Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin da ganz bei BlackAskavi BlackAskavi
Ich ersetze immer die Hälfte der gemahlenen Nüsse durch gehackte. Und ich mag am liebsten eine 50/50 Mischung aus Mandeln und Haselnüssen :love:

Oooh ich muss mal wieder Nussecken machen.
 

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:

Das einzige was mich an dem Rezept stört ist das nur gemahlene Nüsse drin sind, ich finde für richtig gute Nussecken sollten Mandel Stifte oder mandelblatter oder gehackte Haselnüsse drin sein, gibt einfach noch mal extra was
Oh, hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm, ich nehme immer gehackte Mandeln. Da es auf dem Foto für mich auch nach gehackten Nüssen oder Mandeln aussieht, hab ich das tatsächlich immer überlesen. :ashamed: Jedenfalls hab ich das Rezept schon oft gemacht, geht super einfach und schnell und schmeckt köstlich.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Das einzige was mich an dem Rezept stört ist das nur gemahlene Nüsse drin sind, ich finde für richtig gute Nussecken sollten Mandel Stifte oder mandelblatter oder gehackte Haselnüsse drin sein, gibt einfach noch mal extra was
für dich und mich: ok.

aber gebäck ist oft auch grade für eltern und großeltern, und deren (ersatz-)beisserchen kommen damit nicht unbedingt klar, um es vorsichtig zu formulieren :zwinker:
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich backe ja nicht sonderlich gern, und mit Hefe habe ich – außer schnelle Brötchen – noch nie gebacken, aber Adventszeit ist in Schweden vor allem Safranzeit, und weil mein Mann so gern Safran isst, habe ich heute Safranschnecken mit Vanillecremefüllung und Zuckerkruste gebacken. Meeega anstrengend und das ganze Stehen mochte vor allem der Bauch nicht, aber es hat sich gelohnt. Die sind eeeecht lecker! :drool:

4F6A4D71-8A74-4529-B913-F8B0FECE7C90.jpeg EC76A0EB-17DE-482C-9F83-20AA789A5613.jpeg 361AAB86-0466-4C55-905F-3A120565D258.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
In Sachsen auch nicht und in Bayern bringt der Nikolaus den Krampus mit, der dann die bösen Kinder mitnimmt :ninja:
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Mein Mann erzählt immer noch gerne davon, dass früher der Knecht Ruprecht mit dem Weihnachtsmann mitkam und die unartigen Kinder verprügelt hat. Das war damals immer der Opa, Knecht Ruprecht sein Bruder und die beiden haben so einen Heidenspaß gehabt, sich gegenseitig bei den Familien zu verdreschen (war wohl eine witzige Comedy-Nummer).

Aber einen Kampus gab es hier nur und dem wurde auch kein eigener Tag gewidmet. Wie wird der denn gefeiert, froschteich froschteich ?
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Aber einen Kampus gab es hier nur und dem wurde auch kein eigener Tag gewidmet. Wie wird der denn gefeiert, froschteich froschteich ?

Normalerweise gibts Krampusläufe, also so ähnlich wie Perchtenläufe :smile: ansonsten wird das glaub ich nicht so viel anders gefeiert. Man putzt die Schuhe, bereitet sich auf den Nikolaustag vor, bastelt oder backt Krampusse, etc.
 

Benutzer171020 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
froschteich froschteich
In Baden-Württemberg kennt man das auch nicht, jedenfalls ich nicht. Ist aber interessant für mich, was bei anderen alles so existiert und gefeiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren