Der Dating-Auskotz Thread

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 154004
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Anfänglich war ich ja schon ein wenig stolz auf mich, dass ich mich getraut habe, meiner Urlaubsbekanntschaft zu schreiben.
Aber jetzt antwortet sie nicht, obwohl sie die Nachricht bereits Vorgestern Abend gelesen hat. Auch ein Korb wäre viel besser, als diese blöde Funkstille. :annoyed:
Ohje, sowas könnte ich sein. :ninja:
Vor einem Monat (!) hat mir ein Freund aus Unizeiten nach Jahren mal wieder eine Mail geschrieben.
Darüber habe ich mich total gefreut und bin auch sofort dafür, den Kontakt wieder aufleben zu lassen (allerdings beiderseits rein freundschaftlich, da vergeben). Trotzdem habe ich es bis heute nicht geschafft, da mal eine Antwort zu schicken.
Längere Mails sind am Handy doof, ich war im Urlaub und hatte auch so viel um die Ohren und die wenigen Tage, wo ich echt mal ohne Verpflichtungen am PC gesessen habe, wollte ich auch mal NICHTS abarbeiten.
Ich finde es selbst total doof von mir, dass ich so ewig für die Antwort brauche, aber das hat wirklich nichts damit zu tun, wie sehr ich mich freue oder ob ich antworten möchte. :X3:

Benutzer69465 

Verbringt hier viel Zeit
Kann man bei Okcupid eigentlich neuerdings keinen Radius mehr einstellen, aus dem man Profile angezeigt bekommen möchte?
Früher ging das immer ganz gut aber mittlerweile werden mir andauernd Frauen aus Hamburg, London oder sonstwoher angezeigt, was mir ja überhaupt nix bringt.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht habe ich es überlesen: wie seid ihr denn auseinander gegangen? War da vorher halt ein freundschaftlicher Kontakt, oder wurde da von ihr und oder dir weitergehendes Interesse signalisiert?
Was genau hast du ihr denn geschrieben ?
Dass du einfach den Kontakt zu ihr intensivieren/aufrecht erhalten möchtest oder dass du an einer Beziehung mit ihr interessiert bist ?
Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, da die Geschichte insgesamt schon sehr speziell ist und man mich sonst möglicherweise erkennen könnte.
Bei der Reise gab es nur den üblichen Kontakt, der in einer Gruppenreise mit ziemlich kleiner Gruppe besteht, wobei ich mich mit ihr wohl schon etwas häufiger unterhalten habe und mehr Kontakt zu ihr gesucht habe, als zu den anderen Mitreisenden. Da ich ziemlich schüchtern bin und immer auch andere Mitreisende als Publikum dabei waren, habe ich mich aber nie getraut, irgendwelche weiteren Schritte zu machen. Ob man trotzdem erkennen konnte, dass ich an ihr interessiert bin, weiß ich nicht. Dazu kann ich meine Wirkung auf andere Menschen zu schlecht einschätzen. (Das ist sowieso ein großes Problem für mich: Ich kann extrem schlecht einschätzen, wie ich auf andere Menschen wirke und habe schon häufiger Feedback zu meiner Wirkung auf Andere bekommen, das überhaupt nicht zu meiner Selbstwahrnehmung gepasst hat.)
Zwischendurch hatte ich bei der Reise auch mal das Gefühl, sie würde ein wenig Abstand zu mir suchen, aber in anderen Situationen war davon dann wieder überhaupt nichts zu erkennen und zum Abschied gab es eine schöne Umarmung, die meiner Meinugn nach schon etwas intensiver war, als die üblichen freundschaftlichen Abschieds-Umarmungen, die ich so kenne und die es auch mit den anderen Mitreisenden gab.

Und dann gab es eben mal im Gespräch in der Gruppe eine Aussage von ihr, dass sie einen Mann für ein ganz spezielles Unterfangen sucht - und genau darauf habe ich mich dann in meiner Nachricht auch bezogen, da ich mich im Gespräch (mit dem ganzen Publikum) nicht getraut habe, zu sagen: "Hier, ich bin dabei!". - Auch wenn ich nicht weiß, wie ernst sie diese Aussage wirklich gemeint hat.
Aus der Nachricht geht auch klar hervor, dass ich sie attraktiv finde, so dass klar sein dürfte, dass es mir nicht nur um diesen speziellen Plan geht, sondern auch um sie.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Kann man bei Okcupid eigentlich neuerdings keinen Radius mehr einstellen, aus dem man Profile angezeigt bekommen möchte?
Das geht nach wie vor.
Nur bringt das natürlich nichts, wenn man 20km von Frankreich entfernt ist und massenweise Profile findet, deren Inhaberinnen weder Deutsch noch Englisch können. :rolleyes:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich finde okcupid ja etwas konfus und von der App her nicht berauschend. Und die Antwortquote war da auch nicht toll, gefühlt auch viele Karteileichen dort :ninja:

So ätzend Tinder für sich auch selber ist, aber irgendwie ist es immer noch der Einäugige unter den Blinden. Nervt nicht allzu sehr mit Bezahlfunktionen, kostet erstmal grundsätzlich nichts, keine allzu nervige Werbung und die App ist auch halbwegs stabil meistens. Wobei die auf ios schon schlechter wirkt als auf Android.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ahh interessant zu lesen.
Dieser Tage hat mir grade mein Ältester (der Veggie-Nerdy-Asperger-Boy) erzählt das er bei OKCupid angemeldet ist und das er das soviel besser findet als Tinder und ähnliches, weil da nicht so viele nach reinem Sex und ONS suchen (ich hab nicht ganz verstanden was daran schlecht sein soll:grin::whistle:). Auch mit dem Aufbau käme er besser zurecht.
Ok ist auch ein Androidnutzer.

Ich war etwas geplättet, das er überhaupt auf einer Datingplatform angemeldet ist und das er eine Freundin sucht, dass erschien mir bis Dato als völlig abwegig und absurd.
Aber süß, dass er das einfach so beim Abendessen nebenbei erzählt.:grin:
Vielleicht ist mein kleines Baby ja doch inzwischen ein Mann.:eek:

Mein Mann wusste wieder mal gar nicht was das ist und warum man solche Seiten nutzt.:rolleyes::grin:
Das ist auch Süß.:tongue:

Ich frag mich ja echt wie mein Sohn da eine Frau finden will, wenn schon ganz "normale" Männer Probleme haben, da was zu finden.
Nix gegen mein Kind, aber man muss ihn schon näher kennen, um seine liebenswerte Seite zu entdecken, er ist schon "besonders", die meisten Frauen werden das nicht kapieren.
Aber irgendwie kann er das wahrscheinlich auch, der kann alles und hat ein ungebremstes Selbstbewusstsein.
Auf die Nerdy Braut bin ich echt gespannt.:grin:
Ich putz vielleicht schon mal sicherheitshalber frauentauglich.:thumbsup:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Dieser Tage hat mir grade mein Ältester (der Veggie-Nerdy-Asperger-Boy) erzählt das er bei OKCupid angemeldet ist
Hmm, ich finde ja dass OKC gerade bei "Partnersuche mit Eigenheiten" (was auf mich zutrifft, und vielleicht auch auf deinen Sohnemann) gar nicht so schlecht ist, weil es eben kein ganz so schnelles Drüber-/Durchclicken beinhaltet wie Tinder, und man auch etwas gezielter zu passenden Profilen kommen kann.

Benutzer71335  (53)

Hmm, ich finde ja dass OKC gerade bei "Partnersuche mit Eigenheiten" (was auf mich zutrifft, und vielleicht auch auf deinen Sohnemann) gar nicht so schlecht ist, weil es eben kein ganz so schnelles Drüber-/Durchclicken beinhaltet wie Tinder, und man auch etwas gezielter zu passenden Profilen kommen kann.
Ahh gut, ja sowas hat er auch angedeutet, das es etwas anders und nicht so oberflächlich ist.
Gut zu wissen.
Dann passt das wirklich für ihn. Würde mich ja auch freuen.

Benutzer175279 

Sorgt für Gesprächsstoff
Schreibt mir doch ein Mann mit dem ich ein paar Tage ein wenig geschrieben hatte, dass er meine Nachrichten nochmal gelesen hätte und in sich hineingefühlt hätte :seenoevil: und dass er zu dem Schluß gekommen wäre, dass ich schon sehr schräg wäre. :cautious:
Das ist sicherlich keine Spitze der Unhöflichkeit, aber kann man nicht einfach schreiben "ich glaube, das wird nichts mit uns" "für mich passt das nicht" und nicht, ich habe mir deine Nachrichten nochmal durchgelesen und komme zu dem Schluß du bist sehr schräg?

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Ich ärgere mich gerade ein wenig über mich selbst...

Die attraktive und große Frau, die in der letzten Woche mit mir im gleichen Hotel war und der ich immer wieder begegnet bin, hat gestern tatsächlich den gleichen Rückflug genommen.

Aber natürlich habe ich mich nicht getraut sie anzusprechen, da sie ständig mit ihrer Freundin unterwegs war.

Habe beim Boarding den beiden die Tür aufgehalten, worauf sie sich bedankt hat und mich angelächelt. Hatte mir zwar vorgenommen sie anzusprechen am Zielflughafen, dort gab es jedoch keine Möglichkeit mehr :frown:

Wieder mal selbst Schuld aufgrund zu großer Zurückhaltung...

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Vor einer Woche hat mich die kleine Schwester eines Fußballkameraden angeschrieben und gemeint, sie fände mich zwar sehr klein, aber ich sei "trotzdem ein Hübscher". Dann hat sie mir noch Bilder geschickt, wo ich mit besagtem Fußballspieler vor rund zehn Jahren zu sehen bin. Mit dem Kommentar, wie süß ich doch sei. Klingt ja vielleicht nicht schlecht. Allerdings ist sie Jahrgang 2004 :eek::rolleyes: Und da ich mir nicht die Polizei auf den Hals hetzen wollte bzw sie halt auch einfach aussieht wie 14/15, musste ich ihr dann leider eine Absage erteilen. Plötzlich kam: "Oh, du bist eh nicht mein Typ" :ROFLMAO:

Von ihr kam übrigens auch: "Ist einfach so intilligenz (Nein, das war kein Rechtschreibfehler, das hat sie immer so geschrieben) ist einfach wichtiger als aussehen"
Ehm, ja. Aber gut, mit 14/15 war ich ja auch nicht anders. Da will ich ihr keinen Vorwurf machen.

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin sooo gemein :ashamed: ich halte Menschen grade nicht gut aus, und versetze andauernd Männer, die sich gerne nochmal treffen würde und es fühlt sich immer so befreit an, wenn sie aufgeben:X3: Ich weiß es ist nicht wirklich die feine Art, aber.... ich hab ja nichts gegen irgendwen davon persönlich nur.... ich mag einfach nicht.

Das hat man davon, dass man sich zu Datingkram durchgerungen hat, nach Jahren des Friedens, ein schlechtes Gewissen, weil man kein netter Mensch ist. Hmpf.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich glaube, ich brauche mal eine Tinderpause. Es nervt mich einfach nur noch, nichts gescheites neues dabei, die Dates waren auf die eine oder andere Weise meistens Zeitverschwendung. Wenn einen etwas anfängt zu nerven, sollte man es wohl erstmal lassen :grin:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
So... vor einigen Tagen habe ich doch noch den erwarteten Korb von meiner Urlaubsbekanntschaft bekommen. - Sehr nett formuliert inkl. Anerkennung dafür, dass ich mich getraut habe, ihr zu schreiben und trotzdem eine unmissverständliche Abfuhr.

Natürlich wäre eine positive Antwort schöner gewesen... aber immerhin habe ich mich getraut, ihr zu schreiben und einen sehr netten Korb bekommen, nach dem ich weiß, wo ich bei ihr dran bin und auch weiß, dass das, was ich ihr geschrieben habe, nicht total daneben war.
Das dürfte also nach dem extrem unwahrscheinlichen Happy-End das zweitbeste mögliche Resultat der ganzen Geschichte sein. Auf jeden Fall ist es deutlich besser, als ewig im Dunkeln zu tappen und mir in den Arsch zu beißen, dass ich mich schon wieder nicht getraut habe.

Die ganze Sache hat mir durchaus ein wenig Rückenwind gegeben - und so habe ich mich getraut, einer Freundin ziemlich spontan ein Kompliment zu machen, über das ich sonst ewig nachgedacht hätte, um mich dann erst nicht zu trauen. (Wobei das nicht der einzige Auslöser dafür ist... Ein paar andere Menschen, die ich vor einer Weile kennengelernt habe, haben mir auch gezeigt, dass es durchaus schön sein kann, sich auf freundschaftlicher Ebene ein wenig Honig ums Maul zu schmieren.)
Nicht dass ich mir irgendwelche Chancen bei ihr ausrechnen würde... Sie ist zwar Single und ich finde sie auch durchaus attraktiv, aber von ihrer Seite aus scheint wenig Interesse vorhanden zu sein, das über eine Freundschaft hinausgeht.

Vielleicht ist bei mir ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. :link: (Auch wenn das alles für Leute mit etwas mehr Dating-Erfahrung ziemlich banal erscheinen mag, sind das für mich durchaus Fortschritte!)

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Best of Tinderprofile "Ich bin so wie dein bester Kumpel nur mit Titten" :grin:

Benutzer121281  (32)

Fuck. Ich hab gerade so hart nen Crush auf jemanden, dass mich alle anderen Leute langweilen. Da muss ich mich echt mal am Riemen reissen, nicht dauernd zu vergleichen. :grin:

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ich suche ja gar nicht.. werde aber immer mal wieder auf dem harmlosen singleportal angeschrieben (nicht joy)

diese woche scheinen sich alle verabredet zu haben, mich in den wahnsinn zu treiben

nr. 1 sucht jemanden für 3x die woche "tanzen gehen"

nr 2 wirkt erst sehr sympathisch und bodenständig.. berichtet aber plötzlich, dass er gern auf die jagd geht und sich dann die hasen oder rehe in die pfanne wirft (ist ja ok. aber mich verstört das einfach:what:)

nr 3 ist unter der woche in meiner stadt und gibt direkt mal zu, dass er verheiratet ist und eben was "für unter die woche zum vögeln" sucht
nr. 4 steckt noch so in der trennungsphase dass man schon beim lesen spürt, dass er völlig am ende ist und seiner beziehung noch so nachtrauert, dass ich direkt mit depressiv werde :confused:

heute verkünden direkt 2 der herren, dass sie sich am kommenden WE bei einer veranstaltung angemeldet haben, die auch von mir eventuell besucht wird... :ninja::seenoevil: um mich kennenzulernen :flennen:

ich glaube, ich lösche mich dann in kürze dort.. oder mache ich mich unsichtbar
(lt profil dort suche ich NICHTS!! :speaknoevil:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren