Der Haustier-Plauder-Thread III

Benutzer149155 

Sehr bekannt hier
Bei uns steht in den nächsten Wochen mal die jährliche Kontrolle bei allen drei Miezen an. Ich habe gestern angerufen und gefragt, wie weit ich strecken darf wegen der Auffrischungsimpfung - ist aber zum Glück nicht so streng, weil die Grundimmunisierung schon lange abgeschlossen ist.
 

Benutzer147503 

Verbringt hier viel Zeit
Zum Thema Tabletten:
Unser Kater musste auch eine Tablette nehmen. Die Tablette haben wir zermörsert und unter eine kleine Menge Nassfutter gemischt. Die gab es in der Früh als aller erstes. Erst danach gab es die restliche Futterportion. So hat er die Medizin anstandslos gefressen.
 

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Hat es nicht einen Sinn, wenn eine Medikation als Tablette verkauft wird? Dass sie sich erst an bestimmter Stelle auflösen soll? Ansonsten hätte man doch, wenn die Tiere durchschnittlich so mäkelig dabei sind, längst mal auf Pulver umsatteln können, das eben überall unter gerührt werden kann....
 

Benutzer149155 

Sehr bekannt hier
J4DE J4DE naja, da wäre dann wohl die Dosierung schwieriger, nicht jeder hat eine grammgenaue Waage daheim und sogar das wäre manchmal wohl noch zu ungenau. Und wenn ich mir dann noch die vielen betagten Menschen vorstelle... nene, ich glaube, das ist schon Absicht so, alleine schon, um nicht versehentlich falsch zu dosieren. :zwinker:
 

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
J4DE J4DE naja, da wäre dann wohl die Dosierung schwieriger, nicht jeder hat eine grammgenaue Waage daheim und sogar das wäre manchmal wohl noch zu ungenau. Und wenn ich mir dann noch die vielen betagten Menschen vorstelle... nene, ich glaube, das ist schon Absicht so, alleine schon, um nicht versehentlich falsch zu dosieren. :zwinker:
Naja, dann Kapseln, die Pulver enthalten und die man aufmachen kann.... also die Portionierung würde man schon hinbekommen
 

Benutzer127907  (34)

Beiträge füllen Bücher
Ich liebe dich so sehr :love:

Sie mag es total gern in den Schlaf gekrault zu werden. Leichtes massieren mit der Hand und Kontaktliegen so dass man die Wärme spüren kann. Sie schläft dann tief und fest und atmet ganz tief :love:
 

Anhänge

  • 20210221_191409.jpg
    20210221_191409.jpg
    3 MB · Aufrufe: 12
  • 20210221_190507.jpg
    20210221_190507.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 12

Benutzer143952  (26)

Sehr bekannt hier
Mir ist bis jetzt gar nicht aufgefallen, dass man es auf Fotos so extrem sieht, dass unseren Katzen eine Ohrspitze fehlen. :ashamed:
Bin es wahrscheinlich gewohnt.
 

Benutzer127907  (34)

Beiträge füllen Bücher

Das kann sie besonders gut. Besonders das spielen mit den Augenbrauen hat sie richtig drauf :grin: Und wenn die Haselnussbraunen Augen das Herrli angucken und dann noch geseufzt wird und Pfote, Schnauze aufgeleft wird dann weiß die Maus dass sie mich damit weich bekommt :love: Ich liebe diese Hundemaus einfach :love:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren