Der Dating-Auskotz Thread

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 154004
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Ich schon. Ist auch mein "Pro-Tipp" für Freundinnen: Einfach das Wort "Date" mal spielerisch einbringen und schauen, was passiert.
Und wie war da so ihre Erfahrung?
Würde mich mal interessieren, weil ich, wenn ich nach einem Date frage, das auch nie so konkret tue.

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Es geht doch nicht darum, das Mädchen von dir zu überzeugen, sondern das Gefühl zu geben, dass du sie interessant findest und Lust hast, sie kennenzulernen.

Da hast du ja recht. Ich habe aufgrund der Anzahl an Misserfolgen in dieser Hinsicht halt immer den Gedankengang, mich als "würdig" für weibliches Interesse darzustellen...

Ich muss das ohne Frage wieder los werden.

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich schon. Ist auch mein "Pro-Tipp" für Freundinnen: Einfach das Wort "Date" mal spielerisch einbringen und schauen, was passiert.

Kann man machen wenns ein Fremder ist, aber in einer Freundschaft wäre mir das zu heiß. Bei Fremden bin ich ja schmerzbefreit, aber wenn alle Zeichen drauf stehen, dass er darin nicht mehr sieht nehme ich ganz sicher nicht das Wort DATE in den Mund :zwinker:
Meine Erfahrung ist aber auch, dass dann etwas zwischen gar nichts, Gelächter über den gelungenen Witz oder stilles Entsetzen passiert :grin:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Wer gerne mal unfreiwillig in der Kumpelschiene landet, dem würde ich raten, ganz klar mal ein Date vorzuschlagen. Dann kriegt man eventuell zwar auch schneller einen Korb, aber man signalisiert zugleich auch, dass man sich selbst als romantisches Potenzial wahrnimmt und keine Angst hat, dazu zu stehen. Und dann sieht jemand anderer einen vllt auch mit anderen Augen.

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Kann man machen wenns ein Fremder ist, aber in einer Freundschaft wäre mir das zu heiß. Bei Fremden bin ich ja schmerzbefreit, aber wenn alle Zeichen drauf stehen, dass er darin nicht mehr sieht nehme ich ganz sicher nicht das Wort DATE in den Mund :zwinker:
Meine Erfahrung ist aber auch, dass dann etwas zwischen gar nichts, Gelächter über den gelungenen Witz oder stilles Entsetzen passiert :grin:
GERADE bei Freunden wenn man Interesse an mehr hat rate ich das / mache ich das. Natürlich auch nur wenn ich vermute, dass er auch Interesse haben könnte.

2 Woche(n) später

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
Solange wir nicht eine solche Liste bekommen, läuft es wohl echt gut.. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer138990  (47)

Sehr bekannt hier
Muss ich mich auch mal auskotzen :grin: Ich hab die Tage wieder mal mein Profil auf einer Singlebörse aktiviert. Dort habe ich bei "ich bin allergisch auf" unter anderem stehen "Esoterik (inkl. Homöopathie, Kinesiologie und Astrologie und ähnlicher Quatsch)".
Jetzt schreibt mich eine an und meint, ich solle das doch lieber entfernen, denn das schreckt Frauen ab, weil die ja eher auf so was stehen.
Ähhmm....nein? Das entferne ich sicher nicht. Frauen die auf sowas stehen die WILL ICH nicht daten, mit denen hab ich einfach keine gemeinsame Grundlage. Eine Esoteriktante will ich einfach nicht, da trennen uns Welten. Und das ist ein Thema welches ich sehr ernst nehme und wo ich eine starke Meinung dazu habe und pflege. Wie sollte das funktionieren, wenn sich da meine potentielle Partnerin irgendwelche Glaubuli reinwirft oder Heilsteinchen verwendet? Nope...das würde nicht funktionieren, da würde ich den Respekt vor ihr verlieren.

Benutzer172623 

Öfters im Forum
Jetzt schreibt mich eine an und meint, ich solle das doch lieber entfernen, denn das schreckt Frauen ab, weil die ja eher auf so was stehen.
.
Mag sein, aber man muss ja auch nicht jedem /jeder gefallen.
Ist wahrscheinlich praktisch, wenn sich schon früh die Spreu vom Weizen trennt:zwinker:

Benutzer138990  (47)

Sehr bekannt hier
Ist wahrscheinlich praktisch, wenn sich schon früh die Spreu vom Weizen trennt:zwinker:

Genau so sehe ich es auch. Es ist mir lieber solche Frauen kontaktieren mich gleich gar nicht, als dass wir dann später draufkommen, dass wir hier so starke Diskrepanzen haben. Ich bin ein rational denkender Mensch. Esoterik passt hier nicht dazu.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Esoterik passt hier nicht dazu.
Ich wurde mal angeschrieben, was wir nicht-esoteriker für Idioten sind und was wir Ärzte für Geldgeile Arschlöcher seien. Er hätte in seiner alternativen Ausbildung gelernt, wie man nicht nur Symptome behandelt, sonder wirklich heilt. Aber wir unfähigen Trottel könnten das nicht. Wir wollen nur Menschen krank machen.

Amen. Ich hab darauf nicht mal grossartig geantwortet und wurde trotzdem weiter beschimpft. Diabetes sei heilbar, aber wir wollen das ja nicht. Blablabla.

Tschüss. Leck mich doch am Arsch. Das ist nicht homöopatisch, wirkt aber grandios auf dein Immunsystem.

Benutzer138990  (47)

Sehr bekannt hier
Ich finde es ja immer wieder lustig, wenn Ärzten Geldgier vorgeworfen wird aber zur gleichen Zeit laufen die Leute zu den Heilpraktikern und Energetikern und lassen dort ihre Euros. Und dass Homöopathika ein Milliardengeschäft sind, das wird auch ignoriert. Aber Hauptsache die bösen „Big Pharma“. Aber mit Rationalität hat das sowieso nichts zu tun.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Ich finde es ja immer wieder lustig, wenn Ärzten Geldgier vorgeworfen wird aber zur gleichen Zeit laufen die Leute zu den Heilpraktikern und Energetikern und lassen dort ihre Euros. Und dass Homöopathika ein Milliardengeschäft sind, das wird auch ignoriert. Aber Hauptsache die bösen „Big Pharma“. Aber mit Rationalität hat das sowieso nichts zu tun.
Ich habe leider auch so einen Bekannten. Herzensguter Mensch, aber seine Sichtweise...? Seine Tochter hatte letztes Jahr eitrige Mandelentzündung und weil er strikt gegen Antibiotika ist, lag sie drei Wochen mit hohem Fieber im Bett.
Gleichzeitig investiert er viel Geld in Homöopathie und "Wunderheiler". Er kann Kontakt zu den Toten aufnehmen, ist strikt gegen Fluorid in Zahnpasta und gegen Impfungen, glaubt, dass "die da Oben" einen bösen Plan haben um uns alle zu kontrollieren, ist Verschwörungstheoretiker, etc. Und der Mann ist erfolgreich im Beruf mit Staatsexamen!

Benutzer173171  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff

Sie schreibt dir das nicht weil sie dich eines besseren belehren möchte, sondern weil sie sich mehr Männer wünscht, die ähnlich ticken wie sie. Es gibt Datingportale für Esoteriker, aber die sind weit entfernt von einem ausgeglichenen Männer-Frauen-Verhältnis. Umgekehrt ist es auf Sex-Portalen: Wer sich mal im Joy-Club angemeldet hat weiß was ich meine.

Um mal zum Thema zu kommen:

Mich kotzt es an, dass es bei den meisten Online-Dating-Angeboten kaum Möglichkeiten gibt zu gewichten was einem wichtig ist. Geschweige denn anzugeben was man im Bett mag. In meinen Augen ist die Erkenntnis ob jemand Morgenmuffel oder Frühaufsteher ist redundant, wenn es nicht ausreichend gemeinsame Interessen gibt und ich in der Lage bin, dass auch so zu gewichten.

Als jemand der sich sehr dem Künstlerischen verbunden fühlt, gerne ins Theater geht und selbst beim Laientheater mitspielt, wünsche ich mir einen Partner, der das teilt oder zumindest bereit ist mitzukommen. Nirgendwo bin ich in der Lage anzugeben wie wichtig mir das ist und in meinen Augen ist es auch der Grund warum so viele niemanden finden. Gefühle und gegenseitige Anziehung entstehen recht schnell, wenn man einander attraktiv findet und auf einer Wellenlänge kommuniziert, nur erlischt diese Kerze recht schnell, wenn die Beziehung nur aus Restaurants, Kino und Spaziergängen besteht, weil das die kleinsten gemeinsamen Nenner sind.

Genauso wird die politische Meinung nirgendwo abgefragt, mir ist das wichtig, denn ich interessiere mich nicht dafür. Mein Partner kann sich gerne damit auseinander setzen, aber ich werde nicht abends mit ihm vor dem Fernseher sitzen und mir die Tagesschau geschweige denn irgendwelche Polit-Talks anschauen. Auch gibt es keine Möglichkeit anzugeben, ob man Vegetarier oder Veganer ist, außer bei Tinder, wo sich eh kaum jemand durchliest was im Profiltext steht.

Persönlich glaube ich nicht mehr daran, dass man seinen Partner in freier Wildbahn trifft. Wir sind mittlerweile so individuell, dass es unwahrscheinlich ist jemanden anzutreffen, der die eigenen Interessen teilt, es bei der Attraktivität passt und dazu noch single ist. In meiner Freizeitgestaltung gibt es so einen Frauenüberschuss, dass jeder Mann, der wirklich aus Eigeninteresse dort auftaucht und nicht klischeehaft Dreadlocks trägt direkt von allen angequatscht wird, die ihn halbwegs attraktiv finden.

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
In den meisten Portalen hat man doch die Möglichkeit, einen individuellen Text zu schreiben. Dort könntest du doch all das angeben?

Benutzer173171  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
In den meisten Portalen hat man doch die Möglichkeit, einen individuellen Text zu schreiben. Dort könntest du doch all das angeben?

Hab ich alles gemacht, ohne wirklichen Erfolg. Mir geht es auch darum, dass du nach gewissen Kriterien Partnervorschläge bekommst. Dieses Matchpoints werden ja nach dem Plattform eigenen Algorithmus verteilt und ich würde gerne selber entscheiden was wichtig ist.

Außerdem geben zu viele Männer an sie Interessieren sich für Theater und Kultur, nur um mehr MP zu bekommen, haben aber vor 5 Jahren die letzte Vorstellung besucht. Gleiches gilt für z.B. Yoga oder Meditation. Dafür kann die Plattform natürlich nichts, aber ich würde mir wünschen, dass wenn diese Leute im Chat schreiben, dass sie das zwar interessant finden, dem jedoch nicht nachgehen, die Plattform es aus ihrem Profil streicht, wird doch so ihr Match-System ad absurdum geführt.

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, aber außer bei Flirt38 gibt es keine "größere" Dating-Plattform, die explizit nachfragt, worauf man im Bett steht. Es kann überall anders noch so gut passen: Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts!

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Hab ich alles gemacht, ohne wirklichen Erfolg. Mir geht es auch darum, dass du nach gewissen Kriterien Partnervorschläge bekommst. Dieses Matchpoints werden ja nach dem Plattform eigenen Algorithmus verteilt und ich würde gerne selber entscheiden was wichtig ist.

Außerdem geben zu viele Männer an sie Interessieren sich für Theater und Kultur, nur um mehr MP zu bekommen, haben aber vor 5 Jahren die letzte Vorstellung besucht. Gleiches gilt für z.B. Yoga oder Meditation. Dafür kann die Plattform natürlich nichts, aber ich würde mir wünschen, dass wenn diese Leute im Chat schreiben, dass sie das zwar interessant finden, dem jedoch nicht nachgehen, die Plattform es aus ihrem Profil streicht, wird doch so ihr Match-System ad absurdum geführt.

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, aber außer bei Flirt38 gibt es keine "größere" Dating-Plattform, die explizit nachfragt, worauf man im Bett steht. Es kann überall anders noch so gut passen: Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts!
ach bei joyclub wird sehr intensiv gefragt bzw. kann man es bis ins detail angeben...
ist vielleicht keine klassische dating-plattform..
ich habe da aber schon mehrfach tolle männer kennengelernt.. einer davon ist seit sommer 18 in meinem leben und hat sich heimlich in mein herz geschlichen.
und ja, uns beiden war und ist sex sehr wichtig.. daher fand ich es dort sehr hilfreich, dass man eben nicht ewig "um den heißen brei" herumreden muss.. :engel:

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden

Bei okCupid kann man das im Fragenkatalog sehen. Da gibts sehr viele Fragen zum Ausfüllen, und wenn man auf die Sex-Kategorie geht kann man die Antworten von den Fragen sehen die man selbst beantwortet (hat).
Falls sie das nicht inzwischen geändert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren