Benutzer99399
Beiträge füllen Bücher
Wir gehen in die sechste Runde!
Weiter geht's. 😊
Weiter geht's. 😊
Nein"hey süße" ist ja auch maximal unangebracht, würde ich nie machen. Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
Sehe ich ebenfalls anders.Ungeschriebenes Gesetz ist wohl, dass der Mann fast immer in der "Macher-Position" ist. Es muss etwas kommen.
Sich mal zurücklehnen und schauen was die Frau denn so unternimmt ist fernab jeglicher Realität.
Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
bei "hey wie gehts?"Zitat K knopper84
Nein
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...
hab ich ja auch geschrieben, also dass ich extra etwas im Profil suche womit ich dann anschreibe. Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos. Dazu etwas passendes zu schreiben, was nicht gleich zu weit geht, ist schon schwieriger.Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
Ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb dann anscheinend? so viele Männer mit dem Anspruch "Hauptsache eine Frau" unterwegs zu sein scheinen? Ich meine, selbst wenn ich es auf sexueller Ebene gerade noch so irgendwie nachvollziehen könnte. Das ist doch sehenden Auges lachend in die Kreissäge des Unglücklichseins bezüglich einer Beziehung.Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt.
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos.
Das ist eine klare AnsageStandort des Hotels
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Ich bin nicht sicher.Das ist eine klare Ansage![]()
...viele Frauen legen es ja auch drauf an.Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.

Jetzt wurde tatsächlich schon mal ein oberkörperfreies Bild von mir gesperrt, aber es wurden auch welche von Frauen gesperrt, und andere von Männern wiederum nicht, also ich finde nicht, dass sich das so verallgemeinern lässt. Oder worauf beziehst Du "tabu" und "völlig ok"?Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok.
Als Einladung zu was?Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen.![]()
Das ist Grindr-Style. Zumindest so wie ich mir das vorstelle. Bin dort nicht.Standort des Hotels
Jetzt hab ich erst "Grinch-Style" gelesen. Bin wohl weihnachtsumnachtet.Das ist Grindr-Style. Zumindest so wie ich mir das vorstelle. Bin dort nicht.
Merci vielmals. Nicht allzu schmerzhaft, nur denken sogar enge Freund:innen, sie hätten aus Versehen eine Telefonsex-Hotline angerufen.Gute Besserung. Stimme weg oder krass sexy aber schmerzhaft?
Dann könnte man es ja dort, wo mehr steht oder zu sehen ist, kreativ richtig krachen lassen..Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes..
Hm, wer zwingt einen denn, so viele anzuschreiben, die einem eigentlich nichts sagen?und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Ach, was heißt problematisch, ich sortier die aus und hab kein ProblemIch finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert..
Gute Besserung!Und meine Laryngitis lässt mir da gerade eh keine Option.
Naja. Also ich gebeWie du dich da täuschst.
Je mehr du emotional involviert bist, desto mehr hast du zu verlieren. Unsicherheit zack, da.
Wenn ich mich richtig erinnere, war deine letzte Beziehung jetzt auch nicht das Musterbeispiel dafür, wie es idealerweise laufen sollte, oder?Würde er einsehen, dass eine gute Kennenlernphase ein Schönwetterspaziergang ist im Vergleich zu einer Beziehung, müsste er auch zugeben, dass er im Moment weder dem einen noch dem anderen gewachsen ist, und das wiederum würde in letzter Konsequenz ernsthafte Arbeit an sich selber erfordern. Dazu fehlt der Wille.
Und das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Meines Wissens waren und wollen wederKurz und knapp: Ich ziehe das nicht in Betracht.
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.Wer meine Beiträge auch nur sporadisch verfolgt, weiß, dass ich ein Freund davon bin dem ggü zu sagen, woran er ist.
Hat nix mit bequem zu tun.
Ich hab das Gefühl, dass er eigntl schon lange kein Interesse mehr hat und er das nicht gerade heraus sagt, sondern nur den Kontakt ausschleicht.
Ist es da echt meine Aufgabe zu sagen, dass ich kein Interesse mehr habe, sonst bin ich die Böse weil: ghosting!?
Ich hab einfach keinen Bock wieder gegaslightet zu werden
Ich bin sicher, Deine charmante und gewitzte Andeutung wird die Damenwelt mit Dank und Freude quittieren, und sehnt sich bereits danach, dass Du im Gegenzug unzickig Schwanz und Männertitten zeigst!Sie soll mehr Boobies zeigen und weniger zickig sein… 🤷🏼♂️ muss man das erklären? -Naaahhhh nee sorry 😮💨 -
Ergebnis: Er ist sehr unerfahren.
Und langsam kommt mir auch ein Verdacht, warum das so ist. Mir scheint, er ist ein noch größerer Flirtlegastheniker als ich. 😩
Ich habe aber auch nicht den Arsch in der Hose, den ersten Schritt zu machen, wenn von ihm so gar kein grünes Licht kommt. Also stehen wir jetzt da.
So völlig Passiv warten würde ich nicht. Du bist an den Dates ja genauso beteiligt und man geht idR ja nicht zu 4 Dates, wenn man sich nicht gut findet.Und ich fange an, die Geschichte zu zerdenken.
Nicht ideal. Aber mal sehen, was Date 4 bringt.
Also, jeder tickt da anders.Alle Flirtvorlagen verhallen im Nichts.
Die Idee fand ich sehr schön und habe ich versucht umzusetzen. Die Hände konnten aber nicht lange auf seinen Armen verweilen, weil er sich dann bereits aus dem Körperkontakt löste.Mir würde noch einfallen beim Lösen der Begrüßungsumarmung die Hände auf seinen Armen zu lassen, anstrahlen, sowas wie "voll schön dass du da bist" sagen
Habe ich irgendwann, als wir auf dem Sofa nebeneinander saßen einfach gemacht. Hatte keinerlei Effekt. Also wirklich niente.irgendwann einfach* meinen Kopf auf seine Schulter gelegt
Das war das Mindset, was ich für meine Mission wirklich brauchte. Irgendwie dachte ich mir, wenn ich das heute nicht hinkriege, dann wird das nie was. Also bin ich hartnäckig geblieben.Ich wäre für Augen zu und durch
Versuch 3 war am Ende der Gewinner.Und dann seine Hand nehmen. Seine Hand streicheln. Seinen Arm streicheln. Deine Hand wandert zu seiner Wange. Schau ihm tief in die Augen. Und dann langsam deinen Mund auf seinen Mund zubewegen? 😃

War nicht nötig. Alle Schritte erfolgten nüchtern und einvernehmlich.Plan B: fülle ihn ab und falle über ihn her 😉
Der letzte Satz ist sachlich richtig. Aber wenn frau eher am oberen Ende des Intelligenzspektrums verortet ist, sucht sie in der Regel auch ein passendes Pendant. Und bei Akademikern ist die Trefferquote wahrscheinlich ein bisschen höher. Das bedeutet nicht, dass es keine intelligenten Tischler oder Postboten gibt. Oder dumme Studierte. Aber die Verteilung ist wahrscheinlich schon ein bisschen an den akademischen Werdegang geknüpft. Und die Lebensrealitäten ähneln sich wahrscheinlich auch mehr, wenn beide studiert haben.aber es sollte doch nun wirklich nicht ausschlaggebend sein on denn nun ein akademischer Abschluss vorhanden ist oder nicht. Dieser ist zum Führen einer liebevollen Beziehung nämlich nicht notwendig.
Ja. Als man noch nicht gearbeitet hat, hat man wenig über Arbeit gesprochen. Hach ja... die gute alte Zeit.korrekt. Es war eine komplett andere Zeit und irgendwie ungezwungener.
Aber wenn eine Frau Wert darauf legt, dass der Partner Ambitionen hat, dann ist es doch auch okay, wenn sich früh zeigt, dass ihr nicht zusammenpasst, oder?Nur nicht sowas wo ich mich in 5 Jahren sehe oder so, also dass ich da nun einen konkreten Plan hätte.
Kann es sein, dass du, wenn du an Verliebtheit denkst, das große Feuerwerk erwartest? Und alles was unter diesem stattfindet, kann nicht "die richtige Person" sein? Nicht einmal für den Moment?wenn ich ihn ansehe und dann denke zu wenig zu fühlen
Ich denke, wenn du in dir selbst gefestigter wirst, dann macht es das alles leichter. Du machst halt seine Reaktionen davon abhängig was du tust und sagst, bist verletzt wenn er dir liebevolle Gesten schenkt. Da wären wir doch wieder beim Selbstwert. Du bist dir anscheinend nicht mal das absolute Minimum wert und hältst das für utopisch. Aber nicht die Männer entscheiden was machbar ist, sondern du. Wenn du mit wenig nicht klarkommst, dann steh für dich ein. Nicht nur er ist dazu da was zu gestalten. Du wartest ja permanent auf jede kleine Bestätigung oder Geste, wenn die nicht kommt bist du verletzt. Frag dich doch mal was du eigentlich alles tust um dieses Kennenlernen mitzugestalten und entwickeln zu lassen. Warum brauchst du seine Bestätigung und Reaktion so sehr?Schön wäre das, wenn ich das könnte - das wirst du ja dann auch wissen
Anfangs schon mal Spazieren, Kaffee trinken, im Alltag kam er oft vorbei um mir hallo zu sagen, dann aber eher Spieleabende und die Treffen haben sich bis auf wenige auf Abends verschoben. Ich hab beim letzten Mal nochmal nach dem Kaffee gefragt. Aber wie schon erwähnt wurde reicht es ja nicht wenn er dem nur zustimmt.
Dass er Mal ein Treffen plant, man aktiv gemeinsam was unternimmt, dazu er noch treu ist, etc. also alles das in der Kombi was ich mir wünsche hab ich noch nie gesehen.
Ich hoffe sehr dass sich das ändern wird. Aber am meisten leiden sicher immernoch die Frauen unter dem Patriarchat, auch wenn Männer ebenfalls leiden.
Mehrere Männer bestätigten mir, dass sie sich durch Sex (allein) nicht verlieben. Bei mir spielt das schon eine große Rolle. Aber auch nicht nur.
Hhm ja das klingt sehr schön :,) ich weiss es im Endeffekt nicht.
Er hat mir jetzt einen konkreten Termin vorgeschlagen für ein Kaffee-Date.Wenn immer nur abends Zeit ist und er da tatsächlich oft Treffen vorschlägt, hängt es nicht wirklich am fehlenden Interesse, würde ich sagen. Muss es denn ein Café sein und auch noch nachmittags? Ihr könnt doch auch abends Essen gehen oder ins Kino oder irgendwas anderes, im Herbst sind oft viele Veranstaltungen, wo man Rausgehen mit Essen und Trinken verbinden kann.
Ich hab es gesagt dass ich mir das wünsche, und er hat es dann vorgeschlagen. Und ja wir übernachten eigtl immer zusammen, ohne übernachten finde ich Sex auch doof, bzw. fühlt sich nicht so gut an wenn er mich dann "alleine lässt". Das kam 1-2 Mal vor, weil er noch etwas zu tun hatte, aber jetzt eigtl. länger nicht mehr.Ist das eine Frage von dir mit dem Kaffee oder von ihm? Und übernachtet ihr zusammen? Das sagt ja auch schon was aus finde ich.
Bisher war ich auch tags recht beschäftigt, also erst er, und dann wir beide und dann ich.Wieso seht ihr euch nur abends? Was ist denn am Wochenende tagsüber?
Meistens spielen wir was zusammen, schauen etwas, manchmal essen. Aber meistens eben zuhause und eher abends. Und ich will dann auch gerne Sex, aber hätte auch nichts gegen eine Pärchen Unternehmung. Die ich ja hoffentlich jetzt bekomme.Was sind das für Treffen fie er vorschlägt? Etwas unternehmen und du entscheidest dich für Sex oder meint er damit Sex?
Kann es sein, dass du unter einer leichten Gefühlsblindheit leidest ? Du scheinst nämlich auch größere Probleme damit zu haben, eigene Gefühle wahrnehmen und einordnen zu können.Ich weiss es nicht, hat er noch nicht gesagt
Ja und vor allem macht sie sich abhängig von seinen Reaktionen und Worten. Sie möchte alles von ihm, aber selbst wenig geben. Also Initiative, emotionale Arbeit usw.Kann es sein, dass du unter einer leichten Gefühlsblindheit leidest ? Du scheinst nämlich auch größere Probleme damit zu haben, eigene Gefühle wahrnehmen und einordnen zu können.
Versuche dich doch erstmal selbst zu verstehen und innerlich zu klären, bevor du mit deinem Ungeklärten an ihn herantrittst.
Was du nämlich gegenwärtig machst: Du willst, dass er für dich die ganze emotionale Arbeit übernimmt. Er soll dir sagen, was er will und fühlt, weil du selbst gar keine Ahnung hast.
Außerdem erscheint es mir so, dass du einen gefühlten Mangel an Nähe mit Interesse an seiner Person verwechselst.
Und das ist die Achillesferse von Menschen, die Liebe und Sex nicht trennen können. Sie verwechseln das Vakuum, das entsteht, wenn körperliche Nähe ohne emotionale gelebt wird, mit "ich will emotionale Nähe von dieser Person" - anstatt es als das zu sehen, was es ist: Ein Ausschlag des inneren Kompasses, was man grundsätzlich braucht.
Ich würde in dem Zustand persönlich nicht daten - das endet selten gut - und stattdessen mich mehr mit meinem Innenleben beschäftigen.
Eine Partnerschaft ist auch kein Ersatz für eine Psychotherapie.
Ich glaube eher, dass Ingride Angst hat, mehr für ihn zu empfinden als er für sie, darum hält sie sich so bedeckt.Ja und vor allem macht sie sich abhängig von seinen Reaktionen und Worten. Sie möchte alles von ihm, aber selbst wenig geben. Also Initiative, emotionale Arbeit usw.
Das natürlich zusätzlich, aber es ist eben auch mangelnder Selbstwert und ein allgemeiner Mangel an Nähe und so weiter. Ich habe bisher noch nicht gelesen, was sie an ihm gut findet außer den Sex und Kuscheln. Nur was sie sich von ihm wünscht oder er ihr nicht gibt.Ich glaube eher, dass Ingride Angst hat, mehr für ihn zu empfinden als er für sie, darum hält sie sich so bedeckt.
Wer zeigt sich schon gerne verletzlich, wenn die Gefahr besteht, dass die Gefühle nicht erwidert werden?
Wie genau ist das gemeint? Also dass mein Interesse an seiner Person mangelt?Außerdem erscheint es mir so, dass du einen gefühlten Mangel an Nähe mit Interesse an seiner Person verwechselst.
Aber ich möchte derzeit auch nicht auf Dating und Sex verzichten. Ich möchte nicht solange allein sein, bis ich "geheilt" bin. Dates machen mir auch Spaß, bzw. Zeit zusammen zu verbringen.Ich würde in dem Zustand persönlich nicht daten - das endet selten gut - und stattdessen mich mehr mit meinem Innenleben beschäftigen.
Laut meiner Therapeutin wäre eine Arbeit an meinem Selbstwert und meiner Beziehungsangst aber keine Kassenleistung sondern "selfcare". Sie meinte sie hält das für sinnvoll dass ich das machen will, aber ich müsste es eben selbst zahlen.Eine Partnerschaft ist auch kein Ersatz für eine Psychotherapie.
Ja, mangelnder Selbstwert auf jeden Fall, und Nähe habe ich eben auch nie bekommen z.B. von meinen Eltern, weder körperlich noch emotional. Und mir fällt es auch schwer das zuzulassen, aber ich will es sehr gerne und wünsche mir das immer. Emotionale Nähe ist für mich schwieriger herzustellten als körperliche.Das natürlich zusätzlich, aber es ist eben auch mangelnder Selbstwert und ein allgemeiner Mangel an Nähe und so weiter.
Ich find ihn süß, es angenehm mit ihm Zeit zu verbringen und mag ihn auch gerne.Ich habe bisher noch nicht gelesen, was sie an ihm gut findet außer den Sex und Kuscheln.
überhaupt erst zu dem hier führtaber es ist eben auch mangelnder Selbstwert
Ich sehe das als Konsequenz dessen an.dass Ingride Angst hat, mehr für ihn zu empfinden als er für sie, darum hält sie sich so bedeckt.
Nur dass sich durch das Bedeckthalten nichts ändert. Die Gefühle werden dadurch nicht mehr. Man wird nur unauthentisch.Ich glaube eher, dass Ingride Angst hat, mehr für ihn zu empfinden als er für sie, darum hält sie sich so bedeckt.
Wieso hängst du dich so sehr auf an der mMn Fehleinschätzung dieser Frau? Du tust ja so, als sei das in Stein gemeiselt.Laut meiner Therapeutin wäre eine Arbeit an meinem Selbstwert und meiner Beziehungsangst aber keine Kassenleistung sondern "selfcare". Sie meinte sie hält das für sinnvoll dass ich das machen will, aber ich müsste es eben selbst zahlen.
Der noch schlimmere Untergang wäre an eine Person zu geraten, die das gnadenlos ausnutzt!Du kannst also nur noch hoffen, dass dein Gegenüber dich niemals in irgendeiner Form ablehnt, denn ansonsten wäre das dein mentaler Untergang.
Das sehe ich ganz genauso und im Grunde sind wir da schon mittendrin. Er soll sich verletzlich machen, damit du I Ingride dich sicher fühlen kannt. Fair ist das nicht. Vor allem, da du nicht mal sagen kannst "Ja, ich will ihn". Du willst aber, dass er dich will. Er soll deinen Selbstwert stabilisieren.Aber man macht das Gegenüber unweigerlich zum Spielball. Wir sind erwachsen und die Konsequenzen unseres Handelns müssen uns bewusst sein.
Ich sehe bei dir eben, dass das Richtung Machtspielchen gehen könnte, könnte, nicht muss. Entstanden durch Unsicherheit, ja. Aber das ändert nix an der Sache. Du meintest ja, dass er dich öfter mal fragt, ob ihr was machen wollt, du ihn aber nicht, weil du ja sowieso schon eine Art Nichtaugenhöhe verspürst.
Und er soll diese unausgesprochenen Erwartungen erfüllen.Dann ist dieses Vermischen auch schädlich. Du hast Erwartungen, die du nicht kommunizierst. Das Problem dabei ist, dass man dann, trotzdem man das weiß, super enttäuscht ist, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden. 1+1 ergibt aber nicht 3 sondern 2.
Da sind wir eigentlich schon in der Manipulation: Ich verhalte mich so und so, damit dies und jenes dabei herauskommt. Insgesamt sehr, sehr guter Beitrag von I Ich1993Zu meinen, man müsse ja vielleicht nur noch genug Zeit verstreichen lassen, damit er sich an einen bindet und einen dadurch vielleicht erst anfängt wirklich zu mögen und so zu mögen wie man ihn mag, ist eine Illusion.
Genau das wollte ich ausdrücken und ist mir geradeIch denke, dass das
überhaupt erst zu dem hier führt
Ich sehe das als Konsequenz dessen an.
Natürlich ist das vielleicht auch irgendwo normal, dass man sich sträubt sich verletzlich zu machen und auch die Sorge, dass das Gegenüber nicht so empfindet. Aber ich denke, dass hier das Ausmaß eine große Rolle spielt.
I Ingride , ich möchte dir auch noch ein bisschen was an Input mitgeben. Ich lese schon eine Weile mit und du erinnerst mich immer mehr an mein früheres Ich.
Du beschreibst dich als emotional abhängig. Hier im Thread kam das gefühlt "über Nacht" von dir, das wird aber schon seit einer Weile so sein. Du kannst also nur noch hoffen, dass dein Gegenüber dich niemals in irgendeiner Form ablehnt, denn ansonsten wäre das dein mentaler Untergang.
Aus dieser Abhängigkeit solltest du dich dir selbst zuliebe lösen. Das bedeutet nicht zwingend, dass du den Mann abweisen sollst, es geht dabei um deine innere Einstellung.
Vor lauter Angst und Abhängigkeit greift man dann evtl. zu nicht ganz so tollen Mitteln. Und hier möchte ich dir auch ins Gewissen reden. Dass man sich da selbst echt was antut, ist das eine. Aber man macht das Gegenüber unweigerlich zum Spielball. Wir sind erwachsen und die Konsequenzen unseres Handelns müssen uns bewusst sein.
Ich sehe bei dir eben, dass das Richtung Machtspielchen gehen könnte, könnte, nicht muss. Entstanden durch Unsicherheit, ja. Aber das ändert nix an der Sache. Du meintest ja, dass er dich öfter mal fragt, ob ihr was machen wollt, du ihn aber nicht, weil du ja sowieso schon eine Art Nichtaugenhöhe verspürst.
Das Problem dabei ist, dass man wichtige Dinge miteinander verwechselt. Dieses Gefühl von Abhängigkeit führt zu ziemlich unguten Dynamiken. Man fühlt sich untergeordnet und man verspürt vielleicht eine Art Machtgefälle. In diese Position hat einen aber kein anderer als man selbst gebracht.
Das kann dann dazu führen, dass man "notgedrungen" anfängt Spielchen zu spielen. Bei mir ging das sogar soweit, dass ich angefangen habe zu manipulieren und zu inszenieren. Hauptsache, der andere liebt mich "zuerst", sodass sich dieses Nichtaugenhöhegefühl bitte wieder begradigt.
Echt traurig, dass ich mir mal nicht mehr wert war als das. Heute bin ich der Meinung, dass ich wohl ziemlich verzweifelt war und mir nicht anders zu helfen wusste, mir das aber nicht das Recht gibt, andere zu täuschen, indem ich mich anders darstelle als ich bin.
Und ich bin der Meinung, dass ich überhaupt gar nicht fähig war, mit anderen eine gesunde Beziehung aufzubauen und ich hätte niemals nie und nimmer darauf gehört - aber ich hätte das lassen sollen und mich erstmal selber auf die Höhe bringen müssen.
Aber neeeee, ich war ja der Meinung ich brauche das um zu überleben. In diesem Zustand ist man viel zu verwundbar, man ist viel zu abhängig und ist permanent darauf angewiesen, dass andere Menschen es gut mit einem meinen.
Dann ist dieses Vermischen auch schädlich. Du hast Erwartungen, die du nicht kommunizierst. Das Problem dabei ist, dass man dann, trotzdem man das weiß, super enttäuscht ist, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden. 1+1 ergibt aber nicht 3 sondern 2.
Warum tut er dies nicht, warum tut er das nicht, warum sagt er das, warum sagt er das nicht, ist er blind, er muss das doch merken, er muss das riechen, warum will er keine Beziehung, warum liebt er mich nicht, warum sieht er das nicht, warum kommt er nicht zuerst, warum, warum, warum habe ich keine Kontrolle darüber??
Das einzige das man kontrollieren kann, ist man selbst. Du kannst dich von morgens bis abends auf die Hinterbeine stellen oder auch nicht, du kannst seine Emotionen nicht kontrollieren. Du kannst dir von morgens bis abends Gedanken machen, wann du wie was in welchem Ton ansprichst, du kannst ihn und seine Reaktion nicht kontrollieren.
Wenn er dadurch verscheucht wird, dann hat er das nie gewollt und das ist dann auch der Punkt, an dem du dich innerlich abgrenzen müsstest. Dass du jemanden gar nicht brauchst, der sich davon verscheuchen lässt, siehst du gerade leider nicht. Jemanden zu behalten, damit ich keine seelischen Schmerzen erleide, ist nicht schön.
Zu meinen, man müsse ja vielleicht nur noch genug Zeit verstreichen lassen, damit er sich an einen bindet und einen dadurch vielleicht erst anfängt wirklich zu mögen und so zu mögen wie man ihn mag, ist eine Illusion.
Wenn das oberste Ziel ist, den anderen um jeden Preis zu halten oder an einen bestimmten Punkt zu bekommen, dann ist es an der Zeit zu schalten. Das ist schwer und kann auch echt hart sein. Aber es erspart dir hinten raus vielleicht den ein oder anderen Kampf mit dir selbst.
Dieser ganze Selbstverrat hat einen Preis. Du verrätst dich in jeder Sekunde, in jedem Moment, weil du dich wenigstens mit etwas zufrieden gibst, bevor du gar nichts hast, bevor es nicht mal die Illusion dessen gibt.
Dein Selbstwert ist vielleicht niedrig, vielleicht sogar ziemlich niedrig, aber es gibt ihn irgendwo dadrin. Und dieser Funke, auch wenn er noch so klein ist, sorgt früher oder später für dieses Gefühl, sich selber zu verraten und das ist gut so, denn das schützt einen vor weiteren Dramen.
Ich möchte dir hiermit ausdrücklich nichts unterstellen, aber vielleicht ein bisschen vor dir selbst warnen. Heute blicke ich auf mein früheres Ich zurück und das tut wirklich weh. Es ist schmerzhaft zu sehen, dass ich mir so wenig wert war. Es pikst und sticht, egal wo ich hinschaue. Ich schäme mich so sehr vor mir selbst, wie konnte ich mir das antun? (Rhetorische Frage)
Ich weiß, dass das alles nicht einfach ist. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich z.B. hatte keine Bezugsperson. Wie wertvoll wäre da ein Elternteil oder sowas, den man Dinge fragen könnte oder der einem irgendwann mal früher einen Halt gegeben hätte?
Man irrt in der Welt herum, hat kein Plan wie man überhaupt bis in zwei Monaten denkt, kapiert nichts von diesen super gesunden Konstrukten, die andere haben und versteht eigentlich nur, dass man das irgendwie nicht kann. Man wird nur und ausschließlich davon getrieben, die Bedürftigkeit zu stillen, koste es was es wolle.
Die anderen heiraten und bekommen Kinder und man selbst ist überfordert mit seiner eigenen Existenz. Kein Zugang zu den eigenen Gefühlen, kein Plan welches Gefühl überhaupt durch was ausgelöst auftaucht. Ist doch auch egal, ist unwichtig, es geht schließlich nur um diese eine Person, auf die man sämtliche Wünsche projiziert. Und wenn es die nicht mehr gibt, muss ganz dringend jemand anders her.
Selbstsabotage so weit das Auge reicht. Wer bin ich und was will ich interessiert einen selber null, alles verschleiert, die Welt ist ein Rätsel. Kein Weitblick, nur im Tunnel, fixiert auf das eine Ziel, einen selbst völlig außer Acht gelassen. Reflexion, was ist das? Selbstverständlich weiter sich selbst betrügen, tut nicht so weh.
Selbstwert, was ist das? Ich hätte nicht mal gewusst, wie ich das für mich definiere, so wenig Plan hatte ich davon. Man ist sich selber was wert? Und man handelt auch noch danach? Man ist sich selber wichtig und achtet auf sich? Hä? Aber warum? Irren und irren im eigenen Labyrinth. Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr. Es bleibt neblig, so lange bis man checkt, dass man sich selber kontrollieren kann und nicht die anderen.
Ich wünsche dir, dass du das mit der Therapie hinbekommst. Versuche dich nicht so sehr darauf zu versteifen, dass dir einmal gesagt wurde, das sei nix für eine Therapie. Auch wünsche ich dir, dass du mal an jemandes Seite bist, von dem du ganz genau weißt, dass er gerade da ist, weil er das so will und aus keinem anderen Grund.
Du bist wertvoll und wichtig, schreib dir das hinter die Ohren oder sag es dir jeden Tag im Spiegel.
Merkst du nicht wie beliebig und austauschbar das ist?Ich find ihn süß, es angenehm mit ihm Zeit zu verbringen und mag ihn auch gerne.
👍du jemanden gar nicht brauchst, der sich davon verscheuchen lässt, siehst du gerade leider nicht. Jemanden zu behalten, damit ich keine seelischen Schmerzen erleide, ist nicht schön.
👍Es ist schmerzhaft zu sehen, dass ich mir so wenig wert war
👍Ich wünsche dir, dass du das mit der Therapie hinbekommst. Versuche dich nicht so sehr darauf zu versteifen, dass dir einmal gesagt wurde, das sei nix für eine Therapie
Frage ich mich auch, dabei ist es offensichtlich, dass sie sehr viele Baustellen hat. Ich vermute, dass die Therapeutin nicht alles erfahren hat.Wieso hängst du dich so sehr auf an der mMn Fehleinschätzung dieser Frau?
👍Vor allem, da du nicht mal sagen kannst "Ja, ich will ihn". Du willst aber, dass er dich will. Er soll deinen Selbstwert stabilisieren.
Und sobald man das tun muss, ist es die falsche Person.Ich verhalte mich so und so, damit dies und jenes dabei herauskommt.
Da hast du absolut Recht.Ich finde das aktuelle Rumgeeier gar nicht so schlimm, wie es hier alle darstellen. Ja, es beschäftigt I Ingride , aber wer ohnehin viel (zer-)denkt, der dreht sich auch bei dem Thema einfach wesentlich mehr im Kreis als nötig.
Dann muss da kein Stempel drauf, schon gar nicht, wenn man selbst gar nicht weiß, was auf dem überhaupt stehen soll.
Ist es nicht okay? Dann gehen oder irgendwelche Verbindlichkeit einfordern. Letzteres fände ich in der aktuellen Situation nicht fair.
Alles andere ist doch auch null auf Augenhöhe und spricht nicht die richtigen Männer an.Hör auf nur Dinge von ihm zu erwarten.
Ja...Wie genau ist das gemeint? Also dass mein Interesse an seiner Person mangelt?
Vielleicht habe ich es überlesen. Aber wo genau hast du davon berichtet ?Dates machen mir auch Spaß,
Und was hindert dich jetzt genau daran, dann erstmal alleine loszugehen ? Eine Therapie nimmt einem auch nicht die ganze Arbeit und den Weg ab.Laut meiner Therapeutin wäre eine Arbeit an meinem Selbstwert und meiner Beziehungsangst aber keine Kassenleistung sondern "selfcare". Sie meinte sie hält das für sinnvoll dass ich das machen will, aber ich müsste es eben selbst zahlen.