• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

der Begriff "von hinten"

E
Benutzer122206  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
ich habe mich nun schon widerholt mit Leuten über das Thema "von hinten" unterhalten, doch jeder hat hierzu eine andere Vorstellung. Dabei dachte ich immer, es wäre klar wenn jemand zu mir sagt, er möchte mich "von hinten" nehmen.

Was versteht ihr denn dadrunter? Ich bin gespannt!
 
le spnk
Benutzer122204  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Find ich relativ eindeutig zum Vaginalverkehr von hinten. Analsex beginnt dann doch eher mit einem "besonderen" Hinweis und eher nicht so "aus der Hüfte".
 
P
Benutzer114120  (32) Benutzer gesperrt
  • #3
Alle Sexpraktiken, die hintereinander positioniert ausgeführt werden. Das kann z.b. im Stehen oder im Doggy bedeuten, kann vaginal aber auch anal bedeuten. Nein, ich finds nicht unbedingt klar.
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #4
Für den einen ist "von hinten nehmen" das Signal für Analverkehr, für mich ist es aber nach wie vor einfach nur die Beschreibung der Sexstellungen, bei denen der Mann hinter der Frau ist.
 
crashed
Benutzer39962  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
"von hinten" beschreibt mMn, die Richtung aus der etwas kommt, jedoch nicht wohin es geht. Folglich sind viele Varianten möglich
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Es kann tatsächlich beides bedeuten. Ich würd es selber jetzt eher mit Analverkehr verbinden. Aber weil es nicht so klar ist, schadet da ein zusätzlicher Hinweis sicher nicht. Bei einem relativ unbekannten Sexualpartner würde ich mich daher nicht alleine auf diese Formulierung verlassen, sondern präziser werden.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
"von hinten" heisst für mich: eine Person ist hinter der anderen. Wer da wen fickt und wohin, das ist damit noch gar nicht geklärt. :smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Darum liebe ich klare Ansagen beim Sex so sehr und mit einem "knie dich hin, ich will dich jetzt in den Arsch ficken" gibt es auch überhaupt keine Missverständnisse mehr. :grin:
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #9
Nun, kann sowohl anal als auch vaginal bedeuten, ich selbst benutze es für den vaginalen Verkehr und nenne Analverkehr deutlich beim Namen ... generell würde ich, wenn Analverkehr gemeint ist, das dann auch so sagen, weil anal gewöhnlich nicht so selbstverständlich ist wie vaginal. Also wenn man z. B. noch nie über Analsex in der Beziehung geredet hat und der Freund dann beim vaginalen Verkehr die Frau "von hinten" nehmen will, würde ich als Frau jetzt z. B. nicht direkt mit Analsex rechnen.
... das erinnert mich immer daran, dass eine sexuelle unerfahrene Freundin von mir viele Jahre lang dachte, "von hinten" sei automatisch anal, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass da auch vaginales Eindringen technisch möglich ist ...
 
le spnk
Benutzer122204  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hätte mit einbringen sollen das ich eher nicht der Typ für feste Beziehungen bin und durch diese Unvertrautheit mit meinen Partnern ist für mich Analsex mit einer kurzfristen Lebensabschnittgefährtin etwas worauf doch genauer hingewiesen werden sollte. Allerdings war ich davon ausgegangen dass es um genau solche Verhältnisse geht.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Als meine erste Freundin zu mir gesagt hat, ich solle "sie mal von hinten nehmen" dachte ich auch erst an Analsex und war dementsprechend perplex. Damals war ich noch jung und unerfahren :engel:
Mittlerweile weiß ich, dass für die anale Variante doch noch ein wenig explizitere Ansagen kommen sollten...
 
E
Benutzer122206  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
d.H wenn er mich jetzt über den Tisch beugt und mich von hinten nehmen will muss ich damit rechnen dass er mir in den Arsch fickt?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
@ [member="122206"]Eli2006x[/member]: Siehst du andere Antworten als ich? :what:
 
KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
  • #14
@ [member="122206"]Eli2006x[/member]: Siehst du andere Antworten als ich? :what:
Nicht immer so spießig, [member="103883"]erdweibchen[/member]! :tongue:

Der liebe Gott gab uns einen Mund nicht nur für den Oralverkehr, sondern zum Sprechen. Zwei, drei weitere deutliche Worte stellen ganz schnell klar, was "von hinten" bedeuten soll - in jeder Situation, auch wenn du gerade über dem Tisch beugst, liebe TS.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #16
d.H wenn er mich jetzt über den Tisch beugt und mich von hinten nehmen will muss ich damit rechnen dass er mir in den Arsch fickt?

Nein, in den meisten Fällen bedeutet es einfach das er dich Dich von hinten vaginal nehmen will. Abwarten wo er ansetzt und dann entsprechend reagieren (willst du es ? willst du es nicht ?). Er wird wohl kaum ohne jegliche Vorwarnung direkt in den Arsch eindringen, das geht ja nicht ganz so leicht wie in die Pussy.

Also entweder klare unmissverständliche Ansagen oder eben einfach machen/machen lassen - das meiste kann man im Ansatz noch gut unterbrechen wenn es einem nicht passt. Ich persönlich finde "fragen" (darf ich, würdest du etc.?) beim Sex total doof - genauso wie unterschiedlich interpretierbares rumgedruckse.
Ich mache es (aber immer mit nem Zeitfenster zum reagieren) oder sage was Sache ist und genauso sollte sie das handhaben.
 
V
Benutzer Gast
  • #17
Keine Ahnung, wir benutzen den Ausdruck gar nicht. Ich fände es aber komisch, wenn er für von hinten ausgeführten Vaginalverkehr einen Ausdruck benutzt, für andere Positionen jedoch nicht. Oder wer sagt schon: "Leg dich hin, ich will dich von vorne nehmen"?

Ich würde im Zweifel darüber sprechen, bevor es während des Aktes aufgrund eines Missverständnisses zu Enttäuschung und Frustration kommt. Mensch, man ist mit seinem Partner so intim wie sonst mit niemandem und dann fragt man lieber ein Forum als direkt seinen Partner?
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #18
Wo ist das Problem? Wenn ich sage "hinten hinein" oder "hinten 'rein", ist die Sache klar. "Von hinten" ist eine Position: a tergo. Lateiner sagen scherzhaft "a priori" und "a posteriori". :smile:
 
F
Benutzer105450  (33) Benutzer gesperrt
  • #19
Im prinzip ist "von hinten" nur die stellung, aber ich geh schon davon aus, danach gleich einen Schwanz im Po zu haben
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #20
Also ich denke da zuerst an [in meinem Fall vaginalen] Sex, bei dem ein Partner hinter dem anderen ist. Ich kann nachvollziehen, weshalb es vielleicht für andere nicht ganz so klar ist, wo's lang- oder vielmehr hingeht, bei uns ist aber AV eine Ausnahme, die explizit angesprochen wird.
Wenn ich meiner Frau also sage: "Beug' dich über den Tisch da!", weiß sie, was kommen wird... :whistle: (Etwas anderes sind Dominanzspielchen - da beinhaltet der gleiche Satz "Beug' dich über den Tisch da!" durchaus mehrere Möglichkeiten... :link: ).
 
CrazyJessi
Benutzer92406  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Früher hab ich auch immer gedacht, wenn jemand "von hinten" sagt, meint er anal. Verstehe es jetzt aber als Junge hinter Mädchen
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
d.H wenn er mich jetzt über den Tisch beugt und mich von hinten nehmen will muss ich damit rechnen dass er mir in den Arsch fickt?
Ich hoffe doch, dass man seinen Partner gut genug kennt, damit man in etwa weiß, mit was man jetzt zu rechnen hat. :grin:
 
derwillnurspielen
Benutzer121866  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also für mich würde das nur bedeuten das der Partner hinter dir ist. Wo eindringen wäre dadurch noch bestimmt, aber ich persönlich fänds irgendwie unangebracht ohne explizite Vorwarnung und Bestätigung anal einzudringen. Aber am besten sprichst du mit deinem Partner darüber, nur er kann dir sagen was er darunter versteht.

Solltest du mal mit einem "Ich will dich von hinten nehmen" überrascht werden und willst nicht gleich ne grosse Diskussion einlegen kannst du ja immer noch dezent einen Wink geben. Z.B.: Du fängst an in Position zu gehen und sagst :"Ja. Fick meine Muschi (von hinten)!"

Hatte er wirklich Analverkehr in Sinn macht ihm das schnell klar dass du etwas anderes möchtest. Hatte er das nicht im Sinn ist deine Aussage reiner Dirty Talk für ihn.
 
L
Benutzer116974  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Von vorne = vaginaler sex von vorne
Von hinen = vaginaler sex von hinten
und alles was nicht vaginal ist nenn ich anal...

so sehe ich es
 
Demetrius
Benutzer122163  Benutzer gesperrt
  • #25
Von vorne = vaginaler sex von vorne
Von hinen = vaginaler sex von hinten
und alles was nicht vaginal ist nenn ich anal...

so sehe ich es
Dazu kommen noch einige Varianten.
Also wichtig ist jedenfalls auch beim Sex: "Define your terms!"
Zu deutsch: "Erst mal ausquatschen, und zwar genau!"
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Steht für Vaginalen GV von Hinten.
AV heisst dann "Poposex" :grin:
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #27
Für mich bedeutet es auch, vaginalen Sex zu haben. Da kommen in meiner Partnerschaft auch keine Missverständnisse auf, weil er weiß, dass AV bei mir jetzt und in der nächsten Zeit, erst mal kein Thema sein wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren