Der geglaubte "Traummann" hat plötzlich eine Freundin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer116374 

Benutzer gesperrt
Schweinebacke diese Männer sind auch noch nicht erwachsen, die sind gerade mal 22. und sein bester Freund kommentiert und liked sonst alles mögliche von ihm. Er hat mir sogar schon eine riesen Szene gemacht, dass ich seinen besten Kumpel gefälligst in Ruhe lassen soll. Das ist auch nicht sonderlich erwachsen und männlich oder? Deswegen wundert es mich...

Ich war heute bei meinem Psychologen (ich hatte mal Angsstörungen und mittlerweile reden wir einfach über Alltagsprobleme) und er meinte, dass es sich für ihn so anhört, als sei "mein Mister" sich total unsicher. Und ich soll ihn noch mal anrufen, um zu verstehen, was da tatsächlich los ist. Da sie ja immer nur Bilder von beiden postet, sieht es für ihn eher so aus, als würde sie was erzwingen wollen und er sich ablenken. Ich soll eben einfach anrufen, um Klarheit zu haben...
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Ich würde ja sagen, die meisten erwachsenen Männer "liken" nix bei Facebook, zumindest nicht sowas :cautious:
Ok, die meisten einigermaßen erwachsenen Frauen wohl auch nicht...
Off-Topic:
Seh ich auch so :zwinker:,das ist Kinderkram und mit 22 ist man Erwachsen weil man für Mord Lebenslang in den Bau geht!Ich nehm alles zurück Schweine Backe :grin:,das ich mal gemeint hab das ich mich nicht Erwachsen fühl..........so Themen zeigen mir nämlich das ich es doch schon lange bin!Dieses "Spielen"......... was so manche Jungs und Mädchen an sich haben ist nämlich einfach nur Kindisch :rolleyes:.
 

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Und ich soll ihn noch mal anrufen, um zu verstehen, was da tatsächlich los ist. Da sie ja immer nur Bilder von beiden postet, sieht es für ihn eher so aus, als würde sie was erzwingen wollen und er sich ablenken. Ich soll eben einfach anrufen, um Klarheit zu haben...

1. Was ist das denn für ein "Psychologe"? Er rät dir ernsthaft, dass du dich in die Beziehung einmischen sollst? :ratlos:
2. Raffst du's denn immer noch nicht? HALT DICH AUS DER SACHE RAUS! Klarheit hast du bereits: Du bist für ihn nicht mehr interessant. Akzeptier's.
 

Benutzer116374 

Benutzer gesperrt
Lotte "raffst" du es denn nicht, dass das nicht so leicht ist?? Dass sie wahrscheinlich nur sein Lückenfüller ist?
Wenn du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst, dann schreib doch bitte nichts mehr!
 

Benutzer114351 

Verbringt hier viel Zeit
Das "wahrscheinlich" existiert aber nur in deiner Welt.
Denkst du nicht, dass es auch Menschen außer dir gibt, die um ihrer selbst willen geliebt werden?
Und SELBST WENN, dann ist das doch auch ein Zeichen für dich, dass er lieber etwas Neues beginnen will und nicht länger der alten Liebe (dir) hinterhertrauern.
Du machst dich doch nur zum Löffel, wenn du ihm weiter hinterherrennst.
Ich verstehe dich teilweise echt nicht. Einerseits bist du total überzeugt von dir, andererseits rennst du manchen Typen unglaublich hinterher.
DU willst doch hier gerade was erzwingen. Vielleicht ist sie einfach glücklich und postet deswegen Bilder? Darf sie das nicht? Das machen Menschen auf Facebook doch permanent. Ich kann dahinter nur einen Zwang erkennen: Offenlegung des Privatlebens. Aber ich bezweifel ganz stark, dass dein "Traummann" sich durch ein paar Bilderchen zu einer Beziehung zwingen lässt.

Warum tust du dir nicht den Gefallen und lässt los? Er reagiert doch nicht einmal mehr. Was willst du denn noch?
 

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Lotte "raffst" du es denn nicht, dass das nicht so leicht ist?? Dass sie wahrscheinlich nur sein Lückenfüller ist?
Wenn du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst, dann schreib doch bitte nichts mehr!

Sein Lückenfüller ist sie nur in deinen Augen. So viel dazu ...

Dass das nicht leicht ist kann sich hier wohl jeder denken. Nur willst du es doch gar nicht, das geht aus deinen Beiträgen heraus. Dir sagt zwar jeder, dass du die Griffel von ihm lassen sollst, aber darauf gehst du ja nie ein, sondern klammerst dich an jede noch so banale Kleinigkeit. Dann tu's eben und knall' mit dem Gesicht gegen die Wand, wenn er dir eines Tages ausdrücklich sagen sollte, dass er an dir nicht mehr interessiert ist. Manche müssen's eben auf die harte Tour lernen.
 

Benutzer131485 

Sorgt für Gesprächsstoff
Und SELBST WENN, dann ist das doch auch ein Zeichen für dich, dass er lieber etwas Neues beginnen will und nicht länger der alten Liebe (dir) hinterhertrauern.

genau das dachte ich mir auch beim durchlesen. und abgesehen davon, ist es in meinen augen egal, ob außenstehende einen partner oder eine partnerin für "(un)passend" halten.
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Lotte "raffst" du es denn nicht, dass das nicht so leicht ist?? Dass sie wahrscheinlich nur sein Lückenfüller ist?
Wenn du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst, dann schreib doch bitte nichts mehr!
Ist doch ganz einfach,wenn sie nur ein "Lückenfüller" sein soll dann musst du eben jetzt mal ein paar Jahre warten so wie er gewartet hat,trennen sie sich hast du vielleicht eine Chance,kann aber auch sein das es seine große Liebe ist und du wartest vergeblich!
 

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Lotte "raffst" du es denn nicht, dass das nicht so leicht ist?? Dass sie wahrscheinlich nur sein Lückenfüller ist?
Selbst wenn sie nur ein Lückenfüller ist, verändert das nichts an eurer Situation. Irgendwann nach dem - vermeintlichen - Lückenfüller wird er eine andere Beziehung mit einer anderen Frau beginnen, die gut zum ihm passt und mit der er glücklich wird, aber das wirst nach aller Wahrscheinlichkeit nach nicht du sein.

Vereinfacht gesagt: sein Verstand hat vermutlich inzwischen kapiert, dass ihr nie glücklich zusammen sein werdet - egal, ob sein Herz noch an dir hängt oder nicht - und deswegen schließt er mit dir ab. (Auch einen Lückerfüller zu suchen ist eine mögliche Art mit einer alten Beziehung abzuschließen.)
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde ja nach wie vor, dass du dich bei ihm melden kannst. Wenn du die Möglichkeit hast ihn anzurufen - umso besser. Denn so kannst du ja anscheinend nicht mit ihm abschließen. Ich kann übrigens schon verstehen, dass er dich nicht bei Facebook geblockt hat, auch wenn du ihn drum gebeten hast. Diesen Wunsch "alle Brücken abzubrechen" hatte er wohl nicht - wenn du ihn hast, dann kannst du doch ihn löschen/blocken bei Facebook.
 

Benutzer116374 

Benutzer gesperrt
Danke Ria, es baut ein wenig auf, dass du mich halbwegs verstehst. Und dass du sein Verhalten mich nicht zu blocken auch etwas verstehen kannst, denn ich dachte ich bin ihm einfach keine Antwort mehr Wert. Ich habe seine Nummer, ja. Ich werde ihn wirklich anrufen. Aber ich muss mir noch ein bisschen Mut zusprechen, also morgen vielleicht. Ich hätt dir gern privat geschrieben, aber das lassen deine Einstellungen nicht zu, also einfach danke! :smile:
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Lueckenfueller oder rebounds waren fuer mich schon zweimal ein funktionierendes Mittel um ueber eine alte Liebe hinwegzukommen. Wie sein Maedel das evtl. spaeter findet, ist nicht dein Problem.
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Lueckenfueller oder rebounds waren fuer mich schon zweimal ein funktionierendes Mittel um ueber eine alte Liebe hinwegzukommen. Wie sein Maedel das evtl. spaeter findet, ist nicht dein Problem.
Ist aber auch nicht ganz Fair dem anderen gegenüber der als Lückenfüller Missbraucht wird oder?
 

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Es ist schon ein wenig amüsant, dass dich scheinbar nur diejenigen verstehen, die dir zu dem raten, wozu du selbst tendierst :grin:

Und das aus welchen Gründen? Ach, lassen wir das ...
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Lass sie doch einen Lückenfüller sein. Es kann dir egal sein.

Frage: Glaubst du wirklich, dass du mit diesem Mann jemals eine glückliche Beziehung haben wirst?
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Lass sie doch einen Lückenfüller sein. Es kann dir egal sein.

Frage: Glaubst du wirklich, dass du mit diesem Mann jemals eine glückliche Beziehung haben wirst?
Und vor allem was passiert wenn sie ihn hätte?
Ist er dann wieder langweilig?
Oder hätte er keine Freundin wär er dann auch so Interessant auf einmal?
 

Benutzer106520 

Benutzer gesperrt
Unabhängig davon, ob er nun eine neue hat und wie ernsthaft das auch immer sein mag. Die wichtigste Frage für ihn ist wohl, ob du aus deinen Fehlern damals (Betrogen mit Ex usw.) gelernt hast und ihn das nie mehr antun würdest. Ob du nun auch eine sichere Beziehung suchst und ihm diese geben könntest. Ob du auch bereit wärst mit seinen negativen Gefühlen in Bezug auf das was damals passiert ist umzugehen und auseinander zu setzen, damit seine Wunden von damals heilen können. Für die Heilung ist er zuständig, aber wenn du wirklich noch was willst von ihm, dann musst du ihn dabei bestmöglich unterstützen. Ich vermute du hast ihm nie ernsthaft gesagt, wie sehr dir das von damals leid tut und dass du das nie mehr machen möchtest. Genau das, diese Ernsthaftigkeit, diese Einsicht in Bezug auf deine Fehler hätte er sich vlt. eher gewünscht. Wer wirklich liebt, kann auch mal verzeihen. Wer wirklich liebt, ist aber auch bereit, dem anderen seine eigenen Fehler und seine Reue einzugestehen. Das alles aber natürlich, ohne kniend um Verzeihung zu bitten und sich als Häufchen Elend hinzustellen.
 

Benutzer116374 

Benutzer gesperrt
Ja komischerweise glaub ich, dass wir glücklich werden könnten. Unser Gespräch vor 4 Wochen war so toll, er war so glücklich, ich war glücklich. Wir waren wieder total auf einer Wellenlänge. Und er ist ja nicht erst interessant für mich, seitdem er eine Freundin hat. Ich denk ja schon 2 Jahre an ihn und wünschte mir, dass wir wieder Kontakt hätten und uns neu kennenlernen würden. Eben einfach nochmal neu anfangen...
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Ihr hattet also das Gespräch, wo du dich quasi "nackig" gemacht hast und ihm versichert hast, dass du damals einen riesen Fehler gemacht hast, den du nie wieder machen möchstest und den du bereust. Hast ihm damit also Verlässlichkeit und Stabilität demonstriert.

Schade, er scheint darauf nicht reagiert zu haben - es reichte ihm wohl nicht aus mit dir einen neuen Versuch zu starten.

Du solltest den Gedanken verbannen, dass er die neue nur als Lückenfüller oder dazu hat, doch eifersüchtig zu machen. Das kann sein, aber damit nimmt du dich ein wenig zu wichtig. Meinst du nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren