Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Sachertorte als Geburtstagskuchen für die beste Freundin. Hoffentlich überlebt sie den Versand

0974748A-9E00-4EF8-8916-0FBE16CB277C.jpeg
 

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Ich habe heute so richtig richtig schlimme Schokocookies gebacken. Alleine 500g Schoki sind da drin. :engel:
Nur ist dieses Mal die weiße Schoki verlaufen, beim letzten Mal ist die in Stückchen geblieben. Hmm...

IMG_20200404_213921.jpg
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Ich hab heute einen Quarkkuchen ohne Boden mit Mandarinen, einen Möhrenkuchen mit Frischkäse und einen Pudding - Schmand Kuchen mit Heidelbeeren gebacken. :smile: Bilder gibt's eventuell morgen, sollte ich es nicht vergessen. :ninja:
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
46CF59FF-E2EA-4667-BA98-0892F5F5105B.jpeg
War heute morgen um 8 schon fleißig und nachher wird es kontaktlos ausgeliefert :smile:
 

Benutzer58840  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ugga ugga Ist nur Zuckerguss mit frisch gepressten O‐Saft angemacht, deswegen sieht das so gelb aus:grin: Es soll zumindest ein Häschen darstellen...
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Anhang anzeigen 90163
An meinen Schleifenskills muss ich noch arbeiten, kannst du mir Tipps gehen, axis mundi axis mundi ? :seenoevil:
Um ehrlich zu sein, nicht wirklich... ich bin Linkshänderin und normalerweise sieht vieles, was ich knote, nicht so schön aus. In diesem Fall habe ich es „falsch“ herum versucht, also die erste Schlaufe hinter dem Band durchgezogen und die zweite dann mehr darumgelegt. Hat etwa drei Minuten gedauert und ich war selbst überrascht, dass es dann so aussah :smile: (hat es noch nie zuvor getan :rolleyes:)
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab grade ei en Lemoncurd Stritzel im Ofen.
Besser gesagt 2, der Strang insgesamt hätte nicht mal diagonal aufs Blech gepasst.
So gibt es einen hübschen und einen Missratenen.:grin:
Ich glaub das mit dem Aufschneiden und verschlingen hätte 8ich schon auf dem Blech machen sollen., der erste Teil hing noch, aber der Rest der Rolle war ziemlich wackelig gerollt.:grin:
Egal der Häßliche ist für uns, den Rest nehme ich Morgen mit auf die Arbeit.:zwinker::smile:

20200410_141617.jpg


Ich mach dann noch ein "hinterher" Bild, nach dem Backen.


20200410_144901.jpg
Jetzt fehlt nur noch der Puderzucker.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Hast du ein Rezept? Ich suche noch nach einem Verwendungszweck für unseren Lemon Curd
Hast du nicht auch einen Thermomix?
Da steht es im Cookidoo.

Geht natürlich auch so mit jedem Mohnstrietzel Rezept, einfach statt Mohnmasse 250 g Lemoncurd draufschmieren und dann rollen.
Den Lemoncurd kann man aber auch super in Käsekuchenmasse geben, 1-2EL in der Quarkmasse sind immer eine Bereicherung.
Oder als Fruchtlage bei einem Streuselkuchen.
Oder für Tarteletts mit Lavendelblüten, wenn man es mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren