Der Bastelthread :)))

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab vorhin die ersten Steinchen aufgeklebt (auf Holz). Ganz am Anfang rutschen die Steinchen noch, wenn man dran kommt, aber jetzt so nach ca. 1 Stunde ist wohl alles schon ziemlich getrocknet und fest.
Mit dem Verfugen warte ich aber vorsichtshalber noch etwas. Nicht dass sich am Ende doch wieder alles ablöst. :eek:

Meine Steinchen halten jetzt auch... :smile:
Uhu allplast sei dank... Vielleicht stelle ich mal ein Bild rein, sobald ich es verfugt habe.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Steinchen halten immer noch.
Das Verfugen fand ich viel, viel schwerer als das Aufkleben der Steine, aber vielleicht gehts mit etwas Übung besser. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden - dafür, dass es mein erster Versuch war. :grin:

Ein Foto stell ich auch noch ein.

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Mit Mosaik habe ich auch schon schöne Dinge gemacht :smile: zB ein Tablett und eine Vase. Sind voll toll geworden :smile:

Nachher werde ich gaaanz viele Dinge im VBS Katalog bestellen (auch wenn mein anderes Paket immer noch nicht da ist !! vor einer Woche bestellt :kopfschue ).
Ich liebe diese Schablonen... da gibts so viele schöne verschiedene und dann die ganzen süßen weißen Kästen dazu etc pp :smile: Voll super!

Benutzer54698 

Verbringt hier viel Zeit
Hab ich auch noch vor. Eine Blankovase hab ich schon und ein Tablett hab ich grade bei Ebay im Auge.

Hast du diesen neuen (?) VBS katalog auch? Ich hab hier so n dicken, da steht Ausgabe 1/2009
Ich find die Sachen auf Seite 112 total toll.. Allerdings finde ich für dieses Teelichtschiffchen zB 8€ ganz schön viel. Mal schauen ob ich so was noch bei Ebay finde. Wär auf jeden Fall super :smile:
Diesen Tabletttisch finde ich auch :herz:

Benutzer59943  (40)

Hast du diesen neuen (?) VBS katalog auch? Ich hab hier so n dicken, da steht Ausgabe 1/2009
Ich find die Sachen auf Seite 112 total toll.. Allerdings finde ich für dieses Teelichtschiffchen zB 8€ ganz schön viel. Mal schauen ob ich so was noch bei Ebay finde. Wär auf jeden Fall super :smile:
Diesen Tabletttisch finde ich auch :herz:

:flennen: Ich will den Katalog auch haben!!!
Hoffentlich kommt der in den nächsten Tagen. Komisch, dass den nicht alle gleichzeitig kriegen. :ratlos:
Ich hab bislang nur den Butinette Katalog für 2009 und da hab ich bestimmt schon 30 Einmerker reingemacht. :grin:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir ist auch noch nix von VBS gekommen... Normalerweise wird sowas doch direkt von der Druckerei aus verschickt. Komisch, dass wir den dann nicht alle gleichzeitig kriegen... Abern wenn die nächsten Tage nichts kommt ruf ich da mal an :smile:

Aber bei Butinette hab ich schon geordert. Mal schauen, wann es denn da ist.

P

Benutzer

Gast
Hallo liebe Bastelfreunde,

der Thread ist wirklich klasse und eure Beiträge sehr inspirierend :zwinker: Das hat auch bei mir die Bastellust geweckt, nur leider fehlt es mir an Ideen, daher hoffe ich auf ein paar Vorschläge :smile:

Undzwar geht es darum, dass ich eine Geburtstagskarte basteln möchte, auf der ein Cocktailglas und die Schrift : "Happy Brithday" ist.

Hättet ihr eine Idee, wie ich das ganze kreieren könnte? Und welche Materialien dafür geeignet sind?

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Geh mal in einen Bastelladen und kauf dir ein schönes Papier (ich würde ja ein Transpartentpapier, am Besten eins mit Muster nehmen).
Dann schneidest du dir aus dem Papier ein Cocktailglas aus. Nimmst ein Stück Tonpapier in grün, rot oder was auch immer und schneidest da in Größe vom Glas die "Flüssigkeit" aus.

Dann nimmst du Abstandshalter und klebst zuerst die Flüssigkeit auf die Karte und dann das Glas drauf. Am Besten am Glasstiel auch nochmal einen Abstandshalter verwenden.

Dann entweder mit Glitzerkleber oder mit Kleber und Glitzerstaub oben noch den "Zuckerrand" machen.

Als Schrift verwende ich immer entweder Stempel oder diese Etikettenschriftzüge.

Benutzer59943  (40)

Bei mir ist auch noch nix von VBS gekommen... Normalerweise wird sowas doch direkt von der Druckerei aus verschickt. Komisch, dass wir den dann nicht alle gleichzeitig kriegen... Abern wenn die nächsten Tage nichts kommt ruf ich da mal an :smile:
Hab ich mir auch gedacht.
Aber bei Butinette hab ich schon geordert. Mal schauen, wann es denn da ist.
Früher oder später werde ich da auf jeden Fall auch bestellen, aber ich muss den Umfang dringend noch reduzieren. :geknickt:
Was hast du denn geordert?

@Puschelchen
Kartenbasteln ist nicht gerade mein Spezialgebiet bzw. ich habs wieder aufgegeben, nachdem es nicht so funktioniert hat wie ich dachte.
Fertige Karten mit Umschlägen gibts in jeder Schreibwarenabteilung. Da kannst du die Farbe auswählen, die dir am besten gefällt. Dazu passend vielleicht ein andersfarbiges Tonpapier, aus dem du dann das Cocktailglas ausschneiden kannst; vielleicht auch ein Glitzer- oder Regenbogenpapier.
Die Schrift "Happy Birthday" kannst du entweder per Sticker drauf kleben, aber wegen einer Karte lohnt es sich vielleicht nicht, einen ganzen Stickerbogen zu kaufen. Oder du schreibst es einfach drauf; mit einem Gelstift in silber oder gold oder es gibt auch so Glitzerstifte. Oder du schneidest Druckbuchstaben aus Tonpapier aus und klebst die drauf.

Für sonstige Verzierungen gibts 100 Möglichkeiten. VOn Glitzersteinen über Stickern etc.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier mein erster Mosaikversuch: http://bildrian.de/n/b/21b45b652ca330a5.jpg

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mal ein paar Scrapbooking Sachen geordert weil ich sowas an jemandem zum runden Geburtstag verschenken wollte.
Dann noch ein Silikonstempelset, dann was für Frosttechnik und das wars eigentlich. Den Rest der Order machen andere Leute, die mitbestellt haben aus :smile:

Mein Kameraakku ist gerade leer... :ratlos:
Werde ihn also heute mal aufladen und dann später das Bild von dem Teelicht online stellen.

Deins sieht schon ganz gut aus krava... Zumindest deutlich sortierter als meins. :grin:

Edit: Hier das Bild...
http://s8.directupload.net/file/d/1541/kqzs59lu_jpg.htm

Benutzer64697 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mal ein paar Scrapbooking Sachen geordert weil ich sowas an jemandem zum runden Geburtstag verschenken wollte.
Dann noch ein Silikonstempelset, dann was für Frosttechnik und das wars eigentlich. Den Rest der Order machen andere Leute, die mitbestellt haben aus :smile:

Mein Kameraakku ist gerade leer... :ratlos:
Werde ihn also heute mal aufladen und dann später das Bild von dem Teelicht online stellen.

Deins sieht schon ganz gut aus krava... Zumindest deutlich sortierter als meins. :grin:

Edit: Hier das Bild...
http://s8.directupload.net/file/d/1541/kqzs59lu_jpg.htm

Das ist ja schön! Ich bin auch am überlegen ob ich mal was mit Mosaik ausprobiere....habe jetzt den Prell und Butinette-Katalog, warte nur noch auf den von VBS bevor ich bestelle :engel:

Benutzer59943  (40)

@Cassis
Sieht doch gut aus! Woher hattest du denn diese großen Steine?

Schon was von VBS bekommen? Also ich nicht.:ratlos: :geknickt:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Von Ebay...

Das Windlicht lebt aber schon nicht mehr. Meine Katzen fanden das Teil ganz toll und haben damit wohl Fußball gespielt, als ich arbeiten war.

In meinem Briefkasten war auch nix von VBS zu finden bisher... Komisch. Aber Rock_Chick scheint auch noch keinen zu haben. Vielleicht sollte uns das beruhigen.

Benutzer59943  (40)

Unverhofft kommt oft: Ich hab grade den VBS-Katalog in meinem Briefkasten gefunden! :smile:

Heute Abend werd ich wohl gleich mal rein schauen.

Noch mal wegen dem WIndlicht: Wars nicht schwierig die geraden Steine auf den gebogenen Untergrund zu kleben? Vor allem die großen?
Ich hab auch ein Blankowindlicht wo ich es mal probieren wil, aber mit Bruchsteinen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit größeren funktioniert. :ratlos:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin ja mal gespannt, ob ich ihn wenn ich heute Abend heim komme auch finde :smile:

Die langen Steinchen habe ich alle so geklebt, dass die Wölbung nichts ausgemacht hat (am besten leicht schräg oder von oben nach unten) und dann die kleinen Steinchen dazwischen, so ging das eigentlich ganz gut.
Nachdem ich jetzt den anderen Kleber hatte, ging das eigentlich schon. Ich werde die Tage mal versuchen die Steinchen aus dem Scherbenhaufen rauszusuchen, vielleicht kann ich damit dann ein neues Windlicht bekleben.

Hast du irgendwo schon transparente Bruchsteine gefunden? Habe da auch bei Ebay noch nichts gesehen.

Benutzer59943  (40)

Hast du irgendwo schon transparente Bruchsteine gefunden? Habe da auch bei Ebay noch nichts gesehen.
Was meinst du mit transparent? So Glasnuggets? Die sind aber eben nicht flach, sondern zumindest auf einer Seite gewölbt.
Ansonsten kenn ich nur noch so Spiegelsteine.

Wenn du die großen schräg drauf geklebt hast, dann muss doch oben und unten oder rechts und links irgendwie Luft unten gewesen sein oder nicht? Weil das Windlicht ja gewölbt ist, aber der Stein nicht. :ratlos:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich dachte an Glasnuggets ohne "Nuggets"... Aber ich glaub sowas gibts nicht.

Die sind dann da schon etwas abgestanden. Aber da kann man wenn die Dinger dann kleben entweder nochmal kleber drunter machen oder dann die Spachtelmasse drunter machen. Dann ist das auch zu...

Ist übrigens nichts da von VBS... :kopfschue

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren