Der Dating-Auskotz-Thread II

Benutzer71335  (54)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
na passt eh.
sah nur irgendwie kein auskotzen ...
was macht er denn falsch, der hühne?
Sich zuknallen (Alkohol/Drogen?) und in Selbstfindung oder Sebstmitleid verlieren, ich hab ja durchaus die Neigung so jemanden seelsorgerisch aufzurichten und aufzubauen, aber ich sehe das auch nicht als meine eigentliche Aufgabe als Geliebte.
So lieb er mir auch ist, seine Depriphasen sind extrem anstrengend.

Zumal er in 1-2 Wochen eh wieder ein anderer Mensch ist, da warte ich lieber.
Helfen lässt er sich ja nur bedingt.
Wobei ich schon merke dass er Ratschläge vom mir annimmt.

Der braucht halt eine liebe Freundin/Frau und nicht mich.
Ich such ja schon.:grin:

zuletzt vergeben von

Benutzer178050  (21)

Öfter im Forum
Sich zuknallen (Alkohol/Drogen?) und in Selbstfindung oder Sebstmitleid verlieren, ich hab ja durchaus die Neigung so jemanden seelsorgerisch aufzurichten und aufzubauen, aber ich sehe das auch nicht als meine eigentliche Aufgabe als Geliebte.
So lieb er mir auch ist, seine Depriphasen sind extrem anstrengend.

Zumal er in 1-2 Wochen eh wieder ein anderer Mensch ist, da warte ich lieber.
Helfen lässt er sich ja nur bedingt.
Wobei ich schon merke dass er Ratschläge vom mir annimmt.

Der braucht halt eine liebe Freundin/Frau und nicht mich.
Ich such ja schon.:grin:
Ich denke ein Therapeut wäre bei sowas wohl am sinnvollsten 😅 In einer Beziehung ist sowas ja nochmal ein ganzes Stück mehr belastend als als Geliebte 🙃

zuletzt vergeben von

Benutzer71335  (54)

Ich denke ein Therapeut wäre bei sowas wohl am sinnvollsten 😅 In einer Beziehung ist sowas ja nochmal ein ganzes Stück mehr belastend als als Geliebte 🙃
Absolut, daher sehe ich da wenig Chancen für seinen Traum von einer baldigen Familiengrünung, da muss er erst mal seine Baustelle angehen.
Vorher geht das nicht.
Habe ich ihm auch so immer wieder gesagt. Weiß er auch selber, er ist ja, wenn er nicht grade Down ist sehr vernünftig und arbeitet auch an sich.
Seine Mutter auch, die hat ihm schon sehr geholfen.
Das ist so ein toller Mann und ich kann es nicht ertragen ihn so zu sehen.
Ich weiß aber auch, wo meine Grenzen sind.

zuletzt vergeben von

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
... schenk ihm
ein kluges buch!

zuletzt vergeben von

Benutzer71335  (54)

zuletzt vergeben von

Benutzer131884  (60)

Beiträge füllen Bücher
Gehts darum, rauszufinden, warum er so unterwegs ist, also rückblickend und auf die Vergangenheit gerichtet? Dann wär es Fritz Riemann‘s „Grundformen der Angst“.
Geht es eher darum, was in die Reihe zu bekommen, den Arsch endlich hoch, die Veränderung endlich anzugehen? Dann wäre es Reinhard K. Sprenger‘s „Das Prinzip Selbstverantwortung“.

zuletzt vergeben von

Benutzer71335  (54)

Gehts darum, rauszufinden, warum er so unterwegs ist, also rückblickend und auf die Vergangenheit gerichtet? Dann wär es Fritz Riemann‘s „Grundformen der Angst“.
Geht es eher darum, was in die Reihe zu bekommen, den Arsch endlich hoch, die Veränderung endlich anzugehen? Dann wäre es Reinhard K. Sprenger‘s „Das Prinzip Selbstverantwortung“.
Danke, letzteres!

zuletzt vergeben von

Benutzer131884  (60)

Beiträge füllen Bücher
Gut, also letzteres. Gibt’s auch als Hörbuch, ich glaube, es wird da sogar vom Autor selbst gelesen. Ist aber starker Tobak, da geht’s so richtig in‘s Eingemachte. Danach gibt’s kein „wusste ich ja nicht, dass ich das selbst machen muss“, und kein „aber die anderen hätten doch …“. Danach ist klar, wie man Schwimmen lernt und wer ins Wasser gehen muss und wer das für den anderen nicht kann. Für mich eines der aufschlussreichsten Bücher, die meine Welt, bzw. meine Sicht drauf, verändert hat.

zuletzt vergeben von

Benutzer71335  (54)

Gut, also letzteres. Gibt’s auch als Hörbuch, ich glaube, es wird da sogar vom Autor selbst gelesen. Ist aber starker Tobak, da geht’s so richtig in‘s Eingemachte. Danach gibt’s kein „wusste ich ja nicht, dass ich das selbst machen muss“, und kein „aber die anderen hätten doch …“. Danach ist klar, wie man Schwimmen lernt und wer ins Wasser gehen muss und wer das für den anderen nicht kann. Für mich eines der aufschlussreichsten Bücher, die meine Welt, bzw. meine Sicht drauf, verändert hat.
Off-Topic:
Ich glaube das ist ihm bewusst, er ist ja schon auch weite Schritte in die richtige Richtung gegangen.
Und hat einiges davon schon aufgearbeitet. Er ist da echt hart zu sich selbst.

Ich seh ihn Morgen mal, mal schauen wie er da drauf ist.

Natürlich kann er genau nur dann, wenn der Andere auch könnte.
Na super.
Ratet für wen ich mich entschieden habe.🙃

zuletzt vergeben von

Benutzer58054  (40)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Lollypoppy Lollypoppy Ich habe mal eine Joybekanntschaft an eine sehr gute Freundin vermittelt. Die waren auch eine Weile ein Paar, aber hat dann doch nicht geklappt. Er hatte auch Kinderwunsch und ist seit ca 1 Jahr auch Vater + fester Partnerin

zuletzt vergeben von

Benutzer71335  (54)

Off-Topic:
Lollypoppy Lollypoppy Ich habe mal eine Joybekanntschaft an eine sehr gute Freundin vermittelt. Die waren auch eine Weile ein Paar, aber hat dann doch nicht geklappt. Er hatte auch Kinderwunsch und ist seit ca 1 Jahr auch Vater + fester Partnerin
Off-Topic:
Sowas habe ich auch vor.
Ich kenne nur überhaupt keine Frau in dem Alter, die in Frage käme.
Falls hier jemand?.......:grin: nee Spaß.

zuletzt vergeben von

Benutzer148761  (33)

Sehr bekannt hier
Falls hier jemand?.......:grin: nee Spaß.
Ich glaube hier hätten 99% der Frauen Angst seinen sexuellen Wünschen nicht entsprechen zu können, nach dem was du so über eure Sexdates schreibst. Ist das eigentlich einer der Gründe, warum er Single ist?

zuletzt vergeben von

Benutzer148761  (33)

Sehr bekannt hier
Lollypoppy Lollypoppy das war jetzt anscheinend missverständlich. Ich meinte nicht, ob deine Schilderungen hier im Forum dazu beitragen, dass er Single ist, sondern ob seine sexuellen Präferenzen dazu beitragen, dass er Single ist? Weil ja nicht so viele Frauen Analsex wollen und dann auch noch nahezu ausschließlich und dann noch in der von dir geschilderten Intensität/Dauer.

zuletzt vergeben von

Benutzer71335  (54)

Ich glaube hier hätten 99% der Frauen Angst seinen sexuellen Wünschen nicht entsprechen zu können, nach dem was du so über eure Sexdates schreibst. Ist das eigentlich einer der Gründe, warum er Single ist?
Nein, der ist ja sehr vielseitig und empathisch, der würde sich schon auf die jeweilige Partnerin einstellen.
Ok, anal muss wohl schon sein.:grin:
Aber Sex in Beziehungen ist ja meist die weichgespülte Variante von Affärensex, weil Liebe immer Kompromisse erwirkt.

Ich glaube er ist Single weil er (total romantisch) an die große Liebe glaubt und das die Liebe ihn überraschen und umhauen muss.
So sagt er zumindest.:smile:
Wir hatten gerade ein Gespräch dazu.
Und er sagt das seine Freundin gut aussehen muss, wobei er gar nicht sooooo oberflächlich ist. Halt hübsch.
Aber er ist ja ein schöner, intelligenter Mann, sehr sozial eingestellt, sehr familiär und Hilfsbereit. Glaube schon das er Frauen anzieht.

zuletzt vergeben von

Benutzer186417  (45)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube hier hätten 99% der Frauen Angst seinen sexuellen Wünschen nicht entsprechen zu können
Kommt ja schon auch etwas drauf an, was für ihn absolut unverzichtbar ist, und was einfach noch cool ist. Und ob er alles beim ersten Sex mit der neuen Freundin schon haben muss.

Die Probleme sind wohl ganz woanders zu verorten.

Er ist ja auch noch recht jung, aber ein lustiges Leben mit schickem Affärensex ist halt nicht das Gleiche, wie sich etwas Dauerhaftes aufbauen zu wollen - Viele der Frauen, die mit 42 auf einer Datingseite noch "Kinderwunsch" angeben, haben das wohl auch auf dem harten Weg gelernt.

zuletzt vergeben von

Benutzer186417  (45)

Sorgt für Gesprächsstoff
zuletzt vergeben von
3 Woche(n) später

Benutzer121281  (33)

„Du bist mir zu gross.“ - „Ich kann ja auf die Knie gehen, dann bin ich kleiner!“

Nein, ihr Honks, ich find grosse Leute einfach nicht attraktiv.

Scheint aber echt komplett unverständlich zu sein.

zuletzt vergeben von

Benutzer83901  (37)

Planet-Liebe-Team
Moderator
HarleyQuinn HarleyQuinn sorry, dass ich lache, aber ich versuche mir den Wortwechsel gerade IRL vorzustellen. 😅

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren