Der Dating-Auskotz Thread

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 154004
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer175279 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir war's eigentlich immer so, dass ich nichts gegen leicht versautes Schreiben habe - solange es nicht direkt der Gesprächseinstieg war.
Ich habe nicht einmal etwas gegen sehr versautes Schreiben. Aber zuerst möchte ich gerne wissen, ob ich mir zumindest etwas Versautes vorstellen könnte, bevor ich versaut schreibe.
 

Benutzer164664 

Verbringt hier viel Zeit
Aber die meisten Leute sind halt auch einfach langweilig :tentakel:

Ich habe so einige Leute im realen Leben, mit denen die Funken sprühen, aber wenn man sich unsere Chatverläufe bei Whatsapp durchliest, könnte man meinen, wir haben uns nichts zu sagen. Viele Dinge funktionieren in der schriftlichen Form einfach nicht oder man ist nicht der Typ dafür. Ausstrahlung, Mimik, Gestik, Geruch ... für mich ist das die Grundlage, um mein Interesse zu wecken. Ich finde diese Schreiberei einfach nur ätzend, egal mit wem.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Da wischt man aus Langeweile mal wieder ein wenig bei Tinder durch die Gegend, entdeckt eine Frau, mit der man offensichtlich ein Hobby teilt, gibt ihr ein Super-Like, bekommt irgendwann in der Nacht das Match und schreibt ihr am nächsten Morgen mit Bezug auf das gemeinsame Hobby eine Nachricht. - Und dann? - Funkstille. :annoyed:

Ich glaube, ich sollte den Scheiß echt sein lassen.
Ein Match auf mehrere hundert Likes - und dann kommt entweder sofort oder spätestens nach 2-3 Nachrichten nichts mehr zurück. :realmad:


Und um das jetzt noch zu komplettieren, überlege ich mir krampfhaft, was ich einer Frau schreiben soll, die ich im Urlaub kennengelernt habe. Ich rechne zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Korb, aber wenn ich nichts schreibe, beiße ich mir doch nur in den Arsch, dass ich mich wieder nicht getraut habe.
 

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Und um das jetzt noch zu komplettieren, überlege ich mir krampfhaft, was ich einer Frau schreiben soll, die ich im Urlaub kennengelernt habe. Ich rechne zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Korb, aber wenn ich nichts schreibe, beiße ich mir doch nur in den Arsch, dass ich mich wieder nicht getraut habe.


Ich kenne die Situation ja auch recht gut, aber ich versuche einfach nicht mehr so extrem viel darüber nach zu denken und aus dem Bauch heraus zu schreiben. Scheint zumindest die Chancen nicht noch mehr als ohnehin schon gesenkt zu haben.
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
seit langer zeit schaue ich aktuell wieder bei VOX "first dates" an.
mich motiviert es leider gar nicht jemals nochmals wieder mit dem daten zu starten..
findet sich da eigentlich überhaupt mal ein paar? :upsidedown: :ROFLMAO::ninja:
 

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
findet sich da eigentlich überhaupt mal ein paar? :upsidedown: :ROFLMAO::ninja:

Naja... Ist halt scripted Reality zur Unterhaltung bzw. Belustigung der Menschen.

Finde das Konzept auch eher schwierig. Würde bei mir selbst bei einer sympathischen Frau wohl auch eher kein Date geben.
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Ist halt scripted Reality zur Unterhaltung bzw. Belustigung der Menschen.
aber grad dann würde es doch sinn machen, dass sich da mal welche finden..:ratlos:
ganz sicher dass alles nicht echt ist? manche führen sich da auf, da merkt selbst meine 13 jährige dass das nie was werden kann.. oder ist das eine art "bildungsfernsehen" dann? :ROFLMAO:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kenne die Situation ja auch recht gut, aber ich versuche einfach nicht mehr so extrem viel darüber nach zu denken und aus dem Bauch heraus zu schreiben. Scheint zumindest die Chancen nicht noch mehr als ohnehin schon gesenkt zu haben.
Nicht so viel drüber nachdenken? Machst du Witze? :eek:
Aber ich bin ganz stolz auf mich, da ich vorher noch die Nachricht abgeschickt habe (über deren Inhalt ich mir auch nur 3 Tage lang den Kopf zerbrochen habe :seenoevil:) und jetzt auf eine den Korb warte. - Aber lieber ein Korb, als mir in den Arsch zu beißen, weil ich mich mal wieder nicht getraut habe.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hatte mich bei einer Ex-Kollegin auch nach langem Zögern getraut zu fragen - und wir hatten tatsächlich ein Date. Danach haben wir uns nicht mehr wiedergesehen, Nachrichten hat sie eher einsilbig beantwortet.

Lektion: War wohl nix - aber ich bin trotzdem froh mich getraut zu haben. Sonst würde ich mich heute noch fragen, ob ich was verpasst habe. Außerdem hätte es ja auch anders laufen können.
 

Benutzer175279 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe so einige Leute im realen Leben, mit denen die Funken sprühen, aber wenn man sich unsere Chatverläufe bei Whatsapp durchliest, könnte man meinen, wir haben uns nichts zu sagen. Viele Dinge funktionieren in der schriftlichen Form einfach nicht oder man ist nicht der Typ dafür.
Nicht nur das, wie man harmoniert, was Humor und ähnliches betrifft, ist auch tagesform- und situationsabhängig. In einem Portal hatte ich auf das Anschreiben eines Mannes etwas ironisches geantwortet, der mich dann ziemlich genervt abkanzelte, ob meines vermeintlich unpassenden doofen Humors, womit wir dann auch schon am Ende waren. In einer anderen Börse schrieb mich der exakt selbe Mann wieder an, er erkannte mich nicht, weil ich meine Profile immer sehr unterschiedlich gestalte, seines war komplett identisch, deshalb erkannte ich ihn umgekehrt sofort. Ich gestehe, ich habe zunächst überhaupt nur mit ihm geschrieben um ihn irgendwann auf seinen schrecklichen Humor hirnzuweisen :seenoevil:. Es kam etwas anders , er stellte sich beim Schreiben nämlich ganz brauchbar heraus und er fand mich übrigens ganz toll :speaknoevil: auch was den Humor betrifft. Er wollte sich dann auch unbedingt treffen, ich war mir nicht ganz sicher, aber nachdem er die Entfernungsstrecke auf sich nahm, war ich einverstanden. Langer Rede, kurzer Sinn, das Treffen war unerträglich und ich bereue, dass ich erst nach drei Stunden aufgesprungen bin und meine Beine in die Hand nahm, jedoch bleibt dennoch, dass der Eindruck, den er vom ersten Schreiben hatte, dass der nicht zutreffend war.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann warte ich jetzt wohl auf zwei Antworten. - Auf die bei Tinder (die ich eigentlich schon abgeschrieben habe) und die meiner Urlaubsbekanntschaft. :annoyed:
Und nein, ich bin natürlich üüüüberhaupt nicht ungeduldig. :seenoevil:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Geht euch das bei OKC auch so, dass es extreme "konjunkturelle Schwankungen" gibt? Vor einiger Zeit gab es da genug Nachrichten, Matches und Dates dass ich erstmal einen "Aufnahmestopp" verhängt habe. Und jetzt, wo ich wieder aktiv werde, ist tote Hose.

An meinem Profil hat sich wenig bis nix geändert. Ich glaube ja mittlerweile, dass OKC das eigene Profil mal höher gewichtet dass es gefühlt jedem angezeigt wird, und mal niedriger so dass man völlig untergeht. Oder ist das jahreszeitbedingt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Anfänglich war ich ja schon ein wenig stolz auf mich, dass ich mich getraut habe, meiner Urlaubsbekanntschaft zu schreiben.
Aber jetzt antwortet sie nicht, obwohl sie die Nachricht bereits Vorgestern Abend gelesen hat. Auch ein Korb wäre viel besser, als diese blöde Funkstille. :annoyed:
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Geht euch das bei OKC auch so, dass es extreme "konjunkturelle Schwankungen" gibt? Vor einiger Zeit gab es da genug Nachrichten, Matches und Rates dass ich erstmal einen "Aufnahmestopp" verhängt habe. Und jetzt, wo ich wieder aktiv werde, ist tote Hose.

An meinem Profil hat sich wenig bis nix geändert. Ich glaube ja mittlerweile, dass OKC das eigene Profil mal höher gewichtet dass es gefühlt jedem angezeigt wird, und mal niedriger so dass man völlig untergeht. Oder ist das jahreszeitbedingt?
das ist bei joy auch so.. die profile werden mal verstärkter angezeigt, mal verschwinden sie auf seite 354
auch das wetter, urlaubszeit, krankzeiten spielen eine rolle. es fällt wirklich auf :grin:
mein profil dort ist z.b. auf inaktiv gestellt. trotzdem rollt immer mal eine "welle" an nachrichten auf mich zu. und dann ist wieder ruhe. zufall ist das nicht..
denke es hängt ev. auch damit zusammen wie aktiv man ist, ob man sich täglich oder nur mtl. einloggt?
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Anfänglich war ich ja schon ein wenig stolz auf mich, dass ich mich getraut habe, meiner Urlaubsbekanntschaft zu schreiben.
Aber jetzt antwortet sie nicht, obwohl sie die Nachricht bereits Vorgestern Abend gelesen hat. Auch ein Korb wäre viel besser, als diese blöde Funkstille. :annoyed:
Aber du hast auch mehrere Tage gebraucht, um ihr zu schreiben, oder? Vielleicht geht es ihr ähnlich und die überlegt, was sie antwortet. Oder sie ist sehr beschäftigt gewesen, als die die Nachricht gelesen hat und hat vergessen zu antworten. Mir ist das schon passiert.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Anfänglich war ich ja schon ein wenig stolz auf mich, dass ich mich getraut habe, meiner Urlaubsbekanntschaft zu schreiben.
Aber jetzt antwortet sie nicht, obwohl sie die Nachricht bereits Vorgestern Abend gelesen hat. Auch ein Korb wäre viel besser, als diese blöde Funkstille. :annoyed:
Klar, das kann ich verstehen.

Wie fühlt sich denn für dich "angeschrieben und Funkstille" vs. "es gar nicht probiert haben" an? Ich finde ja, den Stolz aktiv geworden zu sein obwohl es schwer fällt darf man durchaus haben.

denke es hängt ev. auch damit zusammen wie aktiv man ist, ob man sich täglich oder nur mtl. einloggt?
Wobei ich jetzt schon seit ein oder zwei Wochen wieder mehrmals täglich online bin.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber du hast auch mehrere Tage gebraucht, um ihr zu schreiben, oder? Vielleicht geht es ihr ähnlich und die überlegt, was sie antwortet. Oder sie ist sehr beschäftigt gewesen, als die die Nachricht gelesen hat und hat vergessen zu antworten. Mir ist das schon passiert.
Das ist schon möglich.
Vielleicht schlägt hier auch schon wieder mein Pessimismus zu: Ich rechne ja sowieso mit einem Korb und denke nicht, dass sie so lange braucht, um einen solchen zu formulieren.

Aber vielleicht war es ja auch blöd von mir und ich erwarte jetzt zu viel: Ich schreibe ihr eine Nachricht, aus der ersichtlich ist, dass ich mir ziemlich lange Gedanken darüber gemacht habe und die primär dazu dient, mein Gewissen zu beruhigen. Und damit bringe ich sie in die Situation, darauf reagieren zu müssen und mir vermutlich einen Korb zu geben, was ja auch nicht besonders schön ist, wenn man sieht, dass sich die andere Person bemüht hat und über ihren Schatten gesprungen ist.

Wie fühlt sich denn für dich "angeschrieben und Funkstille" vs. "es gar nicht probiert haben" an? Ich finde ja, den Stolz aktiv geworden zu sein obwohl es schwer fällt darf man durchaus haben.
Gute Frage!
Aktuell finde ich es einfach blöd, so in der Luft zu hängen und so langsam die Hoffnung auf eine klare Antwort (nach der ich wirklich weiß, wo ich dran bin) zu verlieren. Mit einem Korb (den ich ja sowieso von Anfang an erwartet habe) könnte ich deutlich besser umgehen.
Der Stolz, es wenigstens versucht zu haben, ist gerade eher in den Hintergrund gerückt. Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich versuchen würde, mir in den Arsch zu beißen, wenn ich ihr nicht geschrieben hätte.
 

Benutzer155728 

Sehr bekannt hier
Ich schreibe ihr eine Nachricht, aus der ersichtlich ist, dass ich mir ziemlich lange Gedanken darüber gemacht habe und die primär dazu dient, mein Gewissen zu beruhigen.
Vielleicht habe ich es überlesen: wie seid ihr denn auseinander gegangen? War da vorher halt ein freundschaftlicher Kontakt, oder wurde da von ihr und oder dir weitergehendes Interesse signalisiert?
 

Benutzer172623 

Öfters im Forum
Der Stolz, es wenigstens versucht zu haben, ist gerade eher in den Hintergrund gerückt. Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass ich versuchen würde, mir in den Arsch zu beißen, wenn ich ihr nicht geschrieben hätte.

Was genau hast du ihr denn geschrieben ?
Dass du einfach den Kontakt zu ihr intensivieren/aufrecht erhalten möchtest oder dass du an einer Beziehung mit ihr interessiert bist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren