Benutzer99399
Beiträge füllen Bücher
Wir gehen in die sechste Runde!
Weiter geht's. 😊
Weiter geht's. 😊
Nein"hey süße" ist ja auch maximal unangebracht, würde ich nie machen. Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
Sehe ich ebenfalls anders.Ungeschriebenes Gesetz ist wohl, dass der Mann fast immer in der "Macher-Position" ist. Es muss etwas kommen.
Sich mal zurücklehnen und schauen was die Frau denn so unternimmt ist fernab jeglicher Realität.
Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
bei "hey wie gehts?"Zitat K knopper84
Nein
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...
hab ich ja auch geschrieben, also dass ich extra etwas im Profil suche womit ich dann anschreibe. Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos. Dazu etwas passendes zu schreiben, was nicht gleich zu weit geht, ist schon schwieriger.Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
Ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb dann anscheinend? so viele Männer mit dem Anspruch "Hauptsache eine Frau" unterwegs zu sein scheinen? Ich meine, selbst wenn ich es auf sexueller Ebene gerade noch so irgendwie nachvollziehen könnte. Das ist doch sehenden Auges lachend in die Kreissäge des Unglücklichseins bezüglich einer Beziehung.Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt.
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos.
Das ist eine klare AnsageStandort des Hotels
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Ich bin nicht sicher.Das ist eine klare Ansage![]()
...viele Frauen legen es ja auch drauf an.Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.

Jetzt wurde tatsächlich schon mal ein oberkörperfreies Bild von mir gesperrt, aber es wurden auch welche von Frauen gesperrt, und andere von Männern wiederum nicht, also ich finde nicht, dass sich das so verallgemeinern lässt. Oder worauf beziehst Du "tabu" und "völlig ok"?Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok.
Als Einladung zu was?Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen.![]()
Das ist Grindr-Style. Zumindest so wie ich mir das vorstelle. Bin dort nicht.Standort des Hotels
Jetzt hab ich erst "Grinch-Style" gelesen. Bin wohl weihnachtsumnachtet.Das ist Grindr-Style. Zumindest so wie ich mir das vorstelle. Bin dort nicht.
Merci vielmals. Nicht allzu schmerzhaft, nur denken sogar enge Freund:innen, sie hätten aus Versehen eine Telefonsex-Hotline angerufen.Gute Besserung. Stimme weg oder krass sexy aber schmerzhaft?
Dann könnte man es ja dort, wo mehr steht oder zu sehen ist, kreativ richtig krachen lassen..Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes..
Hm, wer zwingt einen denn, so viele anzuschreiben, die einem eigentlich nichts sagen?und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Ach, was heißt problematisch, ich sortier die aus und hab kein ProblemIch finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert..
Gute Besserung!Und meine Laryngitis lässt mir da gerade eh keine Option.
Bei dir klingt das immer so wahnsinnig technisch. Dating funktioniert doch nicht wie eine Maschine. Wenn Meldung A kommt, musst du Knopf B drücken, um Prozess C auszulösen.Es ist irgendwie, als würde ich ziemlich verwirrt bei einer unbekannten Sportart zuschauen, deren Regeln ich einfach nicht kenne und auch nicht aus dem Spielgeschehen ableiten kann.
Naja. Also ich gebeWie du dich da täuschst.
Je mehr du emotional involviert bist, desto mehr hast du zu verlieren. Unsicherheit zack, da.
Wenn ich mich richtig erinnere, war deine letzte Beziehung jetzt auch nicht das Musterbeispiel dafür, wie es idealerweise laufen sollte, oder?Würde er einsehen, dass eine gute Kennenlernphase ein Schönwetterspaziergang ist im Vergleich zu einer Beziehung, müsste er auch zugeben, dass er im Moment weder dem einen noch dem anderen gewachsen ist, und das wiederum würde in letzter Konsequenz ernsthafte Arbeit an sich selber erfordern. Dazu fehlt der Wille.
Und das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Meines Wissens waren und wollen wederKurz und knapp: Ich ziehe das nicht in Betracht.
Ach komm, Nik. Jetzt zieh mal den Kopf aus deinem Arsch. Du willst doch von Frauen umgarnt werden.Ich glaube, ich komme mir so vor, als wolle man mich schnellstmöglich abchecken, und das löst Widerstand in mir aus.
Natürlich. Und ChatGPT sagt, dass die Sterne für den Tag gut stehen.Ist schon was ausgemacht?
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.Wer meine Beiträge auch nur sporadisch verfolgt, weiß, dass ich ein Freund davon bin dem ggü zu sagen, woran er ist.
Hat nix mit bequem zu tun.
Ich hab das Gefühl, dass er eigntl schon lange kein Interesse mehr hat und er das nicht gerade heraus sagt, sondern nur den Kontakt ausschleicht.
Ist es da echt meine Aufgabe zu sagen, dass ich kein Interesse mehr habe, sonst bin ich die Böse weil: ghosting!?
Ich hab einfach keinen Bock wieder gegaslightet zu werden
Ich bin sicher, Deine charmante und gewitzte Andeutung wird die Damenwelt mit Dank und Freude quittieren, und sehnt sich bereits danach, dass Du im Gegenzug unzickig Schwanz und Männertitten zeigst!Sie soll mehr Boobies zeigen und weniger zickig sein… 🤷🏼♂️ muss man das erklären? -Naaahhhh nee sorry 😮💨 -
[Hier bitte hysterisches Lachen einfügen]Ich breche in den seltensten Fällen vorzeitig ab. 45 Minuten bis anderthalb Stunden sind es meistens, wenn ich beim Date merke, dass ich es nicht fortsetzen möchte.Gibt's das bei erwachsenen Frauen wirklich, dass sie nicht offen, ehrlich und direkt sagen können, dass es nicht passt und sie das Date vorzeitig abbrechen?
Als ich gedatet habe, habe ich mich dem oft genug ausgesetzt. Immer dann, wenn es "verträglich" und einigermaßen sicher war. Dating ist leider ein gefährliches Thema und ich kann zwar Prävention betreiben, indem ich vorher recherchiere, wer mir gegenübersitzt, einen öffentlichen Ort auswähle, meinen Standort für eingeweihte Personen freigebe und mich am Ende melde und Bescheid gebe, sobald ich wieder in meiner Wohnung bin (wobei ich nicht den direkten Weg nehme und meinen Wohnort aktiv verschleiere), aber letztlich ist das nur eine Verringerung eines durchaus vorhandenen und leider viel zu relevanten Risikos und ja, das gehe ich manchmal ein, weil ich mich nicht verstecken oder verstellen will und weil ich finde, dass es mein selbstverständliches Grundrecht ist, auf angemessene Art und Weise Nein zu sagen. Erfahrungsgemäß müsste ich allerdings eher sagen, dass es mein Grundrecht sein sollte. Es wird mir "zugestanden", weil ich es mir aktiv nehme und mich gegebenenfalls auch körperlich zu wehr setze (leider auch hier: kein Konjunktiv). Dass sich Menschen, die keine Nahkampferfahrung oder keine bis geringe Selbstverteidigungsfähigkeiten haben, das nicht machen, ist tatsächlich die vernünftige Entscheidung und ja: ich finde das traurig. Ich finde das schlimm. Aber ich kann niemandem mit einem guten Gewissen vorwerfen, sich dieser Gefahr nicht auszusetzen.Finde ich echt traurig, so eine Welt. Zum einen, das es so ist und zum anderen, wieviel dafür getan wird, genau das, was man beklagt zu erhalten.
Niemand sollte sich dem Risiko aussetzen müssen, geschlagen oder vergewaltigt oder auch "nur" beschimpft, verfolgt, gestalkt oder an den sozialen Pranger gestellt zu werden, weil sie/er jemanden nicht (mehr) daten oder mit jemandem nicht schlafen will.Da liegt glaube ich das Missverständnis. Ich verstehe es durchaus, bin nur immer sprachlos, wenn und wie sich jemand völlig passiv in diese Strukturen einfügt und sie erhält statt etwas daran zu ändern.
Exakt das. Im letzten Jahr hat genau einmal eine Person meine Getränke beim ersten Treffen übernommen — weil ich auf Toilette war, und beim Rauskommen nach der Rechnung gefragt habe und von der Servicekraft mitgeteilt bekam, dass bereits gezahlt wurde — nach einem UT (und auch wenn mich das wirklich gefreut hat, es war ungewohnt und ich habe es nur hingenommen, weil ich mir relativ war, dass dieser Mann keine Erwartungen daran geknüpft hatIch bestehe darauf beim Erstdate zu zahlen, viel intensiver sogar, wenn ich weiß, es wird kein weiteres Treffen geben. Ich prostituiere mich nicht um Cola bezahlt zu bekommen. Wurde mir schon mal unterstellt.
Mir tut es extrem Leid, was dir passiert ist. Diese bittere Realität ist vielen Männern leider nicht bewusst.Zumal jemand bei dem diese massiv in die Hose ging kein zweites Mal Leben riskieren will. Wofür? Wofür genau?
Ja! Ich habe auch den Eindruck, dass es besser wird und dass eine junge Generation nachkommt, die empathischer ist. Ich selbst merke aber auch, dass ich viele gängige Verhaltensweisen nicht (mehr) dulde, weil es einfach nicht mein Problem ist, wenn jemand nicht über emotionale Reife verfügt oder gegebenenfalls die Verhaltensweise auch nur rational wiedergeben kann und sehe auch, dass in meinem emanzipierteren Umfeld der Wille fehlt, unangenehme Verhaltensweisen von Männern zu tolerieren — es trägt aber natürlich auch dazu bei, dass Frauen eher bewusst allein bleiben und viele Männer die Chance auf eine Partnerschaft verlieren, was mit Sicherheit eher zu einer Verschärfung der Situation beiträgt. Ich befürchte, dass sich eher der Hass auf die bösen Frauen mit ihren "hohen" Ansprüchen vergrößert als dass diese Männer ihr Verhalten reflektieren und sich weiterentwickeln und ja, das ist ein Problem, das bereits jetzt da ist und für das wir als Gesellschaft dringend nach Lösungen suchen sollten.Vielleicht ja mal als Fach in der Schule 🙃. Das gilt nicht nur für Männer. Finde allgemein gut, dass man frühzeitig lernen sollte wie man mit Menschen umgeht und gesunde Beziehungen zu anderen entwickelt.
EinspruchDas wird auch später nicht besser, da hat Arbeit immer Prio 1. So überlebt keine Beziehung.
Ist er noch im Referendariat?Ich habe ihm Montag noch meine Hilfe angeboten, weil er seinen Job hinschmeißen will. Gestern kam noch, das er falschen Ehrgeiz hätte und Angst im Job zu versagen.
Nein, er ist einfach nur Berufsschullehrer und Montag hatte er ein Gespräch mit dem Schulleiter, der ihm noch Dinge auferlegt hat. Aber spielt auch keine Rolle. Er ist offensichtlich zu sehr mit sich beschäftigt und hat keine Lust sich mit Anderen zu beschäftigen. Frag mich dann zwar immer warum man dann eine ernsthafte Beziehung sucht, aber ist nicht mehr mein Bier.Ist er noch im Referendariat?
Denn sonst... ne, sorry. Man kann an sich zweifeln, man kann von der Arbeitslast überfordert sein, aber "Angst zu versagen" hat man ja nur, wenn man überprüft wird und das erschließt sich mir nicht.
Ist auch egal, sei froh, dass du es jetzt schon bemerkt hast, dass er der Falsche ist.
Aber warum machst du das für einen Wildfremden ?Ich habe ihm Montag noch meine Hilfe angeboten, weil er seinen Job hinschmeißen will.
Da ging es nur ums Gegenlesen von einem Dokument 😉. Finde ich jetzt kein Hexenwerk. Aber du musst immer deinen unnötigen Senf dazu geben und andere zur Rechtfertigung zwingen was? Ich hab dich nicht darum gebeten mir sinnlose Dinge zu unterstellen oder sonstiges. Also lass das doch bitte in Zukunft. Danke. Ich mag viele deiner Beiträge, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich nur so besser fühlst, wenn du Andere belehren kannst. Da steige ich aus.Aber warum machst du das für einen Wildfremden ?
Wie kommst du darauf, dass ich dich belehren würde? Und ich kenne meinen Wert und habe es gar nicht nötig mich mit anderen zu vergleichen und mich über sie zu erheben, wiek ich dieses Konkurrenzdenken gar nicht kenne.Da ging es nur ums Gegenlesen von einem Dokument 😉. Finde ich jetzt kein Hexenwerk. Aber du musst immer deinen unnötigen Senf dazu geben und andere zur Rechtfertigung zwingen was? Ich hab dich nicht darum gebeten mir sinnlose Dinge zu unterstellen oder sonstiges. Also lass dich bitte in Zukunft. Danke. Ich mag viele deiner Beiträge, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich nur so besser fühlst, wenn du Andere belehren kannst. Da steige ich aus.
Bis hierhin freundlich, sachlich.... und dann rutscht es voll in den Trigger:Da ging es nur ums Gegenlesen von einem Dokument 😉. Finde ich jetzt kein Hexenwerk.
Du fühlst Dich gezwungen? Realitätscheck: kann irgendjemand Dich dazu zwingen, oder ist das nur Dein Gefühl, eine alte Emotion?Aber du musst immer deinen unnötigen Senf dazu geben und andere zur Rechtfertigung zwingen was?
Spieglein, Spieglein.... bist Du ganz sicher, dass Du noch nie jemandem ungebetenen Deine Interpretationen um die Ohren gehauen hast um die er Dich nicht gebeten hatte?Ich hab dich nicht darum gebeten mir sinnlose Dinge zu unterstellen oder sonstiges.
Das liegt außerhalb Deines circle of Control, Du wirst es hinnehmen müssen wenn sie es weiter tut. Ändern kannst Du nur Dich selbst.Also lass dich bitte in Zukunft.
Zuckerbrot und Peitsche?😉 In mir löst Annas Beitrag emotional gar nichts aus, also wird der Grund für die heftige Reaktion in Dir selbst liegen. Schaffst Du es Verantwortung dafür zu übernehmen?Danke. Ich mag viele deiner Beiträge, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du dich nur so besser fühlst, wenn du Andere belehren kannst. Da steige ich aus.
Weil Du eine alte Wunde bei ihr berührt hast 😉Wie kommst du darauf, dass ich dich belehren würde?
Merkst Du, dass eurer inneren Kinder da gerade das Ruder übernommen haben?Und ich kenne meinen Wert und habe es gar nicht nötig mich mit anderen zu vergleichen und mich über sie zu erheben, wiek ich dieses Konkurrenzdenken gar nicht kenne.
Da habe ich eine etwas entspanntere Sicht und kann sehr wohl verstehen, dass beruflich immer mal was dazwischen kommen kann - und dass jemand, den man noch nie gesehen hat, mit dem einen kaum etwas verbindet eben nicht den Stellenwert im Leben hat wie zB ein langjähriger Freund oder Partner. Ich hätte dem ganz entspannt und ohne Groll eine zweite Chance gegeben - er ist ja nicht die letzte Cola in der Wüste und auch nicht die einzige Option.Wenn jemand meint, einen so kurzfristig versetzen zu müssen, dann wäre er mir keine weiteren Erklärungen wert.
Das ist ein AUSKOTZ Thread. Man darf also tatsächlich davon ausgehen, dass die Leute hier nur mal meckern wollen, statt sich gleich eine Psychoanalyse ihres eigenen Verhaltens einzufangen.Du fühlst Dich gezwungen?
Siehe hier. Kein Wunder, wenn die Leute verschwinden, ich würde hier auch nix mehr schreiben.Schaffst Du es Verantwortung dafür zu übernehmen?
Gar nicht, aber darum geht es beim Auskotzen nicht. Typsache, wie vieles.Wie bringt mich das weiter oder zu einer Lösung für die Situation?
Off-Topic:
Ist nur schwierig, wenn da zwei gegensätzliche Menschen aufeinandertreffen.
Off-Topic:
... wozu spreche ich dann mit Menschen? Damit sie bestätigen, wie ich es sowieso schon sehe?
Gar nicht - das wissen wir beide. Vielen geht's aber nur ums "emotionale gestreichelt werden", vermeintliche Solidarisierung, Verschwesterung .... idR die armen benachteiligten Frauen geschlossen gegen die bösen Männer 😉. Ein gemeinsamesr Feind schließt immer die Reihen.Wie bringt mich das weiter oder zu einer Lösung für die Situation?
Ich für meinen Teil wollte weder Hilfe, noch eine Lösung oder Analyse. Ich habe ja bereits alles für mich geklärt. Hier geht es ja darum seine Erfahrungen zu teilen und eventuell kann das dann anderen helfen eine Situation schneller zu erkennen. Manchmal darf man auch einfach Dinge stehen lassen wie sie sind und nicht alles auseinandernehmen, vor allem wenn nicht mal um Rat gebeten wurde.Off-Topic:
Was ist denn der Sinn von "in Gesellschaft einfach nur auskotzen" wenn da keinerlei Fremd-Input oder Lösungsüberlegung gewollt ist? Fragen meines Lebens, echt. Etwas scheiße finden kann ja auch allein? Erschließt sich mir schon im Realen nicht, wenn ich keinen Kommentar will, wozu spreche ich dann mit Menschen? Damit sie bestätigen, wie ich es sowieso schon sehe? Wie bringt mich das weiter oder zu einer Lösung für die Situation?
Sind eigentlich nur rhetorische Fragen, ich denke nicht, dass es da eine Erklärung gibt, die ich mit mehr als einfach "manche möchten das eben so Hinnehmen" verstehen kann.