Der Bastelthread :)))

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Gestern dachte ich, ich hätte es kapiert, aber als ich es dann ausprobieren wollte, wars wieder eher :confused_alt:
Ich muss Lollypoppy noch mal kontaktieren! :-D

Das glaub ich auch :zwinker:
Da kommt bei mir irgendwas raus, aber ich kapier nicht, wie man das jetzt verwenden soll... Sehr mysteriös.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das glaub ich auch :zwinker:
Da kommt bei mir irgendwas raus, aber ich kapier nicht, wie man das jetzt verwenden soll... Sehr mysteriös.
Ich glaub, ich weiß zumindest wie es aussehen sollte. Aber noch nicht, wie ich es so hinkrieg. :ratlos:
Und mein Freund ist auch gescheitert.
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Das ist ein toller Thread! Da mach ich doch auch gleich mit!

Meine letzten Bastelarbeiten:

1. Bild für mich


2. Bild für meine Schwimu zu Muttertag


3. Tontopf-Hose bemalt (Blume muss erst gesetzt werden)






4. Schmetterling-Stecker für den Garten gemalt
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich kapier einfach nicht, wie dieser Stanzer funktionieren soll. :ratlos_alt: Kann doch nicht sein, dass der für meinen IQ zu kompliziert ist.

@Klinchen
Den Schmetterlingsstecker find ich superschön! :smile:
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich kapier einfach nicht, wie dieser Stanzer funktionieren soll. :ratlos_alt: Kann doch nicht sein, dass der für meinen IQ zu kompliziert ist.
Bestimmt mußt du nur einmal sehen, wie's geht... da wäre es besser gewesen, du hättest das Ding in einem Bastelladen vor Ort gekauft, dann hättest du dort direkt nachfragen und es dir zeigen lassen können...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bestimmt mußt du nur einmal sehen, wie's geht... da wäre es besser gewesen, du hättest das Ding in einem Bastelladen vor Ort gekauft, dann hättest du dort direkt nachfragen und es dir zeigen lassen können...
Ja schon, aber hier gibts nur zwei und zumindest in einem weiß ich, dass sie so einen nicht haben. Und der Andere hat ziemlich hohe Preise. :ratlos:

Vielleicht sollte ich mal bei VBS anrufen. Bis 13 Uhr sind sie angeblich erreichbar.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Oder vielleicht mal in einem Bastelforum fragen?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich habs kapiert! :ichstehim

Hat ja gedauert... :-D

Aber ich habs mir so nicht unbedingt vorgestellt. :ratlos_alt:
Mal sehen, notfalls Ebay. :-D
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
@krava und alle die noch ratlos bezüglich Eckstanzer sind der Link
http://www.creadoo.com/Content894
ist zwar nicht die Antwort auf dein spezielles Problem zeigt aber auch neben den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Fotoecklochers auch das Stanzobjekt mal deutlich und da kann man gut erkennen und so hatte ich das auch vermutet, dass man die Fotos einfach in die Ecken des gestanzten Passpartouts einsteckt.

Falls euch das noch nicht weiterhilft, dann muss ich selber mal schnell Fotos machen, wie das mit meinem holländischen Eckstanzer funktioniert.:zwinker:

Hab noch was gefunden, an dieser Karte sieht man gut wie das Transparentpapier in die gestanzten Eckschlitze eingeschoben wurde:
http://www.creadoo.com/user_upload/1118832974_rose_pergament.jpg
Vielleicht erkennt man da das Prinzip.
Ein Fotoecklocher macht nix anderes als schöne Schlitze.:grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
@Lollypoppy
Ich weiß seit heute Mittag wie mein Teil funktioniert. Ehrlich gesagt, anders als ich es mir gewünscht hätte.
Durch das Ausstanzen entsteht bei meinem kein Schlitz für die Ecke des Fotos, sondern ein Teil, das zusammengefaltet als Fotoecke verwendet werden kann. Also dann praktisch eine Fotoecke aus Papier, die dann ja bunt oder wie auch immer sein kann und eben nicht transparent wie die normalen (und z.B. mit einer BLume drauf).

Die Variante mit den Einsteckschlitzen würde mir viel besser gefallen, aber na ja. Wenigstens weiß ich jetzt, wie mein Stanzer funktioniert! :grin:
Und zur Not setz ich ihn bei Ebay rein. :tongue:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
@krava, achso ja das hab ich befürchtet, dass es so ein Ding ist, alles andere wäre auch selbsterklärend.:grin: Aber er war ja nicht teuer und Stanzer kann man nie genug haben :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
@krava, achso ja das hab ich befürchtet, dass es so ein Ding ist, alles andere wäre auch selbsterklärend.:grin: Aber er war ja nicht teuer und Stanzer kann man nie genug haben :zwinker:
4,99 € - ein Auslaufmodell von 2007. :zwinker: :grin:

Ich schneide meine Fotos nur seit kurzem immer alle zu, mit Zick-Zack-Scheren und dem Ganzen Zeug. Da bleiben selten Ecken übrig. :ratlos: Aber getestet wird er auf jeden Fall mal.

Heute ist wieder ein Paket gekommen! :smile: Unter anderem mit 2 Fotoalben. Werde heute noch loslegen, wenn ichs schaff. Erst muss noch ein Kuchen in den Ofen.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Hm, ich bin jetzt nicht so der Bastelfreak, bitte nicht krummnehmen: Was unterscheidet denn Dein Scrapbook so sehr von einem Fotoalbum, vom Namen mal abgesehen?
[Hab nun mal geschaut, was man unter Scrapbooking versteht: http://de.wikipedia.org/wiki/Scrapbooking]

Ich bin eher handwerklich/heimwerkend aktiv und baue zum Beispiel gelegentlich Leuchten. Hab keine Fotos vorzuweisen, da ich sie meistens eh Freunden schenke.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Hm, ich bin jetzt nicht so der Bastelfreak, bitte nicht krummnehmen: Was unterscheidet denn Dein Scrapbook so sehr von einem Fotoalbum, vom Namen mal abgesehen?
[Hab nun mal geschaut, was man unter Scrapbooking versteht: http://de.wikipedia.org/wiki/Scrapbooking]
Ich dachte da anfangs auch, das wäre Gott weiß was Kompliziertes, Besonderes. :-p Aber eigentlich sind es nur verzierte Alben. Klar, man kann das sehr aufwendig machen, dann sieht man schon einen Unterschied zu einem "normalen" Fotoalbum...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hm, ich bin jetzt nicht so der Bastelfreak, bitte nicht krummnehmen: Was unterscheidet denn Dein Scrapbook so sehr von einem Fotoalbum, vom Namen mal abgesehen?
[Hab nun mal geschaut, was man unter Scrapbooking versteht: http://de.wikipedia.org/wiki/Scrapbooking]
Einfach ein verziertes Fotoalbum, wo nicht ein Foto nach dem Anderen auf weißen Untergrund geklebt wird.
WIE man das letztlich genau gestaltet, da gibts 1000 Techniken und Möglichkeiten.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Dann habe ich, ohne es zu wissen, früher oft "gescrapbookt", weil ich meine Fotoalben immer entsprechend gestaltet habe. :grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich muss mit mir schimpfen: Ich hab heute schon wieder ein Papierpaket gekauft! :grin:

Kennt ihr das auch?
Das schönste Papier und die schönsten Sticker etc. will ich zum Basteln nie verwenden. Die heb ich immer wieder auf.
Irgendwie blöd, weil die Sachen ja eigentlich so schön sind und auch nicht in der Kiste liegen sollten. :ratlos:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren