Der Bastelthread :)))

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Ich bin noch ein Bastel-Neuling, also der Adventskalender für meinen Freund letztes Jahr war so ziemlich das erste "Projekt" :zwinker:

Nun haben wir in unserem Urlaub total viele Muscheln (kleine und große) gesammelt und ich frag mich, was ich mit denen anfange. Am liebsten würde ich meiner besten Freundin was zu ihrem Geburtstag basteln - einfach, um ihr ne Freude zu machen. Das richtige Geschenk hat sie nämlich schon bekommen.

Ein paar von den großen wollen wir für ein Hochzeitsgeschenk verwenden (immer 2 zusammen und Geld reintun, das ganze in ner Glasschale mit Sand "anrichten"). Aber für den Geburtstag will mir nicht so richtig was einfallen.

Immerhin habe ich schon Klarlack gekauft und will sie heute damit besprühen, weil sie dann noch ein bissl schöner ausschauen.

Hat jemand ne Idee? Danke schon mal im voraus!

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
eine kiste, in der sie schmuck verstauen kann.. oder alte briefe oderoderoder

also eine holzkiste kaufen, schön anmalen (oder serviertentechnik oderoderoder) und dann die muscheln drauf

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
eine kiste, in der sie schmuck verstauen kann.. oder alte briefe oderoderoder

also eine holzkiste kaufen, schön anmalen (oder serviertentechnik oderoderoder) und dann die muscheln drauf
Danke, das klingt schon mal sehr gut und vor allem auch praktisch, was nicht nur schön aussieht, sondern auch einen Zweck erfüllt :smile:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Oder Acrylfarbe in blau, beige und weiß kaufen und einen Keilrahmen bemalen und die Muscheln draufkleben... In die Beige Farbe kann man ein bisschen Sand mit rein tun, dann sieht das tatsächlich aus wie Strand...

Benutzer82466  (43)

Sehr bekannt hier
Oder Acrylfarbe in blau, beige und weiß kaufen und einen Keilrahmen bemalen und die Muscheln draufkleben... In die Beige Farbe kann man ein bisschen Sand mit rein tun, dann sieht das tatsächlich aus wie Strand...
Das hört sich auch sehr schön an. Danke!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also bei mir war wie gesagt noch nie was kaputt, aber sooo oft hab ich auch noch nicht bestellt. 3x vielleicht.

Nächsten Donnerstag am 9.10. gibts bei Aldi Süd Bastelsets. Ich leg meine Krankengymnastik extra auf 9 Uhr. Dann muss ich früh aufstehen und kann vorher noch zu Aldi und mir die besten Sets sichern. :zwinker:

2 Woche(n) später

Benutzer66488  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe am Sonntag abend das erste mal etwas bei VBS bestellt!
Auf der Seite bei VBS seht das die Auslieferung 2 tage dauer

heute ist immer noch nichts da :frown: *schade*
Wie lange dauert es bei euch in der Regel??

Ich bin schon gaaaaaaaaaanz aufgeregt *endlich das Paket auspacken will*:flennen:

Benutzer59943  (40)

Dauert schon länger als 2 Tage.

Sonntag bestellt... Also im Lauf der Woche sollte es kommen, würde ich sagen. Wenn bis Samstag nichts da ist, würde ich anrufen und nachfragen. War denn alles lieferbar? Schon oder?

Benutzer66488  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Laut inet war alles lieferbar-ja!

Ich hoffe es dauer nicht mehr soooo lange :zwinker:

Benutzer59943  (40)

Na ja warte mal ab, vielleicht gings heute raus. Dann kommts ja morgen. :zwinker:

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Darf ich mich auch zu Euch gesellen?

Bin auch eine Basteltante... :grin:

Benutzer59943  (40)

Darf ich mich auch zu Euch gesellen?

Bin auch eine Basteltante... :grin:
Ja klar! :winkwink:

Ich hab mir heute einen Kerzenpen im Bastelladen geholt. Hat 2,99 € gekostet! :eek: Bei VBS würde er nur 1,70 € kosten, aber wegen einem einzigen Stift bestell ich ja nichts und für eine größere Bestellung hab ich momentan nicht genug Geld. :geknickt: Hab ja eigentlich auch erst bestellt, da wusste ich nur noch nicht, dass ich so einen Kerzenstift brauch.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ich warte auch noch auf meine VBS-Bestellung... Das wird ein irre schweres Paket sein... :eek: Wenn nicht gar mehrere... :grin: Hab alles bestellt, was ich für die Give-aways und gleichzeitig Platzschildchen für unsere Gäste an unserer Hochzeit brauche... :grin: (und wir sind zu 100.!)

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Ich komm mal auch zu euch. :zwinker:

Ich hab zwar zwei linke Hände und bastele eigentlich nie, aber eine Sache lässt mir seit Monaten keine Ruhe:
Ich würd gern Lebensmittel für einen Kaufmannsladen basteln. Nur wie?

Benutzer505 

Team-Alumni
Das hatte ich auch schon überlegt. Aber wie lange halten sich solche Sachen denn? Gehen die nicht irgendwann kaputt?
Also Fimo hält ewig. Hab früher mit meiner Mutter gebastelt (da konnte ich kaum über den Tisch gucken) und das Zeug gibts immer noch. Salzteig darf eben nicht nass werden, aber notfalls kann man da schnell was nachbasteln, Kinder haben da ihre helle Freude dran.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren