Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Erst Berliner gebacken und dann noch ein Osterbrot hinterher gemacht :cool:... Hefeteig - Tag heute gewesen bei mir. :grin:
DSC_0155.JPG
DSC_0157.JPG

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Diese Woche hatte ich einen schlichten, aber sehr leckeren Mandelkuchen, gestern 2 Himbeerrührkuchen, einen kleinen für uns, der Große für den Gottesdienst.

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Heute gibt's Muffins:whoot: für den Geburtstag meines Patenkinds.

Ich hatte noch Teig übrig und dachte komm packst es in 2 Förmchen wird schon auch so gehen:upsidedown::ninja: - natürlich nicht :seenoevil:

Hab nen kackhaufen gebacken :whoot::grin:

IMG_20180311_113643.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Gestern Piroschki (Füllung wie von meiner Uroma überliefert) und Olivenknabberkugeln und heute Morgen noch Feta-Blätterteig-Schnecken.

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Ich kann es gar nicht glauben, dass die Kaffee-Zimt-Muffins mit Nougat- bzw. Marzipankern gestern das erste waren, das ich dieses Jahr gebacken habe. :what:

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Lübecker Marzipan Walnuss Torte für die Feier morgen.
DSC_0199.JPG
Außerdem noch Kuchen im Waffelbecher, Pfirsich Maracuja Torte und Schmandkuchen mit Himbeeren gebacken . :upsidedown:

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Wow, hast du die Blüten und Blätter auch selber gemacht? Wenn nicht - ist trotzdem total hübsch :smile:
Nein, die hab ich gekauft. :zwinker: Soviel Zeit war dann zum rum probieren leider nicht vorhanden. Würde ich aber schon gern mal selber versuchen wollen. Marzipan hab ich noch genug da. :grin:

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich glaub ich versuch bei der nächsten Torte auch mal eine Marzipan-Decke - da hab ich mich noch nicht drübergetraut. Mit Fondant hats mal geklappt, aber das schmeckt ja doch recht ekelig. Gibt es da eigentlich extra Marzipan dafür? Oder kann man das auch einfach mit dem Marzipan-Block aus dem Supermarkt machen?

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
froschteich froschteich In Deutschland gibt es sogar fertig ausgerollte Marzipan-Decken :smile:

Feine Marzipan Decke

Ach du meine Güte, das ist ja geil :grin: Ich find ja in Österreich ist Marzipan extrem unterrepräsentiert. In Ungarn ist das wieder ganz anders ,da kann man in Supermärkten farbiges Marzipan kaufen und dann wahrscheinlich auch solche Decken. Bei uns gibts dagegen nur 200g-Blocks von Rohmarzipan und das ist alles.
Vielleicht sollt ich vor dem nächsten Versuch mal wieder in einen Tortendekor-Online-Shop schauen - aber da kauft man dann gleich so viel :ashamed:

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Ach du meine Güte, das ist ja geil :grin: Ich find ja in Österreich ist Marzipan extrem unterrepräsentiert. In Ungarn ist das wieder ganz anders ,da kann man in Supermärkten farbiges Marzipan kaufen und dann wahrscheinlich auch solche Decken. Bei uns gibts dagegen nur 200g-Blocks von Rohmarzipan und das ist alles.
Vielleicht sollt ich vor dem nächsten Versuch mal wieder in einen Tortendekor-Online-Shop schauen - aber da kauft man dann gleich so viel :ashamed:
Hatte auch eine fertige Marzipandecke gekauft. Sollte man aber generell nicht am Tag vorher fertig stellen. Sah dann irgendwie aufgeweicht aus und nicht mehr so schön. Oder es lag daran dass die fertigen Decken mega dünn ausgerollt sind. :confused:

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Ich glaub ich versuch bei der nächsten Torte auch mal eine Marzipan-Decke - da hab ich mich noch nicht drübergetraut. Mit Fondant hats mal geklappt, aber das schmeckt ja doch recht ekelig. Gibt es da eigentlich extra Marzipan dafür? Oder kann man das auch einfach mit dem Marzipan-Block aus dem Supermarkt machen?

Einfach die Marzipanblöcke mit Puderzucker durchkneten und ausrollen, fertig :smile:

Ich hab heute ganz simple Chocolate-Chip-Cookies gebacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren