Der Bastelthread :)))

Benutzer73842  (34)

Meistens hier zu finden
Huhu, es gibt jetzt (zumindest bei unserem) DM so kleine rote Wäscheklämmerchen, von 1- 24, mit lustigen Bildchen.. total süß, musste ich sofort zugreifen. Damit hatte sich das Zahlenproblem wie von Geisterhand erledigt.

Der Adventskalender ist heute endlich fertig geworden und mein Schatz hat sich auch riesig gefreut. Hat sich die Arbeit doch gelohnt. Vielleicht stelle ich mal morgen ein Bildchen rein.. :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der Adventskalender ist heute endlich fertig geworden und mein Schatz hat sich auch riesig gefreut. Hat sich die Arbeit doch gelohnt. Vielleicht stelle ich mal morgen ein Bildchen rein.. :zwinker:
Ja mach mal.
Ich hab den für meine Mutter fast fertig und find den so schön, dass ich ihn eigentlich am liebsten selbst behalten würde! :smile:
Ich werde auch ein Foto reinstellen.

Jetzt fehlt nur noch mein Freund. Da muss ich noch was Süßes für die Füllung besorgen und dann werde ich die Tütchen füllen. :smile:
 

Benutzer73842  (34)

Meistens hier zu finden
Ja, das mit dem selbst behalten wollen kenne ich.. *gg*
Heute wird das leider nichts mehr mit dem Foto.. :kopfschue aber morgen hab ich genug Zeit.. ^^
 
1 Monat(e) später

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na wo sind die Bastler?

Schon Ostervorbereitungen? :-D

Das Mosaik hab ich aufgegeben, ich bin dafür wohl zu blöd. :-D
Mein nächstes Projekt werden mal wieder Fotos sein und bis März will ich irgendeine schöne Grußkarte für meine Oma zum Geburtstag hinkriegen.
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben zu Weihnachten zwei Kalender von unserer Miezekatze gebastelt, aber dann war's auch wieder gut.
Obwohl... die beiden haben wir verschenkt und ich hätte doch auch soooo gern einen von meiner Kleinen... :hmm:

Aber Deko basteln ist glaub ich nichts für mich. Zu wenig Druck dahinter, ohne Stress kann ich nicht arbeiten. :tongue:
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Mosaik habe ich auch aufgegeben... Vielleicht muss man dazu professionelle Anleitung haben oder sonstwas, ich krieg es jedenfalls nicht geregelt.

Und nachdem zur Zeit auch keine Geburtstage anstehen und Ostern noch weit weg ist bin ich gerade etwas faul. Das Einzige, zu dem ich mich aufraffen kann ist dann Malen. Im Moment male ich gerade was neues für mein Wohnzimmer. Mal schauen, wann das Ding fertig wird.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mosaik habe ich auch aufgegeben... Vielleicht muss man dazu professionelle Anleitung haben oder sonstwas, ich krieg es jedenfalls nicht geregelt.
Ich hab das echt für idiotensicher gehalten und das Aufkleben der Steinchen hat auch gut geklappt, aber das Verfugen dann... Das hat alles ruiniert. :ratlos: :geknickt:

Jetzt setz ich meine restlichen Steinchen und meine Zange bei Ebay rein. :-D
Das Einzige, zu dem ich mich aufraffen kann ist dann Malen. Im Moment male ich gerade was neues für mein Wohnzimmer. Mal schauen, wann das Ding fertig wird.
Dafür bin ich zu faul. Ich hab noch ein angefangenes Malen nach Zahlen rumliegen. Das sollte schon seit Weihnachten bei meinen Eltern im Wohnzimmer hängen. :geknickt:
Vielleicht krieg ich es bis nächstes Weihnachten hin.
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab es nicht geregelt gekriegt, die Steinchen vernünftig aufzukleben. Die sind immer irgendwie wieder runtergefallen. Auch von geraden Oberflächen, mit speziellem Kleber befestigt... Kaum angefasst, lagen schon Steinchen daneben. Keine Ahnung warum. Vielleicht waren meine Steinchen auch einfach schlecht, ich hab keine Ahnung.

Blöd beim Malen ist halt, dass man jedes mal so eine mords Drecklerei hat. Ich habe mittlerweile eine Staffelei, dann kann ich das Bild wenigstens da trocknen lassen und nach dem Malen gleich alles wegräumen.

Irgendwann werde ich mal noch lernen, Socken zu stricken. Das würd ich wahnsinnig gerne können, da hat man dann auch noch richtig was von dem Ergebniss.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Irgendwann werde ich mal noch lernen, Socken zu stricken. Das würd ich wahnsinnig gerne können, da hat man dann auch noch richtig was von dem Ergebniss.
Zu dem Hobby will ich wieder zurück.
Ich hab das jahrelang gemacht, wirklich massig an Socken gestrickt. Hat immer viel Spaß gemacht. :smile: Ich habs dann mehr und mehr gegen die Bastelei eingetauscht, aber jetzt hätte ich doch mal wieder Lust auf ein Paar Socken. Und ganz verlernt werde ich es nicht haben, hoffe ich. Ich hab noch einen angefangenen Socken von damals rumliegen, der sollte endlich mal fertig werden. :grin:
 
1 Monat(e) später

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na was macht ihr so?

@Cassis
Was macht die Steinchenkunst?
Ich hab meine an den Nagel gehängt und verkaufe meine Steine jetzt bei Ebay. :grin: :grin:

Hab eigentlich länger nichts mehr gebastelt. Irgendwie komm ich nicht dazu. Im VBS-Frühlingskatalog würden mich allerdings einige Sachen interessieren. :zwinker:

Hat jemand schon mal eine Fußmatte selbst bemalt?
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Hallo ihr Bastelfeen... ich frage mich ob einer von euch kreativen Köpfen vielleicht eine Idee hat was ich meinem Freund als kleine Überraschung bis übermorgen basteln könnte. Wir haben uns länger nicht gesehen und ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit schenken, wenn wir uns wiedersehen. Gerne was selbst gemachtes. Normalerweise bin ich selbst ziemlich kreativ, aber ich hab momentan echt keine Idee. Da ich ihm schon einiges (zB Bilderrahmen u.s.w.) geschenkt habe.

Vielleicht weiß ja jemand was nettes, vll. nicht zu kitschiges für einen jungen Mann :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Vielleicht weiß ja jemand was nettes, vll. nicht zu kitschiges für einen jungen Mann :zwinker:
Ach da gibts so vieles.
Solls was nützliches sein?

Du könntest vielleicht irgendeine Schachtel gestalten, evtl. dann noch was rein tun. Oder einen Gutschein oder so was ähnliches, ein schönes Kuvert, eine Karte oder so.

Oder einen Schlüsselanhänger, z.B. aus Fimo.
 

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
@Cassis
Was macht die Steinchenkunst?
Ich hab meine an den Nagel gehängt und verkaufe meine Steine jetzt bei Ebay. :grin: :grin:

Der gehts schlecht... :grin: Die Steine stehen im Schrank und gehen mir eigentlich nur im Weg rum. Andererseits denke ich mir jedes mal, wenn ich sie sehe, dass das doch nicht so schwer sein kann...

Ansonsten bin ich momentan eher faul :schuechte
Außer ein paar Fensterbildern habe ich in letzter Zeit nicht viel gemacht. Aber seit gestern ist wieder Malkurs, zumindest Bilder gibts dann demnächst mal ein paar neue in meiner Wohnung.:grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der gehts schlecht... :grin: Die Steine stehen im Schrank und gehen mir eigentlich nur im Weg rum. Andererseits denke ich mir jedes mal, wenn ich sie sehe, dass das doch nicht so schwer sein kann...
Das dachte ich ja eigentlich auch, aber irgendwie hats nicht geklappt.
Ich hatte die Tage die Idee, mit Window Color anzufangen. Ist ja gar nicht mehr so in Mode oder? Aber da gibts so schöne Motive und das ist hoffentlich auch idiotensicher, weil man ja nur die Vorlagen nachzeichnen muss. :grin:
 
3 Woche(n) später

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Na, hast du mit Window-Color angefangen?

Ich versuche mich jetzt mal am Kerzen gießen... hat das schon mal wer von euch gemacht?
 

Benutzer16821 

Verbringt hier viel Zeit
Ich versuche mich jetzt mal am Kerzen gießen... hat das schon mal wer von euch gemacht?

Ich hab das als Kind ne Weile gemacht, mit solchen Fertig-Sets für Kinder. Da gab's dann Formen, über die man ein Streichholz legen musste, an dem der Docht hing. Und in die Form goss man die geschmolzenen Wachspellets, die mitgeliefert waren. Die konnte man vorher noch färben, glaub ich.

Da hab selbst ich unbegabtes Etwas einige sehr schöne Kerzen mit hergestellt. Schwer ist es also nicht. (Oder meine Eltern haben gebastelt und ich hab nur zugeguckt... :engel:)
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na, hast du mit Window-Color angefangen?
Nein. Hab irgendwie null Zeit. Ich komm gar nicht mehr zu irgendwas kreativem. :geknickt:

Kerzengießen fand ich auch oft schon interessant oder noch interessanter Seifen gießen.
Mein Freund hat früher oft Kerzen selbst gemacht, in alten 0,5 Liter Dosen. :grin: Einfach alle möglichen Wachsreste eingeschmolzen und einen Docht reingesteckt. Allzu schwer kanns nicht sein, wenn selbst er das hingekriegt hat. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren