Der eine große Wunsch - Was ist eurer?

Benutzer150494 

Meistens hier zu finden
Das unser Sohn ein gesundes glückliches Leben führen kann. Alles andere läuft schon irgendwie

G

Benutzer

Gast
Off-Topic:

Genau hier sehe ich nämlich das Problem daran, wenn man meint Geld würde alles/vieles lösen (auf keine Aussage hier bezogen sondern rein allgemein geschrieben). Im Grunde liegt doch oft ein ganz anderer Wunsch dahinter, jedenfalls ist das meine Erfahrung, auch wenn diese vllt nicht auf Alle (hier) zutrifft.

Ich sage nicht, dass Geld vieles "löst", sondern dass Geld eine Art Beruhigungsmittel ist. Wenn ich für den Rest meines Lebens nicht auf Geld achten müsste, hätte ich mehr Zeit für andere Dinge. Geld ist nur ein Mittel zum Zweck.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Weltfrieden
[doublepost=1518969567,1518969453][/doublepost]
Off-Topic:
Und ja, es gäbe durchaus einige Dinge die ich mir (oder anderen) für Geld kaufen könnte, die mich glücklicher machen würden.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich glaube unterm Strich hätte ich einfach gerne so was wie ein geborgenes Zuhause. Das definiert sich nicht durch einen bestimmten Ort, auch nicht durch Größe oder Ausstattung. Einfach einen Menschen an meiner Seite, der mit mir durchs Leben geht, der mein Leben bereichert und es mir nicht noch schwerer macht. Zu dem ich aufschauen kann, mit dem das Leben einfach mehr Spaß macht :smile:
Einfach Sicherheit nicht allein zu sein, es nicht alleine schaffen zu müssen.

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Dass mein Papa alt genug wird, um meine Hochzeit mitzubekommen.
Und meinen Eltern viel Spaß mit ihren Enkeln. Wenn es nicht meine werden dann wenigstens mit meinen Nichten oder Neffen.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hätte gerne eine passende Partnerin, dass ich nicht mehr nur neidisch zuschauen muss, wie die Leute um mich herum heiraten, Häuser kaufen und Kinder bekommen, sondern das alles ebenfalls angehen kann, um mit ihr zusammen meinen Traum vom spießigen Familienleben zu verwirklichen.

Sun am See
:knuddel:

Benutzer161456 

Meistens hier zu finden
Persönlich:
Dass es allen die ich mag und die mit mir das Leben besreiten immer gut gehen mag.

Global :
Dass wir Menschen eine gute Lösung finden, die Umweltzerstörung und Artenvernichtung zu stoppen.

Benutzer124657  (22)

Meistens hier zu finden
Ich denke, ich würde mir Zeit wünschen. Oder vielleicht auch Geld. Aber beides aus dem selben Grund, nämlich um die ganzen Ideen umzusetzen, die ich habe. Denn dazu fehlt eigentlich meist von beidem etwas ...

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn es um egoistische Wünsche geht:
a) meinen Wunschkörper, gesund und von mir aus auch gerne mit tollem Aussehen :grin:
b) Glück und Gesundheit für einen bestimmten Menschen
c) genügend Geld alle Träume zu verwirklichen, für die man Geld braucht

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich hätt ja Angst, dass man sich den Weltfrieden wünscht und dann wird die ganze Menscheit mit einem Schlag ausgelöscht :ninja:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Glaedr Glaedr Ich glaube nicht daran, dass es den Job gibt, der mich erfüllt macht.

Off-Topic:
Doch, für mich gibt es den :grin: und im direkten Vergleich von "arbeite, etwas das nicht weiter stört und bei dem dich primär die Notwendigkeit dein Essen zu kaufen motiviert" und "tu was die liebst und du brauchst keinen Tag mehr zu arbeiten" Würde ich jederzeit das zweite anstreben.
Hab ich im Moment, find ich super :smile:

Benutzer161456 

Meistens hier zu finden
Ich hätt ja Angst, dass man sich den Weltfrieden wünscht und dann wird die ganze Menscheit mit einem Schlag ausgelöscht :ninja:

Ganz genau.
Jeder gut gemeinte Wunsch kann in seiner Konsequenz unerwünschte Auswirkungen haben.

Es ist echt schwierig einen Wunsch zu formulieren, der nicht auch nach hinten losgehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Off-Topic:
Ich finde es ehrlich gesagt doch erschreckend, wie viele Leute hier sich Geld wünschen. Klar kann ich verstehen, dass einiges vom Geld abhängt und es wäre wahrscheinlich auch ein (!) Wunsch von mir. Aber es wäre sicherlich nicht DER Wunsch. "Geld allein macht nicht glücklich" mMn.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir wohl ewigen Weltfrieden wünschen. Damit meine ich nicht nur keine Kriege. Sondern vor allem ein Leben miteinander statt gegeneinander, ein Leben in Harmonie MIT der Natur und nicht GEGEN sie. Das würde ich mir wünschen, weil ich weiß, dass sich dieser Wunsch (in meinem Leben) sich anders nicht erfüllen lässt. Geld kann ich mir schlussendlich erarbeiten. Klar es ginge immer noch mehr aber wäre ich dann so viel glücklicher?

Das einzige, was ich mir evtl. noch mehr wünschen würde als Weltfrieden, wäre Gesundheit und Glück für meine Liebsten. Ich selbst bin zufrieden mit meinem Leben, trotz einiger Rückschläge.
Wir haben viele Jahre von der Hand in den Mund gelebt, weit unter der deutschen Armutsgrenze. Wir hatten Monate, in denen wir ab dem 22. Alle Verabredungen absagen mussten, weil ich keinen Sprit mehr hatte, kein Parkticket zahlen konnte und Tage lang nur Nudeln und Haferflocken gegessen haben. Nein, Geld macht nicht glücklich, aber sein Mangel sehr unglücklich. Ich wünsche mir nicht Reichtum, ich wünsche mir Sicherheit.

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
geld wäre echt das letzte, was ich mir wünschen würde :grin:
ich lege nicht viel wert auf materielles...täte ich das, hätte ich halt nen job gewählt, wo man dementsprechend verdient.
zudem seh ich eben auch, welche sorgen mit geld einhergehen können.

immerwährenden seelenfrieden würde ich mir wohl wünschen...

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Totale Harmonie.

Ich glaube, wenn man das bekommt, bleibt nichts unerfuellt. Denn dann passt ja immer alles perfekt zusammen, und man kann sich auf die Hauptsache konzentrieren: Das Leben zu geniessen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren