Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Ich suche Rezeptvorschläge.
Am Montag will ich einen Geburtstagskuchen verschenken, habe aber nach Samstag Mittag keine Zeit (und keine Motivation) mehr dafür. Am besten wäre also ein Kuchen, der erst gut durchgezogen so richtig lecker ist und auch nicht zu schnell schlecht wird. Und maximal mittlerer Aufwand...
Neben der Standard-Schoko-Marmeladen-Torte und meinem geliebten, aber unspektakulären Glühweinkuchen fällt mir leider nichts ein.
Ideen? :smile:
 

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Oh, stimmt, Linzer ist toll.
Muss man den Käsekuchen nicht relativ bald essen? Meiner schimmelt, wenn er mal mehr als ein paar Tage steht. :hmm:
 

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Es ist jetzt eine Linzer geworden, weil ich dafür nicht einkaufen musste.
Statt einem Gitter habe ich aus den "Schnüren" ein immer größer werdendes Herz im Herz im Herz ... geformt.
Die anderen Vorschläge landen aber auch direkt auf meiner ToDo-Liste. :drool:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Käsekuchen ohne Boden, tendenziell Low-carb.:zwinker::grin:
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Käsekuchen ohne Boden, tendenziell Low-carb.:zwinker::grin:
Ach was, Low-carb.
Hier hat einfach die Faulheit gesiegt, weil ich nicht noch extra einen Boden machen wollte :tongue:

Bin aber mal gespannt, wie lange unser Ofen dafür nun brauchen wird...
[doublepost=1492966558,1492959652][/doublepost]Hm, irgendwie waren 6 Eier zu viel, meiner Meinung nach :hmm:
Ich finde man schmeckt das Ei total raus. Oder hätte er noch länger im Ofen bleiben sollen?
Es waren schon 90 statt 60 mins. :unsure:
 

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Rezept?
Sowas kann man hier nicht kaufen! :schuettel:
:eek: Du Arme! :frown:

Einback
Hab die allerdings zur Hälfte mit Vollkornmehl gemacht. Sind dadurch nicht GANZ so fluffig, aber immer noch ziemlich lecker. Von der Süße her auch ok, würde das nächste Mal ein bisschen weniger Zucker nehmen.
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich muss ja auch noch etwas nachreichen... :engel:

:love: Ich finde, das klingt alles ziemlich geil! :herz: Und wenn du mal viel Zeit und Langeweile hast nach der Hochzeit, könntest du ja vielleicht das eine oder andere Rezept verlinken. :engel: :grin:

Verlinken werde ich sie erstmal nicht, weil die meisten Rezepte gar nicht aus dem Internet sind, aber hier ist mal eine Impression des selbstgebackenen Kuchenbuffets.

Kuchen.JPG

Die Stachelbeer-Baiser-Torte ist bestellt... :tongue: Sahne-Zeug war mir zu heikel. Den Rest haben meine Mama und ich gebacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren