Benutzer99399
Beiträge füllen Bücher
Wir gehen in die sechste Runde!
Weiter geht's. 😊
Weiter geht's. 😊
Nein"hey süße" ist ja auch maximal unangebracht, würde ich nie machen. Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
Sehe ich ebenfalls anders.Ungeschriebenes Gesetz ist wohl, dass der Mann fast immer in der "Macher-Position" ist. Es muss etwas kommen.
Sich mal zurücklehnen und schauen was die Frau denn so unternimmt ist fernab jeglicher Realität.
Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
bei "hey wie gehts?"Zitat K knopper84
Nein
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...
hab ich ja auch geschrieben, also dass ich extra etwas im Profil suche womit ich dann anschreibe. Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos. Dazu etwas passendes zu schreiben, was nicht gleich zu weit geht, ist schon schwieriger.Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
Ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb dann anscheinend? so viele Männer mit dem Anspruch "Hauptsache eine Frau" unterwegs zu sein scheinen? Ich meine, selbst wenn ich es auf sexueller Ebene gerade noch so irgendwie nachvollziehen könnte. Das ist doch sehenden Auges lachend in die Kreissäge des Unglücklichseins bezüglich einer Beziehung.Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt.
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos.
Das ist eine klare AnsageStandort des Hotels
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Ich bin nicht sicher.Das ist eine klare Ansage![]()
...viele Frauen legen es ja auch drauf an.Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.

Jetzt wurde tatsächlich schon mal ein oberkörperfreies Bild von mir gesperrt, aber es wurden auch welche von Frauen gesperrt, und andere von Männern wiederum nicht, also ich finde nicht, dass sich das so verallgemeinern lässt. Oder worauf beziehst Du "tabu" und "völlig ok"?Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok.
Als Einladung zu was?Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen.![]()
Das ist Grindr-Style. Zumindest so wie ich mir das vorstelle. Bin dort nicht.Standort des Hotels
Jetzt hab ich erst "Grinch-Style" gelesen. Bin wohl weihnachtsumnachtet.Das ist Grindr-Style. Zumindest so wie ich mir das vorstelle. Bin dort nicht.
Merci vielmals. Nicht allzu schmerzhaft, nur denken sogar enge Freund:innen, sie hätten aus Versehen eine Telefonsex-Hotline angerufen.Gute Besserung. Stimme weg oder krass sexy aber schmerzhaft?
Dann könnte man es ja dort, wo mehr steht oder zu sehen ist, kreativ richtig krachen lassen..Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes..
Hm, wer zwingt einen denn, so viele anzuschreiben, die einem eigentlich nichts sagen?und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Ach, was heißt problematisch, ich sortier die aus und hab kein ProblemIch finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert..
Gute Besserung!Und meine Laryngitis lässt mir da gerade eh keine Option.
Naja. Also ich gebeWie du dich da täuschst.
Je mehr du emotional involviert bist, desto mehr hast du zu verlieren. Unsicherheit zack, da.
Wenn ich mich richtig erinnere, war deine letzte Beziehung jetzt auch nicht das Musterbeispiel dafür, wie es idealerweise laufen sollte, oder?Würde er einsehen, dass eine gute Kennenlernphase ein Schönwetterspaziergang ist im Vergleich zu einer Beziehung, müsste er auch zugeben, dass er im Moment weder dem einen noch dem anderen gewachsen ist, und das wiederum würde in letzter Konsequenz ernsthafte Arbeit an sich selber erfordern. Dazu fehlt der Wille.
Und das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Meines Wissens waren und wollen wederKurz und knapp: Ich ziehe das nicht in Betracht.
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.Wer meine Beiträge auch nur sporadisch verfolgt, weiß, dass ich ein Freund davon bin dem ggü zu sagen, woran er ist.
Hat nix mit bequem zu tun.
Ich hab das Gefühl, dass er eigntl schon lange kein Interesse mehr hat und er das nicht gerade heraus sagt, sondern nur den Kontakt ausschleicht.
Ist es da echt meine Aufgabe zu sagen, dass ich kein Interesse mehr habe, sonst bin ich die Böse weil: ghosting!?
Ich hab einfach keinen Bock wieder gegaslightet zu werden
Ich bin sicher, Deine charmante und gewitzte Andeutung wird die Damenwelt mit Dank und Freude quittieren, und sehnt sich bereits danach, dass Du im Gegenzug unzickig Schwanz und Männertitten zeigst!Sie soll mehr Boobies zeigen und weniger zickig sein… 🤷🏼♂️ muss man das erklären? -Naaahhhh nee sorry 😮💨 -
Ergebnis: Er ist sehr unerfahren.
Und langsam kommt mir auch ein Verdacht, warum das so ist. Mir scheint, er ist ein noch größerer Flirtlegastheniker als ich. 😩
Ich habe aber auch nicht den Arsch in der Hose, den ersten Schritt zu machen, wenn von ihm so gar kein grünes Licht kommt. Also stehen wir jetzt da.
So völlig Passiv warten würde ich nicht. Du bist an den Dates ja genauso beteiligt und man geht idR ja nicht zu 4 Dates, wenn man sich nicht gut findet.Und ich fange an, die Geschichte zu zerdenken.
Nicht ideal. Aber mal sehen, was Date 4 bringt.
Also, jeder tickt da anders.Alle Flirtvorlagen verhallen im Nichts.
Die Idee fand ich sehr schön und habe ich versucht umzusetzen. Die Hände konnten aber nicht lange auf seinen Armen verweilen, weil er sich dann bereits aus dem Körperkontakt löste.Mir würde noch einfallen beim Lösen der Begrüßungsumarmung die Hände auf seinen Armen zu lassen, anstrahlen, sowas wie "voll schön dass du da bist" sagen
Habe ich irgendwann, als wir auf dem Sofa nebeneinander saßen einfach gemacht. Hatte keinerlei Effekt. Also wirklich niente.irgendwann einfach* meinen Kopf auf seine Schulter gelegt
Das war das Mindset, was ich für meine Mission wirklich brauchte. Irgendwie dachte ich mir, wenn ich das heute nicht hinkriege, dann wird das nie was. Also bin ich hartnäckig geblieben.Ich wäre für Augen zu und durch
Versuch 3 war am Ende der Gewinner.Und dann seine Hand nehmen. Seine Hand streicheln. Seinen Arm streicheln. Deine Hand wandert zu seiner Wange. Schau ihm tief in die Augen. Und dann langsam deinen Mund auf seinen Mund zubewegen? 😃

War nicht nötig. Alle Schritte erfolgten nüchtern und einvernehmlich.Plan B: fülle ihn ab und falle über ihn her 😉
Sehr unsicher, weil sehr unerfahren. Oder Angst, trotz aller gegenteiliger Indizien irgendetwas falsch zu interpretieren und am Ende übergriffig zu sein. Oder in der Situation einfach etwas überfordert.Es gibt sicher noch andere. Aber welche?
Der letzte Satz ist sachlich richtig. Aber wenn frau eher am oberen Ende des Intelligenzspektrums verortet ist, sucht sie in der Regel auch ein passendes Pendant. Und bei Akademikern ist die Trefferquote wahrscheinlich ein bisschen höher. Das bedeutet nicht, dass es keine intelligenten Tischler oder Postboten gibt. Oder dumme Studierte. Aber die Verteilung ist wahrscheinlich schon ein bisschen an den akademischen Werdegang geknüpft. Und die Lebensrealitäten ähneln sich wahrscheinlich auch mehr, wenn beide studiert haben.aber es sollte doch nun wirklich nicht ausschlaggebend sein on denn nun ein akademischer Abschluss vorhanden ist oder nicht. Dieser ist zum Führen einer liebevollen Beziehung nämlich nicht notwendig.
Ja. Als man noch nicht gearbeitet hat, hat man wenig über Arbeit gesprochen. Hach ja... die gute alte Zeit.korrekt. Es war eine komplett andere Zeit und irgendwie ungezwungener.
Aber wenn eine Frau Wert darauf legt, dass der Partner Ambitionen hat, dann ist es doch auch okay, wenn sich früh zeigt, dass ihr nicht zusammenpasst, oder?Nur nicht sowas wo ich mich in 5 Jahren sehe oder so, also dass ich da nun einen konkreten Plan hätte.
Das liest sich nicht so, als ob bei dir der Finke übergesprungen wäre.Ich finde ihn schon süß, vielleicht etwas jung aber er ist lieb und scheint zumindest etwas Interesse zu haben. Er war ganz sympatisch
Er hat nur was geschrieben, über das wir geredet haben - und dann haben wir eigtl abgemacht mal zusammen zu lernen.Hat er denn danach nicht geschrieben wie er das Date bzw. Treffen fand oder so?
Ich denke er war auch etwas aufgeregt bzw. wusste nicht, ob ich das möchte, oder ihn dann vlt abweise. Ich glaube es war auch ganz gut so wie es war.Wie gesagt, falls es so ist wie bei mir dann muss sein Verhalten nichts groß heißen. Ich denke er wollte beim 1. Date halt auch nicht zu viel machen bzw. dich eben erstmal treffen.![]()
hmmm ja, das denke ich auch unter den Umständen. Du schützt dich damit wahrscheinlich selbst, wenn du jemanden erstmal bisschen kennenlernst. Deshalb will ich auch keinen ONS mehr, um danach nicht so "hängen" gelassen zu werden. Wenn man sich etwas besser schon kennt und vertrauter ist, stelle ich mir auch den Sex besser vor.Aber er ist auf jeden Fall kein Mann , den man sich für eine Beziehung wünscht. In dem Moment war's ok für mich , aber jetzt im Nachhinein nicht. daher lass ich das zukünftig auch besser.
Ich glaube auch, dass er etwas nervös war. Wir sehen uns so oder so relativ häufig, und ich finde ihn generell schon ganz sweet. Also mal schauen wie es sich zwischen uns entwickelt.Vielleicht ist er sehr schüchtern. eventuell noch mal ein zweites Mal anschauen?
Wie würde es sich denn dann eher anfühlen? Ich hatte es noch nie bei einem 1. Treffen, dass ich mir dachte "wow omg wie perfekt". Sondern eher bei Leuten die ich gar nicht kannte oder die nicht erreichbar waren.Das liest sich nicht so, als ob bei dir der Finke übergesprungen wäre.
ich weiß es nicht definitiv bzw. hat er nicht gesagt dass er vergeben ist, aber ich geh davon aus. Aber er ist auf jeden Fall kein Mann , den man sich für eine Beziehung wünscht.
er hat kinder. sagt, abends sind Treffen meistens schwierig. auch am wochenende. ich denke das sind klare indizien. Für mich ist er ein Mann, der gerne nach außen die perfekte Fassade lebt. aber wenn man da etwas tiefer schauen will, macht er sofort zu. Er hat halt etwas extrem männliches an sich, mich hat selten ein Mann sexuell so angezogen. Das ist auch das, was mir bei normalen (Online) Dates oft fehlt. Dass ich den Mann so richtig will. Nützt halt auch nichts, wenn nicht mehr vorhanden ist. Schwierig alles.Off-Topic:
Verzeih, musst Du natürlich nicht sagen, aber ich bin so neugierig: Was sind denn die Indizien, dass er vergeben ist? Und warum wünscht man ihn sich nicht für eine Beziehung?
Für mich erstmal Indizien dafür, dass er ein aktiver Vater ist und die Kinder viel bei ihm sind. Ob das auch bedeutet, dass er vergeben ist, würde ich nicht so sehen.er hat kinder. sagt, abends sind Treffen meistens schwierig. auch am wochenende. ich denke das sind klare indizien.
aber wenn man da etwas tiefer schauen will, macht er sofort zu.
Ich hatte bisher nie Zweifel bei einem Date was für ein Treffen das ist. Man flirtet vorher, kommuniziert anders als gute Kumpels mit einander umgehen und auch der schüchternste Mann konnte auf seine Art und Weise Interesse zeigen.Ich habe nochmal nachgedacht und eigentlich war es wohl eventuell gar kein Date (?) Woher weiss man sowas?
wenn es z.B. über eine Dating Seite ausgemacht hatte ich da (eigentlich) auch nie Zweifel. Aber so grade ist das sehr locker was wir da machen. Finde ich aber auch okay grade, und versuche mich dadurch nicht zu sehr auf ihn festzulegen. Er hat schon ein wenig versucht zu flirten, ich fand es aber etwas ungeschickt und bin nicht soo drauf eingegangen.Ich hatte bisher nie Zweifel bei einem Date was für ein Treffen das ist. Man flirtet vorher, kommuniziert anders als gute Kumpels mit einander umgehen und auch der schüchternste Mann konnte auf seine Art und Weise Interesse zeigen.
In dem Fall finde ich dasEr hat schon ein wenig versucht zu flirten, ich fand es aber etwas ungeschickt und bin nicht soo drauf eingegangen.
aber sehr nachvollziehbar. Wenn ich versuche zu flirten und von meinem Gegenüber kommt nichts zurück, würde ich auch nicht plötzlich "weitergehen" und Körperkontakt suchen.Und Körperkontakt hat er auch nicht wirklich gesucht - nur Umarmung zur Begrüßung und Abschied.
Ok, wenn dir die Unklarheit zusagt.wenn es z.B. über eine Dating Seite ausgemacht hatte ich da (eigentlich) auch nie Zweifel. Aber so grade ist das sehr locker was wir da machen. Finde ich aber auch okay grade, und versuche mich dadurch nicht zu sehr auf ihn festzulegen. Er hat schon ein wenig versucht zu flirten, ich fand es aber etwas ungeschickt und bin nicht soo drauf eingegangen.
Chemie ist eine ungewohnte Nähe - ungewohnt insofern, weil sie nicht zum Rahmen/zu den Umständen passt.Wie würde es sich denn dann eher anfühlen? Ich hatte es noch nie bei einem 1. Treffen, dass ich mir dachte "wow omg wie perfekt". Sondern eher bei Leuten die ich gar nicht kannte oder die nicht erreichbar waren.
Dating ist wirklich eine schwierige Branche. Gestern wurde in einem Thread allseits behauptet, man müsse sich doch erst kennenlernen, bevor man sich annähert, und Du bemängelst wiederum mangelnde Komplimente und körperliche Annäherungen.Er machte keine Gesten, wie z.B. Körperkontakt suchen, Komplimente etc.
Ich weiß sowas auch oft nicht. Nicht mal online. Finde das meist auch gut. Außer man missversteht sich.Ich habe nochmal nachgedacht und eigentlich war es wohl eventuell gar kein Date (?) Woher weiss man sowas?
Spricht etwas dagegen, dass Du ihn fragst?Ich suche schon eher ein Kennenlernen als was ganz unverbindliches; ich weiss nicht was er will
Und dass Annäherung von selbst passiert.Chemie ist eine ungewohnte Nähe - ungewohnt insofern, weil sie nicht zum Rahmen/zu den Umständen passt.
Aber beide spüren das und reagieren unwillkürlich aufeinander (sich länger in die Augen schauen, dabei lächeln müssen usw.).
Spielt das eine Rolle? Menschen lernen sich ständig im Alltag kennen und handeln nicht vorab irgendwas miteinander aus.Woher weiss man sowas?
Naja, wenn ich jemandem begegne, fehlen mir ja erstmal die Informationen, um genau sagen zu können, weshalb ich so empfinde.Und dass Annäherung von selbst passiert.
Wobei es zumindest bei mir unterschiedliche Arten der Chemie gibt, die sexuelle und die intellektuelle und die emotionale. Und je nachdem unterscheidet sich auch die Annäherung.
Aber auf welcher Ebene eine andere Person und ich uns annähern, das merke ich meist schon. Kann sich natürlich auch überschneiden und ein bisschen diffus bleiben. Macht ja nichts.Naja, wenn ich jemandem begegne, fehlen mir ja erstmal die Informationen, um genau sagen zu können, weshalb ich so empfinde.
Naja, wenn man Menschen im realen Leben kennenlernt und das in Kontexten, die nichts mit Dating zu tun haben, dann spricht man logischerweise erstmal miteinander und fällt nicht mit der Tür ins Haus. 😅Aber auf welcher Ebene eine andere Person und ich uns annähern, das merke ich meist schon. Kann sich natürlich auch überschneiden und ein bisschen diffus bleiben. Macht ja nichts
Die Chemie merkt man ja eben daran, dass man nicht darüber sprechen muss, oder bevor man darüber spricht.Naja, wenn man Menschen im realen Leben kennenlernt und das in Kontexten, die nichts mit Dating zu tun haben, dann spricht man logischerweise erstmal miteinander und fällt nicht mit der Tür ins Haus. 😅