Der Haustier-Plauder-Thread III

Benutzer178050 

Ist noch neu hier
Ende Januar zog ja nun ein Pflegekater aus Bulgarien hier ein. Wir outen uns dann offiziell als "Pflegestellenversager - der Kater bleibt. :smile: Heute nochmal alles abgesprochen, weil wir eben Garten haben und er mit Wohnungshaltung angegeben war - geht klar. Diesbezüglich hatte ich Sorgen, da er an den Türen und Fenstern lauert und wir nicht auf ewig eine Katze drinnen behalten können, wenn die anderen raus dürfen.

Nun also zwei junge Kater in der Bude, Langeweile kommt da nicht auf. :grin: Die Katze ist schon länger wieder auf Ausgang, aber das lässt sich im Moment leider nicht ändern.

Für unseren anderen Kater habe ich nun endlich einen Kumpel, die spielen und schmusen so niedlich miteinander - ich dachte, das gäbe es nur bei Wurfgeschwistern. :love: Anhang anzeigen 111819
Der Kater und Katze meiner Mutter putzen sich immer sehr gerne. Immer das Köpfchen, die Ohren, der Hals und manchmal auch die Pfoten :love:

sind auch keine Geschwister, sie ist nur 3-4 Monate älter und hatte anfangs bisschen ne Erziehungsrolle angenommen für ihn weil er mit 8 Wochen abgegeben wurde und dementsprechend nicht voll entwickelt war etc. Jetzt wird sie dafür immer ordentlich geputzt. Er nur manchmal von ihr :smile:
 

Benutzer163638 

Öfters im Forum
Zurück vom Tierarzt
Off-Topic:

Vielen Dank an alle, die mir bezüglich der Tierarztwahl geantwortet haben. Leider ist mein Tierarzt durch einen Umzug nun so weit weg, das war nicht vorherzusehen. Allerdings bin ich schon immer bei ihm und weiß, dass meine Tiere in guten Händen sind und es ist eine Vertrauensbasis vorhanden, also bleib ich dort. Zu geplanten Terminen fährt mich meine Freundin, spontan ist es dann halt das Taxi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer149155 

Sehr bekannt hier
miss_seriously_kidding miss_seriously_kidding wie geht es deiner Miez?

Off-Topic:
Mit ein Grund, warum ich von unserer Stadt nicht weg will, ist, dass ich hier einfach in den letzten gut 8 Jahren ein tolles Netzwerk aufgebaut habe und es jährlich mehr/besser wird. Sicherlich könnte man nochmal ganz wo anders von vorne anfangen, aber unwohl wäre mir schon dabei. Klar geht mal jemand in Rente oder zieht weg, aber niemals alle auf einmal. Bei unserer Tierärztin bin ich bspw. schon so zufrieden und fühle mich tierisch wie auch menschlich so toll aufgehoben, dass ich manchmal Angst vor dem Tag habe, an dem sie aufhört. Zum Glück werden das wohl noch mindestens 10 Jahre sein, die sie praktizieren wird.
 

Benutzer163638 

Öfters im Forum
sanguina sanguina danke, soweit gut, sie hats gut überstanden und bekommt jz erstmal Medikamente und in einer Woche ist Kontrolle.

Off-Topic:

Off-Topic:
Mit ein Grund, warum ich von unserer Stadt nicht weg will, ist, dass ich hier einfach in den letzten gut 8 Jahren ein tolles Netzwerk aufgebaut habe und es jährlich mehr/besser wird. Sicherlich könnte man nochmal ganz wo anders von vorne anfangen, aber unwohl wäre mir schon dabei. Klar geht mal jemand in Rente oder zieht weg, aber niemals alle auf einmal. Bei unserer Tierärztin bin ich bspw. schon so zufrieden und fühle mich tierisch wie auch menschlich so toll aufgehoben, dass ich manchmal Angst vor dem Tag habe, an dem sie aufhört. Zum Glück werden das wohl noch mindestens 10 Jahre sein, die sie praktizieren wird.
Es ist zwar eh noch dieselbe Stadt, nur das andere Ende, aber ja, ich verstehe, was du meinst. Den (für sich) perfekten Tierarzt gibt man ungern auf. Ich fürchte mich auch schon davor, dass er mal aufhört...
 

Benutzer149155 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
miss_seriously_kidding miss_seriously_kidding ja gut, ich wohne halt nicht in Großstädten wie Berlin oder München oder Wien. Wenn man ein Auto verfügbar hat, ist man in kleineren Städten trotzdem relativ schnell am anderen Ende... Aber ja, (ausschließlich) öffentlich wäre hier auch zäh. :zwinker:
 

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
Huschi Huschi
Das kann meine Madame auch: erst schaut sie kritisch, weil sie genau weiß, dass es für "herumwälzen" - das üblicherweise ja auch im Matsch stattfindet - meist Schimpfe von Herrchen gibt, aber dann überwiegt die Freude am Winter :grin::love:

HW4.jpg HW5.jpg
 

Benutzer127907  (34)

Beiträge füllen Bücher
Das kann meine Madame auch: erst schaut sie kritisch, weil sie genau weiß, dass es für "herumwälzen" - das üblicherweise ja auch im Matsch stattfindet - meist Schimpfe von Herrchen gibt, aber dann überwiegt die Freude am Winter :grin::love:

:love: :love: :love: :love:

Bei dir ist es umgekehrt da sieht man den Schnee schlecht auf dem Fell aber den Matsch. Bei uns sieht man den Matsch nicht aber den Schnee :grin: Sehr schön sind dann immer die kleinen Tretminen auf dem Sofa wenn der übersehene Matsch dann trocknet und auf das Sofa bröselt
😂
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Kaum hat man dem Kind einen neuen Platz eingerichtet, schon hat Maggie ihn besetzt :grin:

A83023B4-2295-4DC7-ABAE-78BA74522A1B.jpeg
 

Benutzer169839 

Verbringt hier viel Zeit
Genau diesen meinte ich ganz genau den. Milky hat das voll drauf 🙈
Holly auch, und da soll man konsequent bleiben 😯... Beim besten Willen das klappt nicht so oft 😬. Und die haben Ausdauer was gucken angeht ich wäre längst eingeschlafen 😂
 

Benutzer127907  (34)

Beiträge füllen Bücher
Beim besten Willen das klappt nicht so oft 😬. Und die haben Ausdauer was gucken angeht ich wäre längst eingeschlafen 😂

Ich werd da regelmäßig schwach. Vorallem bleibt es ja nicht bei dem Blick dann kommen noch Seufzer dazu oder leises winseln und jammern.... Kaum geht die Leckerlischublade auf steht der Hund aber wie eine 1 da ist top zufrieden :grin:
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
also mein kater hypnotisiert mich immer, wenn er hunger hat. setzt sich vor einen, starrt einen minutenlang total psycho an. da wirste nicht schwach, da fühlste dich wahlweise wie ein star oder wie ein stalkingopfer 😆
 

Benutzer127907  (34)

Beiträge füllen Bücher
da wirste nicht schwach, da fühlste dich wahlweise wie ein star oder wie ein stalkingopfer 😆

Meine bekommt oft 30 Minuten bevor der Wecker klingelt plötzlich akute Hungerattacken so dass sie ins Bett springt und erst mit den Krallen schön auf mir drauf rumstapselt und wenn man nicht reagiert bekommt man eine Kopfnuss gefolgt vom Schlecken am Ohr mit der Schmirgelpapierzunge .. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren