Der Dating-Auskotz Thread

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 154004
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer168359  (23)

Ist noch neu hier
Ich muss sagen ich hab meinen Freund über Lovoo Kennen gelernt wenn euch das was sagt :seenoevil:
Aber wir haben am Anfang viel geschrieben, dann telefoniert und uns dann getroffen. Das war innerhalb von 1 1/2 Wochen und ich muss sagen hätten wir uns nicht so schnell getroffen hätte ich auch schnell die Lust verloren weil ich finde das man richtig gute Konversation nur von Auge zu Auge hat und das auch viel schöner ist.
Wenn man ehrlich ist, ist es doch nur am Anfang aufregend mit jemanden zu schreiben den man nicht kennt. Wenn man sich dann nicht trifft verliert man schnell die Gesprächsthemen und es wird langweilig.
Und auch nur gemeinsam erlebtes verbindet ein und lässt ein zusammen wachsen. Alles was du alleine erlebst und dann nur erzählst ist auf Dauer öde.
So ist meine Meinung über solche Seiten wie Tinder und Co.
aber wie gesagt hab meine Freund ja auch „nur“ über lovoo kennen gelernt und sind seit 2 Jahren glücklich zusammen :victory:
 

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Wollte dann auch nochmal einen neuen Stand geben, zunächst mal bin ich echt überrascht, welche für eine Diskussion ich damit angefacht habe. War in der Form gar nicht meine Intention, aber schon interessant die verschiedenen Standpunkte zu sehen.

Kurz zu meinem beruflichen, wie be.positive schon hat anklingen lassen ist die berufliche Situation bei mir etwas speziell, es gibt bundesweit vielleicht 7 Betriebe die mich gebrauchen könnten, zudem bin ich wie einige Wissen Beamter, also sowieso auf die Weisung meines Dienstherren gebunden... Ich müsste mich ggf. Weg bewerben, was mit einem Wechsel des Bundeslandes einhergehen würde.

ABER: Bei uns gehört es beinahe zum guten Ton, den Partner/die Partnerin im Betrieb kennen zu lernen, viele Kollegen haben so bereits ihre Frau kennengelernt, so dass wirklich auch kein Problem sein würde.

Soweit zur Theorie, alles weitere am Ende :grin:

Nyras Nyras warum willst du gleich die Flinte ins Korn werfen?

Liegt viele an meiner aktuell eher pessimistischen Ansicht, diese wurde dieses Mal auch bestätigt. Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass ich nicht so schlecht aufgeben sollte

Chabibi Meine ehemaligen Kollegen haben ohne je zu fragen über meine direkte Vorgängerin hergezogen, unter anderem das sie psychisch gestört sei... Sowas lässt sich natürlich nur bedingt nachvollziehen und ich frage mich ernsthaft, warum man sowas offen sagen muss und sich über abwesend Personen lustig machen muss...

Da ich selbst nicht den besten Abgang dort hatte, will ich gar nicht wissen, was die Kollegen dort über mich erzählen. Das sie sich ein eigenes Bild von mir machen kann, ist mir schon bewusst.

banane0815 banane0815 Naja, irgendwo her muss das ja kommen, dass ich bisher nichts auf die Reihe bekommen habe :ROFLMAO:

Naja, lag halt auch noch an etwas anderem, hatte keine Handynummer von ihr und keine sonstige Möglichkeit sie zu Kontaktieren. Sie hatte sich verabschiedet mit dem Hinweis, dass man sich ja mal auf der Arbeit sehen würde.

be.positive Ja das weiß ich. Naja in meinem eigenen Bereich kommt das eh nicht in Frage, knapp 200 Mitarbeiter und davon 2 Frauen um die 60.



So, zum realen Stand: Habe sie gestern über Facebook gefunden, kurz auf das Profil geschaut und schon ist es klar. Sie ist seit einigen Jahren vergeben und hat nach jetzigem Stand nur aus Spaß ein wenig geflirtet.

Grundsätzlich, kann man das natürlich machen, leicht verarscht komme ich mir nun dennoch vor.
 
G

Benutzer

Gast
Mal ein kleines Update zu meinem Herren.

Juoa....es läuft. Wir verbringen eigentlich jede freie Minute miteinander.

Ich schwanke ständig zwischen. Oh wie toll und Ist es das wirklich?

Er hat mich nicht einmal versetzt, ist immer zuverlässig, sagt mir ständig, wie gerne er mich hat und wie gerne er Zeit mit mir verbringt.
Wir können über alles offen reden.

Er könnte vom Typ her ein bisschen dominanter sein, weil ich halt schon selbst recht dominant bin. Aber will das jetzt nicht zu sehr auf die Waage legen.

Wenn er mich heute fragen würde was jetzt mit uns ist, würde ich sagen, ich brauche noch ein bisschen Zeit.

Insg. stehen die Sterne gut. Haben uns auf Tinder kennen gelernt.
 

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
In einem Bild ausgedrückt, pipilotta , hab ich den Eindruck, dass langsam alle Ampeln auf Grün stehen ... aber irgendwie scheint eine zu flackern (fühlt sich für mich, mein inneres Bild, die Assoziationen, eigenartig an).
 
G

Benutzer

Gast
In einem Bild ausgedrückt, pipilotta , hab ich den Eindruck, dass langsam alle Ampeln auf Grün stehen ... aber irgendwie scheint eine zu flackern (fühlt sich für mich, mein inneres Bild, die Assoziationen, eigenartig an).

Jaaa....immer mit der Ruhe. Ich bin schon so lange Single. Ich muss mich da erstmal dran gewöhnen.
Aber er engt mich null ein, er ist einfach nur da :tongue:
 

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
Ich wollte dir keineswegs zu nahe treten, pipilotta, oder gar aufdringlich sein! War nur so eine Resonanz auf das was Du geschrieben hattest. Werd mich künftig zurückhalten ...:anbeten:
 
2 Woche(n) später
G

Benutzer

Gast
Läuft weiterhin sehr gut und wenn ich die Andeutungen richtig interpretiere, dann könnte das Ganze jetzt langsam in Richtung Beziehung gehen. Ich bin auch mehr und mehr angetan.
 
1 Woche(n) später
G

Benutzer

Gast
pipilotta Seid ihr zusammen? Bist Du verliebt? Geht es Dir gut mit ihm?
Guten Morgen. Nein, offiziell zusammen sind wir nicht. Das Thema kam noch nicht auf den Tisch, lediglich angedeutet. Bin da aber relativ entspannt. Er tut mir gut, er hat einen super Charakter und ich vermisse ihn, wenn wir uns nicht sehen.
Er gibt mir sehr viel Sicherheit, sodass ich emotional nicht so aufgewühlt bin, wie bei anderen. Es ist aber gut, dass es langsamer geht, wir planen auch eine Reise zusammen, also abwarten.
Sexuell auch alles wunderbar. Ich mag es gerade so, wie es ist.
 

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
pipilotta, Glückwunsch, das hört sich aber gut an! Insbesondere dein letzter Satz ... das können nicht alle von sich behaupten. Drück dir die Daumen!:bussi:
 
G

Benutzer

Gast
pipilotta, Glückwunsch, das hört sich aber gut an! Insbesondere dein letzter Satz ... das können nicht alle von sich behaupten. Drück dir die Daumen!:bussi:
Danke. Ja, man kann auch einfach mal den Moment genießen ohne einen Stempel, ich muss jetzt nicht wissen was es ist. Es ist einfach gut.
Das geht aber nur, wenn die Geschichte ausgeglichen ist und keiner mehr investiert als der andere.
Es kommt wie es kommt :zwinker:
 

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
pipilotta Ich muss mich korrigieren. Nicht es hört sich gut an, Du hörst dich gut an. Schwer zu beschreiben ... zufrieden ... in dir ruhend ... sehr ausgeglichen ... und gleichzeitig souverän und selbstsicher.

Als Methapher ... hmmm ... wie ein V8, kraftvoll und lebendig, ohne dass deshalb ein Bohai gemacht werden muss ... ach, ich find nicht die richtigen Worte.

Lass dich mal umarmen ... beneide dich grad echt ein wenig ... hach ...
 
G

Benutzer

Gast
Jetzt wird es nochmal spanned.

Er hat mich vor vier Tagen, nachdem ich fand, dass er sich etwas verhalten verhält, nach einem persönlichen Gesprächstermin gebeten, damit wir ein paas Dinge klären. Er will es aber persönlich machen und nicht übers Handy.
Sein Abschlusssatz war, dass er sich meldet, damit wir was ausmachen.

Seither habe ich auch nichts mehr von ihm gehört, er ist aber auch unterwegs gerade, das weiß ich.Vorher gab es täglichen Kontakt.

Sehe aber auch nicht ein, mich zu melden, wenn er sagt, er meldet sich wegen Treffen. Ich weiß ja, dass er es macht, so zuverlässig ist er.
Irgendwie kapier ichs aber gerade nicht, woher auf einmal....ich lass es mal auf mich zukommen.
 

Benutzer167774 

Sorgt für Gesprächsstoff
Jetzt wird es nochmal spanned.

Er hat mich vor vier Tagen, nachdem ich fand, dass er sich etwas verhalten verhält, nach einem persönlichen Gesprächstermin gebeten, damit wir ein paas Dinge klären. Er will es aber persönlich machen und nicht übers Handy.
Sein Abschlusssatz war, dass er sich meldet, damit wir was ausmachen.

Seither habe ich auch nichts mehr von ihm gehört, er ist aber auch unterwegs gerade, das weiß ich.Vorher gab es täglichen Kontakt.

Sehe aber auch nicht ein, mich zu melden, wenn er sagt, er meldet sich wegen Treffen. Ich weiß ja, dass er es macht, so zuverlässig ist er.
Irgendwie kapier ichs aber gerade nicht, woher auf einmal....ich lass es mal auf mich zukommen.
Jetzt warte doch erst einmal ab!
Ich nehme mal an das er beruflich unterwegs ist?
Das kann ich voll nachvollziehen, dass er da mit seiner Zeit etwas eingeschränkt ist.
Würde ihm jetzt mal Zeit geben, bis Ende der Woche vielleicht, wenn du dann immer noch nichts von ihm gehört hast, dann könnte es eventuell komisch werden.....
 
G

Benutzer

Gast
Jetzt warte doch erst einmal ab!
Ich nehme mal an das er beruflich unterwegs ist?
Das kann ich voll nachvollziehen, dass er da mit seiner Zeit etwas eingeschränkt ist.
Würde ihm jetzt mal Zeit geben, bis Ende der Woche vielleicht, wenn du dann immer noch nichts von ihm gehört hast, dann könnte es eventuell komisch werden.....

Ich warte doch ab und ich glaube ihm haben gerade die Ohren geklingelt, weil er geschrieben hat.:tongue:

Er ist in seiner Freizeit unterwegs. Hat also Zeit. Aber das war er vorher auch und ich handhabe das generell so, wenn jemand unterwegs ist, schreibe ich nicht, außer es ist dringend, weil die Person auch einfach mal entspannen soll.
 

Benutzer167774 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich warte doch ab und ich glaube ihm haben gerade die Ohren geklingelt, weil er geschrieben hat.:tongue:
Luschtig :grin:

Er ist in seiner Freizeit unterwegs. Hat also Zeit. Aber das war er vorher auch und ich handhabe das generell so, wenn jemand unterwegs ist, schreibe ich nicht, außer es ist dringend, weil die Person auch einfach mal entspannen soll.
Das finde ich, da ihr noch nicht offiziell zusammen seid, ne gute Abmachung. Wobei ich Moin, und gute Nacht, (ein Lebenszeichen) noch tolerieren könnte...:engel:
 
G

Benutzer

Gast
Luschtig :grin:


Das finde ich, da ihr noch nicht offiziell zusammen seid, ne gute Abmachung. Wobei ich Moin, und gute Nacht, (ein Lebenszeichen) noch tolerieren könnte...:engel:

Ich würde das auch mit einem festen Partner so handhaben. Bringt ja nichts wenn ich schreibe und schreibe und die Person hat kein Netz.

Ich mache das im Urlaub auch so, dass wenn ich auf dem Hotel bin, schicke ich gerne mal Fotos und melde mich, dann spricht man, erzählt sich ein bisschen was, aber ich fände es schon komisch, wenn ich aufs Hotel käme und ich auf einmal 50 Nachrichten von meinem Partner hätte, obwohl er weiß, dass ich keinen Empfang habe, in denen er mir erzählt, wie es dem Hamster geht, was er eingekauft hat usw.
Wichtige Dinge gerne, aber sinnloses BlaBla und einen evtl angepissten Partner, weil er nicht zügig genug eine Reaktion bekommen hat, mag ich so gar nicht.

Aber klar, ein "Denk an dich", "hab ne schöne Zeit", "vermiss dich" geht immer mal.
 

Benutzer167774 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde das auch mit einem festen Partner so handhaben. Bringt ja nichts wenn ich schreibe und schreibe und die Person hat kein Netz.

Ich mache das im Urlaub auch so, dass wenn ich auf dem Hotel bin, schicke ich gerne mal Fotos und melde mich, dann spricht man, erzählt sich ein bisschen was, aber ich fände es schon komisch, wenn ich aufs Hotel käme und ich auf einmal 50 Nachrichten von meinem Partner hätte, obwohl er weiß, dass ich keinen Empfang habe, in denen er mir erzählt, wie es dem Hamster geht, was er eingekauft hat usw.
Wichtige Dinge gerne, aber sinnloses BlaBla und einen evtl angepissten Partner, weil er nicht zügig genug eine Reaktion bekommen hat, mag ich so gar nicht.

Aber klar, ein "Denk an dich", "hab ne schöne Zeit", "vermiss dich" geht immer mal.
Ganz meine Ansicht!
Und das Wohlbefinden des Hamster ist wirklich nicht erwähnenswert...:ROFLMAO:
Schön geschrieben....
 
G

Benutzer

Gast
Ihr kennt ja die Nummer mit dem Bauchgefühl. Meins sagt: Hier stimmt was nicht. Auf jedenfall habe ich ihm ein paar Zeilen zu sagen, sobald es einen Termin gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren