Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Je nachdem wieso du die Gelatine nicht verwenden möchtest gibt es dafür auch Alternativen.
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Die Creme ist sowieso mit sehr viel Schlagsahne, insofern sollte sie sowieso fest werden :smile: Ich könnt auch noch Sahnesteif reintun eigentlich
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Leider wird Sahne mit Sahnesteif nicht so schön schnittfest, wie Sahne mit Gelatine. :smile:

Als Alternative könntest du auch Agaragar verwenden, da wird die Creme noch schneller fest als mit Gelatine.:zwinker:
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Im real steht das ganz normal bei den Backzutaten, im Edeka auch. Normalerweise steht das direkt neben der Gelatine (da ja sowohl Vegetarier als auch Muslime Gelatine nicht verwenden und das daher einen durchaus nciht ganz kleinen Markt bedient)
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Eigentlich wollte ich meinem Sohn auch eine dampfnudel machen, aber er wollte lieber einen hefezopf >aber so einen runden Mama, bitte< sein Wunsch ist mir Befehl...
IMG_20201009_170818.jpg
 

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Kuchen.jpg

Er ist leider etwas verbrannt :/ Sah noch sehr unfertig aus also habe ich noch kurz die Rührschüssel gespült und zack...schwarz.
Naja, wird schon essbar sein...
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Deutschland ist da anscheinend weiter als Österreich. Ich war in drei Supermärkten, aber es gab keine Alternative für Gelatine. Aber ich hab mir das Sahnesteif geholt. Ist aber eh nicht soo wichtig, ist nur für uns drei.
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Heute gab's Waffeln für die hungrige kindermeute die uns spontan überfallen hat, und ich hab Zitronen-Mandel-Muffins getestet. Naja ich glaub Mandelmehl und ich werden keine wirklichen Freunde.

IMG_20201010_145204.jpg
 

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Naja, wird schon essbar sein...
Der Boden ist tatsächlich sehr knusprig und der Rest sehr fettig :grin:
Ich hatte die Zutaten halbiert weil ich nicht so viel wollte und scheinbar stimmt so das Mischungsverhältnis nicht mehr...
Aber wenn man es irgendwie im Kühlschrank unterbekommt schmeckt das sicher auch so :grin:
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
So, die fehlende Gelatine war überhaupt kein Problem, ich hab allerdings Sahnesteif verwendet :smile:

Eine Maronitorte:

20201011_124311.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren