Der Dating-Auskotz-Thread VI

Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
Wir gehen in die sechste Runde!
Weiter geht's. 😊

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Zitat K knopper84
"hey süße" ist ja auch maximal unangebracht, würde ich nie machen. Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
Nein :grin:
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...

Ungeschriebenes Gesetz ist wohl, dass der Mann fast immer in der "Macher-Position" ist. Es muss etwas kommen.
Sich mal zurücklehnen und schauen was die Frau denn so unternimmt ist fernab jeglicher Realität.
Sehe ich ebenfalls anders.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.

Aus dem Thread kann man es nicht mehr zitieren, deshalb mal so, es war ein Post von K knopper84 und es ging ums Anschreiben auf Plattformen und die angeblich so viel größere Auswahl für Frauen.

Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt. Und ein Anspruch ist definitiv, dass mein Gegenüber sich schon etwas für mich als Person interessieren soll, deshalb sind solche nichtssagenden Nachrichten, die deutlich zeigen, dass sich derjenige kein bißchen mit mir beschäftigt hat, für mich auch ein Ausschlusskriterium.

K
Benutzer171331  (41) Verbringt hier viel Zeit
Zitat K knopper84

Nein :grin:
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...
bei "hey wie gehts?" :smile: naja eine normale Antwort, wenn die Frau denn an mir interessiert ist.
Wenn mich die Frau als Erstes anschreibt kommt ja der Satz auch sehr oft.
Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
hab ich ja auch geschrieben, also dass ich extra etwas im Profil suche womit ich dann anschreibe. Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos. Dazu etwas passendes zu schreiben, was nicht gleich zu weit geht, ist schon schwieriger.

Aber jedes Mal einen noch so originellen Satz nur damit das Interesse geweckt wird ...anstrengend aber ein Stück weit normal im OD.

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt.
Ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb dann anscheinend? so viele Männer mit dem Anspruch "Hauptsache eine Frau" unterwegs zu sein scheinen? Ich meine, selbst wenn ich es auf sexueller Ebene gerade noch so irgendwie nachvollziehen könnte. Das ist doch sehenden Auges lachend in die Kreissäge des Unglücklichseins bezüglich einer Beziehung.

Armorika
Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos.
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Ich will das halt nicht, ist mir zu oberflächlich und viel zu wahllos, deshalb passt das halt für mich nicht.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Verbringt hier viel Zeit
Ach ja, wenn der/die Richtige dem "Hi Süßer" noch etwas besseren Süßkram folgen lässt, dann ist das schon wieder was anderes. Aber ein bisschen schräg auch. Immerhin besser als "Daddy".

Frage an die Runde hier: Als Antwort, wann man in meiner Stadt ist, auch gleich mal den Standort des Hotels anzugeben, ist ein wenig kokett, oder?

Nik Traverse
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Ich finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert (was jemand in mir sieht, will ich eh nicht so genau wissen, von mir aus kann es auch was völlig Marginales/Oberflächliches sein). Das Problem ist einfach, dass das wenig über sexuelle Attraktivität - und Kompatibilität! - sagt.

K
Benutzer171331  (41) Verbringt hier viel Zeit
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
...viele Frauen legen es ja auch drauf an.
Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok. und ja gerade auf Tinder sind einiger dieser Frauen unterwegs. Es sind keine Einzelfälle, so jedenfalls mein Eindruck.
Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen. :rolleyes:

Nik Traverse
Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok.
Jetzt wurde tatsächlich schon mal ein oberkörperfreies Bild von mir gesperrt, aber es wurden auch welche von Frauen gesperrt, und andere von Männern wiederum nicht, also ich finde nicht, dass sich das so verallgemeinern lässt. Oder worauf beziehst Du "tabu" und "völlig ok"?
Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen. :rolleyes:
Als Einladung zu was?

Nucifraga
Benutzer179251  Meistens hier zu finden
Nik Traverse
Armorika
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes..
Dann könnte man es ja dort, wo mehr steht oder zu sehen ist, kreativ richtig krachen lassen..
und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Hm, wer zwingt einen denn, so viele anzuschreiben, die einem eigentlich nichts sagen?
Ich finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert..
Ach, was heißt problematisch, ich sortier die aus und hab kein Problem :teufel:
Mich nervt hier hauptsächlich die Beschwerde, wie schlimm es ist es, dass "Wie geht's?" nicht flächendeckend begeistert, weil die Weiber halt so verpöngelt sind ob der riesigen Auswahl famoser Kerle.
Und meine Laryngitis lässt mir da gerade eh keine Option.
Gute Besserung!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tu me manques
  • Themenstarter
Es ist irgendwie, als würde ich ziemlich verwirrt bei einer unbekannten Sportart zuschauen, deren Regeln ich einfach nicht kenne und auch nicht aus dem Spielgeschehen ableiten kann.
Bei dir klingt das immer so wahnsinnig technisch. Dating funktioniert doch nicht wie eine Maschine. Wenn Meldung A kommt, musst du Knopf B drücken, um Prozess C auszulösen.
Im Idealfall ist man sich so sympathisch, dass man gerne mehr Zeit miteinander verbringt und dadurch entsteht Vertrautheit und im Rahmen derer nähert man sich dann irgendwie an.
Kann es sein, dass dir ein paar soziale Fähigkeiten fehlen?
Mit normal ausgeprägten zwischenmenschlichen Antennen sollte das alles kein unüberschaubares Hexenwerk sein.

Tu me manques
  • Themenstarter
Wie du dich da täuschst.
Je mehr du emotional involviert bist, desto mehr hast du zu verlieren. Unsicherheit zack, da.
Naja. Also ich gebe banane0815 banane0815 schon Recht, dass es in einer gut laufenden Beziehung ruhiger und beständiger läuft als in der frühen Anfangsphase, wo man sich noch kennenlernt. Natürlich hat man auch mehr zu verlieren, aber das dominiert doch nicht meine Gedankenwelt.
Es mag auch mal Tiefs und Krisen geben, aber den Großteil der Beziehung fühle ich mich nicht unsicher. Wäre ja schlimm, wenn es so wäre.
Würde er einsehen, dass eine gute Kennenlernphase ein Schönwetterspaziergang ist im Vergleich zu einer Beziehung, müsste er auch zugeben, dass er im Moment weder dem einen noch dem anderen gewachsen ist, und das wiederum würde in letzter Konsequenz ernsthafte Arbeit an sich selber erfordern. Dazu fehlt der Wille.
Wenn ich mich richtig erinnere, war deine letzte Beziehung jetzt auch nicht das Musterbeispiel dafür, wie es idealerweise laufen sollte, oder?
Ich weiß nicht, wieso ihr den ABs jetzt unbedingt weiß machen wollt, dass Beziehungen so wahnsinnig herausfordernd sind. Ich habe es meistens nicht so empfunden.
Und ehrlich gesagt finde ich deine Beiträge der letzten Tage unnötig bissig.

Vielleicht können wir hier auch wieder ein bisschen netter zueinander sein. Oder ihr macht wirklich einen AB Thread auf. Das hier war mal mein Wohlfühlthread, aber aktuell ist es in meinen Augen eher Banane- und Knopperbashing.
Das hier ist ein Auskotzthread! Ich find's ehrlich unpassend, den Leuten ständig vor den Latz zu knallen, füe wie sozial inkompetent ihr sie haltet. Danach hat glaube ich keiner gefragt.

I
Benutzer227560  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Irgendwie dreht sich dieser Thread gefühlt gar nicht mehr ums Daten -oder übers Daten auskotzen. Sondern gefühlt nur noch um die Analyse warum die ABs ABs sind (und es auch bleiben werden?) und die Gegenargumentation.
Ich bin da wohl auch keine Unschuldige (bei mir drehts sichs ja auch immer nur im Kreis oder wiederholt sich) - aber das ist super anstrengend, und auch frustrierend zu lesen.
Kurz und knapp: Ich ziehe das nicht in Betracht.
Und das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Meines Wissens waren und wollen weder banane0815 banane0815 noch K knopper84 oder B Benno (sorry für die Erwähnung, aber aus dem alten Thread) in die Therapie gehen. Und ich frage mich wirklich weshalb.
Für mich persönlich ist das der letzte Strohalm, ich will unbedingt in die Therapie und versuche seit einiger Zeit an einen Platz zu kommen.
Das ist doch die einzige Möglichkeit, den eigenen Problemen wirklich auf den Grund zu gehen, und dann evtl. auch ohne eine Beziehung zu lernen, zufrieden mit sich selbst zu sein. (Oder erwarte ich zu viel?)
Ich kann es nicht verstehen, weshalb man das so ablehnt. Liegt es am "Mann-Sein"?

Tu me manques
  • Themenstarter
Ich glaube, ich komme mir so vor, als wolle man mich schnellstmöglich abchecken, und das löst Widerstand in mir aus.
Ach komm, Nik. Jetzt zieh mal den Kopf aus deinem Arsch. Du willst doch von Frauen umgarnt werden.
Diese Dame kommt eben schnell auf den Punkt, aber im Endeffekt ist es doch einfach Interesse an deiner Person.
Ist schon was ausgemacht?
Natürlich. Und ChatGPT sagt, dass die Sterne für den Tag gut stehen.
Mein Zykluskalender auch. :ninja:

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Wer meine Beiträge auch nur sporadisch verfolgt, weiß, dass ich ein Freund davon bin dem ggü zu sagen, woran er ist.

Hat nix mit bequem zu tun.

Ich hab das Gefühl, dass er eigntl schon lange kein Interesse mehr hat und er das nicht gerade heraus sagt, sondern nur den Kontakt ausschleicht.

Ist es da echt meine Aufgabe zu sagen, dass ich kein Interesse mehr habe, sonst bin ich die Böse weil: ghosting!?

Ich hab einfach keinen Bock wieder gegaslightet zu werden
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.

Du hast das Interesse an diesem Mann verloren, was mich nach dem ewigen hin und her ohne tatsächliches Date auch nicht wundert. Und ich finde es auch müßig, die ganze Dynamik oder eher nicht-Dynamik zwischen euch auseinanderzuklamüsern und dir oder ihm die Schuld daran in die Schuhe zu schieben.
Mit einem in einer Minute verfassten Dreizeiler, der kurz und knapp sagt, dass du kein Interesse mehr hast, könntest du den Kontakt sauber und ohne ätzendes Ghosting beenden und er wüsste klipp und klar, was Sache ist. Und nicht nur er wüsste, was Sache ist, sondern auch du könntest die Sache abhaken.

Wenn du kein Interesse mehr an ihm hast, ist es doch völlig egal, ob er das Interesse ebenfalls schon länger verloren hat, oder ob noch ein Hauch von Interesse von seiner Seite aus vorhanden ist. Es ist egal, ob er rumeiert, weil er zu feige ist, die Sache sauber abzuschließen.
Du kennst ihn doch überhaupt nicht und kannst ihm nicht in den Kopf schauen. Aber es wäre doch auch völlig sinnlos, wenn er sich noch irgendwie weiter abstrampelt, obwohl du keine Lust mehr hast. A

Wenn er nach dem Dreizeiler nicht locker lässt, nachhakt und dir auf die Nerven geht, kannst du ja immer noch aufhören, ihm zu antworten, oder ihn blockieren.

Nik Traverse
Sie soll mehr Boobies zeigen und weniger zickig sein… 🤷🏼‍♂️ muss man das erklären? -Naaahhhh nee sorry 😮‍💨 -
Ich bin sicher, Deine charmante und gewitzte Andeutung wird die Damenwelt mit Dank und Freude quittieren, und sehnt sich bereits danach, dass Du im Gegenzug unzickig Schwanz und Männertitten zeigst!

Tu me manques
  • Themenstarter
Danke für den Einblick, Nik Traverse Nik Traverse .
Dann starten wir also beide wieder von vorn. Meine kurze Datingepisode hat sich ja auch wieder erledigt, obwohl es der vielverheißendste Kontakt der letzten anderthalb Jahre war.
Und entgegen landläufiger - vornehmend männlicher - Meinung, ist es gerade auch nicht so, dass ich mich vor Matches nicht retten kann.
Es gibt noch einen weiteren Herren, der ein Treffen in Aussicht gestellt hat. Aber der schreibt erstens nicht sehr interessiert und zweitens hat er jetzt auch angekündigt, nichts Festes zu suchen, weil... ihr ahnt es... er noch nicht weiß, wo es ihn Mitte des Jahres hinverschlägt. :kopfwand: [Hier bitte hysterisches Lachen einfügen]
FML.
Normalerweise wäre ich unter diesen Voraussetzungen direkt weg. Aber von den Fotos her ist er schon seeeeehr mein Typ. Also mal gucken, ob ich mir das gebe. 😅

Norddeutsch1705
Benutzer192555  (53) Planet-Liebe-Team
Moderator
Dass für Dich eine Affäre mit einem vergebenen Mann nicht in Frage kommt, ist nun bei allen angekommen, MoniBonboni MoniBonboni , das ist auch völlig okay.

Ich möchte ebenfalls nicht beteiligt sein, wenn ein Mann seine Frau betrügt. Und trotzdem ist nicht alles schwarz-weiß.

Während meiner Ehe gab es Phasen, da habe ich mir gewünscht, mein Mann würde seine sexuellen Bedürfnisse außerhalb des Ehebetts befriedigen, ohne dass ich etwas davon mitbekomme (inzwischen bin ich davon überzeugt, dass er es getan hat, interessanterweise hat er mir später vorgeworfen, ich würde ihn betrügen).

Andererseits habe ich mich einmal auf einen vergebenen Mann eingelassen, zwar nicht sexuell, aber emotional, in der Hoffnung, er würde seine Partnerin für mich verlassen. Ein schlechtes Gewissen hatte ich permanent, und trotzdem bin ich von dem Kerl lange nicht losgekommen.

Letztlich sind wir alle nur Menschen und wer bin ich, die Moralkeule zu schwingen?

Die Hintergründe für Untreue in einer Partnerschaft/Ehe sind so vielfältig, dass ich mich sehr schwer damit tue, alle dem gleichen Bewertungsschema zu unterziehen.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich kommuniziere meistens ehrlich — wenn ich das einigermaßen sicher tun kann.
Heißt aber auch, dass ein "danke für deine Zeit, aber mehr als dieses Treffen wird es nicht geben" oder "danke für deine Zeit, ich finde dich wirklich sympathisch und würde dich weiter kennenlernen, aber Anziehung gibt es von meiner Seite aus nicht" auch schon einige explosivere Echos hervorgerufen hat. Mal war ich eine "Schlampe", mal wurde es komplett ignoriert und dann beim Schreiben deutlich gemacht, dass ich wie eine Frau aus einer anderen Stadt sei und dass er ja nie für den Kaffee bezahlt hätte, wenn er das gewusst hätte (ich hatte übrigens mehr als nur intensiv darauf bestanden, selbst zu zahlen oder ihn einzuladen, um genau solche Sachen zu vermeiden. Wenn die andere Person männlich ist und es irgendein Treffen ist, unabhängig von Date/Treffen/entspannt etwas trinken gehen, dann zahle ich selbst und lade ein, es sei denn, die andere Person ist deutlich schneller :zwinker:).
Ich habe ihm dann angeboten, dass er die 2,80€ (er hat kein Trinkgeld gegeben, ich habe hinterher am Platz etwas liegengelassen, aber diese Diskussion wollte ich nicht mehr mit diesem Typ führen) wiederbekommen kann beim nächsten Gruppentreffen, alternativ würde ich sie auch spenden an eine gemeinnützige Organisation.
Neutrale bis angenehme Reaktionen auf mein — aus meiner Sicht klares, freundliches und respektvolles — Nein waren zumindest beim klassischen Dating eher rar. Es gab sie, aber sie waren nicht der Standard und diese Konfrontation muss man aus meiner Sicht nicht aushalten. Ich verstehe also gut, warum viele einen weniger problembehafteten und letztlich auch weniger gefährlichen Weg suchen (denn ja, es ist gruselig, wenn einem Leute hinterherlaufen, nachts anrufen und ins Telefon stöhnen oder versuchen, zu stalken — deswegen hat oben genannter Typ auch keine Überweisung bekommen, sonst hätte er meinen Nachnamen gehabt).
Besser funktioniert hat es eigentlich vorrangig mit Männern, die viel Datingerfahrung hatten oder sich mehr mit der Thematik auseinandergesetzt haben, weil sie z.B. in einer sexpositiven Szene unterwegs sind.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Gibt's das bei erwachsenen Frauen wirklich, dass sie nicht offen, ehrlich und direkt sagen können, dass es nicht passt und sie das Date vorzeitig abbrechen?
Ich breche in den seltensten Fällen vorzeitig ab. 45 Minuten bis anderthalb Stunden sind es meistens, wenn ich beim Date merke, dass ich es nicht fortsetzen möchte.
Finde ich echt traurig, so eine Welt. Zum einen, das es so ist und zum anderen, wieviel dafür getan wird, genau das, was man beklagt zu erhalten.
Als ich gedatet habe, habe ich mich dem oft genug ausgesetzt. Immer dann, wenn es "verträglich" und einigermaßen sicher war. Dating ist leider ein gefährliches Thema und ich kann zwar Prävention betreiben, indem ich vorher recherchiere, wer mir gegenübersitzt, einen öffentlichen Ort auswähle, meinen Standort für eingeweihte Personen freigebe und mich am Ende melde und Bescheid gebe, sobald ich wieder in meiner Wohnung bin (wobei ich nicht den direkten Weg nehme und meinen Wohnort aktiv verschleiere), aber letztlich ist das nur eine Verringerung eines durchaus vorhandenen und leider viel zu relevanten Risikos und ja, das gehe ich manchmal ein, weil ich mich nicht verstecken oder verstellen will und weil ich finde, dass es mein selbstverständliches Grundrecht ist, auf angemessene Art und Weise Nein zu sagen. Erfahrungsgemäß müsste ich allerdings eher sagen, dass es mein Grundrecht sein sollte. Es wird mir "zugestanden", weil ich es mir aktiv nehme und mich gegebenenfalls auch körperlich zu wehr setze (leider auch hier: kein Konjunktiv). Dass sich Menschen, die keine Nahkampferfahrung oder keine bis geringe Selbstverteidigungsfähigkeiten haben, das nicht machen, ist tatsächlich die vernünftige Entscheidung und ja: ich finde das traurig. Ich finde das schlimm. Aber ich kann niemandem mit einem guten Gewissen vorwerfen, sich dieser Gefahr nicht auszusetzen.
Da liegt glaube ich das Missverständnis. Ich verstehe es durchaus, bin nur immer sprachlos, wenn und wie sich jemand völlig passiv in diese Strukturen einfügt und sie erhält statt etwas daran zu ändern.
Niemand sollte sich dem Risiko aussetzen müssen, geschlagen oder vergewaltigt oder auch "nur" beschimpft, verfolgt, gestalkt oder an den sozialen Pranger gestellt zu werden, weil sie/er jemanden nicht (mehr) daten oder mit jemandem nicht schlafen will.
Und hier: welches Maß an Risiko muss man als potentielles Opfer in Kauf nehmen? Ab wo beginnt "sich passiv dem Patriarchat beugen" und bis wann ist es "Risikoreduktion, aber trotzdem nur begrenzt eingeschränkt leben"?
Und was hinzukommt: weiblich gelesene Menschen sind dem theoretisch jeden Tag ausgesetzt. Vielleicht nicht jede Sekunde, nicht jede Minute oder Stunde und im besten Fall nicht in den eigenen vier Wänden, aber sobald man draußen ist, spielt dieses Risiko leider mit und wenn das mit 7, 8 oder 9 Jahren schon losgeht, dann zermürbt es ungemein und ja, das ist viel zu früh, um sich wehren zu müssen oder abzugrenzen zu können. Leider ist es aber die Lebensrealität und von daher reagiere ich etwas allergisch darauf, wenn dieser Vorwurf gemacht wird. Ich kenne leider zu viele, die von Gewalt im Datingkontext berichten können. Ich kann selbst genügend eigene Sachen erzählen und ich weiß auch, wie es sich anfühlt, aus Verzweiflung heraus, weil das Nein nicht gilt, Gewalt anwenden zu müssen. Von daher: ich verstehe jede Person, die abwägt und sich dazu entscheidet, zu sich zu stehen, aber das Risiko herauszunehmen.
Ich bestehe darauf beim Erstdate zu zahlen, viel intensiver sogar, wenn ich weiß, es wird kein weiteres Treffen geben. Ich prostituiere mich nicht um Cola bezahlt zu bekommen. Wurde mir schon mal unterstellt.
Exakt das. Im letzten Jahr hat genau einmal eine Person meine Getränke beim ersten Treffen übernommen — weil ich auf Toilette war, und beim Rauskommen nach der Rechnung gefragt habe und von der Servicekraft mitgeteilt bekam, dass bereits gezahlt wurde — nach einem UT (und auch wenn mich das wirklich gefreut hat, es war ungewohnt und ich habe es nur hingenommen, weil ich mir relativ war, dass dieser Mann keine Erwartungen daran geknüpft hat :zwinker:)
Zumal jemand bei dem diese massiv in die Hose ging kein zweites Mal Leben riskieren will. Wofür? Wofür genau?
Mir tut es extrem Leid, was dir passiert ist. Diese bittere Realität ist vielen Männern leider nicht bewusst.
Vielleicht ja mal als Fach in der Schule 🙃. Das gilt nicht nur für Männer. Finde allgemein gut, dass man frühzeitig lernen sollte wie man mit Menschen umgeht und gesunde Beziehungen zu anderen entwickelt.
Ja! Ich habe auch den Eindruck, dass es besser wird und dass eine junge Generation nachkommt, die empathischer ist. Ich selbst merke aber auch, dass ich viele gängige Verhaltensweisen nicht (mehr) dulde, weil es einfach nicht mein Problem ist, wenn jemand nicht über emotionale Reife verfügt oder gegebenenfalls die Verhaltensweise auch nur rational wiedergeben kann und sehe auch, dass in meinem emanzipierteren Umfeld der Wille fehlt, unangenehme Verhaltensweisen von Männern zu tolerieren — es trägt aber natürlich auch dazu bei, dass Frauen eher bewusst allein bleiben und viele Männer die Chance auf eine Partnerschaft verlieren, was mit Sicherheit eher zu einer Verschärfung der Situation beiträgt. Ich befürchte, dass sich eher der Hass auf die bösen Frauen mit ihren "hohen" Ansprüchen vergrößert als dass diese Männer ihr Verhalten reflektieren und sich weiterentwickeln und ja, das ist ein Problem, das bereits jetzt da ist und für das wir als Gesellschaft dringend nach Lösungen suchen sollten.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nucifraga
Benutzer179251  Meistens hier zu finden
  • #1.011
Ich habe auch schon kurzfristige Absagen bekommen, wegen "Mist, ich schaffs nicht, hab mich total verschätzt und du kannst gerade leider nicht Prio sein, weil…"
Das ist aber was ganz anderes als "ich mag gerade nicht mit meiner Arbeit aufhören, obwohl ich schonmal verschoben habe". Das ist weder eine Entschuldigung noch eine nachvollziehbare Erklärung. Da kann ich auch mit viel gutem Willen nicht nachvollziehen, wie er darauf kommt, dass das ok sein könnte.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.012
Das wird auch später nicht besser, da hat Arbeit immer Prio 1. So überlebt keine Beziehung.
Einspruch :grin: Wenn beide fein damit sind geht das schon klar. Aber ja, ich glaub auch nicht dass ich ne Beziehung mit wem führen könnte, der nicht ebenfalls selbstständig ist.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.013
Ich habe ihm Montag noch meine Hilfe angeboten, weil er seinen Job hinschmeißen will. Gestern kam noch, das er falschen Ehrgeiz hätte und Angst im Job zu versagen.
Ist er noch im Referendariat? :grin:
Denn sonst... ne, sorry. Man kann an sich zweifeln, man kann von der Arbeitslast überfordert sein, aber "Angst zu versagen" hat man ja nur, wenn man überprüft wird und das erschließt sich mir nicht.
Ist auch egal, sei froh, dass du es jetzt schon bemerkt hast, dass er der Falsche ist.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.014
Ist er noch im Referendariat? :grin:
Denn sonst... ne, sorry. Man kann an sich zweifeln, man kann von der Arbeitslast überfordert sein, aber "Angst zu versagen" hat man ja nur, wenn man überprüft wird und das erschließt sich mir nicht.
Ist auch egal, sei froh, dass du es jetzt schon bemerkt hast, dass er der Falsche ist.
Nein, er ist einfach nur Berufsschullehrer und Montag hatte er ein Gespräch mit dem Schulleiter, der ihm noch Dinge auferlegt hat. Aber spielt auch keine Rolle. Er ist offensichtlich zu sehr mit sich beschäftigt und hat keine Lust sich mit Anderen zu beschäftigen. Frag mich dann zwar immer warum man dann eine ernsthafte Beziehung sucht, aber ist nicht mehr mein Bier.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #1.015
R
  • #1.016
Aber warum machst du das für einen Wildfremden ?
Da ging es nur ums Gegenlesen von einem Dokument 😉. Finde ich jetzt kein Hexenwerk. Aber du musst immer deinen unnötigen Senf dazu geben und andere zur Rechtfertigung zwingen was? Ich hab dich nicht darum gebeten mir sinnlose Dinge zu unterstellen oder sonstiges. Also lass das doch bitte in Zukunft. Danke. Ich mag viele deiner Beiträge, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich nur so besser fühlst, wenn du Andere belehren kannst. Da steige ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #1.017
Da ging es nur ums Gegenlesen von einem Dokument 😉. Finde ich jetzt kein Hexenwerk. Aber du musst immer deinen unnötigen Senf dazu geben und andere zur Rechtfertigung zwingen was? Ich hab dich nicht darum gebeten mir sinnlose Dinge zu unterstellen oder sonstiges. Also lass dich bitte in Zukunft. Danke. Ich mag viele deiner Beiträge, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich nur so besser fühlst, wenn du Andere belehren kannst. Da steige ich aus.
Wie kommst du darauf, dass ich dich belehren würde? Und ich kenne meinen Wert und habe es gar nicht nötig mich mit anderen zu vergleichen und mich über sie zu erheben, wiek ich dieses Konkurrenzdenken gar nicht kenne.

Wenn du dich mit mir vergleichst, dann schieb mir nicht den schwarzen Peter dafür zu.

Ich fand nur, dass du dir mit deiner Reaktion selbst keinen Gefallen tust und dich damit unter Wert verkaufst. Wenn jemand meint, einen so kurzfristig versetzen zu müssen, dann wäre er mir keine weiteren Erklärungen wert.

CasualFun
Benutzer218141  Öfter im Forum
  • #1.018
Da ging es nur ums Gegenlesen von einem Dokument 😉. Finde ich jetzt kein Hexenwerk.
Bis hierhin freundlich, sachlich.... und dann rutscht es voll in den Trigger:
Aber du musst immer deinen unnötigen Senf dazu geben und andere zur Rechtfertigung zwingen was?
Du fühlst Dich gezwungen? Realitätscheck: kann irgendjemand Dich dazu zwingen, oder ist das nur Dein Gefühl, eine alte Emotion?
Ich hab dich nicht darum gebeten mir sinnlose Dinge zu unterstellen oder sonstiges.
Spieglein, Spieglein.... bist Du ganz sicher, dass Du noch nie jemandem ungebetenen Deine Interpretationen um die Ohren gehauen hast um die er Dich nicht gebeten hatte?
Also lass dich bitte in Zukunft.
Das liegt außerhalb Deines circle of Control, Du wirst es hinnehmen müssen wenn sie es weiter tut. Ändern kannst Du nur Dich selbst.
Danke. Ich mag viele deiner Beiträge, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich nur so besser fühlst, wenn du Andere belehren kannst. Da steige ich aus.
Zuckerbrot und Peitsche?😉 In mir löst Annas Beitrag emotional gar nichts aus, also wird der Grund für die heftige Reaktion in Dir selbst liegen. Schaffst Du es Verantwortung dafür zu übernehmen?
Wie kommst du darauf, dass ich dich belehren würde?
Weil Du eine alte Wunde bei ihr berührt hast 😉
Und ich kenne meinen Wert und habe es gar nicht nötig mich mit anderen zu vergleichen und mich über sie zu erheben, wiek ich dieses Konkurrenzdenken gar nicht kenne.
Merkst Du, dass eurer inneren Kinder da gerade das Ruder übernommen haben?
Wenn jemand meint, einen so kurzfristig versetzen zu müssen, dann wäre er mir keine weiteren Erklärungen wert.
Da habe ich eine etwas entspanntere Sicht und kann sehr wohl verstehen, dass beruflich immer mal was dazwischen kommen kann - und dass jemand, den man noch nie gesehen hat, mit dem einen kaum etwas verbindet eben nicht den Stellenwert im Leben hat wie zB ein langjähriger Freund oder Partner. Ich hätte dem ganz entspannt und ohne Groll eine zweite Chance gegeben - er ist ja nicht die letzte Cola in der Wüste und auch nicht die einzige Option.

efeu
Benutzer122533  (37) Sehr bekannt hier
  • #1.019
caotica
Benutzer68775  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.020
Off-Topic:
Was ist denn der Sinn von "in Gesellschaft einfach nur auskotzen" wenn da keinerlei Fremd-Input oder Lösungsüberlegung gewollt ist? Fragen meines Lebens, echt. Etwas scheiße finden kann ja auch allein? Erschließt sich mir schon im Realen nicht, wenn ich keinen Kommentar will, wozu spreche ich dann mit Menschen? Damit sie bestätigen, wie ich es sowieso schon sehe? Wie bringt mich das weiter oder zu einer Lösung für die Situation?
Sind eigentlich nur rhetorische Fragen, ich denke nicht, dass es da eine Erklärung gibt, die ich mit mehr als einfach "manche möchten das eben so Hinnehmen" verstehen kann.

CasualFun
  • #1.021
Bis #1015 war es auch ein reines Auskotzen. Danach kam ein persönlicher Angriff auf eine andere Userin und das fällt für mich nicht mehr unter Auskotzen.

Ansonsten verschwinden andere, weil getriggerte Menschen verbal um sich schlagen und für ihre Gefühle keine Verantwortung übernehmen. Fände ich auch nicht gut.

efeu
Benutzer122533  (37) Sehr bekannt hier
  • #1.022
Off-Topic:

Wie bringt mich das weiter oder zu einer Lösung für die Situation?
Gar nicht, aber darum geht es beim Auskotzen nicht. Typsache, wie vieles.
Wenn ich irgendwo bisschen jammern will, dann freue ich mich, wenn man die Welt mit mir schlecht findet. Lösungen kann ich alleine, dafür geh ich dann nirgends hin. :zwinker:
Ist nur schwierig, wenn da zwei gegensätzliche Menschen aufeinandertreffen.

caotica
Benutzer68775  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.023
Off-Topic:

Ist nur schwierig, wenn da zwei gegensätzliche Menschen aufeinandertreffen.
Off-Topic:
Ja, wie bei so vielem. Mir erschließt sich der Sinn von Jammern und darin bestätigt werden absolut nicht.
Hat er noch nie, wird er nie. Wohingegen, klar Lösungen kann ich allein, aber manchmal gibt es gute Ideen, die ich nicht hab. Aber ja, die vielen vielen Threads hier, wo keine Inhalte außer Bestätigungen erwünscht sind, sind auch nicht mein Zuhause :grin: Ich nehm das mal so hin.

CasualFun
  • #1.024
Off-Topic:
... wozu spreche ich dann mit Menschen? Damit sie bestätigen, wie ich es sowieso schon sehe?
Off-Topic:

Ja, die Sichtweise habe ich hier von mehreren schon gehört. Wenn sich jemand auskotzt und es ihm schlecht gehe dann müsse man ihn bestätigen, ihm beistehen, das sei schließlich Solidarität und Empathie.
Wenn sich jemand im Opfer-Sumpf suhlt, dann müsse man ihm den Schlamm wärmen und ihm versichern, wie schlimm und böse doch der vermeintliche Täter sei und dass sie sich völlig zu Recht als Opfer sehe (und ggf jedes Recht habe sich zu wehren und auf ihn einzuprügeln).
Wie bringt mich das weiter oder zu einer Lösung für die Situation?
Gar nicht - das wissen wir beide. Vielen geht's aber nur ums "emotionale gestreichelt werden", vermeintliche Solidarisierung, Verschwesterung .... idR die armen benachteiligten Frauen geschlossen gegen die bösen Männer 😉. Ein gemeinsamesr Feind schließt immer die Reihen.

R
  • #1.025
Off-Topic:
Was ist denn der Sinn von "in Gesellschaft einfach nur auskotzen" wenn da keinerlei Fremd-Input oder Lösungsüberlegung gewollt ist? Fragen meines Lebens, echt. Etwas scheiße finden kann ja auch allein? Erschließt sich mir schon im Realen nicht, wenn ich keinen Kommentar will, wozu spreche ich dann mit Menschen? Damit sie bestätigen, wie ich es sowieso schon sehe? Wie bringt mich das weiter oder zu einer Lösung für die Situation?
Sind eigentlich nur rhetorische Fragen, ich denke nicht, dass es da eine Erklärung gibt, die ich mit mehr als einfach "manche möchten das eben so Hinnehmen" verstehen kann.
Ich für meinen Teil wollte weder Hilfe, noch eine Lösung oder Analyse. Ich habe ja bereits alles für mich geklärt. Hier geht es ja darum seine Erfahrungen zu teilen und eventuell kann das dann anderen helfen eine Situation schneller zu erkennen. Manchmal darf man auch einfach Dinge stehen lassen wie sie sind und nicht alles auseinandernehmen, vor allem wenn nicht mal um Rat gebeten wurde.

Es gibt 985 weitere Beiträge im Thema "Der Dating-Auskotz-Thread VI", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren