Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Milchbrötchen und Schokohörnchen :smile:
 

Anhänge

  • 20200303_105720.jpg
    20200303_105720.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 14

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
K Katjes haha, natürlich haben wir eine DINnorm für Mehl :grin::grin::seenoevil:
Willkommen in einem Land, in dem selbst der Neigungswinkel der Treppenstufen im Außenbereich vorgeschrieben ist :grin:
 

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Eigenschaften draufschreiben
Der Onlineshop für meine wöchentliche Biokiste bietet genau das, sonst wäre ich verloren :grin:
Wobei ich nochmal rausfinden muss, was genau man mit Weizendunst macht :what:

Man könnte auch sagen, ich habe keinen blassen Dunst :grin:
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Lustig, "mein" bevorzugtes Mehl ist nicht auf der DIN-Liste :grin: Da heißt der Mahlgrad tatsächlich "Dunst". Kriegt man aber meistens nur direkt bei der Mühle und nicht im Laden (wobei es so ziemlich dasselbe ist wie Instant-Mehl).
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Noch nie gehört... :eek: :hmm:
Das beste Mehl überhaupt! Ich werd SO oft gefragt, wie ich beim Kuchen meinen Mürbteigboden mache, weil der ja sooo gut sei, und der einzige Unterschied ist dieses Mehl.
Ist doppelgriffig, muss nciht gesiebt werden, ist für Spätzle geeignet... ich liebe es

[doublepost=1583231165,1583231037][/doublepost]
Off-Topic:
Wobei ich nochmal rausfinden muss, was genau man mit Weizendunst macht
Einfach ALLES :grin: Ist ein tolles Backmehl für Mürbeteig, kann zum Saucenbinden verwendet werden und eignet sich hervorragend als Spätzlesmehl. Ganz filigranes Feingebäck ist besser mit 450er, aber ich verwende Dunst durchweg für alles. Vor allem, weil man sich da die doofe Sieberei spart.
 

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Ishtar Ishtar geil, das kommt gleich in die nächste Bestellung :whoot:
Hast du es schon mal mit im Pizzateig verwendet?
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Hier steht ja zwar auch irgendwo klein die Type auf der Verpackung aber die Mehle haben unterschiedliche Farben und Bezeichnungen und normalerweise gibts dann trotzdem nochmal so eine Tabelle auf der Mehlpackung:

20200303_115718.jpg
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich benutze für die meisten Backwaren Weizenmehl Typ 550. Was übrigens das ist, was aus Weizendunst wird, wenn man ihn weiterverarbeitet.
 

Benutzer174942 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sieht echt gelungen aus. Sehr sehr lecker. Ich würde gern auf ein Tässchen und Stückchen vorbei kommen.
Du hast bestimmt aber alles schon gefuttert :what:
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Ich hab mich gaaaaanz dezent verspekuliert bei der Berechnung der Teigmenge für die rechteckige Form. :whistle::ninja:
DSC_2188.JPGNun gut, wird der runde Boden halt eingefroren. Dann brauch ich bei der nächsten Feier nur noch auftauen und füllen. :grin:
 

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, eine Linzer zu backen.
Hab schon ewig Lust drauf und mit Besuch am Samstag fresse ich wenigstens nicht wieder den 3/4 Kuchen alleine. :ninja:
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Oh ich liebe Linzer Torte!! Leider mag mein Mann die nicht, weil er die vielen Gewürze nicht mag :frown: darum kauf ich nur dann und wann ein Stück für mich selber.
 

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Wie funktionieren eigentlich diese Minimuffins? Habt ihr Erfahrungen, um wie viel man die Backzeit reduzieren muss?
Hab mir so eine Form für 24 Stück gekauft, nachdem ich etwa 50x tapfer vorbei gelaufen bin. :engel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren