Der Dating-Auskotz-Thread VI

Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Wir gehen in die sechste Runde!
Weiter geht's. 😊
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Zitat K knopper84
"hey süße" ist ja auch maximal unangebracht, würde ich nie machen. Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.
Nein :grin:
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...



Ungeschriebenes Gesetz ist wohl, dass der Mann fast immer in der "Macher-Position" ist. Es muss etwas kommen.
Sich mal zurücklehnen und schauen was die Frau denn so unternimmt ist fernab jeglicher Realität.
Sehe ich ebenfalls anders.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Aber dass auch ein "hey wie gehts" schon nicht ausreicht, ist eben die Folge dieser größeren Auswahl.

Aus dem Thread kann man es nicht mehr zitieren, deshalb mal so, es war ein Post von K knopper84 und es ging ums Anschreiben auf Plattformen und die angeblich so viel größere Auswahl für Frauen.

Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt. Und ein Anspruch ist definitiv, dass mein Gegenüber sich schon etwas für mich als Person interessieren soll, deshalb sind solche nichtssagenden Nachrichten, die deutlich zeigen, dass sich derjenige kein bißchen mit mir beschäftigt hat, für mich auch ein Ausschlusskriterium.
 
K
Benutzer171331  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Zitat K knopper84

Nein :grin:
Was erwartet man denn bei so einer Frage? Also ernsthaft...
bei "hey wie gehts?" :smile: naja eine normale Antwort, wenn die Frau denn an mir interessiert ist.
Wenn mich die Frau als Erstes anschreibt kommt ja der Satz auch sehr oft.
Ich kann das für mich nicht bestätigen, wer mir so absolut nichts nennen kann, warum er mich anschreibt, der ist bei mir immer uninteressant, egal, wieviele Anschreiben ich bekäme.
hab ich ja auch geschrieben, also dass ich extra etwas im Profil suche womit ich dann anschreibe. Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos. Dazu etwas passendes zu schreiben, was nicht gleich zu weit geht, ist schon schwieriger.

Aber jedes Mal einen noch so originellen Satz nur damit das Interesse geweckt wird ...anstrengend aber ein Stück weit normal im OD.
 
Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Mir ist es halt auch völlig fremd, meine Ansprüche zu vergessen, damit irgendwer passt.
Ich verstehe allerdings auch nicht, weshalb dann anscheinend? so viele Männer mit dem Anspruch "Hauptsache eine Frau" unterwegs zu sein scheinen? Ich meine, selbst wenn ich es auf sexueller Ebene gerade noch so irgendwie nachvollziehen könnte. Das ist doch sehenden Auges lachend in die Kreissäge des Unglücklichseins bezüglich einer Beziehung.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Manchmal findet man da aber auch nicht viel und so bleiben nur die Fotos.
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Ich will das halt nicht, ist mir zu oberflächlich und viel zu wahllos, deshalb passt das halt für mich nicht.
 
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Ach ja, wenn der/die Richtige dem "Hi Süßer" noch etwas besseren Süßkram folgen lässt, dann ist das schon wieder was anderes. Aber ein bisschen schräg auch. Immerhin besser als "Daddy".

Frage an die Runde hier: Als Antwort, wann man in meiner Stadt ist, auch gleich mal den Standort des Hotels anzugeben, ist ein wenig kokett, oder?
 
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #9
Ja, gut, vielleicht finden die Frauen es dann aber auch ok, auf die Optik reduziert zu werden?
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Ich finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert (was jemand in mir sieht, will ich eh nicht so genau wissen, von mir aus kann es auch was völlig Marginales/Oberflächliches sein). Das Problem ist einfach, dass das wenig über sexuelle Attraktivität - und Kompatibilität! - sagt.
 
K
Benutzer171331  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
...viele Frauen legen es ja auch drauf an.
Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok. und ja gerade auf Tinder sind einiger dieser Frauen unterwegs. Es sind keine Einzelfälle, so jedenfalls mein Eindruck.
Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen. :rolleyes:
 
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #12
Als Mann ist z.b. oberkörperfreies Selfie tabu, weil Poser, nur auf das eine aus etc.
Aber Frau im Bikini in der Sonne räkelnd ist völlig ok.
Jetzt wurde tatsächlich schon mal ein oberkörperfreies Bild von mir gesperrt, aber es wurden auch welche von Frauen gesperrt, und andere von Männern wiederum nicht, also ich finde nicht, dass sich das so verallgemeinern lässt. Oder worauf beziehst Du "tabu" und "völlig ok"?
Was soll man da als Mann denken bzw. warum sollte man das nicht als Einladung verstehen. :rolleyes:
Als Einladung zu was?
 
Nucifraga
Benutzer179251  Meistens hier zu finden
  • #13
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Mein Eindruck ist bei OD allerdings, dass sich das auf die Dauer schwer vermeiden lässt. Da steht meist nicht viel anderes..
Dann könnte man es ja dort, wo mehr steht oder zu sehen ist, kreativ richtig krachen lassen..
und es sind halt so viele, dass man aus Zeitgründen irgendwann oberflächlich wird.
Hm, wer zwingt einen denn, so viele anzuschreiben, die einem eigentlich nichts sagen?
Ich finde das auch nicht so problematisch, wenn man mich auf irgendwas reduziert..
Ach, was heißt problematisch, ich sortier die aus und hab kein Problem :teufel:
Mich nervt hier hauptsächlich die Beschwerde, wie schlimm es ist es, dass "Wie geht's?" nicht flächendeckend begeistert, weil die Weiber halt so verpöngelt sind ob der riesigen Auswahl famoser Kerle.
Und meine Laryngitis lässt mir da gerade eh keine Option.
Gute Besserung!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #297
Wie du dich da täuschst.
Je mehr du emotional involviert bist, desto mehr hast du zu verlieren. Unsicherheit zack, da.
Naja. Also ich gebe banane0815 banane0815 schon Recht, dass es in einer gut laufenden Beziehung ruhiger und beständiger läuft als in der frühen Anfangsphase, wo man sich noch kennenlernt. Natürlich hat man auch mehr zu verlieren, aber das dominiert doch nicht meine Gedankenwelt.
Es mag auch mal Tiefs und Krisen geben, aber den Großteil der Beziehung fühle ich mich nicht unsicher. Wäre ja schlimm, wenn es so wäre.
Würde er einsehen, dass eine gute Kennenlernphase ein Schönwetterspaziergang ist im Vergleich zu einer Beziehung, müsste er auch zugeben, dass er im Moment weder dem einen noch dem anderen gewachsen ist, und das wiederum würde in letzter Konsequenz ernsthafte Arbeit an sich selber erfordern. Dazu fehlt der Wille.
Wenn ich mich richtig erinnere, war deine letzte Beziehung jetzt auch nicht das Musterbeispiel dafür, wie es idealerweise laufen sollte, oder?
Ich weiß nicht, wieso ihr den ABs jetzt unbedingt weiß machen wollt, dass Beziehungen so wahnsinnig herausfordernd sind. Ich habe es meistens nicht so empfunden.
Und ehrlich gesagt finde ich deine Beiträge der letzten Tage unnötig bissig.

Vielleicht können wir hier auch wieder ein bisschen netter zueinander sein. Oder ihr macht wirklich einen AB Thread auf. Das hier war mal mein Wohlfühlthread, aber aktuell ist es in meinen Augen eher Banane- und Knopperbashing.
Das hier ist ein Auskotzthread! Ich find's ehrlich unpassend, den Leuten ständig vor den Latz zu knallen, füe wie sozial inkompetent ihr sie haltet. Danach hat glaube ich keiner gefragt.
 
I
Benutzer227560  (27) Öfter im Forum
  • #306
Irgendwie dreht sich dieser Thread gefühlt gar nicht mehr ums Daten -oder übers Daten auskotzen. Sondern gefühlt nur noch um die Analyse warum die ABs ABs sind (und es auch bleiben werden?) und die Gegenargumentation.
Ich bin da wohl auch keine Unschuldige (bei mir drehts sichs ja auch immer nur im Kreis oder wiederholt sich) - aber das ist super anstrengend, und auch frustrierend zu lesen.
Kurz und knapp: Ich ziehe das nicht in Betracht.
Und das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Meines Wissens waren und wollen weder banane0815 banane0815 noch K knopper84 oder B Benno (sorry für die Erwähnung, aber aus dem alten Thread) in die Therapie gehen. Und ich frage mich wirklich weshalb.
Für mich persönlich ist das der letzte Strohalm, ich will unbedingt in die Therapie und versuche seit einiger Zeit an einen Platz zu kommen.
Das ist doch die einzige Möglichkeit, den eigenen Problemen wirklich auf den Grund zu gehen, und dann evtl. auch ohne eine Beziehung zu lernen, zufrieden mit sich selbst zu sein. (Oder erwarte ich zu viel?)
Ich kann es nicht verstehen, weshalb man das so ablehnt. Liegt es am "Mann-Sein"?
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #565
Wer meine Beiträge auch nur sporadisch verfolgt, weiß, dass ich ein Freund davon bin dem ggü zu sagen, woran er ist.

Hat nix mit bequem zu tun.

Ich hab das Gefühl, dass er eigntl schon lange kein Interesse mehr hat und er das nicht gerade heraus sagt, sondern nur den Kontakt ausschleicht.

Ist es da echt meine Aufgabe zu sagen, dass ich kein Interesse mehr habe, sonst bin ich die Böse weil: ghosting!?


Ich hab einfach keinen Bock wieder gegaslightet zu werden
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.

Du hast das Interesse an diesem Mann verloren, was mich nach dem ewigen hin und her ohne tatsächliches Date auch nicht wundert. Und ich finde es auch müßig, die ganze Dynamik oder eher nicht-Dynamik zwischen euch auseinanderzuklamüsern und dir oder ihm die Schuld daran in die Schuhe zu schieben.
Mit einem in einer Minute verfassten Dreizeiler, der kurz und knapp sagt, dass du kein Interesse mehr hast, könntest du den Kontakt sauber und ohne ätzendes Ghosting beenden und er wüsste klipp und klar, was Sache ist. Und nicht nur er wüsste, was Sache ist, sondern auch du könntest die Sache abhaken.

Wenn du kein Interesse mehr an ihm hast, ist es doch völlig egal, ob er das Interesse ebenfalls schon länger verloren hat, oder ob noch ein Hauch von Interesse von seiner Seite aus vorhanden ist. Es ist egal, ob er rumeiert, weil er zu feige ist, die Sache sauber abzuschließen.
Du kennst ihn doch überhaupt nicht und kannst ihm nicht in den Kopf schauen. Aber es wäre doch auch völlig sinnlos, wenn er sich noch irgendwie weiter abstrampelt, obwohl du keine Lust mehr hast. A

Wenn er nach dem Dreizeiler nicht locker lässt, nachhakt und dir auf die Nerven geht, kannst du ja immer noch aufhören, ihm zu antworten, oder ihn blockieren.
 
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #603
Sie soll mehr Boobies zeigen und weniger zickig sein… 🤷🏼‍♂️ muss man das erklären? -Naaahhhh nee sorry 😮‍💨 -
Ich bin sicher, Deine charmante und gewitzte Andeutung wird die Damenwelt mit Dank und Freude quittieren, und sehnt sich bereits danach, dass Du im Gegenzug unzickig Schwanz und Männertitten zeigst!
 
Romeca
Benutzer209637  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.235
Ergebnis: Er ist sehr unerfahren.
Und langsam kommt mir auch ein Verdacht, warum das so ist. Mir scheint, er ist ein noch größerer Flirtlegastheniker als ich. 😩
Ich habe aber auch nicht den Arsch in der Hose, den ersten Schritt zu machen, wenn von ihm so gar kein grünes Licht kommt. Also stehen wir jetzt da.

Du weißt jetzt, dass er sehr unerfahren ist, also kannst du damit ja offen umgehen und zB hinterfragen, ob er mehr Zeit braucht, oder sich nur unsicher darüber ist, ob du offen für mehr Nähe bist.

Bevor du es weiter zerdenkst, gehe ins Gespräch.. zur Not auch schriftlich vor eurem nächsten Treffen.

Ich bin auch nicht der Typ, der dann einfach den ersten Schritt bzgl küssen macht. Aber reden kann ich :grin: (Und offenbar kann ich gut mit unerfahrenen Männern)

Und ich fange an, die Geschichte zu zerdenken.
Nicht ideal. Aber mal sehen, was Date 4 bringt.
So völlig Passiv warten würde ich nicht. Du bist an den Dates ja genauso beteiligt und man geht idR ja nicht zu 4 Dates, wenn man sich nicht gut findet.
Wenn er aber kaum Erfahrung hat, traut er sich wohlmöglich nicht auf non verbale Signale zu reagieren, selbst wenn er sie wahrnimmt.
 
Romeca
Benutzer209637  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.247
Alle Flirtvorlagen verhallen im Nichts.
Also, jeder tickt da anders.

Aber ich hab zumindest von 2 unerfahrenen Männern erklärt bekommen, dass sie sich (natürlich rückblickend betrachtet) in konkreten Flirt- und Annäherungssituationen einfach selbst eingeredet haben, dass nicht sein kann, was bis dato nie war.

Ich tendiere weiterhin dazu, dass du mit "offen darüber reden" am besten wegkommen wirst.

Bei meinem Ex hat das Winken mit dem Zaunpfahl nicht mehr geholfen, der brauchte klare Worte, dass ich ihn gut finde.. 🤷🏼‍♀️ konnte der sich trotz x Treffen und täglichem stundenlangen Schreiben nicht vorstellen.

Je nachdem wie locker der Umgang miteinander ist, kann das ja auch eher neckischer Natur sein, statt ein ernstes "wir müssen klären woran wir sind, weil mich das alles verunsichert" Gespräch zu werden.

"Hey, treffen wir uns eigentlich nur zum Zeitvertreib, oder finden wir uns gut? :tongue:"
 
Nucifraga
Benutzer179251  Meistens hier zu finden
  • #1.368
Ich glaube das vorhanden sein von Interesse hatten sie geklärt und beidseitig bestätigt.

Mir würde noch einfallen beim Lösen der Begrüßungsumarmung die Hände auf seinen Armen zu lassen, anstrahlen, sowas wie "voll schön dass du da bist" sagen und nochmal in eine Umarmung ziehen und dabei auf die Wange küssen.
Eventuell ergibt sich auch der Kuss von selbst, wenn ihr euch noch gegenseitig an den Armen festhaltet und anschaut und eine*r sich dann traut.
Fotos oder Bücher anschauen auf dem Sofa nebeneinander bietet sich auch an dichter als nötig an ihn heranzurücken, beim zeigen "zufällig" seine Hände oder Arme zu berühren und die Berührung nach Ende der situativen Notwendigkeit bestehen lassen, wenn er nicht zurückzieht. Wenn er zurück zieht, fragen, ob du zu schnell warst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #1.392
Disclaimer: Der gesamte folgende Beitrag ist als off-topic zu werten. Denn es gibt nichts zum Auskotzen. Aber ich wollte euch trotzdem gerne ein Update geben. 😊

Mir würde noch einfallen beim Lösen der Begrüßungsumarmung die Hände auf seinen Armen zu lassen, anstrahlen, sowas wie "voll schön dass du da bist" sagen
Die Idee fand ich sehr schön und habe ich versucht umzusetzen. Die Hände konnten aber nicht lange auf seinen Armen verweilen, weil er sich dann bereits aus dem Körperkontakt löste.
Versuch 1 ist also gescheitert.
irgendwann einfach* meinen Kopf auf seine Schulter gelegt
Habe ich irgendwann, als wir auf dem Sofa nebeneinander saßen einfach gemacht. Hatte keinerlei Effekt. Also wirklich niente.
Versuch 2 ist also gescheitert.
Ich wäre für Augen zu und durch
Das war das Mindset, was ich für meine Mission wirklich brauchte. Irgendwie dachte ich mir, wenn ich das heute nicht hinkriege, dann wird das nie was. Also bin ich hartnäckig geblieben.
Und dann seine Hand nehmen. Seine Hand streicheln. Seinen Arm streicheln. Deine Hand wandert zu seiner Wange. Schau ihm tief in die Augen. Und dann langsam deinen Mund auf seinen Mund zubewegen? 😃
Versuch 3 war am Ende der Gewinner. :grin:
Wir saßen eng nebeneinander, ich habe meine Hand in die Nähe seiner Hand gelegt. Nichts passiert. Ich habe meine Hand gegen seine gelegt, wurde toleriert. Ich habe irgendwann angefangen, seine Hand zu streicheln, wurde zaghaft erwidert. Und dann habe ich mich Schritt für Schritt seinen Arm hochgearbeitet. Der tiefe Blick in die Augen gestaltete sich dann noch sehr schwierig, weil er mich einfach nicht angeguckt hat. 😅
Aber ich habe einfach konsequent weiter gemacht bis er irgendwann endlich den Kopf zu mir gedreht hat. Und ab da war es dann ein Selbstläufer.
Am Anfang war er noch ein bisschen zurückhaltend, aber dann war auch schnell von Schüchternheit nichts mehr zu merken und wir haben schön und ausgiebig rumgeknutscht. :herz:
Plan B: fülle ihn ab und falle über ihn her 😉
War nicht nötig. Alle Schritte erfolgten nüchtern und einvernehmlich.

Ich bin jedenfalls super stolz auf mich, dass ich mich überwunden habe. Jetzt habe ich also auch mal den 1. Schritt gemacht. Und eventuell auch den 2. und 3. :tongue: Und ich freue mich über das positive Ergebnis.
 
Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #1.402
Es gibt sicher noch andere. Aber welche?
Sehr unsicher, weil sehr unerfahren. Oder Angst, trotz aller gegenteiliger Indizien irgendetwas falsch zu interpretieren und am Ende übergriffig zu sein. Oder in der Situation einfach etwas überfordert.
Hier gibt es auch Frauen, die geschrieben haben, dass sie noch nie den ersten Schritt gemacht haben bzw. sich das auch nicht zutrauen. Denen wurde das auch nicht negativ ausgelegt.

Und danke für deinen Erfahrungsbericht, aber ehrlich gesagt sehe ich den Mehrwert nicht.
Ich glaube, in meinen letzten Beiträgen ist deutlich geworden, dass der 1. Schritt für mich auch eine (sehr) große Hürde darstellt. Und nun berichte ich, dass ich mich überwunden habe und dass es schön war und dass meine Annäherung nach kurzem Auftauen enthusiastisch erwidert wurde. Und die Reaktion ist im O-Ton: "Ja schön, aber freu dich nicht zu sehr, denn du wirst eventuell früher oder später feststellen, dass dieser Mann für eine Beziehung auf Augenhöhe nicht geeignet ist."
Ich meine, was soll mir das jetzt bringen, außer meine Freude zu dämpfen?
Es kann ja sogar sein, dass deine Erfahrung auf meine Situation übertragbar ist und du am Ende Recht hast und es genau daran scheitert. Aber das werde ich dann schon merken. Ich sehe jetzt nicht den Sinn darin, nachdem wir gerade einen großen Schritt nach vorne gemacht haben, alles schwarz zu malen.
Und ich bin weder dumm noch naiv. Mir ist schon klar, dass unsere Konstellation diverse Risiken und mögliche Probleme birgt. Ich sehe die Yellow Flags und ich beobachte den Verlauf unseres Kennenlernens mit Hinblick auf diese.
Aber heute wollte ich mich einfach nur freuen und bei den Forenmitgliedern, die hier geschrieben haben, für die Tipps bedanken.
 
Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #1.459
aber es sollte doch nun wirklich nicht ausschlaggebend sein on denn nun ein akademischer Abschluss vorhanden ist oder nicht. Dieser ist zum Führen einer liebevollen Beziehung nämlich nicht notwendig.
Der letzte Satz ist sachlich richtig. Aber wenn frau eher am oberen Ende des Intelligenzspektrums verortet ist, sucht sie in der Regel auch ein passendes Pendant. Und bei Akademikern ist die Trefferquote wahrscheinlich ein bisschen höher. Das bedeutet nicht, dass es keine intelligenten Tischler oder Postboten gibt. Oder dumme Studierte. Aber die Verteilung ist wahrscheinlich schon ein bisschen an den akademischen Werdegang geknüpft. Und die Lebensrealitäten ähneln sich wahrscheinlich auch mehr, wenn beide studiert haben.
Ich könnte jedenfalls keine langfristig erfüllte Beziehung führen, wenn der Mann mir geistig nicht das Wasser reichen kann. Egal wie liebevoll er ist.
korrekt. Es war eine komplett andere Zeit und irgendwie ungezwungener.
Ja. Als man noch nicht gearbeitet hat, hat man wenig über Arbeit gesprochen. Hach ja... die gute alte Zeit.
Nur nicht sowas wo ich mich in 5 Jahren sehe oder so, also dass ich da nun einen konkreten Plan hätte.
Aber wenn eine Frau Wert darauf legt, dass der Partner Ambitionen hat, dann ist es doch auch okay, wenn sich früh zeigt, dass ihr nicht zusammenpasst, oder?
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #1.540
Ich finde ihn schon süß, vielleicht etwas jung aber er ist lieb und scheint zumindest etwas Interesse zu haben. Er war ganz sympatisch
Das liest sich nicht so, als ob bei dir der Finke übergesprungen wäre.
 
I
Benutzer227560  (27) Öfter im Forum
  • #1.541
Hat er denn danach nicht geschrieben wie er das Date bzw. Treffen fand oder so?
Er hat nur was geschrieben, über das wir geredet haben - und dann haben wir eigtl abgemacht mal zusammen zu lernen.
Wie gesagt, falls es so ist wie bei mir dann muss sein Verhalten nichts groß heißen. Ich denke er wollte beim 1. Date halt auch nicht zu viel machen bzw. dich eben erstmal treffen. :smile:
Ich denke er war auch etwas aufgeregt bzw. wusste nicht, ob ich das möchte, oder ihn dann vlt abweise. Ich glaube es war auch ganz gut so wie es war.
Aber er ist auf jeden Fall kein Mann , den man sich für eine Beziehung wünscht. In dem Moment war's ok für mich , aber jetzt im Nachhinein nicht. daher lass ich das zukünftig auch besser.
hmmm ja, das denke ich auch unter den Umständen. Du schützt dich damit wahrscheinlich selbst, wenn du jemanden erstmal bisschen kennenlernst. Deshalb will ich auch keinen ONS mehr, um danach nicht so "hängen" gelassen zu werden. Wenn man sich etwas besser schon kennt und vertrauter ist, stelle ich mir auch den Sex besser vor.

Vielleicht ist er sehr schüchtern. eventuell noch mal ein zweites Mal anschauen?
Ich glaube auch, dass er etwas nervös war. Wir sehen uns so oder so relativ häufig, und ich finde ihn generell schon ganz sweet. Also mal schauen wie es sich zwischen uns entwickelt.
Das liest sich nicht so, als ob bei dir der Finke übergesprungen wäre.
Wie würde es sich denn dann eher anfühlen? Ich hatte es noch nie bei einem 1. Treffen, dass ich mir dachte "wow omg wie perfekt". Sondern eher bei Leuten die ich gar nicht kannte oder die nicht erreichbar waren.
 
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #1.542
ich weiß es nicht definitiv bzw. hat er nicht gesagt dass er vergeben ist, aber ich geh davon aus. Aber er ist auf jeden Fall kein Mann , den man sich für eine Beziehung wünscht.
Off-Topic:
Verzeih, musst Du natürlich nicht sagen, aber ich bin so neugierig: Was sind denn die Indizien, dass er vergeben ist? Und warum wünscht man ihn sich nicht für eine Beziehung?
 
V
Benutzer232105  (39) Ist noch neu hier
  • #1.543
Off-Topic:
Verzeih, musst Du natürlich nicht sagen, aber ich bin so neugierig: Was sind denn die Indizien, dass er vergeben ist? Und warum wünscht man ihn sich nicht für eine Beziehung?
er hat kinder. sagt, abends sind Treffen meistens schwierig. auch am wochenende. ich denke das sind klare indizien. Für mich ist er ein Mann, der gerne nach außen die perfekte Fassade lebt. aber wenn man da etwas tiefer schauen will, macht er sofort zu. Er hat halt etwas extrem männliches an sich, mich hat selten ein Mann sexuell so angezogen. Das ist auch das, was mir bei normalen (Online) Dates oft fehlt. Dass ich den Mann so richtig will. Nützt halt auch nichts, wenn nicht mehr vorhanden ist. Schwierig alles.
 
Nucifraga
Benutzer179251  Meistens hier zu finden
  • #1.544
er hat kinder. sagt, abends sind Treffen meistens schwierig. auch am wochenende. ich denke das sind klare indizien.
Für mich erstmal Indizien dafür, dass er ein aktiver Vater ist und die Kinder viel bei ihm sind. Ob das auch bedeutet, dass er vergeben ist, würde ich nicht so sehen.
Aber egal ob oder ob nicht. Ausreichend verfügbar für das, was dir wichtig wäre, scheint er nicht zu sein.

aber wenn man da etwas tiefer schauen will, macht er sofort zu.

Das wiederum, würde ich eher als Indiz sehen. Vor allem dafür, dass er keine Bindung welcher Art auch immer möchte.
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.545
Ich habe nochmal nachgedacht und eigentlich war es wohl eventuell gar kein Date (?) Woher weiss man sowas?
Ich hatte bisher nie Zweifel bei einem Date was für ein Treffen das ist. Man flirtet vorher, kommuniziert anders als gute Kumpels mit einander umgehen und auch der schüchternste Mann konnte auf seine Art und Weise Interesse zeigen.
 
I
Benutzer227560  (27) Öfter im Forum
  • #1.546
Ich hatte bisher nie Zweifel bei einem Date was für ein Treffen das ist. Man flirtet vorher, kommuniziert anders als gute Kumpels mit einander umgehen und auch der schüchternste Mann konnte auf seine Art und Weise Interesse zeigen.
wenn es z.B. über eine Dating Seite ausgemacht hatte ich da (eigentlich) auch nie Zweifel. Aber so grade ist das sehr locker was wir da machen. Finde ich aber auch okay grade, und versuche mich dadurch nicht zu sehr auf ihn festzulegen. Er hat schon ein wenig versucht zu flirten, ich fand es aber etwas ungeschickt und bin nicht soo drauf eingegangen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  (27) Meistens hier zu finden
  • #1.547
Er hat schon ein wenig versucht zu flirten, ich fand es aber etwas ungeschickt und bin nicht soo drauf eingegangen.
In dem Fall finde ich das
Und Körperkontakt hat er auch nicht wirklich gesucht - nur Umarmung zur Begrüßung und Abschied.
aber sehr nachvollziehbar. Wenn ich versuche zu flirten und von meinem Gegenüber kommt nichts zurück, würde ich auch nicht plötzlich "weitergehen" und Körperkontakt suchen.
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
  • #1.548
wenn es z.B. über eine Dating Seite ausgemacht hatte ich da (eigentlich) auch nie Zweifel. Aber so grade ist das sehr locker was wir da machen. Finde ich aber auch okay grade, und versuche mich dadurch nicht zu sehr auf ihn festzulegen. Er hat schon ein wenig versucht zu flirten, ich fand es aber etwas ungeschickt und bin nicht soo drauf eingegangen.
Ok, wenn dir die Unklarheit zusagt.
Ich meide Unklarheiten und rede lieber Klartext, sonst verliere ich zu viel Energie auf mögliche und unmögliche Deutungen.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #1.549
Wie würde es sich denn dann eher anfühlen? Ich hatte es noch nie bei einem 1. Treffen, dass ich mir dachte "wow omg wie perfekt". Sondern eher bei Leuten die ich gar nicht kannte oder die nicht erreichbar waren.
Chemie ist eine ungewohnte Nähe - ungewohnt insofern, weil sie nicht zum Rahmen/zu den Umständen passt.
Aber beide spüren das und reagieren unwillkürlich aufeinander (sich länger in die Augen schauen, dabei lächeln müssen usw.).

So in etwa würde ich es beschreiben....
 
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #1.550
Er machte keine Gesten, wie z.B. Körperkontakt suchen, Komplimente etc.
Dating ist wirklich eine schwierige Branche. Gestern wurde in einem Thread allseits behauptet, man müsse sich doch erst kennenlernen, bevor man sich annähert, und Du bemängelst wiederum mangelnde Komplimente und körperliche Annäherungen.
Ich mach bei ersten Dates oft keine Komplimente, kommt mir irgendwie schräg vor, wenn man sich kaum kennt.
Hast Du ihm denn welche gemacht und Dich körperlich angenähert? Wenn vom Gegenüber nichts kommt - oder auch zwischen beiden knisterst -, würde ich das auch eher lassen, gibt ja keinen Anlass.
Als Zeichen mangelnden Interesses würde ich es nicht deuten. Zumal er sich wieder gemeldet hat.
Ich habe nochmal nachgedacht und eigentlich war es wohl eventuell gar kein Date (?) Woher weiss man sowas?
Ich weiß sowas auch oft nicht. Nicht mal online. Finde das meist auch gut. Außer man missversteht sich.
Woher wissen das andere?
Ich suche schon eher ein Kennenlernen als was ganz unverbindliches; ich weiss nicht was er will
Spricht etwas dagegen, dass Du ihn fragst?
Chemie ist eine ungewohnte Nähe - ungewohnt insofern, weil sie nicht zum Rahmen/zu den Umständen passt.
Aber beide spüren das und reagieren unwillkürlich aufeinander (sich länger in die Augen schauen, dabei lächeln müssen usw.).
Und dass Annäherung von selbst passiert.
Wobei es zumindest bei mir unterschiedliche Arten der Chemie gibt, die sexuelle und die intellektuelle und die emotionale. Und je nachdem unterscheidet sich auch die Annäherung.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #1.551
Woher weiss man sowas?
Spielt das eine Rolle? Menschen lernen sich ständig im Alltag kennen und handeln nicht vorab irgendwas miteinander aus.

Ich finde du machst es dir selbst so unheimlich schwer, weil du die Dinge zerdenkst und genau das lässt dich an manchen Stellen wahrscheinlich selbst desinteressiert und distanziert wirken.

Meinst du es wäre dir möglich, ergebnisoffener an solche Situationen heranzugehen ? Also mehr am Prozess orientiert und weniger an einem ganz bestimmten Ziel.


Und dass Annäherung von selbst passiert.
Wobei es zumindest bei mir unterschiedliche Arten der Chemie gibt, die sexuelle und die intellektuelle und die emotionale. Und je nachdem unterscheidet sich auch die Annäherung.
Naja, wenn ich jemandem begegne, fehlen mir ja erstmal die Informationen, um genau sagen zu können, weshalb ich so empfinde.
 
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #1.552
Naja, wenn ich jemandem begegne, fehlen mir ja erstmal die Informationen, um genau sagen zu können, weshalb ich so empfinde.
Aber auf welcher Ebene eine andere Person und ich uns annähern, das merke ich meist schon. Kann sich natürlich auch überschneiden und ein bisschen diffus bleiben. Macht ja nichts.

Ich glaub, im Fall von I Ingride ist eigentlich bisher alles gut, und was weiter passiert, wird man sehen.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #1.553
Aber auf welcher Ebene eine andere Person und ich uns annähern, das merke ich meist schon. Kann sich natürlich auch überschneiden und ein bisschen diffus bleiben. Macht ja nichts
Naja, wenn man Menschen im realen Leben kennenlernt und das in Kontexten, die nichts mit Dating zu tun haben, dann spricht man logischerweise erstmal miteinander und fällt nicht mit der Tür ins Haus. 😅
 
Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
  • #1.554
Naja, wenn man Menschen im realen Leben kennenlernt und das in Kontexten, die nichts mit Dating zu tun haben, dann spricht man logischerweise erstmal miteinander und fällt nicht mit der Tür ins Haus. 😅
Die Chemie merkt man ja eben daran, dass man nicht darüber sprechen muss, oder bevor man darüber spricht.
In den seltenen Fällen, in denen die andere Person und/oder ich sehr begeistert sind, hab ich auch nichts gegen die Tür.

I Ingride : Kein Tipp an Dich, da würd ich eher erst mal grob die Absichten ausloten.
 
Es gibt 1.514 weitere Beiträge im Thema "Der Dating-Auskotz-Thread VI", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren