Der Bastelthread :)))

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
So ich bin mit dem VBS-Katalog jetzt einmal durch, aber ich muss sagen: Bei Butinette interessiert mich mehr.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich bei VBS ja erst bestellt hab.
Nur Mosaiksteinchen gibts bei VBS viel, viel schönere. :smile:

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Hallo!

So ich hab beschlossen, dass ich auch wieder mehr basteln will :zwinker:

Hab heute auch schon damit angefangen und bin in den Bastelladen gestiefelt und hab Mosaiksteinchen, Kleber, Fugenmasse und Seitenschneider besorgt- war zwar nicht wirklich günstig, aber ich war zu ungeduldig ums zu bestellen :schuechte - aber das nächste Mal werd ichs mir aus einem Katalog bestellen- weiß nur noch nicht genau aus welchem, muss mir da erst einen zulegen. (Nach dem Lesen der Beiträge oberhalb wirds wohl Butinette oder VBS werden, muss aber nochmal genauer schauen :grin: )

Tja und das Ergebnis ist ein hübscher Kerzenteller geworden, der mir auch richtig gut gefällt :smile:

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Also hier ist er:
Kerzenteller

Leider sieht man auf dem Foto die Farben nicht so gut, ein Teil der Steine sind so dunkellila, andere braun :smile:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Der Kerzenteller ist echt schick... :smile:

Ich will auch endlich meinen VBS-Katalog haben... :ratlos:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Er ist da! *freu*
Ich "darf" jetzt endlich auch bei VBS bestellen... :grin:

Benutzer59943  (40)

Er ist da! *freu*
Ich "darf" jetzt endlich auch bei VBS bestellen... :grin:
Ich glaub, ich bestell zuerst mal bei Butinette.
Dabei hab ich vor 3 Wochen noch gesagt: Diese Bestellung (bei VBS) ist die letzte für dieses Jahr! :grin:

Benutzer64697 

Verbringt hier viel Zeit
Der Kerzenteller ist echt total schön!!
Das ist auch gar nicht schwierig in Mosaiktechnik, oder?

Hat jemand von euch inzwischen den VBS-Katalog bekommen? Bei mir ist immer noch nix da :geknickt:

Benutzer59943  (40)

Das ist auch gar nicht schwierig in Mosaiktechnik, oder?
Also ich fands nicht schwierig. Ein bisschen Fingerspitzengefühl vielleicht, aber ansonsten... Das Verfugen fand ich am kompliziertesten, aber da macht sicherlich auch Übung den Meister. :smile:
Hat jemand von euch inzwischen den VBS-Katalog bekommen? Bei mir ist immer noch nix da :geknickt:
Steht doch da: Ich hab ihn inzwischen, Cassis auch, aber die trudeln irgendwie alle unterschiedlich sein, also kommt deiner sicherlich auch noch.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich fands auch nicht richtig schwierig...
Es gibt da sicherlich noch Optimierungspotential, aber man kann auf jeden Fall ohne langen Einweisungskurs und sowas anfangen und sich dann selber durchwurschteln.

Benutzer59943  (40)

Ich hab schon so Lust auf Adventskalenderbasteln! :smile:

Benutzer59943  (40)

Ich hab bei Ebay ganz tolle neue Steinchen ersteigert. :smile: Aber ich weiß noch nicht genau, was ich damit gestalte. Ich wollte ja gerne ein Tablett machen. Im Moment komm ich leider fast gar nicht zum Basteln, aber wenn das Wetter wieder schlechter wird...

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich fange auch langsam mit der Herbstdeko an.
Habe heute schon mal Blätter, Eicheln, Nüsse, Zapfen, Beeren und Kastanien gesammelt. Dann kann es dich nächsten Tage losgehen.

Ich werde dieses Jahr auch mal Windlichter mit Blättern gestalten. Die getrockneten Blätter kann man da ja mit Draht und Kleber befestigen und das sollte dann hoffentlich schön schimmern.

Benutzer64697 

Verbringt hier viel Zeit
Bei ALDI Nord gibt´s heute Scherensets, 4 verschiedene Scheren für 2,40 Euro. Hab mir gleich eins geholt, die sind von der Qualität her echt super :smile:

Benutzer59943  (40)

Bei ALDI Nord gibt´s heute Scherensets, 4 verschiedene Scheren für 2,40 Euro. Hab mir gleich eins geholt, die sind von der Qualität her echt super :smile:
Das nächste Aldi Nord ist in Thüringen!! :flennen:
Und über 200km fahren wegen ein paar Scheren, das bringts irgendwie nicht. :ratlos:
Aber vielleicht gibts bei Aldi Süd demnächst auch mal wieder was zum Basteln.

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Vor Weihnachten gabs bei Aldi Süd doch bisher immer Bastelsachen. Da gab es auch immer diese Papiersets, die ich ganz toll finde... Ich werde mal drauf achten, damit ich das dann nicht verschnarche.

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
In meinen Herbstferien werde ich auch endlich wieder ein wenig basteln :smile: Freue mich schon!

Werde auf jeden Fall ein Bild mit Orchideen malen :smile: Schön in rosa und lila Tönen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren