Der Dating-Auskotz-Thread VI

Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
Wir gehen in die sechste Runde!
Weiter geht's. 😊

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Zitat K knopper84
"hey süße" ist ja auch maximal unangebracht, würde ich nie machen. Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
Nein :grin:
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...

Ungeschriebenes Gesetz ist wohl, dass der Mann fast immer in der "Macher-Position" ist. Es muss etwas kommen.
Sich mal zurücklehnen und schauen was die Frau denn so unternimmt ist fernab jeglicher Realität.
Sehe ich ebenfalls anders.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.

Aus dem Thread kann man es nicht mehr zitieren, deshalb mal so, es war ein Post von K knopper84 und es ging ums Anschreiben auf Plattformen und die angeblich so viel größere Auswahl für Frauen.

Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt. Und ein Anspruch ist definitiv, dass mein Gegenüber sich schon etwas für mich als Person interessieren soll, deshalb sind solche nichtssagenden Nachrichten, die deutlich zeigen, dass sich derjenige kein bißchen mit mir beschäftigt hat, für mich auch ein Ausschlusskriterium.

K
Benutzer171331  (41) Verbringt hier viel Zeit
Zitat K knopper84

Nein :grin:
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...
bei "hey wie gehts?" :smile: naja eine normale Antwort, wenn die Frau denn an mir interessiert ist.
Wenn mich die Frau als Erstes anschreibt kommt ja der Satz auch sehr oft.
Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
hab ich ja auch geschrieben, also dass ich extra etwas im Profil suche womit ich dann anschreibe. Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos. Dazu etwas passendes zu schreiben, was nicht gleich zu weit geht, ist schon schwieriger.

Aber jedes Mal einen noch so originellen Satz nur damit das Interesse geweckt wird ...anstrengend aber ein Stück weit normal im OD.

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt.
Ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb dann anscheinend? so viele Männer mit dem Anspruch "Hauptsache eine Frau" unterwegs zu sein scheinen? Ich meine, selbst wenn ich es auf sexueller Ebene gerade noch so irgendwie nachvollziehen könnte. Das ist doch sehenden Auges lachend in die Kreissäge des Unglücklichseins bezüglich einer Beziehung.

Armorika
Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos.
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Ich will das halt nicht, ist mir zu oberflächlich und viel zu wahllos, deshalb passt das halt für mich nicht.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
Ach ja, wenn der/die Richtige dem "Hi Süßer" noch etwas besseren Süßkram folgen lässt, dann ist das schon wieder was anderes. Aber ein bisschen schräg auch. Immerhin besser als "Daddy".

Frage an die Runde hier: Als Antwort, wann man in meiner Stadt ist, auch gleich mal den Standort des Hotels anzugeben, ist ein wenig kokett, oder?

Nik Traverse
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Ich finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert (was jemand in mir sieht, will ich eh nicht so genau wissen, von mir aus kann es auch was völlig Marginales/Oberflächliches sein). Das Problem ist einfach, dass das wenig über sexuelle Attraktivität - und Kompatibilität! - sagt.

K
Benutzer171331  (41) Verbringt hier viel Zeit
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
...viele Frauen legen es ja auch drauf an.
Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok. und ja gerade auf Tinder sind einiger dieser Frauen unterwegs. Es sind keine Einzelfälle, so jedenfalls mein Eindruck.
Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen. :rolleyes:

Nik Traverse
Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok.
Jetzt wurde tatsächlich schon mal ein oberkörperfreies Bild von mir gesperrt, aber es wurden auch welche von Frauen gesperrt, und andere von Männern wiederum nicht, also ich finde nicht, dass sich das so verallgemeinern lässt. Oder worauf beziehst Du "tabu" und "völlig ok"?
Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen. :rolleyes:
Als Einladung zu was?

Nucifraga
Benutzer179251  Meistens hier zu finden
Nik Traverse
Armorika
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes..
Dann könnte man es ja dort, wo mehr steht oder zu sehen ist, kreativ richtig krachen lassen..
und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Hm, wer zwingt einen denn, so viele anzuschreiben, die einem eigentlich nichts sagen?
Ich finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert..
Ach, was heißt problematisch, ich sortier die aus und hab kein Problem :teufel:
Mich nervt hier hauptsächlich die Beschwerde, wie schlimm es ist es, dass "Wie geht's?" nicht flächendeckend begeistert, weil die Weiber halt so verpöngelt sind ob der riesigen Auswahl famoser Kerle.
Und meine Laryngitis lässt mir da gerade eh keine Option.
Gute Besserung!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tu me manques
  • Themenstarter
Es ist irgendwie, als würde ich ziemlich verwirrt bei einer unbekannten Sportart zuschauen, deren Regeln ich einfach nicht kenne und auch nicht aus dem Spielgeschehen ableiten kann.
Bei dir klingt das immer so wahnsinnig technisch. Dating funktioniert doch nicht wie eine Maschine. Wenn Meldung A kommt, musst du Knopf B drücken, um Prozess C auszulösen.
Im Idealfall ist man sich so sympathisch, dass man gerne mehr Zeit miteinander verbringt und dadurch entsteht Vertrautheit und im Rahmen derer nähert man sich dann irgendwie an.
Kann es sein, dass dir ein paar soziale Fähigkeiten fehlen?
Mit normal ausgeprägten zwischenmenschlichen Antennen sollte das alles kein unüberschaubares Hexenwerk sein.

Tu me manques
  • Themenstarter
Wie du dich da täuschst.
Je mehr du emotional involviert bist, desto mehr hast du zu verlieren. Unsicherheit zack, da.
Naja. Also ich gebe banane0815 banane0815 schon Recht, dass es in einer gut laufenden Beziehung ruhiger und beständiger läuft als in der frühen Anfangsphase, wo man sich noch kennenlernt. Natürlich hat man auch mehr zu verlieren, aber das dominiert doch nicht meine Gedankenwelt.
Es mag auch mal Tiefs und Krisen geben, aber den Großteil der Beziehung fühle ich mich nicht unsicher. Wäre ja schlimm, wenn es so wäre.
Würde er einsehen, dass eine gute Kennenlernphase ein Schönwetterspaziergang ist im Vergleich zu einer Beziehung, müsste er auch zugeben, dass er im Moment weder dem einen noch dem anderen gewachsen ist, und das wiederum würde in letzter Konsequenz ernsthafte Arbeit an sich selber erfordern. Dazu fehlt der Wille.
Wenn ich mich richtig erinnere, war deine letzte Beziehung jetzt auch nicht das Musterbeispiel dafür, wie es idealerweise laufen sollte, oder?
Ich weiß nicht, wieso ihr den ABs jetzt unbedingt weiß machen wollt, dass Beziehungen so wahnsinnig herausfordernd sind. Ich habe es meistens nicht so empfunden.
Und ehrlich gesagt finde ich deine Beiträge der letzten Tage unnötig bissig.

Vielleicht können wir hier auch wieder ein bisschen netter zueinander sein. Oder ihr macht wirklich einen AB Thread auf. Das hier war mal mein Wohlfühlthread, aber aktuell ist es in meinen Augen eher Banane- und Knopperbashing.
Das hier ist ein Auskotzthread! Ich find's ehrlich unpassend, den Leuten ständig vor den Latz zu knallen, füe wie sozial inkompetent ihr sie haltet. Danach hat glaube ich keiner gefragt.

I
Benutzer227560  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
Irgendwie dreht sich dieser Thread gefühlt gar nicht mehr ums Daten -oder übers Daten auskotzen. Sondern gefühlt nur noch um die Analyse warum die ABs ABs sind (und es auch bleiben werden?) und die Gegenargumentation.
Ich bin da wohl auch keine Unschuldige (bei mir drehts sichs ja auch immer nur im Kreis oder wiederholt sich) - aber das ist super anstrengend, und auch frustrierend zu lesen.
Kurz und knapp: Ich ziehe das nicht in Betracht.
Und das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Meines Wissens waren und wollen weder banane0815 banane0815 noch K knopper84 oder B Benno (sorry für die Erwähnung, aber aus dem alten Thread) in die Therapie gehen. Und ich frage mich wirklich weshalb.
Für mich persönlich ist das der letzte Strohalm, ich will unbedingt in die Therapie und versuche seit einiger Zeit an einen Platz zu kommen.
Das ist doch die einzige Möglichkeit, den eigenen Problemen wirklich auf den Grund zu gehen, und dann evtl. auch ohne eine Beziehung zu lernen, zufrieden mit sich selbst zu sein. (Oder erwarte ich zu viel?)
Ich kann es nicht verstehen, weshalb man das so ablehnt. Liegt es am "Mann-Sein"?

Tu me manques
  • Themenstarter
Ich glaube, ich komme mir so vor, als wolle man mich schnellstmöglich abchecken, und das löst Widerstand in mir aus.
Ach komm, Nik. Jetzt zieh mal den Kopf aus deinem Arsch. Du willst doch von Frauen umgarnt werden.
Diese Dame kommt eben schnell auf den Punkt, aber im Endeffekt ist es doch einfach Interesse an deiner Person.
Ist schon was ausgemacht?
Natürlich. Und ChatGPT sagt, dass die Sterne für den Tag gut stehen.
Mein Zykluskalender auch. :ninja:

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Wer meine Beiträge auch nur sporadisch verfolgt, weiß, dass ich ein Freund davon bin dem ggü zu sagen, woran er ist.

Hat nix mit bequem zu tun.

Ich hab das Gefühl, dass er eigntl schon lange kein Interesse mehr hat und er das nicht gerade heraus sagt, sondern nur den Kontakt ausschleicht.

Ist es da echt meine Aufgabe zu sagen, dass ich kein Interesse mehr habe, sonst bin ich die Böse weil: ghosting!?

Ich hab einfach keinen Bock wieder gegaslightet zu werden
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.

Du hast das Interesse an diesem Mann verloren, was mich nach dem ewigen hin und her ohne tatsächliches Date auch nicht wundert. Und ich finde es auch müßig, die ganze Dynamik oder eher nicht-Dynamik zwischen euch auseinanderzuklamüsern und dir oder ihm die Schuld daran in die Schuhe zu schieben.
Mit einem in einer Minute verfassten Dreizeiler, der kurz und knapp sagt, dass du kein Interesse mehr hast, könntest du den Kontakt sauber und ohne ätzendes Ghosting beenden und er wüsste klipp und klar, was Sache ist. Und nicht nur er wüsste, was Sache ist, sondern auch du könntest die Sache abhaken.

Wenn du kein Interesse mehr an ihm hast, ist es doch völlig egal, ob er das Interesse ebenfalls schon länger verloren hat, oder ob noch ein Hauch von Interesse von seiner Seite aus vorhanden ist. Es ist egal, ob er rumeiert, weil er zu feige ist, die Sache sauber abzuschließen.
Du kennst ihn doch überhaupt nicht und kannst ihm nicht in den Kopf schauen. Aber es wäre doch auch völlig sinnlos, wenn er sich noch irgendwie weiter abstrampelt, obwohl du keine Lust mehr hast. A

Wenn er nach dem Dreizeiler nicht locker lässt, nachhakt und dir auf die Nerven geht, kannst du ja immer noch aufhören, ihm zu antworten, oder ihn blockieren.

Nik Traverse
Sie soll mehr Boobies zeigen und weniger zickig sein… 🤷🏼‍♂️ muss man das erklären? -Naaahhhh nee sorry 😮‍💨 -
Ich bin sicher, Deine charmante und gewitzte Andeutung wird die Damenwelt mit Dank und Freude quittieren, und sehnt sich bereits danach, dass Du im Gegenzug unzickig Schwanz und Männertitten zeigst!

Tu me manques
  • Themenstarter
Danke für den Einblick, Nik Traverse Nik Traverse .
Dann starten wir also beide wieder von vorn. Meine kurze Datingepisode hat sich ja auch wieder erledigt, obwohl es der vielverheißendste Kontakt der letzten anderthalb Jahre war.
Und entgegen landläufiger - vornehmend männlicher - Meinung, ist es gerade auch nicht so, dass ich mich vor Matches nicht retten kann.
Es gibt noch einen weiteren Herren, der ein Treffen in Aussicht gestellt hat. Aber der schreibt erstens nicht sehr interessiert und zweitens hat er jetzt auch angekündigt, nichts Festes zu suchen, weil... ihr ahnt es... er noch nicht weiß, wo es ihn Mitte des Jahres hinverschlägt. :kopfwand: [Hier bitte hysterisches Lachen einfügen]
FML.
Normalerweise wäre ich unter diesen Voraussetzungen direkt weg. Aber von den Fotos her ist er schon seeeeehr mein Typ. Also mal gucken, ob ich mir das gebe. 😅

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Romeca
Benutzer209637  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.235
Ergebnis: Er ist sehr unerfahren.
Und langsam kommt mir auch ein Verdacht, warum das so ist. Mir scheint, er ist ein noch größerer Flirtlegastheniker als ich. 😩
Ich habe aber auch nicht den Arsch in der Hose, den ersten Schritt zu machen, wenn von ihm so gar kein grünes Licht kommt. Also stehen wir jetzt da.

Du weißt jetzt, dass er sehr unerfahren ist, also kannst du damit ja offen umgehen und zB hinterfragen, ob er mehr Zeit braucht, oder sich nur unsicher darüber ist, ob du offen für mehr Nähe bist.

Bevor du es weiter zerdenkst, gehe ins Gespräch.. zur Not auch schriftlich vor eurem nächsten Treffen.

Ich bin auch nicht der Typ, der dann einfach den ersten Schritt bzgl küssen macht. Aber reden kann ich :grin: (Und offenbar kann ich gut mit unerfahrenen Männern)

Und ich fange an, die Geschichte zu zerdenken.
Nicht ideal. Aber mal sehen, was Date 4 bringt.
So völlig Passiv warten würde ich nicht. Du bist an den Dates ja genauso beteiligt und man geht idR ja nicht zu 4 Dates, wenn man sich nicht gut findet.
Wenn er aber kaum Erfahrung hat, traut er sich wohlmöglich nicht auf non verbale Signale zu reagieren, selbst wenn er sie wahrnimmt.

Romeca
  • #1.247
Alle Flirtvorlagen verhallen im Nichts.
Also, jeder tickt da anders.

Aber ich hab zumindest von 2 unerfahrenen Männern erklärt bekommen, dass sie sich (natürlich rückblickend betrachtet) in konkreten Flirt- und Annäherungssituationen einfach selbst eingeredet haben, dass nicht sein kann, was bis dato nie war.

Ich tendiere weiterhin dazu, dass du mit "offen darüber reden" am besten wegkommen wirst.

Bei meinem Ex hat das Winken mit dem Zaunpfahl nicht mehr geholfen, der brauchte klare Worte, dass ich ihn gut finde.. 🤷🏼‍♀️ konnte der sich trotz x Treffen und täglichem stundenlangen Schreiben nicht vorstellen.

Je nachdem wie locker der Umgang miteinander ist, kann das ja auch eher neckischer Natur sein, statt ein ernstes "wir müssen klären woran wir sind, weil mich das alles verunsichert" Gespräch zu werden.

"Hey, treffen wir uns eigentlich nur zum Zeitvertreib, oder finden wir uns gut? :tongue:"

Nucifraga
Benutzer179251  Meistens hier zu finden
  • #1.368
Ich glaube das vorhanden sein von Interesse hatten sie geklärt und beidseitig bestätigt.

Mir würde noch einfallen beim Lösen der Begrüßungsumarmung die Hände auf seinen Armen zu lassen, anstrahlen, sowas wie "voll schön dass du da bist" sagen und nochmal in eine Umarmung ziehen und dabei auf die Wange küssen.
Eventuell ergibt sich auch der Kuss von selbst, wenn ihr euch noch gegenseitig an den Armen festhaltet und anschaut und eine*r sich dann traut.
Fotos oder Bücher anschauen auf dem Sofa nebeneinander bietet sich auch an dichter als nötig an ihn heranzurücken, beim zeigen "zufällig" seine Hände oder Arme zu berühren und die Berührung nach Ende der situativen Notwendigkeit bestehen lassen, wenn er nicht zurückzieht. Wenn er zurück zieht, fragen, ob du zu schnell warst.

G
Benutzer226102  (40) Öfter im Forum
  • #1.391
Wenn sie deutlich macht, sie MÖCHTE diese nächsten Schritte, er muss sich keine Sorgen machen, ihr irgendwie unangenehm zu sein, oder zurück gewiesen zu werden, dann ists halt auch an ihm in die Gänge zu kommen.
Es kann nicht NUR bei einem von zweien liegen, der Ball muss schon die Spielfeldseite auch mal wechseln.

This.

Und wenn er sich mit allem Verständnis und Zusicherungen dann so überhaupt nicht bewegt, ist halt was im Hintergrund, das mir persönlich zu anstrengend wäre.

This!

Tu me manques
  • Themenstarter
  • #1.392
Disclaimer: Der gesamte folgende Beitrag ist als off-topic zu werten. Denn es gibt nichts zum Auskotzen. Aber ich wollte euch trotzdem gerne ein Update geben. 😊

Mir würde noch einfallen beim Lösen der Begrüßungsumarmung die Hände auf seinen Armen zu lassen, anstrahlen, sowas wie "voll schön dass du da bist" sagen
Die Idee fand ich sehr schön und habe ich versucht umzusetzen. Die Hände konnten aber nicht lange auf seinen Armen verweilen, weil er sich dann bereits aus dem Körperkontakt löste.
Versuch 1 ist also gescheitert.
irgendwann einfach* meinen Kopf auf seine Schulter gelegt
Habe ich irgendwann, als wir auf dem Sofa nebeneinander saßen einfach gemacht. Hatte keinerlei Effekt. Also wirklich niente.
Versuch 2 ist also gescheitert.
Ich wäre für Augen zu und durch
Das war das Mindset, was ich für meine Mission wirklich brauchte. Irgendwie dachte ich mir, wenn ich das heute nicht hinkriege, dann wird das nie was. Also bin ich hartnäckig geblieben.
Und dann seine Hand nehmen. Seine Hand streicheln. Seinen Arm streicheln. Deine Hand wandert zu seiner Wange. Schau ihm tief in die Augen. Und dann langsam deinen Mund auf seinen Mund zubewegen? 😃
Versuch 3 war am Ende der Gewinner. :grin:
Wir saßen eng nebeneinander, ich habe meine Hand in die Nähe seiner Hand gelegt. Nichts passiert. Ich habe meine Hand gegen seine gelegt, wurde toleriert. Ich habe irgendwann angefangen, seine Hand zu streicheln, wurde zaghaft erwidert. Und dann habe ich mich Schritt für Schritt seinen Arm hochgearbeitet. Der tiefe Blick in die Augen gestaltete sich dann noch sehr schwierig, weil er mich einfach nicht angeguckt hat. 😅
Aber ich habe einfach konsequent weiter gemacht bis er irgendwann endlich den Kopf zu mir gedreht hat. Und ab da war es dann ein Selbstläufer.
Am Anfang war er noch ein bisschen zurückhaltend, aber dann war auch schnell von Schüchternheit nichts mehr zu merken und wir haben schön und ausgiebig rumgeknutscht. :herz:
Plan B: fülle ihn ab und falle über ihn her 😉
War nicht nötig. Alle Schritte erfolgten nüchtern und einvernehmlich.

Ich bin jedenfalls super stolz auf mich, dass ich mich überwunden habe. Jetzt habe ich also auch mal den 1. Schritt gemacht. Und eventuell auch den 2. und 3. :tongue: Und ich freue mich über das positive Ergebnis.

M
Benutzer210596  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.393
Tu me manques Tu me manques Awww, herzlichen Glückwunsch!!! Danke fürs Teilen ☺️

Romeca
  • #1.394
Ohjeh, er hat's dir echt nicht leicht gemacht 🙈

Aber voll schön, dass es am Ende geklappt hat und du Happy bist 💕 Glückwunsch zu dem offenbar gelungenen Abend

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.395
Tu me manques Tu me manques
Ich freue mich für dich. Und für ihn. Und insgeheim hoffe ich, auch mal an so eine hartnäckige Frau zu geraten, weil ich befürchte, dass ich genau so begriffsstutzig sein könnte, wie er.:seenoevil:

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.396
Der tiefe Blick in die Augen gestaltete sich dann noch sehr schwierig, weil er mich einfach nicht angeguckt hat
Ist auch irgendwie süß😅. Vermutlich war zu dem Zeitpunkt innerer Dialog zur Gange abhauen oder sich einlassen. Besser das nicht in den Augen sehen.

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #1.397
Tu me manques Tu me manques Herzlichen Glückwunsch! Ist er wirklich so begriffsstutzig oder ist er einfach absolut passiv? Ich hatte auch mal so einen Kandidaten, und ich hab ja null Probleme mit dem ersten (und zweiten, dritten, vierten... ) Schritt, aber das hatte sich dann durch unsere ganze Beziehung gezogen, und am Ende war das dann auch ein Grund, warum es für mich irgendwann nicht mehr reichte.

Tu me manques
  • Themenstarter
  • #1.398
Ist er wirklich so begriffsstutzig oder ist er einfach absolut passiv?
Ach, sind das die einzigen beiden Optionen? Entweder er ist schwer von Begriff oder phlegmatisch?
Ist ja wunderbar, wie hier gleich wieder verurteilt wird...

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.399
Und ich freue mich über das positive Ergebnis.
Off-Topic:

Ich freue mich auch für dich! 🩷
Ich hoffe auf eine positive Fortsetzung 🙊.*

*Bevor es falsch rüberkommt: Nicht weil ich bezweifle, dass es die gibt, sondern weil ich hoffe, dass du uns daran teilhaben lässt. Ich mag Happy Endings 🙊.

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #1.400
Ach, sind das die einzigen beiden Optionen? Entweder er ist schwer von Begriff oder phlegmatisch?
Ist ja wunderbar, wie hier gleich wieder verurteilt wird...

Es gibt sicher noch andere. Aber welche? Ich wollte auch niemanden verurteilen, sondern nur meine Erfahrungen teilen. Ich halte mich dann ab jetzt zurück.

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.401
Tu me manques
  • Themenstarter
  • #1.402
Es gibt sicher noch andere. Aber welche?
Sehr unsicher, weil sehr unerfahren. Oder Angst, trotz aller gegenteiliger Indizien irgendetwas falsch zu interpretieren und am Ende übergriffig zu sein. Oder in der Situation einfach etwas überfordert.
Hier gibt es auch Frauen, die geschrieben haben, dass sie noch nie den ersten Schritt gemacht haben bzw. sich das auch nicht zutrauen. Denen wurde das auch nicht negativ ausgelegt.

Und danke für deinen Erfahrungsbericht, aber ehrlich gesagt sehe ich den Mehrwert nicht.
Ich glaube, in meinen letzten Beiträgen ist deutlich geworden, dass der 1. Schritt für mich auch eine (sehr) große Hürde darstellt. Und nun berichte ich, dass ich mich überwunden habe und dass es schön war und dass meine Annäherung nach kurzem Auftauen enthusiastisch erwidert wurde. Und die Reaktion ist im O-Ton: "Ja schön, aber freu dich nicht zu sehr, denn du wirst eventuell früher oder später feststellen, dass dieser Mann für eine Beziehung auf Augenhöhe nicht geeignet ist."
Ich meine, was soll mir das jetzt bringen, außer meine Freude zu dämpfen?
Es kann ja sogar sein, dass deine Erfahrung auf meine Situation übertragbar ist und du am Ende Recht hast und es genau daran scheitert. Aber das werde ich dann schon merken. Ich sehe jetzt nicht den Sinn darin, nachdem wir gerade einen großen Schritt nach vorne gemacht haben, alles schwarz zu malen.
Und ich bin weder dumm noch naiv. Mir ist schon klar, dass unsere Konstellation diverse Risiken und mögliche Probleme birgt. Ich sehe die Yellow Flags und ich beobachte den Verlauf unseres Kennenlernens mit Hinblick auf diese.
Aber heute wollte ich mich einfach nur freuen und bei den Forenmitgliedern, die hier geschrieben haben, für die Tipps bedanken.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.403
Sehr unsicher, weil sehr unerfahren. Oder Angst, trotz aller gegenteiliger Indizien irgendetwas falsch zu interpretieren und am Ende übergriffig zu sein. Oder in der Situation einfach etwas überfordert.
Hier gibt es auch Frauen, die geschrieben haben, dass sie noch nie den ersten Schritt gemacht haben bzw. sich das auch nicht zutrauen. Denen wurde das auch nicht negativ ausgelegt.

Und danke für deinen Erfahrungsbericht, aber ehrlich gesagt sehe ich den Mehrwert nicht.
Ich glaube, in meinen letzten Beiträgen ist deutlich geworden, dass der 1. Schritt für mich auch eine (sehr) große Hürde darstellt. Und nun berichte ich, dass ich mich überwunden habe und dass es schön war und dass meine Annäherung nach kurzem Auftauen enthusiastisch erwidert wurde. Und die Reaktion ist im O-Ton: "Ja schön, aber freu dich nicht zu sehr, denn du wirst eventuell früher oder später feststellen, dass dieser Mann für eine Beziehung auf Augenhöhe nicht geeignet ist."
Ich meine, was soll mir das jetzt bringen, außer meine Freude zu dämpfen?
Es kann ja sogar sein, dass deine Erfahrung auf meine Situation übertragbar ist und du am Ende Recht hast und es genau daran scheitert. Aber das werde ich dann schon merken. Ich sehe jetzt nicht den Sinn darin, nachdem wir gerade einen großen Schritt nach vorne gemacht haben, alles schwarz zu malen.
Und ich bin weder dumm noch naiv. Mir ist schon klar, dass unsere Konstellation diverse Risiken und mögliche Probleme birgt. Ich sehe die Yellow Flags und ich beobachte den Verlauf unseres Kennenlernens mit Hinblick auf diese.
Aber heute wollte ich mich einfach nur freuen und bei den Forenmitgliedern, die hier geschrieben haben, für die Tipps bedanken.
Kannst du auch stolz auf dich sein. Du hast es gewagt. Ich hab auch schon sehr oft den ersten Schritt gewagt und mit der Zeit wird es leichter. Ich hätte vermutlich nach so vielen Versuchen schon aufgegeben 😅. Ich hoffe für euch, dass er ab jetzt auftaut und dann natürlich entwickelt.

Romeca
  • #1.404
Die Garantie, dass es klappt, hat man ja generell nie.

Es wird sicher noch weitere Hürden der Unsicherheit aufgrund des AB tums geben - aber vielleicht bringt er dafür andere sehr wertvolle Eigenschaften ganz von sich aus mit?

Solange es eine Vorwärtsbewegung gibt, ist doch alles gut.

Ich freue mich einfach für euch und drücke die Daumen, dass nun alles ganz toll wird.

Btt;

Ich schreibe momentan mit jemanden und kann den Chat nicht richtig einordnen.
Manchmal frag ich mich, ob er irgendeine Liste abarbeitet.
So nach dem Motto "zeig Interesse, stelle viele Fragen, ich hab hier ein paar vorbereitet"
Teilweise gibt's aber abseits von diesen Fragen auch einen ganz guten Gesprächsflow.
Also die Fragen wären gar nicht nötig, um das Gespräch am laufen zu halten 😅
Verwirrend.

Nik Traverse
  • #1.405
Ich sehe das genauso wie Du und bin beeindruckt, dass Du Dich auch ein drittes Mal vorgewagt hast.
Habe nämlich selbst schon einige Male die Varianten 1 und 2 ohne Resultat erlebt - in beiden Positionen. Ich hab es auf mangelndes Interesse geschoben und Variante 3 nicht in Angriff genommen.

Ansonsten finde ich generell auch ganz interessant, dass es in dem Punkt geschlechterstereotype Erwartungen zu geben scheint.

Es gibt 1.365 weitere Beiträge im Thema "Der Dating-Auskotz-Thread VI", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren