Der Bastelthread :)))

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Also ich bin immer noch beim Mosaik hängengeblieben :grin:

Bevorzugt am Crackle Mosaik, jetzt wo ichs raushabe hab ich auch nicht mehr nach jedem Basteln 10 Glassplitter in den Fingern :grin:

Wenn die Steinchen nur nicht immer so teuer wären...

Als nächstes will ich diese neuen Steine ausprobieren- heißen Matrix, hab die im Bastelgeschäft gesehen, aber da hat mir noch die zündende Idee gefehlt :zwinker:!
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Als nächstes will ich diese neuen Steine ausprobieren- heißen Matrix, hab die im Bastelgeschäft gesehen, aber da hat mir noch die zündende Idee gefehlt :zwinker:!

Was sind das denn für Steine? Hab ich nie gehört.

Ich werde mich morgen mal am Kerzengießen versuchen. Habe mir ein paar Dochte gekauft und werde mal versuchen, eine alte Kerze (die immer ausgelaufen ist) einzuschmelzen. Wie kriegt man die Kerzen denn wieder aus der Form raus? Löst sich das Wachs von selbst oder sollte man da nur welche machen, die in Gläsern sind? Alte IKEA-Gläser hätte ich zumindest genug.
 
1 Monat(e) später

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich seh das ja erst jetz! :eek: also ich mach gerne karten selber (zum geb oder weihnachten), aus tonpapier und konsorten. da wird sich immer drüber gefreut. :grin: natürlich bin ich auch fan von wihnachtsbasteleien. :herz: sowas wie sterne, kränze, gebinde usw. und dekoration! früher hab ich auch gern mal kleine schächtelchen gebastelt oder nen selbstgemachten kalender, mit gemalten und geklebten bildern drin. :cool1:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
guck ma einer schau.. lollichen is bei ceadoo :tongue:

wie klein die internetwelt is:grin:

sehen super aus!

Off-Topic:
erwischt!:grin::tongue: :cool1:
bin da aber kaum mehr aktiv, gehörte da aber mal vor jahren zum wirklich harten kern des forums, leider so kommerziell und unpersönlich geworden mit der zeit:flennen: , aber immer noch die mit abstand umfassensten und besten basteltipps für alle bereiche und eben viele nette user.:zwinker:

wer gern bastelt findet sich unweigerlich irgendwann dort wieder.:grin: :zwinker:


danke auch ccfly und beastie für die komplimente.
Ist aber wirklich nur ein winzig kleiner ausschnitt aus meiner kartenbastelleidenschaft und den verschiedenen techniken.
habe auch eine schöne große und kostspielige motivstempelsammlung (und etwa ca. 2000 verschiedene sammlerservietten), mache aber derzeit nur wenig damit, aber ab und an juckt es wieder in den fingern.:engel:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ach lange nicht mehr gebastelt. :geknickt:
Aber ich will wieder mit dem Stricken anfangen. Ich muss mal wieder was kreatives machen.

@LOLLYPOPPY
Deine Karten sehen echt super aus! :zwinker:
 
3 Woche(n) später

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bräuchte mal ein wenig Beratung von den anderen Basteltanten hier :grin:

Ich will als Geschenk für eine Freundin ein Ohrringarage basteln- wer nicht weiss was das ist auf der Seite von Natron & Soda könnt ihr`s sehen :zwinker:

Nun brauch ich ja was an dem ich die Ohrringe aufhängen kann- in der Beschreibung steht es wurde ein Moskitonetz aus Alu verwendet. Dummerweise hat mein Baumarkt sowas aber nicht :ratlos:
Und nun bin ich am Überlegen was ich stattdessen nehmen könnte.... was meint ihr, könnte das auch mit Tüll funktionieren?
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du den Tüll gut gespannt kriegst, könnt das vielleicht klappen. Aber besonders stabil ist das bestimmt nicht.
Wenn du ein Normales Insektenschutznetz nimmst, ist das evtl. etwas stabiler als Tüll.

Soll es denn so feinmaschig sein?
Ansonsten schau doch mal beim Hasendraht (den gibts in unterschiedlichen Farben und Größen) und man könnte auch was reinhängen...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Auch Hilfe

So ich wäre für Tipps auch dankbar.

Ich bin nun im Besitz dieser Box:
http://www.vbs-hobbywelt.de/artikel/hobby/nosystem/productId/21023/produkt/holzbox.htm

Würde sie gerne irgendwie verschönern, da sie doch ein wenig langweilig aussieht in der Rohform.
Einfach anmalen find ich nicht optimal. Ich hätte noch Schmucksteine... Aber mehr Ideen bisher leider nicht. :frown:

Serviettentechnik und Decoupage beherrsch ich nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Metallic oder Ferrofarben? Oder wie die heißen? :grin:
Die dann so einen Marmor oder Metalliceffekt geben?
http://www.vbs-hobbywelt.de/item.js...ix=&variantsSuffix=&forceReload=1243705388017

Immer her mit Tipps! :smile:
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
So Farben hätte ich auch zu Hause. Und hab sie noch nie benutzt :schuechte
Einfarbig anmalen macht die Box aber auch nicht viel spannender oder?

Willst es nicht mal mit Serviettentechnik versuchen? Das ist eigentlich ganz einfach. Die Serviette auseinandernehmen, so dass nur noch die oberste Schicht da ist. Vorher natürlich das Motiv ausschneiden. Dann auf den Gegenstand legen und mit diesem Lack befestigen (nicht zu sehr streichen, sonst reißt die Serviette). Mehr gibts da eigentlich kaum zu beachten.

Oder du malst sie mit solchen Farben an und machst dann Muster mit den Schmucksteinen drauf. Irgendwelche Oranmente oder so.

Was auch ginge, wäre Struckturpaste. Damit schöne Muster machen (ggf. mit einem Löffelende an manchen Stellen wieder die Paste rausnehmen). Und dann mit Acrylfarben schön anmalen.

Mehr wüsst ich jetzt auf Anhieb auch nicht.

Struckturpaste kann man übrigens einfach selber machen... Acrylfarbe entweder mit Sand oder trockenem Kaffeepulver mischen und auftragen. Billiger als das Zeug zum kaufen und klappt auch ganz gut (solange man nicht grad weiß braucht)...
 

Benutzer37179  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du den Tüll gut gespannt kriegst, könnt das vielleicht klappen. Aber besonders stabil ist das bestimmt nicht.
Wenn du ein Normales Insektenschutznetz nimmst, ist das evtl. etwas stabiler als Tüll.
Ich befürchte auch dass Tüll nicht stabil genug ist- und die normalen Insektenschutzgitter find ich einfach zu hässlich. :engel:

Ansonsten schau doch mal beim Hasendraht (den gibts in unterschiedlichen Farben und Größen) und man könnte auch was reinhängen...
Ich werde wohl auf sowas umschwenken müssen denk ich. Also nochmal in den Baumarkt. :zwinker:
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
So normale Insektenschutzgitter könntest du auch einfärben...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
So meine Holzbox wird jetzt doch ganz einfach bemalt. :tongue:
Alles andere ist mir zu kompliziert und ich muss erstmal überhaupt Zeit zum Bepinseln finden.

Meine Farbkiste gibt rot und türkis her... :ratlos_alt: Vielleicht Streifen??

Wenns trocken ist, kann ich noch Steinchen drauf zaubern. Kommen ohnehin nur meine Stricknadeln rein. :grin: :grin:
 
2 Woche(n) später

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Sodale endlich kann ich auch mal was berichten. ;-) Hab was für meine beiden Katzen gemacht, wird bald fertig werden.

Also:

großes Rechteck (alles aus Holz) mit Boden
darin 2 runde Pfosten mit ca. einer Höhe von 50cm auf die beiden Pfosten nochmal eine kleine Kiste (Quadratisch)
Mit einer Leiter verbunden.

Wurde jetzt bunt angemalt aussen. heute wird dann eine Mini-Schicht Zement in beide Kisten gemacht, wenn das trocken ist kommt Schwimmbeckenfarbe rein damit das dicht ist. Die Fugen wurden mit Silikon verdichtet. Danach kommt Erde rein und wird bewiesnet. (Wiese :grin:) An die Pfosten wird Sisal (Kratzbaumseil) angemacht und fertig.

Und dann wird noch was gemacht für meine Mama zum Geburtstag:

Wir haben ein 8-eckiges Beet mit einer Höhe von ca. 50-60cm zu Hause, da wir es nicht brauchen (bringt in Wohnung nicht viel) bekommt Mama es. Kommt frische Erde rein mit Wildblumen. Auf das Beet wird ein Rundbogen (aus Holz) gemacht, an dem Rundbogen wird eine Schaukel befestigt (Mit ketten und Holzbrett) und auf das Brett kommt der Pumuckl. Wird natürlich alles noch angemalt.

Das Projet startet diese Woche da nur mehr 16Tage Zeit sind zu Mamas Geburtstag.
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Bevorzugt am Crackle Mosaik, jetzt wo ichs raushabe hab ich auch nicht mehr nach jedem Basteln 10 Glassplitter in den Fingern :grin:
Crackle Mosaik gefällt mir in der Endform echt gut. Hab mir gerade überlegt, ob ich sowas mal jemandem in naher Zukunft zum Geburtstag machen sollte. Was brauche ich denn dafür bzw. ist es ratsam mit einer flachen Schale anzufangen oder kann man sich auch gleich an sowas wie eine Vase heranwagen? Mit was klebt man und wie sind so die Kosten? :engel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren