Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Benutzer

Gast
So, habe eben einen gedeckten Apfelkuchen gebacken.
Nen Schönheitspreis würde er nicht gewinnen...aber Optik ist ja nicht Alles... :grin:

Apfelkuchen.jpg
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Entschuldigt, wenn es vielleicht die tausendste Anfrage ist, aber habt ihr tolle Rezepte für Kuchen ohne Backen?
Der neue Backofen konnte leider vor dem We nicht angeschlossen werden und ich möchte Montag was leckeres für die Kollegen mit zur Arbeit bringen.

Für Kleinigkeiten könnte ich evtl unseren Mikrowellen-Ofen nehmen, aber da passt nichts größeres rein.

Danke :ashamed:
 

Benutzer164664 

Verbringt hier viel Zeit
Vor ein paar Tagen habe ich Vanillekipferl gebacken. Die Plätzchensaison ist eröffnet. :zwinker:
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Heute, seit langem, mal wieder ostfriesischen Teekuchen gebacken. Mit Rosinen und Zimt. :drool:
DSC_1301.JPG
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Entschuldigt, wenn es vielleicht die tausendste Anfrage ist, aber habt ihr tolle Rezepte für Kuchen ohne Backen?
Der neue Backofen konnte leider vor dem We nicht angeschlossen werden und ich möchte Montag was leckeres für die Kollegen mit zur Arbeit bringen.

Für Kleinigkeiten könnte ich evtl unseren Mikrowellen-Ofen nehmen, aber da passt nichts größeres rein.

Danke :ashamed:
Ich könnte dir eine unglaublich leckere russische Spezialität empfehlen, da wird der Kuchen "gekocht". Es ist so eine Art kalter Hund und bisher fanden es alle, die es probiert haben, sehr lecker. Wenn du Interesse hast, schicke ich dir das Rezept - äußerlich macht er weniger her, angeschnitten erinnert er auch ein bisschen an eine Blutwurst. :grin:
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Entschuldigt, wenn es vielleicht die tausendste Anfrage ist, aber habt ihr tolle Rezepte für Kuchen ohne Backen?
Der neue Backofen konnte leider vor dem We nicht angeschlossen werden und ich möchte Montag was leckeres für die Kollegen mit zur Arbeit bringen.

Für Kleinigkeiten könnte ich evtl unseren Mikrowellen-Ofen nehmen, aber da passt nichts größeres rein.

Danke :ashamed:
Von fertigen Biskuit-Böden hältst du nichts? Mit denen kenne ich gefühlt drölfzig Rezepte für diverse Sahne-Torten (oder Frischkäse und Sahne gemixt, mit und ohne Gelatine...)

Ansonsten kann man Mürbteigboden auch ersetzen durch kleingekrümelte Butterkekse und etwas zerlassene Butter, das wird nach einer Stunde Kühlschrank auch wieder so fest wie ein Mürbteigboden.

Brauchst also nur einen "Inhalt", der entweder weich sein darf oder von sich aus eine gewisse Festigkeit mitbringt (Obst z.B.), oder musst mit Gelatine arbeiten.

Leider ist grad keine Erdbeerzeit, sonst hätte ich dir eine Erdbeer-Rafaello-Torte vorgeschlagen.
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
So, ich hab jetzt mal das Nudelholz an Keksen ausprobiert, das hat relativ gut funktioniert. Da mein Handy das überhaupt nicht gut fotografieren konnte, hier ein Foto im Monitor-Schein:

20181103_200609.jpg

Der Teig ist ein ganz regulärer Mürbteig, also 350g glattes Mehl, 200g Margerine(!), 100g (Back-)Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 2 Dotter.

Ich werd das Nudelholz aber sicher im Advent auch bei anderen Teigen ausprobieren. Sooo toll sichtbar ist es bei dem Teig nicht so, vielleicht ist das bei dunkleren Teigen hübscher :smile:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Endlich mal Nussfreie Apfel-Früchtebrote für meine Kolleginnen und mich gebacken .:zwinker::smile:

Und noch einen Rotwein-Gewürzkuchen für das Kirchenkaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Hab grade mal einen Bounty/Jamaika Kuchen im Ofen für meine Kolleginnen, mal schauen wie der so wird.
 

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Wir haben wieder Buttermilch - Waffeln gefrühstückt. Mit Nutella, Obstsalat und roter Grütze :drool:
Off-Topic:
Im Urlaub gab es wider Erwarten kaum welche und wenn dann in Schweineschmalz (?) ausgebackene :sick:
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Hier gibt's heute Berliner (oder Pfannkuchen oder wie auch immer sie sonst noch genannt werden....) zum Kaffee. :grin:
DSC_1325.JPG
 

Benutzer162226 

Verbringt hier viel Zeit
[QUOTE="Orchidee90, post: 13287115, member: 162187“] oder wie auch immer sie sonst noch genannt werden....) :grin:
[/QUOTE]


Kreppel! Die einzige richtige Antwort lautet Kreppel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren