Der Bastelthread :)))

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Wir haben mit Fimo gebastelt, als ich Kind war, das Zeug gibt es immer noch. Das ist unverwüstlich! Ich würde auch Fimo nehmen, weil das nicht so "griselig" wird, das wird glatter und durch die verschiedenen Farben muss man es nachher nicht mehr anmalen. Dann sieht es auch irgendwie echter aus...

Aber wie schon erwähnt - ist halt teurer...

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
Salzteig kann man doch auch lackieren, wasserfest machen. DAnn wird er auch nicht wieder weich.

Benutzer66488  (32)

Verbringt hier viel Zeit
JUCHUUUUUUUUUUU
Das Paket ist heute angekommen, ich bin bei uns gerade den berg runter gefahren als mich der paketmann an die seite gewunken hat, er hatte mich gefragt ob jemand zuhause ist, er hätte ein großes paket....juchuuuuuuuuuuuuuu...VBS....leider hat mich der Kranz den ich bestellt hatte einbisschen enttäuscht, aber naja, für 4 euro kann man wohl auch nicht viel erwarten :zwinker:

Sonst bin ich total zufrieden, dann kann es ja jetzt richtig los geht...+freu+

Benutzer2633  (39)

Verbringt hier viel Zeit
ist das jetzt eine Bastelecke im allgemeinen? Hätte da nämlich mal eine Frage. Ich bastel im Moment an einer zweiten Pinnwand, das ist im Grunde ein kleines Sperrholzbrett mit einem Velourpapier beklebt, grüne Wäscheklammern drauf und bunte Pappblüten drauf. Also ein Klammerwand im Blumenwiesestyle. Nun hat der Bastelstuff dealer meines Vertrauens leider das og. Papier nicht mehr. Das soll wohl von einer Firma Namens Jansen hergestellt werden oder worden sein. Das hat von der einen Seite eine ganz einfache Papieroberfläche von der anderen eine Velouroberfläche, fühlt sich an wie diese Nikkistoff pullover von damals :smile:
Da in meinem Bastelladen leider überwiegend ziehmliche Freigeister aus einer anderen Galaxie rumrennen habe ich mich jetzt schon 4 Wochen gedulden müssen weil die Bestellung leider nicht geliefert wurde. Auf meine Frage ob es das überhaupt noch gibt oder ob es eine Alternative gibt bekam ich nur sinnfreies Gelaber zu hören, dass sich sowas nicht nachfragen liesse und die das einfach jedes mal neu bestellen.

Kennt zufällig jemand dieses Papier der weiss wo es sowas noch gibt?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ehrlich gesagt weiß ich nicht 100%ig, welche Art Papier du meinst bzw. wie es eben genau heißt.
Hast du mal bei www.vbs-hobby.com geschaut?
Oder du kannst auch anrufen, die haben eine ganz tolle Beratung. vielleicht weiß da jemand, was du meinst und ob sie es haben.

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
In unserem Rossmann gibts aktuell nen Bastelpapier-Koffer, sowie ein Stanzer Set.. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen was.

Benutzer80017 

Verbringt hier viel Zeit
Huhu Bastelfreunde..ich werd mich hier auch mal zu euch gesellen.

Ab Montag gibts bei Lidl auch ein Weihnachtsbastelset. Das hol ich mir wahrscheinlich ein- oder zweimal.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_53853.htm?detail=extensive
Das, was ich aus solchen Sets nicht brauche, stell ich bei Ebay ein und zuletzt ging das auch ganz gut weg. Da kostet mich das Set am Ende gar nichts. :zwinker:

Ich kann den Link leider nicht öffnen.Wieviel kostet denn so ein Bastelset von Lidl...ich hab das da noch nie gesehen.
Vielleicht bin ich zu unaufmerksam.

Hat hier jemand Erfahrung mit Copics, ich will mir nämlich demnächst welche zulegen, hab da aber noch so ein paar Unklarheiten und bei dem Preis würde ich mir schon gerne 100% sicher sein. :grin:

Benutzer59943  (40)

Ich kann den Link leider nicht öffnen.Wieviel kostet denn so ein Bastelset von Lidl...ich hab das da noch nie gesehen.
Also bei mir funktioniert der Link. :ratlos:
Schau ansonsten auf die Hauptseite: www.lidl.de
Kann sein, dass du erst deine Postleitzahl eingeben musst, aber dann kannst du auch auf die Angebote ab 27.10. schauen.
Das Bastelset kostet 3,99 €. :zwinker:

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier

kostet 3,99.
geh einfach auf www.lidl.de und dann findest du die angebote für nächste woche. :zwinker:

------------

hat hier jemand für mich eine schöne (nicht so einfache) vorlage für den diesjährigen helloweenkürbis?

dieses wochenende soll geschnitzt werden. :zwinker:

der vom letztem jahr sah so aus: http://img146.imageshack.us/img146/1584/krbis10280011eh4.jpg

Benutzer80017 

Verbringt hier viel Zeit
Danke ihr beiden !

@ haarefan
Der Kürbis sieht ja echt klasse aus... ich bin beim Kürbis-schnitzen total unkreativ.

Benutzer50486 

Verbringt hier viel Zeit
Nächsten Donnerstag gibt es auch bei Aldi Nord die Bastelsets wieder.:zwinker:

Benutzer50486 

Verbringt hier viel Zeit
Hat jemand Erfahrungen damit welche Sets besser oder "größer" ist? Also das von Aldi oder das von Lidl, beide kosten ja 3,99€.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich kann den Kürbis nirgends raus stellen, deshalb machen wir keinen... Schade eigentlich!

Benutzer59943  (40)

Hat jemand Erfahrungen damit welche Sets besser oder "größer" ist? Also das von Aldi oder das von Lidl, beide kosten ja 3,99€.
Meiner Meinung nach sind die in etwa bzw. fast gleich.
Der INhalt ist immer sehr ähnlich: Ein bisschen Wellpappe, ein bisschen Tonpapier, Transparentpapier, dann noch ein paar Acessoires (entweder Weihnachten oder Allgemein), Sticker, Glitzerpapier etc.
Also wirklich fast identisch. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren