Der Frühling kommt- und wo bleib ich????

Benutzer110436  (36)

Sehr bekannt hier
Such dir doch Hobbys, bei denen du in Gruppen etwas unternehmen kannst. Davon abgesehen hast du doch sicherlich Freunde, oder? Veranstaltet doch mal eine Party, bei der jeder ein paar Leute mitbringt, die die anderen noch nicht kennen.
Dadurch lernst du vielleicht noch nicht die Frau deines Lebens kennen, aber du kommst unter Leute und die haben dann vielleicht hübsche weibliche bekannte :zwinker:

Ansonsten kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts bringt, zwingend eine Frau kennenlernen zu wollen. Frauen riechen sowas und nehmen dich nur als verzweifelt wahr -> unattraktiv :zwinker:

Hab einfach Spaß an deinem Leben und mach viel mit Freunden. Die besten Gelegenheiten zum Kennenlernen kannst du eh niemals planen. Sie passieren einfach :smile:

Good luck :smile:
 

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
der Frühling kommt-das Leben beginnt und die Pärchen trauen sich wieder raus und man selbst als Single schaut dämlich drein ode4r auch nicht...
Warum dämlich? :smile: Erfreue dich doch am Glück der Menschen. Macht immer ein gutes Gefühl.

Leute kennen lernen, insbesondere Frauen tust du doch auf jeder größeren Veranstaltung. Sei es eine Party oder einfach nur ein Hobby, dass man in Gruppen macht.

Geh mit Freunden abends weg. Muss ja nicht in eine Disco sein. Es reicht doch auch abends gemütlich was trinken zu gehen.

Ich stimme Callmeawesome zu... Man kommt nicht in eine Beziehung, wenn man es jetzt will. Es passiert einfach. Nenn es eine Laune des Schicksals.

Aber viel Glück. :smile: Deine Hobbys klingen ja interessant.
 

Benutzer87203 

Verbringt hier viel Zeit
Ansonsten kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts bringt, zwingend eine Frau kennenlernen zu wollen. Frauen riechen sowas und nehmen dich nur als verzweifelt wahr -> unattraktiv :zwinker:

Hab einfach Spaß an deinem Leben und mach viel mit Freunden. Die besten Gelegenheiten zum Kennenlernen kannst du eh niemals planen. Sie passieren einfach :smile:

So mach ich es auch gerade! Erzwingen kann man nichts, also fröhlich sein, etwas mit Freunden unternehmen und dann ergibt sich das schon :smile:
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Ich weiss nicht, ob es dem TS viel bringt, wenn wir ihm jetzt sagen, er soll Spass am Leben haben und Frauen spontan auf Partys/Veranstaltungen kennenlernen.

Wenn man sich mal in die Seele eines Menschen hineinversetzt, welcher seit zwei Jahren Single ist, ohne aber die Gründe zu erkennen, woran es bei der Kontaktanbahnung scheitert, dann geht darin weit mehr vor als nur evtl. dämliches Dreinschauen beim Anblick von turtelnden Pärchen im Frühling.

Ich meine - man möchte doch auch mal ein Erfolgserlebnis haben, was einem Motivation gibt, am Ball zu bleiben. Oder?
 

Benutzer110436  (36)

Sehr bekannt hier
Richtig. Und wie kommst du zu diesem Erfolgserlebnis? Kontakte knüpfen. Und das geht eben nur, wenn du Menschen um dich herum hast, mit denen du überhaupt erst in Kontakt treten kannst.

Und ich war mal in der gleichen Situation wie der TS, daher kann ich das schon sehr gut nachfühlen.
Außerdem hat sein Eingangspost ja schon teilweise verraten, warum er keine neuen Menschen kennenlernt. Daher kann man natürlich nur allgemeine Ratschläge geben, aber das heißt ja nicht, dass sie schlecht sein müssen :zwinker:
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Ich finde auch, die beste Möglichkeit, Menschen kennenzulernen, ist über andere Menschen. Wie sieht es in deinem Freundeskreis aus? Ich finde eine größere Party, wo jeder noch jemanden mitbringen kann, gar nicht so blöd. Was machst du beruflich? Kollegen, Mitschüler oder Kommilitonen gibt es doch auch noch, wenn man versucht, sich bei denen einzuklinken, sind sicher auch neue Bekanntschaften drin.

Off-Topic:
Mein Freund war der Mitbewohner einer Freundin, also auch über Bekannte ... :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren