Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer151786 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Orchidee90 Orchidee90 Kein Problem, habe dann einfach den von froschteich froschteich gemacht und er kam sehr gut an. :smile: Die mickrigen Reste haben wir dann gestern Abend noch vernichtet. :herz:

Deinen Kuchen werde ich aber auf jeden Fall auch mal backen - seit dem göttlichen Beeren-Pudding-Kuchen bist du meine favorisierte Rezeptgeberin. :grin:
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Hab dann spontan heute auch einen Kastenkuchen gebacken. :grin:

Mohn - Joghurt Rührkuchen
DSC_2181.JPG
Bin mir noch unschlüssig, ob es noch einen Hauch Puderzuckerguss (mit Zitronensaft) drüber gesprengelt gibt. :rolleyes: Der sieht sonst so nackig aus. :upsidedown:
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Ich hab gerade voll Lust auf einen saftigen Schokokuchen (gift für die Figur, Balsam für die Seele)
Muss gleich mal meine Schränke durchsuchen ob ich alles hier habe.
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Ich hab dann heute doch den Ofen angeschmissen. :whistle: Momentan bäckt da gerade eine Zitronen - Grießkuchen drin. Neues Rezept, Premiere backen heute sozusagen. :grin:
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Ich ergänze mal noch das Foto zum Kuchen. Probiert wird allerdings erst heute Nachmittag.
DSC_2223.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
PL-Sommercamp-Kuchen :smile:
(Ein No-Bake-Cake mit Vollkornbutterkeksen, Frischkäse-Mascarpone-Creme und Mandarinen)
1C1146E8-17AC-47FB-B877-DBD2C923D05C.jpeg
01996B4F-90EE-44CD-B50B-6DBF8FE9D73F.jpeg
 

Anhänge

  • 636AF3DD-0C4D-48A0-A966-BAB9C37959A2.jpeg
    636AF3DD-0C4D-48A0-A966-BAB9C37959A2.jpeg
    990,1 KB · Aufrufe: 24

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Auf Wunsch unseres etwa 1 Meter großen Mitbewohners gibt es heute ein Zimt-Zupfbrot. Muss grad nochmal in der Form gehen und wird dann gebacken.
 

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Ich hab dann heute doch den Ofen angeschmissen. :whistle: Momentan bäckt da gerade eine Zitronen - Grießkuchen drin. Neues Rezept, Premiere backen heute sozusagen. :grin:
Und, wie war er? :smile:

Ich hab heute Kirschkuchen gebacken, auf Wunsch des Mannes komplett mit Schokolade überzogen.
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
beverly beverly Der Kuchen war super. Ich hatte ihn vorher im Kühlschrank stehen, entsprechend war er gut gekühlt und erfrischend. Schön saftig und nicht zu süß, eigentlich perfekt als Sommerkuchen geeignet. :smile:
 

Benutzer27300  (44)

Meistens hier zu finden
PL-Sommercamp-Kuchen :smile:
(Ein No-Bake-Cake mit Vollkornbutterkeksen, Frischkäse-Mascarpone-Creme und Mandarinen)
Den hätte ich ja gerne noch probiert, wenn ich heute morgen schon wegen des Kuchens ewig warten musste, bis ich mir mit dem Wasserkocher Wasser für meinen Tee aufkochen durfte :ninja:

War bestimmt lecker :thumbsup:
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich plane einen Apfelkuchen aus einem russischen Backbuch. Alter, 360g Zucker auf 360g Mehl. Die Russen machen echt alles picksüß :censored:
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe heute Nussecken gebacken, naja, Mandelecken und, weil ne Freundin nur Pecan- und Paranüsse verträgt, auch extra Pecan-Para-Nussecken. Am Ende noch mit Schokolade überzogen. Leider ist die bei der Hitze nicht fest geworden und der Kühlschrank war kaum groß genug :grin:

Außerdem habe ich zum ersten Mal Laugenstangen und Laugenbrötchen gemacht. Mag die gerne, aber gibt es bei uns nicht zu kaufen. Sind noch im Ofen, mal sehen ob sie was geworden sind, war ja echt recht einfach.
 

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich habe mich heute an laugenstangerl versucht, hat ganz gut geklappt.
 

Anhänge

  • 20190804_124843.jpg
    20190804_124843.jpg
    762,8 KB · Aufrufe: 17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren