Der Bastelthread :)))

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Ich hab schon mal mit Mosaik gebastelt und ich muss sagen, dass es einfacher war, als ich davor gedacht habe. Und es schaut wirklich schön danach aus. :smile:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Na das klingt doch mal gut...
Dann kann ich das ja tatsächlich mal riskieren. So billig sind die Steinchen ja dann doch nicht, dass man das Geld beim Fenster rauswerfen will.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Gibst du dann mal Bescheid, wie das klappt?
Würde das evtl. auch mal probieren wollen...
Klar mach ich. Auch mit Fotos. :smile:
Ich hab heute Steinchen und Fugenmasse bestellt und ein Windlicht zum Bekleben hab ich auch schon (für 0,55€).
Ich hoffe, dass es wirklich so leicht ist wie ich denke. :grin:

Dann kann ich das ja tatsächlich mal riskieren. So billig sind die Steinchen ja dann doch nicht, dass man das Geld beim Fenster rauswerfen will.
Da hast du recht.
Bei VBS gibts so ein gemischtes Set http://www.vbs-hobbywelt.de/artikel/hobby/mosaik/productId/16438/categoryId/497/keywordId/570/produkt/mosaikbruch.htm
Nicht allzu teuer und zum Probieren nicht verkehrt, denke ich.

Ich hab auch gesehen, dass es bei Ebay viele Steinchen gibt.

1 Woche(n) später

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mich heute mal ein bisschen mit den Mosaiksteinchen beschäftigt und ich muss sagen, bei mir klappt es nicht so richtig.

Ich habe die Steine jetzt erst mit Alleskleber festgeklebt, da sind sie aber gleich wieder abgefallen. Dann habe ich es mit der Heisklebepistole versucht und die Steinchen haben erst ein bisschen gehalten. Nachdem ich dann die Fugenmasse drübergeschmiert hab und die nach Anleitung wieder abtupfen wollte ist mir wieder alles entgegen gekommen.

Wie klebt ihr denn eure Steinchen fest?

1 Woche(n) später

Benutzer59943  (40)

Wie klebt ihr denn eure Steinchen fest?
Ich kanns erst morgen probieren, weil mein Paket erst morgen kommt. Ich hab einen Kleber dazu bestellt: Uhu Alleskleber extra.
"Damit können Sie die Mosaiksteine auf Holz, Pappmachè, Metall, Glas, Terrakotta, Keramik, Styropor uvm. kleben"

Auf welchem Untergrund hast du denn gearbeitet?

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habs mit Uhu und mit Heißkleber versucht. Und das auf Glas. Ging aber gründlich schief.
Ich habe jetzt Extra Kleber für Glas gekauft, aber hatte noch keine Zeit den zu testen.

Benutzer59943  (40)

Uhu Extra Alleskleber ist anscheinend anders als Uhu Alleskleber. :ratlos:
Frag mich nicht, wodurch.

Mein Paket kommt heute anscheinend doch nicht, dabei hieß es gestern, dass es rausgeht und die Post braucht doch normalerweise nur 1 Tag. :ratlos:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich versuch es jetzt mal mit diesem Glas und Kunststoffkleber... Vielleicht klappt das ja besser. Zu erst muss ich nur die Klebereste von den Steinchen entfernen, will die ja nicht wegwerfen.

Ist dein Paket noch gekommen? Bin ja mal gespannt, ob es mit dem Extra-Kleber geht.

Benutzer59943  (40)

Ist dein Paket noch gekommen? Bin ja mal gespannt, ob es mit dem Extra-Kleber geht.
War ziemlich kompliziert mit meinem Paket (dem doofen DHL-Boten sei Dank :kopf-wand), aber jetzt hab ichs. :smile:
Ich hab vorhin die ersten Steinchen aufgeklebt (auf Holz). Ganz am Anfang rutschen die Steinchen noch, wenn man dran kommt, aber jetzt so nach ca. 1 Stunde ist wohl alles schon ziemlich getrocknet und fest.
Mit dem Verfugen warte ich aber vorsichtshalber noch etwas. Nicht dass sich am Ende doch wieder alles ablöst. :eek:

In der Zwischenzeit hab ich bei Ebay noch nach schönen Steinchen geschaut. Die Preise hier im Bastelladen kann ja kein Mensch bezahlen.:eek:

R

Benutzer

Gast
Ich würde auch gern mal wieder was basteln, nur leider hab ich keinerlei Ideen im Moment. Mein Freund kommt am Sonntag aus dem Urlaub wieder und ich würd ihm gern ne Kleinigkeit mitbringen.
Ihr seid alle so kreativ hier...hat irgendjemand ne Idee? :smile:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Und eins von dir?

Könntest ja einen günstigen Bilderrahmen kaufen, den mit Strukturpaste verzieren und mit Acrylfarben oder so anmalen. DAs ist dann dauch ein bisschen gebastelt...

R

Benutzer

Gast
Und eins von dir?

Könntest ja einen günstigen Bilderrahmen kaufen, den mit Strukturpaste verzieren und mit Acrylfarben oder so anmalen. DAs ist dann dauch ein bisschen gebastelt...
Finde es ein bisschen komisch, Bilder von sich selber zu verschenken...aber ich werde wohl warten, bis es mal ein hübsches Bild von uns beiden gibt. :zwinker:
Bin aber dennoch für Ideen offen - hab grad Langeweile. :grin:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Oder du schneidest viele kleine Herzen aus Tonpapier aus und schreibst auf jedes einen Grund, warum du ihn so magst...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren