Der Dating-Auskotz Thread

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 154004
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
ohne den Beitrag heute hier hätte ich ihm direkt ein "danke nein" geschrieben
ich war schon bei der Begrüßung raus :grin::rolleyes::censored:
Wie formuliert ihr das? Das ist für mich immer das schwerste, wenn ich ihn von Anfang an nicht in Betracht ziehe, wie man das sagt ohne abfällig zu wirken von wegen „ne, du nicht“. :censored:
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Wie formuliert ihr das?
Hey, danke für die liebe Nachricht, aber...

...ich denke nicht, dass wir in dem was. wir suchen und bieten übereinstimmen
...ich bin momentan gut ausgelastet und glücklich.
...ich denke leider nicht, dass das passt.
...du wohnst mir zu weit weg (in sehr seltenen Fällen, bietet zu viel Raum für ungewollten Widerspruch).

Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Suche!


Man muss dazu sagen, ich date nur auf Joy. Würde es um Gefühle und Beziehungen gehen, sähe die Antwort wohl etwas anders aus.
 

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Man fragt sich doch, wie sich sowas verbreiten konnte...die Erfolgsquote dürfte doch ziemlich genau bei null liegen :grin:
Weil es im persönlichen Kontakt eben anders rüberkommen kann. :smile:
[doublepost=1595355399,1595354933][/doublepost]
Hey, danke für die liebe Nachricht, aber...
Ich finde die folgenden Vorschläge nicht gut.

...ich denke nicht, dass wir in dem was. wir suchen und bieten übereinstimmen -> Ich erkläre dir, warum du dich irrst
...ich bin momentan gut ausgelastet und glücklich.
-> Momentan... das heißt, ich kann dranbleiben und vielleicht ändert sich da noch was, persönlich kann es ja passen, dazu hast du nichts gesagt
...ich denke leider nicht, dass das passt.
-> Du findest das schade, da kann ich dich ja hoffentlich von dem überzeugen, was dir weniger Leid tun würde
...du wohnst mir zu weit weg (in sehr seltenen Fällen, bietet zu viel Raum für ungewollten Widerspruch). -> Wir können es ja trotzdem mal probieren, persönlich kann es ja passen, dazu hast du nichts gesagt (ausgerechnet hier zählst du auf, es gebe zu viel Raum für ungewollten Widerspruch?)

Zusammenfassend: Ich denke, leider, irgendwelche Umstände, bla... das ist einfach Wischiwaschi. Wer dich anspricht, dem geht es um eine persönliche Beziehung. Deswegen sollte man auf dieser Ebene antworten. Ohne Wischiwaschi wie "leider" und "ich denke".
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Wer dich anspricht, dem geht es um eine persönliche Beziehung.
Haha. Ha. Haha.
Genau deswegen sagte ich ja, dass ich auf Joy date und in Beziehungsfragen wohl anders antworten würde :zwinker:

Und ganz ehrlich, ich habe schon vieel Widerspruch bekommen. Immer, egal was ich antworte. Den ignoriert man gekonnt. Aber danke, du hast mit deinen Einwänden sehr gut zusammengefasst, warum ich einfach gar nicht antworte, wenn die Nachricht nicht wirklich mühevoll und freundlich war. Vorteil: Menschen die sich mit einer Nachricht merklich Mühe geben sind tendenziell auch besser erzogen und kommen mit Absagen klar.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
„Danke für die Nachricht aber leider funkt es meinerseits nicht. Dir weiterhin alles Gute. Gruss, Harley“

So und in abgewandelten Formen.
 

Benutzer178523  (24)

Ist noch neu hier
So die liebe frauenwelt, wie wollt ihr eigentlich am liebsten angeschrieben werden auf solchen dating platformen? Hab gefühlt alles ausprobiert und nur ein paar wenige antworten erhalten.
Da fragt man sich doch jedes mal wieder was man besser hätte schreiben sollen
Und zwischendurch eingeworfen welche dating seiten bzw apps benutzt ihr so?
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
So die liebe frauenwelt, wie wollt ihr eigentlich am liebsten angeschrieben werden auf solchen dating platformen? Hab gefühlt alles ausprobiert und nur ein paar wenige antworten erhalten.
Da fragt man sich doch jedes mal wieder was man besser hätte schreiben sollen

Kurz und knapp mit Bezug auf mein Profil. So schreibe ich eben auch selbst an.
Weder will ich Romane lesen noch ein belangloses „Hey, wie geht‘s?“. :smile:

Meine Profile bieten alle genug Aufhänger und wenn jemand mit all diesen Punkten nichts anfangen kann, passt es eh nicht.
 

Benutzer172155  (31)

Öfters im Forum
Kurz und knapp mit Bezug auf mein Profil. So schreibe ich eben auch selbst an.
Weder will ich Romane lesen noch ein belangloses „Hey, wie geht‘s?“. :smile:
Damit habe ich bisher auch die besten Erfahrungen in meinem, bisher zugegebenermaßen ziemlich kurzen, Onlinedatingleben gemacht.

Natürlich bekommt man nicht immer ne Antwort zurück. Ein nettes, persönliches Anschreiben ist halt auch keine Garantie auf eine Antwort.
Ich denke mir aber auch: Wenn ich im Profil nichts finde, was ICH interessant und erwähnenswert finde, dann kann ich mir die Mühe auch gleich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Genau deswegen sagte ich ja, dass ich auf Joy date und in Beziehungsfragen wohl anders antworten würde
Oh Mann. Nicht "Paarbeziehung", "Liebesbeziehung", sondern "Verhältnis zueinander".

Aber danke, du hast mit deinen Einwänden...
Das sind inzwischen keine meiner Einwände mehr, aber:
Diese ganze Herumüberlegerei, was man da nun genau schreiben soll, scheint mir sehr dadurch motiviert zu sein, daß man sich Gedanken macht, was der andere denn jetzt bloß von einem hält. Deswegen bloß nicht zu unfreundlich sein etc.
Dabei ist dann an der Stelle doch schon egal- schreibt doch einfach klar und deutlich, was ihr wollt und was ihr ablehnt, was mit ihm zu tun hat (!), und nicht irgendwas anderes. Geht schneller, ist ehrlicher und für ihn viel faßbarer als dieses Wischiwaschi.
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Wie formuliert ihr das? Das ist für mich immer das schwerste, wenn ich ihn von Anfang an nicht in Betracht ziehe, wie man das sagt ohne abfällig zu wirken von wegen „ne, du nicht“. :censored:
zumindest Joy bietet eine Antwort direkt als Button an:
"Sorry bei mir funkt es nicht.. viel Erfolg bei der Suche.. blabla..." (so in der Art)
kostet also nur 2 Sek zu antworten dann..
(wahlweise beende ich dann mit einem 2. Klick die Unterhaltung oder blocke ihn)
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
genau die Antworten bekomme ich dann auch, die H Heatpipe geschrieben hat..
deshalb begründe ich es kaum mal noch.. ich lese immer die Profile recht genau und weiß dann oft schon direkt dass es nicht passt..
Alter habe ich jetzt dank der Einstellungen von Joy nun endlich im Griff.. man kann einstellen, welche Altersgruppe überhaupt anschreiben "soll/darf" :whoot:
[doublepost=1595359274,1595359240][/doublepost]
Wie genau heißt die platform?
joyclub
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Dabei ist dann an der Stelle doch schon egal- schreibt doch einfach klar und deutlich, was ihr wollt und was ihr ablehnt, was mit ihm zu tun hat (!), und nicht irgendwas anderes.
Und du meinst wirklich, das gäbe weniger Widerspruch?
Da kommt genauso viel Gejammere zurück mit dem Zusatz, dass man im Zweifel auch Leute verletzen kann wenn man ungefragt z.B. ihr Gewicht kommentiert.

Reale Beispielantworten:
"Mag keine Raucher" -> aber ich rauche doch nur selten und kann auch mal ein paar Stunden ohne :cry:
"Mag keine Tattoos" -> aber das ist doch nur ein kleiner Teil von mir, oberflächlich bliblablub

Bringt nichts. Wer wirklich wissen will was genau ich unpassend fand, kann gerne nochmal freundlich nachfragen. Ansonsten knalle ich niemandem ungefragt Details vor die Nase, warum jemand für mich unattraktiv ist.
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
Dabei ist dann an der Stelle doch schon egal- schreibt doch einfach klar und deutlich, was ihr wollt und was ihr ablehnt, was mit ihm zu tun hat
zumindest in meinem Profil stehen SEHR viele Infos, .. und zu 50% könnten sich die Männer das Anschreiben sparen, wenn sie mal lesen würden.. (Bsp Alter, Raucher, Wohnort, gebunden.. usw..)
[doublepost=1595359563,1595359465][/doublepost]
"Mag keine Raucher" -> aber ich rauche doch nur selten und kann auch mal ein paar Stunden ohne
:jaa:
1.000x schon so als Antwort bekommen.. dabei schreibe ich fett rein, dass ich Raucher NICHT akzeptieren kann.. :kopfwand:
[doublepost=1595359600][/doublepost]
Okay, bin ich dann einfach nur zu dumm die plattform zu finden?
www. und .de halt noch? :ratlos:
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
So die liebe frauenwelt, wie wollt ihr eigentlich am liebsten angeschrieben werden auf solchen dating platformen? Hab gefühlt alles ausprobiert und nur ein paar wenige antworten erhalten.
Da fragt man sich doch jedes mal wieder was man besser hätte schreiben sollen
Und zwischendurch eingeworfen welche dating seiten bzw apps benutzt ihr so?
Wie sieht denn dein Profil aus?
Oftmals scheitert es bereits bei vielen Typen daran :smile:
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
So die liebe frauenwelt, wie wollt ihr eigentlich am liebsten angeschrieben werden auf solchen dating platformen?
Irgendwas auf mein Profil bezogenes. Muss nicht lang sein, kanns aber gerne, solange es keine X Zeilen Geschichte beinhaltet, was man denn so mit mir anstellen könnte. Finde ich einfach unpassend, vor allem, weil diese Geschichten seltenst angepasst sind und dadurch nicht passen.
Ne kurze Beschreibung wer mich da anschreibt und was diese Person sucht wäre schön, am besten im Bezug auf mein Profil, Schnittmengen suchen und so.

Unpassend: übertriebene Komplimente, ich bin ein Mensch kein Gott. Mir zu erklären wie voll bestimmt mein Postfach ist. "Ich hoffe ich steche raus" als einziger Satz. Schreib lieber was mit dem man wirklich raussticht statt nur zu hoffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren