Der große Autothread

Benutzer89188 

Verbringt hier viel Zeit
Irgendwelche Autoliebhaber unter euch??

Auch Frauen werden hier gerne gesehen. ;D

Ist nämlich selten der Fall das Frauen bisschen Ahnung von Autos haben.
 

Benutzer24525 

Verbringt hier viel Zeit
Was heißt denn "Ahnung von Autos"?
In technischer Hinsicht (Öl, Wasser, ...)oder einfach nur "welcher dieser Karren hat mehr PS"?

Autoliebhaber bin ich nicht, wobei ich meinen 5er Golf schon sehr gerne fahre.
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Ja ich liebe mein Auto - weil es mich von A nach B bringt und ich aufgrund der alten Karre jeden Feldweg unsicher machen kann ohne Angst zu haben das irgendwelche Bordsteine, Straßenvertiefungen, Split, Schotter etc. ernsthaften Schaden anrichten können...

Ansonsten find ich ich "edle" 20-Zoll-Felgen auf entsprechenden Autos schon "optisch attraktiv" - wüsste aber das sie bei mir wohl nach wenigen Tagen/Wochen zerkratzt wären oder voll von Macken... letztlich ist ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand... und da ist mir di e"Geländefähigkeit" wichtiger als Aussehen.
 

Benutzer89188 

Verbringt hier viel Zeit
@smurfy: Alle egal ob technisch oder designmäßig. Alle sind hier willkommen, die was über Autos sagen wollen. :grin:

@brainforce: Deine Denkweise gefällt mir. Bei mir ist das innere mehr Wert als der Wagen selber.

Übrigends würde mich auch über Bilder freuen. :grin: Zeigt mal eure schätzchen. (damit meine ich eure Autos :grin::grin::grin:)
 

Benutzer87203 

Verbringt hier viel Zeit
Jawoll, großer Autofan hier!! :smile: Im Sinne von Ahnung haben, vieles Kennen und Verstehen, sehr deutliche Meinung zu vielen Autos und ihren Fahrern haben :zwinker:
Aber natürlich sympathisch dabei, kein "Anorak-Träger", wie Jeremy Clarkson ihn nennen würde :grin:
 

Benutzer89188 

Verbringt hier viel Zeit
Hahaha ja blatzer dann sind wa schon 2 große Fans. :grin:

@nuss: ja bist du. :grin::grin::grin: du hast ja selber geschrieben: "Ich habe meinen Seat (Auto) geliebt" Da steckt Autoliebhaber drin. :grin::grin:
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
hier, hier, hiiiiiiiiiiier!
ich vermisse meinen VR6,
ich vermisse meinen Caddy, der seit einem Jahr beim Lacker steht,
ich liebe mein Golf1 Cabrio G60 Turbo
und ich freue mich auf meinen Golf 5, der hoffentlich diese Woche angemeldet werden kann :herz::link:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 -----------

Ist nämlich selten der Fall das Frauen bisschen Ahnung von Autos haben.

Vielleicht haben Frauen auch kein Bock auf Autos, weil die Männer sowieso immer alles besser wissen? :rolleyes::grin:
 

Benutzer89188 

Verbringt hier viel Zeit
Ohja der VR6. Geile Kiste und in nem Golf1 einen G60 ist brutal. :grin: Bei dem Gewicht geht da nicht nur einiges. :zwinker:

Zu deinem letzten Satz: Da kann wirklich was dran sein. So habe ich das noch nie betrachtet. oO

Ich fang mal mit den Bildern an. :grin:

Das ist mein Schatz. :grin:

8mml2gscd19w.jpg

hdvqn49wpcn.jpg


Ich bin zwar erst 21 aber ich stehe total auf diese "Opa"-Benz. :grin::grin: Ist auch sehr haltbar und bietet eine Menge Komfort. Imd total viele Omas gucken einem hinterher. :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 -----------

Hier in dem Bild versteht ihr was ich damit meinte das Omas mir immer hinterhergucken. :grin::grin:

sc9mkgjxbhfg.jpg
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
da du ja sehr scharf auf bilder bist:
bierkiste!!
DAS hat nicht jeder :smile:

VR6 innenraum

der vr6
NACHDEM er den besitzer gewechselt hat. man hat es weh getan, solch dreckige felgen zu sehen :grin:

motorraum golf1 cabrio
da mir sowieso kein schwein glaubt, dass der motor ausgetauscht wurde: piddeschön :smile:
achja: "ordentlich" ist dank turbo fast unmöglich! im übrigen geht der wagen am sonntag auch weg, sollte jemand das mindestgebot überschreiten :zwinker:
 

Benutzer34625  (50)

Meistens hier zu finden
Das Duftbäumchen ist niedlich :smile:

Off-Topic:
:engel:
 
M

Benutzer

Gast
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von irgendwelchen technischen Details von Autos, ich interessiere mich da nicht für. Für mich sind das aber auch keine schnöden Gebrauchsgegenstände, ich will schon mit Stil von A nach B chauffiert werden :grin:

Der Gefährte fährt zur Zeit einen äußerst geräumigen Cadillac Seville. Traum von uns beiden wäre das hier:

http://www.neubilder.de/albums/Auto/cadillac/Cadillac-Eldorado.jpg
 

Benutzer103505 

Öfters im Forum
Frauen sind gern gesehen? Auch die, die gar keine ahnung haben? :'D
Ich kann dir sagen das ich gern nen Volvo C30 oder XC60 haben würde, was aber mit 17 n bisschen schlecht ist. :grin: :grin:
und mein freund hat nen Audi Q5, aber foto hab ich leider *noch* nicht. :grin:

ich würde gern mal wissen wie ihr es schafft mit verschiedenen autos reibungslos fahren zu können... also ich hab meinen führerschein (mit 17) schon nen paar monate aber ich bekomms einfach nicht hin wenn ich mit dem diesel von meinem vater fahre und dann mit dem benziner von meiner mutter, den benziner mal NICHT abzuwürgen. :'D
gibts da tipps? ^^
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Also ich hab Autos schon ganz gerne und ich helfe meinem Freund oft beim wenn was zum herrichten ist. lackieren, Bremsen tauschen, Ölwechsel + Filter das machen wir uns alles selber, :smile:

Ich interessiere mich auch für Tuningteile und ich lese gerne Autozeitschriften (Autorevue, Autobild,...) :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 -----------

Frauen sind gern gesehen? Auch die, die gar keine ahnung haben? :'D
Ich kann dir sagen das ich gern nen Volvo C30 oder XC60 haben würde, was aber mit 17 n bisschen schlecht ist. :grin: :grin:
und mein freund hat nen Audi Q5, aber foto hab ich leider *noch* nicht. :grin:

ich würde gern mal wissen wie ihr es schafft mit verschiedenen autos reibungslos fahren zu können... also ich hab meinen führerschein (mit 17) schon nen paar monate aber ich bekomms einfach nicht hin wenn ich mit dem diesel von meinem vater fahre und dann mit dem benziner von meiner mutter, den benziner mal NICHT abzuwürgen. :'D
gibts da tipps? ^^

Abwürgen tu ich ihn zwar nicht weil mein Freund hat nen TDI und ich nen Benziner aber er heult halt ein paar mal ordentlich auf meiner und ich fahr ein paar Minuten wie ne alte Oma aber mit der Zeit geht das schon. *g*
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
ich würde gern mal wissen wie ihr es schafft mit verschiedenen autos reibungslos fahren zu können... also ich hab meinen führerschein (mit 17) schon nen paar monate aber ich bekomms einfach nicht hin wenn ich mit dem diesel von meinem vater fahre und dann mit dem benziner von meiner mutter, den benziner mal NICHT abzuwürgen. :'D
gibts da tipps? ^^

Wie ich das mache? Keine Ahnung, ich steige ein, zieh den Sitz ran und fahr los!

Ich bin direkt nach meiner Prüfung ein Jahr lang ausschließlich Automatik gefahren (ein schönes türken-3er-cabrio und ich bin verdammt gern damit gefahren!), und danach problemlos wieder Schaltwagen gefahren - ohne abwürgen etc. WIESO das aber so ist, kann ich dir leider nicht sagen ;o) das ist doch nur eine Art gewöhnungssache, vielleicht ist's erste anfahren bisserl holprig, aber dann wirds so langsam aber sicher :cool:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
ach so ich fahr übrigens einen Renault Clio Storia in meinem Album ist ein Foto drinnen ist zwar eines aus dem Internet sieht aber genauso aus. :grin: Vielleicht mcah ich mal ein neues foto rein mit den felgen die ich hab. Auf die bin ich besonders stolz haben satte 400 euro gekostet aber die sind sooo schön...:herz: *g*

Er hat zwar nicht viel PS aber fürn Stadtverkehr reichts, für längere Strecken fahre ich mit dem Opel von meinem Freund.
 

Benutzer89188 

Verbringt hier viel Zeit
@grüneblume: Am Anfang ist das normal. Ein Diesel hat einfach mehr Power als ein Benziner und is nich so leicht abzuwürgen wie ein Benziner. Der Benziner dreht auch schneller hoch als der Diesel. Ist nur eine Frage des Gefühls. Wirst aber ziemlich schnell lernen.
@caddylady: Haha hatte auch einen 3er Automatik. Kann ich übrigends nur empfehlen son Getriebe. Ist echt der Hammer. Zumindest das was ich hatte. Das war sportlicher als manuelle Schaltgetriebe. War allerdings nur 4Stufenautomatik.

fz6cd82fc3ol.jpg

ymm44nqp5xk.jpg


Armlehne habe ich selber gemacht und die weißen Kleinigkeiten ebenfalls. :grin: Und aus den langweiligen grauen sitzen habe ich die beigen gezaubert. :grin:

Meine Güte ging der gut und in Kurven ein Vorbild für heutige Coupes. :zwinker:

@EnfantduSang: Dachte du stehst auf die Karts von Mario-Kart. :tongue::grin:
 

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Ja, ich hab auch ne Karre.
Bringt mich nur leider nicht überall hin weil sie 12 Liter säuft :smile:
"Sie" ist übrigens ein 2er Golf, 4 Türen, Weinrot :grin:
Potthässlich, aber wayne? Ist mein erstes Auto, hab ich mir selbst gekauft, bin ich ganz stolz drauf ^^

Off-Topic:
Vielleicht haben Frauen auch kein Bock auf Autos, weil die Männer sowieso immer alles besser wissen?

Jupp.
Laut meinem Freund kann ich kein Auto fahren und bin strohdoof weil ich bei seinem Opel den Rückwärtsgang nicht sofort auf Anhieb gefunden habe und mit dem Hinweis "Das ist ein Opel" nichts anfangen konnte. (Bin vorher nur Golf gefahren)

Ich fahr gern Auto, aber am liebsten ohne männliche Beifahrer.
 

Benutzer89188 

Verbringt hier viel Zeit
Du weißt aber schon das du den besten Golf überhaupt hast ne???

Der Golf 1: Super Wagen einziges Manko ist das Rostproblem
Der Golf 2: Noch ein wahrer Golf. Sehr robust und haltbar. Und ganz wichtig leicht.
Der Golf 3: Elektronikprobleme.
Der Golf 4: Rostbläschen als Problem.
Der Golf 5: Elektronikprobleme. Die Scheinwerferbirnen geben superschnell den Geist auf.
Der Golf 6: Nix anderes als der Golf 5 mit leicht überarbeitetem Design. :zwinker:

Off-Topic:
Ach man ist doch nicht strohdumm weil man den Rückwärtsgang nicht findet. Ich fahre auch total gerne ohne Beifahrer. Es heißt sonst immer: "Fenster zu mir ist kalt, gib nich soviel Gas, usw." :grin: Jeder Wagen hat seinen Rückwärtsgang woanders. 80% der Männer weiß wo der Rückwärtsgang beim Opel ist. 50% weiß das der Porsche den Zündschloß auf der linken Seite hat. Und 10% weiß warum das Zündschloss auf der linken Seite ist.

Ich kann dir sagen warum das bei Porsche links und nicht rechts ist wie bei anderen. Das ist tradition bei Porsche. Es gab damals beim Wettrennen den Start wo die Fahrer zum Auto rennen mussten und den dann starten und dann sofort losfahren. Da hat Porsche mitgedacht und das Zündschloß auf der linken Seite verlegt um beim Zünden mit der linken Hand die rechte frei bleibt und dazu genutzt wurde, beim anlassen des Motors, den ersten Gang einzulegen. Das hat ne Sec gut gemacht die beim Rennsport sehr viel bedeutet.

Kannst ja nächstes mal dein Freund fragen wo das Zündschlo0ß eines Porsche ist und warum das so ist, dann kannst du angeben. :grin::grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren