner Tante viel mehr Kontakt hat als er mit seiner, doch, dann finde ich schon, dass das geht. Ich würde aber tatsächlich auf jeden Fall die Partner kürzen. Auch der deiner Schwester bleibt draußen, dann können die Partner der Tanten und der seiner Halbschwester auch raus - falls letzterer nicht schon total eng mit euch ist. Und ich weiß nicht, wie sehr die Partner der Eltern schon Teil der Familie sind, aber auch da finde ich es nachdenkenswert. Klar, wenn sie ihn großgezogen haben ist das was anderes, aber wenn sie "erst" seit ein paar Jahren da sind, dann muss da halt jemand weichen. Klar ist das scheiße, aber ich hoffe doch sehr, dass sie Verständnis haben für euch. Ihr habt das ja nicht ausgesucht...
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Können die Partner der Tanten draußen bleiben?
Also von mir aus schon, ich weiß nur nicht, wie seine Familie das sehen wird.

Puh, also ganz ehrlich, doch. Wenn bei dir nur vier Leute reinkommen und du mit deiner Tante viel mehr Kontakt hat als er mit seiner, doch, dann finde ich schon, dass das geht.
Der Partner meiner Schwester bleibt ja eh schon draußen wegen dem Hund. Falls seine Schwester den Hund auch mitbringt, müsste da ihr Mann eh auch schon draußen bleiben. Dann wäre es optimal, wenn die Männer der Tanten draußen bleiben würden. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie das "angesehen" wird.

Die neuen Partner der Eltern sind schon fast so lange da wie unsere Beziehung andauert, also schon ein direkter Teil der Familie mittlerweile.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Wir werden uns gerade nicht einig mit der Personenzahl im Standesamt.
Er ist bisher fest der Meinung, dass wir nur mit den Eltern reingehen, weil wir nicht 4 Leute vor der Tür stehen lassen können.
(Besonders, wenn das das den Teil seiner Familie betreffen würde).

Da hätte ich lieber direkt die Auskunft bekommen, dass wir nur die Eltern mitnehmen dürfen :annoyed:

Gestern war auch die Besprechung mit dem Restaurant wegen der Feier und dem Essen. Die Inhaber sind mega sympathisch.
Schon schwierig eine Auswahl treffen zu müssen, wenn man immer alles essen will :grin:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #14
Also lieber alle verzichten statt nur wenige? Ist doch blöd... Wie sieht's mit ner liveschalte nach draußen aus? Seid ihr denn so dicke mit den Partnern der Tanten?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Also lieber alle verzichten statt nur wenige? Ist doch blöd... Wie sieht's mit ner liveschalte nach draußen aus? Seid ihr denn so dicke mit den Partnern der Tanten?
Also ich nicht. Wie gesagt habe ich sie in meinem leben 2 oder 3 mal gesehen.
Aber es ist eben seine Familie und da will er dann wohl auch nicht sagen, dass ein Teil draußen bleiben muss.

Für ihn ist es aber so die beste Lösung, weil er von Anfang an am liebsten ganz allein geheiratet hätte :upsidedown:

Liveschaltung, keine Ahnung. Mal sehen :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #30
Wir haben ganz spontan doch noch eine kleine Hochzeitsreise für die Tage nach der Hochzeit in ein Wellness-Hotel gebucht :love:
Gab leider kein kitschiges Pärchen-Angebot, aber trotzdem Flasche Sekt und Pralinen auf dem Zimmer :grin:

Aber kurz aufregen muss ich mich gerade doch nochmal :ashamed:
Die Einladungen haben jetzt doch etwas länger gebraucht als gedacht und ich hatte extra farbig passende Briefumschläge mitbestellt, die mir dort vorgeschlagen wurden. Dummerweise habe ich dem Vorschlag vertraut und die Umschläge haben nu die falsche Grüße, sie sind zu klein für die Karten. Da hätte ich jetzt aber auch angenommen, dass denen das bei der Kontrolle der Bestellung auffällt, was dort extra betont war.

Naja, es wissen ja trotzdem alle, wann sie am Standesamt sein müssen.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #52
Die Fotos sind fertig :whoot:
Die Bilder von uns im herbstlichen Stadtpark sind sooooo schön :love::herz:

Leider hat Schwiegermutter alle Gruppenbilder gesprengt, weil sie auf jedem Bild total am Arm meines Mannes klammert und einen riesigen weißen Plastikblumenstrauß in der Hand hält, der mir vorher gar nicht aufgefallen war :annoyed:

Jetzt nur noch ein wenig mit der Namensänderung rumärgern und auch daran gewöhnen :ashamed:
(Meine Bank will mich z.B. "rausschmeißen" bzw. hat mir nahe gelegt in die Bank meiner Stadt zu wechseln, weil sie den Papierkram nicht per Post erledigen wollen, so unglücklich hatte sich der Azubi am Telefon ausgedrückt :rolleyes:)


Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass die Hochzeit nach 18 Jahren Beziehung doch nochmal alles intensivieren kann, aber ich fühle mich wieder wie in frisch verliebtes Paar :herz:
Auch von seiner Seite aus bemerke ich die Tage vermehrt längere Blicke und dass er mich mehr beobachtet und auch kommentiert, dass es sich "anders" anfühlt :ashamed:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #173
Seid ihr verlobt? 🤩
Ich habe noch keinen Antrag bekommen, wir haben aber einen Termin beim Standesamt. :grin:
Da wir eine spezielle Außenstelle wollen und die Termine genau ein Jahr im Voraus vergeben werden, dachten wir, wir probieren es einfach mal - wer weiß, wie lange es dauert. Und wir haben den letzten verfügbaren Termin an unserem Wunschdatum bekommen. :love:


Und nun überlegen wir, was und wie wir feiern wollen. Unsicher sind wir bei der Frage, ob wir Standesamt und Kirche an einem Tag wollen oder lieber getrennt. Beides hat Vor- und Nachteile.
Feiern wir zusammen, ist der Tag echt lang. Feiern wir getrennt, ist die Frage, wann die kirchliche Trauung stattfinden wird/soll… Genau ein Jahr später wäre ich gerne schon schwanger. :ninja:

Unser Termin ist bereits um 9:30 Uhr.

Option 1 ist also morgens Standesamt, Brunch mit den Gästen und danach vielleicht sogar direkt in die Flitterwochen.

Option 2 ist morgens Standesamt, dann Pause (also nach Sektempfang, Häppchen, ggf Führung), kirchliche Hochzeit, Feier.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #214
Also bei mir hat sich das echt gelohnt
Das glaube ich! Ich möchte daran auch nicht sparen bzw. weiß ich, wo unsere Prioritäten liegen und wo wir ggf. bereit sind, Geld einzusparen.

Wie unsere Deko aussieht, ist noch nicht ganz klar. Aktuell müssen wir uns erst einmal zwischen verschiedenen Locations entscheiden.

Heute habe ich so viel gegoogelt und gesucht… vielleicht will ich doch lieber einen professionellen Planer. 😅 😂

Der aktuelle Stand ist nun, dass wir die standesamtliche Trauung mit unseren Familien feiern und im Anschluss zum Brunch einladen. Mein Freund findet das völlig in Ordnung. Ich habe die Befürchtung, dass das den Tag ggf zu schnell enden lässt? Abends könnten wir dann noch alleine (oder mit unseren Eltern) Essen gehen.

Die kirchliche Trauung findet 1-2 Wochen später statt. Wir wollen den Termin um 13:30 Uhr (würdet ihr früher/später wählen?).
Im Anschluss gäbe es entweder einen Sektempfang vor der Kirche und dann Kaffee in der Location, oder wir verlagern auch den Sektempfang schon in die Location (Meinungen dazu?). Danach dann das übliche Programm mit Abendessen, Mitternachtssnack etc.

Lustige Unterhaltung heute:
Ich: „Es ist schwierig, die ganzen Entscheidungen zu treffen, ohne sich Rat bei anderen zu holen.“
Mein Freund: „Das stimmt… wird Zeit, dass ich in die Pötte komme und dir den Antrag mache, damit wir es endlich allen erzählen können!“

Romantik? Können wir. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #269
Wir hatten keine Pauschale und das war gut so, das wäre wesentlich teurer geworden. Ein Gastronom (bei dem wir nicht geheiratet haben und der das schon wusste) hat uns einen guten Tipp auf den Weg gegeben: Er habe bisher nur ein einziges Mal mit einer Pauschale weniger eingenommen als mit einer Einzelabrechnung und das war eine trinkfeste russische Hochzeit, bei der keine Kinder dabei waren und alle Gäste ordentlich getrunken haben. Seiner Aussage nach wäre jeder Gastronom bescheuert, der die Pauschale so ansetzen würde, dass er im Minus rausgehen würde. Der Vorteil für das Hochzeitspaar ist nur, dass sie vorher kalkulieren können, wie teuer es wird.
In einer anderen Location haben wir von verschiedenen Leuten, die dort als Gäste eingeladen wurden, gehört, dass nur am Hochzeitstisch schnell bedient wurde, ansonsten musste man ganz schön warten, bis man sein Getränk bekommen hat. So hat die Location halt mit der Pauschale gespart.
Bei uns stand Wasser und Wein auf dem Tisch, alles andere konnte bestellt werden und es war wirklich kein großer Posten (auch wenn ich nicht sagen kann, wie viel es jetzt gekostet hat, dafür ist es zu lange her und ich weiß nicht genau, wo die Rechnung ist).
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #274
Nun haben wir fast alle eingeholten Angebote und die Unterschiede sind noch immer der Wahnsinn.

Ein Caterer ruft Preise auf… für das Geld bekommen wir andere Caterer und die Location zusammen. :eek:

Zwei Locations sind nun im Rennen, eine dritte gucken wir uns morgen an, da ist ein großer Teil der Hauscaterer schon ausgebucht. Der einzig freie Termin ist auch einer, den wir bislang bei unserer Kirche nicht angefragt haben. Mal schauen… wenn mich die Location wirklich umhaut und alles andere übertrifft, wird man sehen müssen, wie man es möglich macht.

Mittwoch haben wir dann noch einen Termin bei einer Eventagentur mit Cateringservice und „Hauslocation“. Sieht auf den Bildern schön aus, die Lage gefällt uns aber aber wenigsten der vier Locations.

Tja… und dann müssen wir uns nur noch entscheiden. 😅

Heute haben wir einen Termin mit einem möglichen Fotografen, mit dem mein Freund in der Vergangenheit schon beruflich zusammengearbeitet hat. Vielleicht kann er uns ein paar Tipps zu den Locations geben. In einigen hat er schon bei Hochzeiten gearbeitet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #502
Ich würde es wohl schon etwas befremdlich finden, wenn ich also ohne Kind zur Hochzeit komme und da dann plötzlich doch ein paar auserwählte Kinder sind, weil die eben willkommener sind als meins. Entweder ganz oder gar nicht, finde ich zumindest. Bei max. zwölf Kindern zusätzlich würde ich wohl gar nichts unternehmen und darauf hoffen, dass gerade die älteren Kinder tatsächlich keinen Bock auf eine Hochzeit unbekannter Leute haben.

Wie wäre denn das Verhältnis Erwachsene : Kinder? Wir hatten knapp 50 Gäste, davon acht Kinder. Die ganz Kleinen sind bei der Feier relativ früh mit einem Elternteil aufs Zimmer, die älteren waren unauffällig und die paar übrigen, die tatsächlich rumgeflitzt sind, waren echt nicht störend. "Wildes Tohuwabohu" kann ich mir bei 10-12 Kindern nicht vorstellen. Gerade die etwas Älteren finden sich doch meistens schnell zusammen und treiben sich irgendwo draußen rum, wo man sie dann nie wieder findet. :grin:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #614
Wir hatten gestern übrigens ein interessantes Erlebnis. Wir haben die Probetorte vom Konditor abgeholt - und fanden jedes Stück ekelhaft. 😂
Meiner Erfahrung nach sind ziemlich viele Hochzeitstorten geschmacklich nicht so gut. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass sie einerseits sehr fest sein müssen, teilweise über mehrere Tage hinweg in Kühlhäusern stehen und oft eben mehr aufs Aussehen geachtet wird als auf die Qualität innendrin.
Nein,es wurde in der gleichen Konfektion bestellt,wie ich im November anhatte. Das Ausstellungsmodel hat perfekt gepasst und das bestellte Kleid fällt trotz gleicher Konfektion irgendwie kleiner aus😪. Da wurde nirgends abgesteckt.
Ja, aber sie hätten dich darauf hinweisen sollen, dass es wahrscheinlich dann enger sitzt. Ich würde das auch nochmal probieren mit der Gegenprobe. Vielleicht machen sie es ja aus Kulanz. Sie hätten das wissen müssen, das ist deren Job.
 
G
Benutzer Gast
  • #727
Bei der letzten Hochzeit wurden die Gäste schon durch die Sitzordnung an Tische sortiert und diese wurden dann in der Rede des Bräutigams kurz vorgestellt (z.B. ein Tisch mit Schulfreunden der Braut, einer mit Singles, einer mit Familien mit Kindern… kann natürlich auch etwas blöd rüberkommen 😅).

Bei unserer Hochzeit musste man niemanden vorstellen, die war sehr klein. Reden haben mein Mann und ich beide eine kurze gehalten, haben auch beide dabei geheult 😄
Generell fand ich die Reden der Gäste einen der tollsten Teile unserer Hochzeit (zum Glück haben wir ein Hochzeitsvideo ❤️) und war bei allen Hochzeiten ohne Reden (nicht nur vom Brautpaar, sondern auch von Eltern, Freunden etc.) bisher immer etwas enttäuscht :ashamed:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #775
und ich frage mich was zum Geier daran so lang dauern soll. :upsidedown:
Das passt schon, so ein Styling ist ganz anders als man es für sich selbst machen würde. Ich hatte eine halboffene Frisur mit Locken. Alleine die ganzen Locken (Hitzeschutz, Lockenstab, jede Locke einzeln feststecken zum Abkühlen), das Toupieren einzelner Strähnen zum Hochstecken, sorgfältiges Stecken sodass alles hält und man gleichzeitig die Klemmen nicht zu sehr sieht hat schon ewig gedauert. Dann gefällt einem vielleicht etwas nicht und soll nochmal korrigiert werden.
Ich sah auch echt nicht stark geschminkt aus, aber bis alles gut hält braucht es trotzdem erstaunlich viele Schichten.

Aber es gibt ja auch oft ein Probestyling, da merkt man dann schon wie viel Zeit es braucht. Die Bedürfnisse sind ja auch immer anders :smile:
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #828
ugga ugga Willst du ihm so eine Art Verlobungsring (-gegenstand) übergeben? Wenn du den Gegenstand einfach bei dir trägst und auf einen guten Moment wartest? Ich könnte mir vorstellen, dass man total nervös ist, wenn man so ein Picknick plant z.B.
Generell denke ich aber, dass er es auch in eurem Urlaub gut finden würde :grin:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #829
ugga ugga Oh, das habe ich ja glatt überlesen. Wie schöööön, ich freue mich total für dich 😍. Erinnere mich noch, wie wir gemeinsam im Single-Thread waren und dann zu einer ähnlichen Zeit „unsere“ Männer kennengelernt haben. Eure Beziehung klingt immer so wertschätzend und liebevoll 🥰.

Zaniah Zaniah Ums Budget habe ich mir noch null Gedanken gemacht 🙈. Es sollten keine Unsummen sein, zumal ich nicht wüsste, was ich danach damit machen sollte. Ich finde so „bohemian style“ cool, gerne auch was mit Wildblumen, Stroh, bisschen urig, aber mit Style. Ich weiß nur nicht, ob das in diese doch eher kühle und stillose Umgebung passt 😬…
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #830
ugga ugga vielleicht hat er ja selbst was für den Urlaub geplant. :link:

Off-Topic:
keine Ahnung, bei uns war es total so. Ich habe eine Zeit lang gedacht, jetzt könnten wir doch mal heiraten und wollte schon mal vorfühlen, aber dann stand er da plötzlich mit dem Antrag. Wie als ob ich es gespürt hätte. 🥰🤗
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #831
Daylight Daylight kommt selbst machen in Frage? Du könntest zum Beispiel Flaschen in verschiedenen Formen und Größen sammeln (gibt's günstig oder kostenlos bei Kleinanzeigen) und diese dann mit Farbe verzieren. Man kann die Flaschen halb in weiße Farbe tauchen (gerne auch mal schräg) und dann mit einem hellen Grün oder Gold verzieren. Die Gräser und Wildblumen könnte man vielleicht auch bei Kleinanzeigen kriegen. Mit Papier in schönen Farbtönen kann man auch noch ein paar Elemente basteln, die, an Stäben geklebt, nochmal die Sträußchen in den Flaschen aufwerten.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #833
Oh und du könntest natürlich auch selbst Strohblumen pflanzen und trocknen, die machen das gut mit und haben dann noch tolle Farben. Aussähzeit ist jetzt, also kannst du direkt loslegen. 😁
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #834
Zaniah Zaniah stimmt, der Zeitpunkt kann natürlich eine Rolle spielen 🤔 danke für deine Anregungen.
Ich möchte mit einem Antrag im Urlaub, auch am Ende, nur nicht erreichen dass er denkt ich hätte mir mehr Mühe geben können und dass er mir nicht mehr Aufwand wert war. Versteht man was ich meine? Es soll ja ein besonderer Moment für ihn sein und nicht so ein „übrigens, wenn wir schonmal hier sind“.
Wenn ich nun aber extra einen Urlaub für den Antrag organisiere riecht er glaube ich die Lunte :grin:

Wir haben nun schon häufiger darüber gesprochen und ich bin mir recht sicher, dass er ja sagen wird. Aber Garantie hat man natürlich nicht :grin:
Er wünscht sich wenn, dann von mir den Antrag, weil er das glaube ich moderner und besonderer findet.

Insofern bin ich glaube ich sicher N Noir Désir :grin: Eure Geschichte klingt unglaublich süß, da hattet ihr euch beide schon entschieden 🥰

T Tessy ja, über einen Ring habe ich auch schon nachgedacht. Muss mal Goldschmiede recherchieren :grin:
Guter Punkt mit dem nervös sein 🙈 das werde ich bestimmt sein.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #835
ugga ugga Bei meinem Ex hatte ich mir bereits überlegt, wie ich den Antrag machen würde. Sollte dann ja nicht sein, aber vielleicht gefällt dir die Idee.
Ich hätte eine Schnitzeljagd in unserer Stadt vorbereitet (und ihm das als "Lass uns mal wieder einen Geocache machen" verkauft), die zu vielen Orten, die in unserem Leben eine Rolle gespielt haben, geführt hätte. Und am Ende hätte es irgendwo eine kleine Schatzkiste mit dem Ring gegeben.
Falls du die Idee für euch passend findest, will ich aber hören, wie es lief. 😉
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #836
ugga ugga Ich befürworte einen Antrag außerhalb des Urlaubs. Dass er denkt: "Da hättse sich aber mal mehr Mühe geben können" glaube ich nicht :zwinker: Dafür kennt er dich zu gut und weiß ja, wie gerne du rumkitschst, wie du es oft nennst.
Ich finde nur einfach: je mehr schöne Erinnerungen, desto besser. Und bei einem Antrag zu einem anderen Zeitpunkt hättet ihr dann die Erinnerung an den Urlaub und die an den Antrag, nicht beides in einem :smile:
 
Primavera
Benutzer101356  (34) Meistens hier zu finden
  • #837
Aufregend, ugga ugga !!

Vorteil von einem Antrag im Urlaub (wenn ihr gerne miteinander verreist): man hat Zeit zusammen, ist entspannt, macht gemeinsame Entdeckungen, ist im „Wir-Modus“, oft eh in einer bewusst verliebteren Stimmung… Und kann danach noch rumturteln.
Wir waren zufällig nach dem Antrag (Donnerstagabend) über das Wochenende weg, das war schon sehr schön.

Mein Mann hatte eine Schnitzeljagd in unserem Haus vorbereitet und der Antrag fand statt, sobald ich den ersten Umschlag ohne Erklärung gefunden habe. Das war zwei Wochen nach dem Verstecken. 😅
Ich bekam dann eine Liste der Verstecke und dort war überall ein nummerierter Umschlag. Als ich alle beisammen hatte, bekam ich ein leeres Fotoalbum überreicht, in dem neben den leeren Einsteckhüllen immer etwas geschrieben stand. In den Umschlägen waren Fotos, die ich dann von vorne nach hinten in das Album stecken musste. Sozusagen eine Chronik unserer Beziehung bis dahin. Zum Schluss kam dann der eigentliche Antrag. 🥰

Man kann ja etwas vorbereiten, dass sowohl zu Hause als auch im Urlaub funktioniert. Ich fand dieses Erinnern, was wir bereits gemeinsam erlebt haben, wobei wir uns gegenseitig unterstützt und Hindernisse überwunden haben, wie viel Spaß wir zusammen haben etc. wirklich, wirklich schön in dem Kontext.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #838
Oh wow,was ihr alle für tolle,kreative Ideen habt und erlebt habt bei Euren Anträgen🥰🥰🥰😍😍😍. ugga ugga Ich hibbel mit😁... und wenn ich hier so diese tollen Ideen lese,erinnere ich mich an meinen eigenen Antrag🥰.... wir lagen damals 3 Monate nach unserem Kennenlernen in seinem doch recht unordentlichem 4er Wg-Zimmer auf ner Matratze. Hatten grade Sex oder gekuschelt...? Keine Ahnung mehr, jedenfalls rollte er sich von der Matratze runter, griff nach irgendwas und dann sah ich dass es ein Ring war und er war eigentlich total süß, verknallt und redete was von gemeinsamer Zukunft und dann steckte er mir einen viel zu großen Ring an,der mir noch vom Daumen gerutscht wäre und na ja... ich dachte nur, jetzt dreht er aber voll durch und er kennt mich kaum und ich ihn und na ja, irgendwie passte das Gefühl und wir passen schon gut zusammen 😁😅. Tja, daraus sind jetzt 4 Jahre geworden und unser 1.Hochzeitstag nährt sich 😅👋
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #839
Was für süße Ideen und Anträge, da hab ich ja direkt Pipi in den Augen 🥹
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #840
Es läuft und ich werde auf der einen Seite immer entspannter, auf der anderen Seite aufgeregter. :grin:

Wir haben bald Probeessen, am gleichen Tag besprechen wir dann die Torte.
Anzug und Kleid sollten in den nächsten 2 Wochen fertig sein und dann geht's zur Anprobe für Änderungen. Dafür machen wir beide auch brav Sport. :grin:

Einladungen sind raus, Leute freuen sich, wir können bald den Sitzplan machen.
Ringe sind in Auftrag gegeben, Anzahlung für diese und Band ist gemacht.
Make-Up und Frisur werden entspannt, der Trauredner ist fleissig am Schreiben der Rede...

Der Apéro am Tag der standesamtlichen Trauung kann in der gleichen Bar stattfinden, in der wir auch getraut werden - das ist schonmal praktisch.

Das einzige, was noch fehlt, ist die Antwort vom Floristen (aber gut, ist auch knapp 24h her und es ist kurz vor Ostern) und wir müssen uns noch für Gastgeschenke entscheiden.
Ansonsten ist alles in die Wege geleitet.

Mal gucken wie entspannt ich dann an den beiden Tagen wirklich bin. :grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #841
Mein Papa und ich haben heute telefoniert zum Thema Hochzeit. Er hat sich gefragt was er anziehen soll - und dabei festgestellt dass er in SEINEN Hochzeitsanzug von vor 40 Jahren noch passt :grin: das fände ich ja sehr sehr cool
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #842
Ich mach mal die Alleinunterhalterin. :grin:

Wir hatten heute Probeessen. Von der Location bin ich immer noch so hin und weg wie beim ersten Besuch hier.

Blick vom Balkon, den dann auch unsere Gäste in ihren Zimmern haben werden.

IMG_2902.jpeg
 
Es gibt 802 weitere Beiträge im Thema "Der Hochzeitsplauderthread II", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren