Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich mache für Sonntag ein paar Biskuitrollen. Meine Cousine macht ihren Klassiker Himbeer-Sahne, ich will die Party etwas aufmischen :cool: Einmal habe ich Zitronensahne und Erdbeermarmelade genommen, das fand' ich auch gut.
Habt ihr noch kreative Ideen? Auf Tasty war neulich auch eine mit 'cheesecake' Füllung, aber ich fürchte, das wird nicht auf Gegenliebe stoßen.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Falls noch jemand in den nächsten Tagen Osterbrot macht - hab grad diese Anleitungen für geflochtene Hasen gefunden und find die total hübsch :smile: ich werd die gleich morgen ausprobieren.
Ich hab schonmal letztes Jahr so kleine Kükenfiguren probiert und die haben nach dem Backen ausgesehen als hätte man die Küken überfahren, weil die so zusammengeschmolzen sind (ich check auch nicht, wie das Köpfchen im Ofen oben bleiben kann).
Bei diesen geflochtenen Figuren ist das aber wohl kein Problem, meine Zöpfe schauen ja auch immer hübsch aus.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Habt ihr noch kreative Ideen?
Nicht kreativ, aber... SCHOKO :whoot:
FÜR die Experimentierfreudigen ginge natürlich auch die Kombi Schoko-Chili, aber ich persönlich mag diese Mischung nicht so.
[doublepost=1522313322,1522313056][/doublepost]... oder eine Tiramisufüllung. Den Biskuitboden hast du ja schon, den Kaffee (Amaretto mach ich nie rein) könnte man auch in die Tiramisucreme mischen.

K

Benutzer

Gast
Kokos oder Himbeer als Füllung stelle ich mir ganz gut vor :whoot:

Benutzer39498 

Himbeer gibt's ja schon :seenoevil:
Hm, ich glaub die Richtung Schoko/Tiramisu würde auch nicht so toll ankommen. Schade, das noch keine Erdbeerzeit ist.
Aber ich mache ja Mango-Maracuja-Sauce für die Panna Cotta - ich könnte eine Rolle mit Mango machen und von der Sauce ein bisschen was unter die Sahne ziehen :hmm:
Und die Andere? Lemon Curd hätte ich noch ein Glas da. Oder doch Frischkäse? Mit Kirschmarmelade? Oder so?

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Himbeer gibt's ja schon :seenoevil:
Hm, ich glaub die Richtung Schoko/Tiramisu würde auch nicht so toll ankommen. Schade, das noch keine Erdbeerzeit ist.
Aber ich mache ja Mango-Maracuja-Sauce für die Panna Cotta - ich könnte eine Rolle mit Mango machen und von der Sauce ein bisschen was unter die Sahne ziehen :hmm:
Und die Andere? Lemon Curd hätte ich noch ein Glas da. Oder doch Frischkäse? Mit Kirschmarmelade? Oder so?

Wie wärs denn wenn du den/die/das (?) Lemon Curd mit Frischkäse (oder Mascarpone) und Staubzucker zu einer Creme machst und die Roulade mit Zitronenglasur beträufelst? Also ist jetzt nicht selbst ausprobiert, aber ich würd das probieren, wenn ich noch lemon curd zuhause hätte.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
So, meine Hasen sind zumindest halbwegs als Hasen erkennbar :grin: normales Osterbrot hab ich dann auch noch gemacht
20180330_183313.jpg 20180330_181739.jpg

Benutzer169359  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Oh schön Backbegeisterte :smile:
Habe erst am Montag für meine Mami eine Brombeer Charlotten Torte gebacken :smile:

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Hab heute kleine und große Mürbteig Osterhasen gebacken, die noch verziert werden müssen (zumindest die großen). Und Schoko - Mandarinen Muffins. Morgen wird noch ein Osterbrot gebacken .:grin:
DSC_0253.JPG DSC_0252.JPG DSC_0254.JPG

Benutzer147503 

Verbringt hier viel Zeit
Osterhasen aus Hefeteig.
Off-Topic:
allerdings musste ich einen Hinweis geben, sonst wäre das Häschen nicht erkannt worden

IMG-20180331-WA0003.jpg

Benutzer39498 

51FC171B-E505-4148-ABB0-FEF8EA66DD1D.jpeg

Es wurde Lemon Curd und Zitronen-Cheesecake-Füllung. Morgen kommt noch Zitronenglasur drüber :smile:

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Die Biskuitrolle sieht toll aus :whoot:.. Meine sind nie so schön rund und gleichmäßig. :confused:

Hab eben noch das Osterbrot bzw die Osterbrote aus dem Ofen geholt. :upsidedown: Hab diesmal anstatt ein großes mal zwei kleinere draus gemacht.
DSC_0264.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren