Der Hauskauf-Plauderthread II

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das klingt ja fast wie der 6er im Lotto, LULU1234 LULU1234
Ich drück euch mal die Daumen, dass das wirklich alles so toll ist, wie es sich liest.

Nur mit eurer Katze ist es vielleicht ein wenig doof, wenn die dann einen Türöffner braucht. Im 1. OG wär eine Katzentreppe noch eine Möglichkeit gewesen, aber bis ins 2. OG ist das ein bisschen hoch

zuletzt vergeben von

Benutzer148761  (33)

Sehr bekannt hier
Ihr habt auf dem Dorf eine Uni LULU1234 LULU1234 ? Weil du schreibst ihr wohnt dann mitten im Dorf und ihr kommt fußläufig zur Uni.

Ansonsten sind die Daumen gedrückt 🤞

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ihr habt auf dem Dorf eine Uni LULU1234 LULU1234 ? Weil du schreibst ihr wohnt dann mitten im Dorf und ihr kommt fußläufig zur Uni.

Ansonsten sind die Daumen gedrückt 🤞
Die Uni, bzw der Campus wurde wie alle Ruhrgebietsunis im Rahmen der Bildungsoffensive NRW in den 70er Jahren errichtet. Und wo hatte man da im dicht besiedelten Ruhrgebiet noch Platz? Genau am dörflichen Stadtrand. "Dorf" ist daher seeehr relativ. S-Bahn (keine 10min Fahrt bis zum HBF), 5 Buslinien, U-Bahnanschluss und zwei Autobahnen sind fußläufig. ;-) es ist und bleibt natürlich das dichte Ruhrgebiet. Dorf und echtes Niemandsland gibt es hier nicht. Fährt man 5 Minuten mit dem Rad, der U- oder S-Bahn ist man in der Innenstadt. Aber der direkte 1km Radius um das Haus ist tatsächlich der Jahrhunderte alte Dorfkern mit Fachwerkhäusern und (ehemaligen) Backstein-Bauernhöfen, die heute als Wohnungen und Büros dienen, mit Weiden und Feldern, Schafen und Hühnern, einer Bäckerei, einem Friedhof und der Grundschule.

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Heute haben wir die Reservierung unterschrieben. Als nächstes erfolgt eine weitere Besichtigung mit einem Verwandten vom Fach. Einige Dinge sind uns im Nachhinein erst eingefallen, wie das eben so ist und die geklärt werden müssen. Und dann müssen wir noch mit der Bank und Co reden. Ich fühle mich dezent überfordert. Ich brauche einen Erwachsen, der sich um mich kümmert. (Zum Glück hat mein Vater Ahnung von solchen Dingen. Ich fühle mich, als wäre ich 12.)
Aber jetzt lese ich mich natürlich ein, in Fliesen, Heizungen und Veluxfenstern, Finanzierungskonzepte und Kinderbaugeld. :grin:

zuletzt vergeben von

Benutzer168370  (27)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
LULU1234 LULU1234 du hast ja in letzter Zeit anklingen lassen, dass ihr in der Beziehung nicht so ganz wisst, wohin es gehen soll. Habt ihr das geklärt, wenn ihr jetzt über so eine finanzielle Verpflichtung wie Wohnungskauf nachdenkt?

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Off-Topic:
LULU1234 LULU1234 du hast ja in letzter Zeit anklingen lassen, dass ihr in der Beziehung nicht so ganz wisst, wohin es gehen soll. Habt ihr das geklärt, wenn ihr jetzt über so eine finanzielle Verpflichtung wie Wohnungskauf nachdenkt?
Jo. Gehe ich jetzt nicht hier drauf ein, aber ja das ist besprochen, da sind wir nicht naiv.

zuletzt vergeben von

Benutzer20579  (38)

Off-Topic:
Bisschen übergriffig finde ich die Nachfrage in diesem Thread ja schon. Zumal man ja jetzt nicht davon ausgehen kann, dass ausgerechnet LULU1234 LULU1234 in ihrer familiären Situation (mit zwei Kindern, einem mit besonderen Anforderungen) beim Thema Wohnungskauf mit einer 'Mir doch egal, passt schon'-Einstellung drangeht. :hmm:

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Off-Topic:
Bisschen übergriffig finde ich die Nachfrage in diesem Thread ja schon. Zumal man ja jetzt nicht davon ausgehen kann, dass ausgerechnet LULU1234 LULU1234 in ihrer familiären Situation (mit zwei Kindern, einem mit besonderen Anforderungen) beim Thema Wohnungskauf mit einer 'Mir doch egal, passt schon'-Einstellung drangeht. :hmm:
Danke. Genau. Ja, das ist schon alles durchsprochen und bedacht, gerade wegen des Kindes.

zuletzt vergeben von

Benutzer168370  (27)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Tut mir leid, es hat mich eben überrascht, wenn gefühlt gerade erst mehrere Andeutungen fielen, dass die Beziehung auf der Kippe steht, Grundfesten wegbrechen und so, dass dann ausgerechnet jetzt eine Kaufentscheidung ansteht. Das sind ja alles Informationen, die hier freiwillig geteilt wurden, darf man da nicht kurz nachfragen? Ich roote ja auch für euch LULU1234 LULU1234 , ich fand von deinen Erzählungen immer, dass ihr ein tolles Paar seid und es hat mir leid getan von diesen Zweifeln zu lesen.

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Off-Topic:
Tut mir leid, es hat mich eben überrascht, wenn gefühlt gerade erst mehrere Andeutungen fielen, dass die Beziehung auf der Kippe steht, Grundfesten wegbrechen und so, dass dann ausgerechnet jetzt eine Kaufentscheidung ansteht. Das sind ja alles Informationen, die hier freiwillig geteilt wurden, darf man da nicht kurz nachfragen? Ich roote ja auch für euch LULU1234 LULU1234 , ich fand von deinen Erzählungen immer, dass ihr ein tolles Paar seid und es hat mir leid getan von diesen Zweifeln zu lesen.
Danke, aber wie gesagt, die Wohnung ist primär für die Kinder und wird auch so passend finanziert (deshalb auch kein Haus). Irgendwo wohnen müssen die Kinder ja eh, unabhängig vom Beziehungsstatus der Eltern.

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Themawechsel: automatischer Katzenaufzug zum Balkon ins 2. OG wäre praktisch... Die Eigentümergemeinschaft wäre sicher begeistert.

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Also sowas:
Korb an Schnur kann jeder.

zuletzt vergeben von

Benutzer164330 

Beiträge füllen Bücher
automatischer Katzenaufzug zum Balkon ins 2. OG wäre praktisch...
Ein Pater Noster über den Balkon :whoot:
Auch für Einkäufe wie zum Beispiel Sixpack Getränke praktisch. Lässt sich der WEG bestimmt super verkaufen.

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Ein Pater Noster über den Balkon :whoot:
Auch für Einkäufe wie zum Beispiel Sixpack Getränke praktisch. Lässt sich der WEG bestimmt super verkaufen.
Die Nachbarn wären sicher voll okay damit, wenn ich ihren Garten so umfunktionieren würde. 🙈

zuletzt vergeben von

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
zuletzt vergeben von

Benutzer20579  (38)

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Kann jemand ein gutes Programm - am besten Windows PC geeignet, keine Handy-App - wo man gut Grundrisse zeichnen kann, virtuell Möbel einstellen kann u.ä.? Lieber simpel als total kompliziert. Muss nichts technisches können. Mir geht es nur um den Look. Ich bin kurz davor mir SIMS zu installieren. 🤣

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren