Benutzer99399
Beiträge füllen Bücher
Wir gehen in die sechste Runde!
Weiter geht's. 😊
Weiter geht's. 😊
Nein"hey süße" ist ja auch maximal unangebracht, würde ich nie machen. Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
Sehe ich ebenfalls anders.Ungeschriebenes Gesetz ist wohl, dass der Mann fast immer in der "Macher-Position" ist. Es muss etwas kommen.
Sich mal zurücklehnen und schauen was die Frau denn so unternimmt ist fernab jeglicher Realität.
Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
bei "hey wie gehts?"Zitat K knopper84
Nein
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...
hab ich ja auch geschrieben, also dass ich extra etwas im Profil suche womit ich dann anschreibe. Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos. Dazu etwas passendes zu schreiben, was nicht gleich zu weit geht, ist schon schwieriger.Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
Ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb dann anscheinend? so viele Männer mit dem Anspruch "Hauptsache eine Frau" unterwegs zu sein scheinen? Ich meine, selbst wenn ich es auf sexueller Ebene gerade noch so irgendwie nachvollziehen könnte. Das ist doch sehenden Auges lachend in die Kreissäge des Unglücklichseins bezüglich einer Beziehung.Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt.
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos.
Das ist eine klare AnsageStandort des Hotels
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Ich bin nicht sicher.Das ist eine klare Ansage![]()
...viele Frauen legen es ja auch drauf an.Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.

Jetzt wurde tatsächlich schon mal ein oberkörperfreies Bild von mir gesperrt, aber es wurden auch welche von Frauen gesperrt, und andere von Männern wiederum nicht, also ich finde nicht, dass sich das so verallgemeinern lässt. Oder worauf beziehst Du "tabu" und "völlig ok"?Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok.
Als Einladung zu was?Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen.![]()
Das ist Grindr-Style. Zumindest so wie ich mir das vorstelle. Bin dort nicht.Standort des Hotels
Jetzt hab ich erst "Grinch-Style" gelesen. Bin wohl weihnachtsumnachtet.Das ist Grindr-Style. Zumindest so wie ich mir das vorstelle. Bin dort nicht.
Merci vielmals. Nicht allzu schmerzhaft, nur denken sogar enge Freund:innen, sie hätten aus Versehen eine Telefonsex-Hotline angerufen.Gute Besserung. Stimme weg oder krass sexy aber schmerzhaft?
Dann könnte man es ja dort, wo mehr steht oder zu sehen ist, kreativ richtig krachen lassen..Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes..
Hm, wer zwingt einen denn, so viele anzuschreiben, die einem eigentlich nichts sagen?und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Ach, was heißt problematisch, ich sortier die aus und hab kein ProblemIch finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert..
Gute Besserung!Und meine Laryngitis lässt mir da gerade eh keine Option.
Bei dir klingt das immer so wahnsinnig technisch. Dating funktioniert doch nicht wie eine Maschine. Wenn Meldung A kommt, musst du Knopf B drücken, um Prozess C auszulösen.Es ist irgendwie, als würde ich ziemlich verwirrt bei einer unbekannten Sportart zuschauen, deren Regeln ich einfach nicht kenne und auch nicht aus dem Spielgeschehen ableiten kann.
Weder noch. Dass ich mich total unvernünftig und toxisch verliebe kann schonmal vorkommen, aber ich setze das nicht in die Realität um (auch aus Mangel an Gelegenheit, weil diese Männer oft gar nicht verfügbar sind). Ich bin aber auch nicht (mehr) der Typ der lachend in die Kreissäge rennt, wenn ich weiß, dass es mein Leben ins Chaos stürzen würde. Ich würde aber auch nicht mit jemandem aus rein pragmatischen Gründen zusammenkommen, wo es überhaupt nicht funkt. Also bin ich Single. Weil ich bisher auf Männer stand, die pragmatisch gesehen nicht gut für mich sind. Oder mich sogar noch nicht mal wollten. Oder beides gleichzeitig. So bitter es ist...Mir fehlt anders als im üblichen Leben in der Anbahnung (nicht jedoch in der Gestaltung) von Beziehungen jeglicher Pragmatismus. Und wie seht ihr euch?
😂Selten so gelacht, danke. Sehr treffend auf den Punkt gebracht.Dennoch halte ich die Auffassung von K knopper84 undbanane0815 Beziehungsanbahnung sei so etwas wie die Reise nach Mordor nicht für zutreffend.
Aufmerksamkeit, Baby, Aufmerksamkeit. Die Frage ist eher, warum uns das nicht zu blöd wird.Was ich mich aber schon lange frage, K knopper84 ,banane0815 , xyz , ... - warum ist euch das denn mittlerweile nicht zu blöd, an den jeweils passenden Themenstellen im Forum immer und immer wieder die selben Diskussionsrunden zu drehen???
Fehleinschätzung des Jahres. 2025 und 2026.Ich finde schüchterne, passive Frauen schon auch anziehend und denke ich dass ich in der dominanten Rolle nicht ganz fehl am Platz bin. Es ist bloß noch etwas ausbaufähig.
Ich darf korrigieren, da ich selber auch schon Gefühle unterdrückt habe: Gefühle lassen sich nicht partiell unterdrücken. Das ist ja gerade die Krux an der Sache.Ich kann Gefühle nicht ausschalten, stimmt. Die meisten Menschen können das nicht, sonst gäbe es nicht depressive, traurige, unglücklich verliebte, nervöse etc.. Es gäbe nur glückliche und ausgeglichene Menschen.
Du bist als Kind geschlagen worden und findest das richtig. Mit deinen früheren Wutanfällen bist du nie anders umgegangen als sie zu unterdrücken und eine Therapie hältst du nur sinnvoll für Leute die "so richtig einen an der Klatsche haben", aber unter überhaupt gar keinen Umständen für dich. Das war zumindest der Stand vor ein paar Jahren.Ach so... du kannst bei mir also durch das lesen einiger Forenbeiträge ein Trauma diagnostizieren?
Naja. Also ich gebeWie du dich da täuschst.
Je mehr du emotional involviert bist, desto mehr hast du zu verlieren. Unsicherheit zack, da.
Wenn ich mich richtig erinnere, war deine letzte Beziehung jetzt auch nicht das Musterbeispiel dafür, wie es idealerweise laufen sollte, oder?Würde er einsehen, dass eine gute Kennenlernphase ein Schönwetterspaziergang ist im Vergleich zu einer Beziehung, müsste er auch zugeben, dass er im Moment weder dem einen noch dem anderen gewachsen ist, und das wiederum würde in letzter Konsequenz ernsthafte Arbeit an sich selber erfordern. Dazu fehlt der Wille.
Und das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Meines Wissens waren und wollen wederKurz und knapp: Ich ziehe das nicht in Betracht.
Und wenn du ihn genauso gerne küssen wolltest?Wenn der Mann mich beim ersten Date küssen würde, würde ich glaub ich auch über seine Intentionen nachdenklich werden.
Meine größte Angst beim Flirten ist, plump zu wirken.Aber vielleicht macht es ja anderen Spaß, fast unter der Wahrnehmungsschwelle zu agieren.
Ach komm, Nik. Jetzt zieh mal den Kopf aus deinem Arsch. Du willst doch von Frauen umgarnt werden.Ich glaube, ich komme mir so vor, als wolle man mich schnellstmöglich abchecken, und das löst Widerstand in mir aus.
Natürlich. Und ChatGPT sagt, dass die Sterne für den Tag gut stehen.Ist schon was ausgemacht?
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.Wer meine Beiträge auch nur sporadisch verfolgt, weiß, dass ich ein Freund davon bin dem ggü zu sagen, woran er ist.
Hat nix mit bequem zu tun.
Ich hab das Gefühl, dass er eigntl schon lange kein Interesse mehr hat und er das nicht gerade heraus sagt, sondern nur den Kontakt ausschleicht.
Ist es da echt meine Aufgabe zu sagen, dass ich kein Interesse mehr habe, sonst bin ich die Böse weil: ghosting!?
Ich hab einfach keinen Bock wieder gegaslightet zu werden
Ich würde ihm kurz schreiben dass du kein Interesse mehr hast. Wenn er noch ne Frage gestellt hat, fände ich das schon fair.und meine Frage ist jetzt eigntl nur, ob's okay ist, wenn ich das jetzt unkommentiert stehen lasse. Oder ich ihn dann ghoste?
Ich weiß schon was du meinst. Man kann das zwar so und so interpretieren, aber meine Erfahrung ist, wenn die Kennenlernphase schon so holprig verläuft, wird das später nicht besser.Das Telefonat und seine Reaktion am Tag darauf haben mir schon das Gefühl gegeben, dass er eh nicht (mehr?) so begeistert ist (zzgl zu dem nicht mehr existenten Austausch seitdem) und neue Bilder im Profil halte ich für ein Signal, dass er sich weiter umschauen will.
Siehe oben. Da gibt es gute Gründe für. Viele werden erst dann so richtig penetrant.An sich hast du vollkommen recht, deshalb ist es ja auch so oft so schade, dass man nach einem gewissen Austausch keinen Zweizeiler bekommt, warum der Kontakt nicht mehr fortgeführt wird.
Es ist kein großer Aufwand und gibt der Gegenseite eine Gewissheit.
Interessante Erwartungshaltung 😅 geht so in Richtung "kennste einen, kennste alle" hm?Er wird sicherlich nachfragen warum wieso weshalb, womöglich noch versuchen dich zu überreden.
Bei dem Thema scheinst Du generell etwas dünnhäutig zu sein? Ein Schelm, wer sich seinen Teil dazu denkt. Liegt gaaaanz bestimmt an den Menschen in der Gegenwart 😇Das wäre für mich ein Zeichen, dass er mich nicht respektiert ....
... ebenso wie Menschen mit unbewussten Projektionen 😉und das ist dann eh keine Basis für ne Beziehung.
Das sollst du meiner Meinung nach auch nicht. Ich sehe es anders alsIch übergehe mein Bauchgefühl nicht mehr.
Naja. Das halte ich für keinen guten Grund. Man ist dem Verhalten anderer doch nicht wehrlos ausgeliefert.Siehe oben. Da gibt es gute Gründe für. Viele werden erst dann so richtig penetrant.
Da haben wir uns dann missverstanden, sorry wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt hatte.Das sollst du meiner Meinung nach auch nicht. Ich sehe es anders alsCasualFun . Wenn das Bauchgefühl nicht mehr passt, dann kann man getrost das Kennenlernen beenden. Daraus wird dann nichts Gutes mehr. Und hierbei ist dann auch egal, an wem es am Ende lag.
Volle Zustimmung 👍Aber mit einer kurzen Nachricht bricht man sich echt keinen Zacken aus der Krone. Es ist quasi kein Aufwand und sorgt für klare Verhältnisse.
Für mich gehört das einfach zu dem Anspruch, den ich an mich selbst stelle.
Hier ebenso 👍Naja. Das halte ich für keinen guten Grund. Man ist dem Verhalten anderer doch nicht wehrlos ausgeliefert.
Und nochmal zum gleichen Thema, ich kopier einen Teil von gestern, damit der Zusammenhang klar ist: Es kann doch nicht sein, dass ich erneut schreibeJetzt fragt sie mich erneut, ob ich morgen exakt dann und dann kann, und ich sag ihr erneut nein, aber z.B. übermorgen (das war auch eigentlich der Plan).
und dann kommt als Antwort von ihrBis Sonntag ca. 11/12h ist wie gesagt noch mein Sohn hier und wir schauen weiterführende Schulen an, dann fährt er mit einem Freund nach XX ins Schwimmbad. Sonntag 12:15 bis 16h sehr gerne.
Sonst ist bisher alles super, aber muss ich das jetzt wirklich das dritte Mal schreiben und zudem erklären, dass ich mein Kind vielleicht nicht zu meinem ersten Date mitnehmen möchte?Oh stimmt, sorry, hab mir die Zeiten nicht so genau gemerkt. Würde heute super können eigentlich fast den ganzen Tag. Ist Dein Sohn noch klein und was macht Ihr heute? Sonst könnten wir auch mit ihm einen Kaffe trinken.
Bei der Frage war ich ja jetzt regelrecht erleichtert, das klang alles von Absatz zu Absatz unsympathischerSeitdem ist der Kontakt ziemlich eingeschlafen, er hat jetzt aber doch nochmal gefragt, wie es denn bei meiner Familie war und meine Frage ist jetzt eigntl nur, ob's okay ist, wenn ich das jetzt unkommentiert stehen lasse. Oder ich ihn dann ghoste?
und meine Frage ist jetzt eigentl nur, ob's okay ist, wenn ich das jetzt unkommentiert stehen lasse.
Oder ich ihn dann ghoste?
Was ich davon hatte? Meine gesamte Erfahrung mit dem Idioten.
Das würde mich auch stören.Leider hat exakt das mich ja von Anfang an beschäftigt, also dieses Fixieren auf den eigenem Fahrplan
Spinnt die ein bisschen, die Gute?Sonst könnten wir auch mit ihm einen Kaffe trinken.
Ich würde knapp schreiben, Kinder zum ersten Date zu bringen ist für mich ein no go. Damit evt. Mitnahme ihres Kindes von ihr auch hinterfragt wird.😁Sonst ist bisher alles super, aber muss ich das jetzt wirklich das dritte Mal schreiben und zudem erklären, dass ich mein Kind vielleicht nicht zu meinem ersten Date mitnehmen möchte?
👍wie alt ein Kind ist, mit dem man weiterführende Schulen anschaut, dürfte aber bekannt sein
Ich hab jetzt erst noch einmal in Ruhe gesagt, dass ich das nicht möchte, zumal mit Kind (dabei auch mal nach ihrem gefragt) und konkrete andere Vorschläge gemacht. Ist zu interessant, um nicht nochmal zu schauen, was darauf kommt.Das würde mich auch stören.
Und das auch:
Spinnt die ein bisschen, die Gute?
Danke auch Dir, das hatte sich mit meiner Antwort vorhin überschnitten.Ich würde knapp schreiben, Kinder zum ersten Date zu bringen ist für mich ein no go. Damit evt. Mitnahme ihres Kindes von ihr auch hinterfragt wird.😁
👍
... dieses Fixieren auf den eigenem Fahrplan ...
... einmal Blödsinn ist erlaubt ...
Bin ich, exakt das hab ich ihr geschrieben. Nur halt nächste Woche noch ne Alternative angeboten.Ich würde praktisch bei dem vereinbarten Ersttermin bleiben - und auch theoretisch nicht mithüpfen.
Das Gefühl hatte ich gar nicht, weil sie mich (ohne Match sogar) angeschrieben hat, interessiert war und blieb, und das klar auch an einem Treffen. Es kann ja viele Gründe geben für ihr Verhalten.(Außerdem hätt ich da auch nicht wirklich Interesse dran - so als beliebige, beiläufige, belanglose Verabredung durch die Gegend geschoben zu werden nach Lust und Laune zwischen den ihr wichtigen Terminen.)
Ich schon. Ich hab so viele Ansprüche, und seit drei Jahren erfüllt die niemand vollkommen, wenn ich gar keine Toleranz habe, dann wird das nie etwas. Es geht ja nun auch nicht um eine Partnerschaft.Nicht jeder.